• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Namensgebungsservice oder Kampf den Kleiderschrank-Chars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeusDeorum

Guest
Hier geht es zum 2. Teil des Threads

jedesmal regt es mich auf mit welcher Einfallslosigkeit die Spieler ihre chars nennen

so trifft man auf eine ama mit dem namen Arschficker oder nen druiden namens Wurstbude

das hauptargument der spieler ist dann meistens, dass die guten namen eh vergeben sind und sie sonst viel zu unkreativ sind

doch es gibt einen möglichkeit einen char so zu nennen, dass der name nicht nur gut klingt und noch nicht besetzt ist, sondern auch noch den Char charakterisiert

Und zwar die alte "verkalkte"lateinische Sprache :eek: :eek: :eek:

um euch zu zeigen welche möglichkeiten der charnamenvergabe in latein bietet, zähle ich euch nen paar Charnamen von mir auf:

OrbiaMortis Kreis des Todes (novasorc)
Celerrimus Der Blitzschnelle (oder allerschnellste) Frenzybaba
VocansMortuos Der die Verstorbenen Rufende (armynec)
Fanatissimus Der Superlativ von Fanatismus (Fanazealot)
Vestia abgeleitet von den Vestalinnen, die Tempeldienerinnen der Vesta (Javazon)
Avida die Habgierige (meppelmf-sorc)
Inventus Der Findende (Lädisucherdin)
Ferissima Die Wildeste (Kicksin)
ReginaVenti Die Königin des Windes (wf-ama)
Diripiens Der Raubende Mf-pindle-baba
ArdendaSaxa der brennende Fels (durch -a verweiblicht, ist eigentlich neutrum) Meteor-sorc


Nur in ganz wenigen Fällen musste ich den ursprünglichen Namen ändern, weil es ihn schon gab

Und wie ihr seht, alle Namen klingen, wenn man sie richtig ausspricht ziemlich gut und charakterisieren den char mehr oder weniger gut
Teilweise musste ich ein bisschen an der lateinischen sprache rumbasteln, damit es passt, doch diese kleinen Fehler kann man denke ich verzeihen, zumal einem kaum nen uniprof im b-net begegnen wird :angel:

Jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Sinn dieses Threads

Und zwar möchte ich euch bei der Suche nach einem passenden Charnamen behilflich sein.

Ihr postet einfach die Art des Chars, sowie eine kleine Beschreibung und ich versuche einen passenden lateinischen Namen zu finden.
Natürlich bekommt ihr eine genaue Übersetzung des Namens mitgeliefert, damit ihr nicht dumm bei euren Freunden dasteht ;)
Das ganze sieht dann wahrscheinlcih so aus:
DeusDeorum schrieb:
>>>>Originally posted by User
hi ich möchte gerne eine PvP-Sorc machen. Sie soll Gewitter und hydras benutzen sowie auf block und tank gehen
>>>>
hm, ich würde AestaFulmina empfehlen.
Aesta kommt von Aestus, Hitze Glut, charakterisiert die Hydra als Feuerskill. Durch die Modifikation -a wird das maskuline Aestus verweiblicht, damit es zu einer sorc passt. Fulmina kommt von fulmen (Blitz(schlag)). Auch wieder verweiblicht. Zusammengefasst würde es "Glut (und) Blitz" heißen
Falls der charname schon vergebn ist, könnt ihr, wenn der name aus zwei teilen besteht zwischen den beiden teilen ein "-" oder ein "_" einfügen, in unsrem Beispiel Aesta_Fulmina bzw Aesta-Fulmina
einzige bedingung: bei oben genannten charnamen von mir bitte nicht mit "_" oder "-" modifizieren. sie sollen wenn möglich einzigartig bleiben


Über Unterstützung von anderen des Latein mächtigen Usern freue ich mich auch, die natürlich ihrerseits Vorschläge für einen Namen machen können oder gegebenenfalls Fehler in meinen Vorschlägen finden und berichtigen. (Denn auch ich bin nur ein Schüler, der seit 5 Jahren Latein hat.)

Das ganze ist natürlich kostenlos, doch wenn ich mich von jemanden zu sehr ausgenutzt fühle, kann ich mcih auch sehr schnell quer stellen.

Besonders würde ich mich darüber freuen, wenn ihr den vorgeschlagenen Namen 1:1, also ohne Anhängung von Kürzeln (wie z.b. Clantags) übernehmt

Falls ein Name schon besetzt ist, suche ich euch gerne einen neuen.

PS: @ mods ich wäre sehr dankbar über eine Fixierung oder einen Verweis im Hilfe FAQ, damit diesen Thread möglichst viele User sehen
 
Sehr gute Idee, sowas zu schreiben -> :top:
Sollte gefixt werden oder in die FAQ kommen.
 
ich mein du hast schon recht, wenn du sagtst, dass die einfallslosigkeit echt hoch ist aber afaik ist es jedem selbst überlassen wie er seinen char nennt.
Klar es regt mich auch auf wie die typen ihre chars nennen weils einfach doof ist aber naja ist jedem selbstüberlassen

axo find die idee schlecht :flopp:
 
jo super idee :top:

da gibbet nur ein problem so lang wie deine bsp-namen sind klingen die zwar gut aber die passen net rein gerade weil sie so lang sind :rolleyes: und mit ein bissel pech sind die vereinzelten lateinischen elemente wirklich schon vergeben...es gibt genug gymnasiasten unter den zoggern die da auf geschmackt gekommen sind....und eine *orbia-mortis* kenne ich :D

r³garDz
 
~[GoR]~SteelofBlood schrieb:
jo super idee :top:

da gibbet nur ein problem so lang wie deine bsp-namen sind klingen die zwar gut aber die passen net rein gerade weil sie so lang sind :rolleyes: und mit ein bissel pech sind die vereinzelten lateinischen elemente wirklich schon vergeben...es gibt genug gymnasiasten unter den zoggern die da auf geschmackt gekommen sind....und eine *orbia-mortis* kenne ich :D

r³garDz

ups stimmt, gleich mal kürzen :angel:

und ich will ja niemanden zwingen nen gut klingenden namen zu nehmen, ich will ihnen nur eine möglichkeit bieten einen solchen namen zu machen
 
Ist im Comm besser aufgehoben da ja keine direkt Hilfe erforderlich ist.
 
Hi =)

Also meine Chars haben fast alle "richtige" Namen, nur bei einigen Mules ist mir nach dem zehnten "Name gibt's schon" manchmal der Kopf geplatzt und ich hab dann nur neue Versionen eines anderen Namens mit 'nem neuen Pre/Suffix genommen weil's schnell gehen soll.
Wem wirklich nix mehr einfällt und Ihr doch noch 'nen Fantasy-Namen haben wollt: es gibt Programme die Euch einen Namen kreeiren, einfach'n paar Knöppe drücken, und ihr habt 'ne Liste mit Namensvorschlägen.
Guckst Du hier: Everchanging Book of Names.

NoNeX
 
:hy: deus :) War ja klar das so n latein freak wie du auf sowas kommen muss ;) Aber echt ne nette Idee!!

Sowas kann man übrigens auch im elbischen machen, klingt auch geil, nur es können halt ziemlich wenig leute elbisch, aber falls jemand was wissen will kann ichs ihm überstzen--->pm :)

God-M

p.s. Übrigens regt es mich auch maßlos auf, wenn in einem fantasie-spiel Charnamen wie "Arschficker" sehe :wand:
 
NoNeX schrieb:
Wem wirklich nix mehr einfällt und Ihr doch noch 'nen Fantasy-Namen haben wollt: es gibt Programme die Euch einen Namen kreeiren, einfach'n paar Knöppe drücken, und ihr habt 'ne Liste mit Namensvorschlägen.
Guckst Du hier: Everchanging Book of Names.

NoNeX

das problem an solchen generatoren ist, dass die namen zwar gut klingen, doch wirklich sinn steckt meistens nicht drin

außerdem sind irgendwann die grenzen eines jeden programms erreicht
 
Das mitden names ist echt cool und das mit der unkreavivität der anderen reg dich nicht auf musste drüber wegsehen
 
wow , die namen sind echt der hammer :rolleyes:

respekt :rolleyes:
 
Jo die Idee ist gut, aber man kann genauso so gut sich selber Namen ausdenken. Man denkt sich das Alphabet als Baukasten und bastelt sich einfach nen namen daraus. So mach ich das auch immer bei den anmen meiner CHaraktere. es ist zwar schwer etwas neues zu finden, aber manchmal kommen echt gute Namen heraus.
 
ich geb meinen chars meistens echte namen

zb. meine neue feuer-sorc heißt Tahnee nach der feuergöttin tahnee :D




mfg
 
Tjo, nicht zu verachten, so ein gratis-Lateinservice.

Aber in den Namen mit besonderer Bedeutung liegt ja gerade der Hund begraben: Viele Leute glauben, mit dem Namen etwas genau umreissen zu müssen. Dem ist aber nicht so - Ihr habt doch alle einen Vor- und Nachnamen, den ihr wahrscheinlich irgendwie von den Eltern bekommen habt. Diese Namen haben in den meisten Fällen eine besondere Bedeutung, die gut gemeint sind und Glück bringen sollen (Nomen est Omen etc...). Aber ob ihr wirklich steinhart seid, wenn ihr "Peter" oder der gläubigste Gesalbte, wenn ihr "Christian" heisst? Oder sagt euer Nachname irgendetwas über eure berufliche Tätigkeit aus? Nein, selbst, wenn ihr "Fischer", "Schneider", "-Bauer", "Müller" oder sonstwie heisst.

Für mich macht es einfach keinen Sinn, zuviel Bedeutung in einen Namen zu legen, genauso, wie zuviel Sinn herauslesen zu wollen. Ein Name muss gut auf der Zunge liegen, sollte leicht einzuprägen und verwechslungssicher sein. (Wenn ich das richtig sehe, gibts ja schon mindestens 2 Orbia*Mortis - wäre ja gelacht, wenns im ganzen Bnet nur eine Novasorc geben würde, deren Spieler Latein kann)
 
DeusDeorum schrieb:
das problem an solchen generatoren ist, dass die namen zwar gut klingen, doch wirklich sinn steckt meistens nicht drin

außerdem sind irgendwann die grenzen eines jeden programms erreicht


aha also sagst du welcher name sinn macht und welcher nicht ?

also namen haben für jeden user einen eigenen sinn auch wenn ihn nicht jder rausinterpretieren kann.

So habe ich z.b. meine Chars damals Arajech,Initiator,Zions_Child....... genannt und für mich war da eben ein sinn drin.
 
Meine Sorc heisst "Mulmie" ... glaub nich, dass sowas in irgendeiner Sprache vorkommt; war ja auch mal ein "Mule" :clown:
 
Frenetic_NEO schrieb:
aha also sagst du welcher name sinn macht und welcher nicht ?

also namen haben für jeden user einen eigenen sinn auch wenn ihn nicht jder rausinterpretieren kann.

So habe ich z.b. meine Chars damals Arajech,Initiator,Zions_Child....... genannt und für mich war da eben ein sinn drin.

ich mein mit sinn, dass damit der char charakterisiert wird

klar gibt es gute fantasienamen, aber wenn man zum beispiel den Namen Celerrimus sieht, weiß man anhand des namens sofort, dass es sich um einen frenzybaba handeln MUSS

@vbnmdw das ist vielleicht im abendländischen kulturkreis so, aber wenn du dir die namensvergabe bei naturvölkern ansiehst, siehst du, dass es auch durchaus anders sein kann

@d2spieler und latein

was meinst du wieviele b-netspieler ne nova spielen und englisch können?:rolleyes:

aber können wir bitte jetzt zum eigentlichen thema dieses threads zurückkommen?

nicht dass ihr hier alles vollspammt ohne dass der thread seinen sinn erfüllt
 
Ich finde die Idee gut und will den Service gleich mal ausprobieren. :D

In der Beta habe ich zwar schon einen Char angefangen und benannt, aber wenn er gut läuft, werde ich so einen vielleicht auch beim Release spielen.

Charackterklasse: Necro
Geplante Fertigkeitenpunktvergabe:
Zähne: max
Knochenrüstung: 9
Kadaverexplosion: 1
Knochenwand: max
Knochenspeer: max
Knochengefängnis: max
Knochengeist: max
Verstärkter Schaden: 1

*gespanntseiaufdennamen*
 
hab probiert das teil runner zu laden...is aber toter link...kann mir ma einer nen alternativen pm-en. thx

btw.bin zu faul zum suchen:D

r³garDz
 
Telchin schrieb:
Ich finde die Idee gut und will den Service gleich mal ausprobieren. :D

In der Beta habe ich zwar schon einen Char angefangen und benannt, aber wenn er gut läuft, werde ich so einen vielleicht auch beim Release spielen.

Charackterklasse: Necro
Geplante Fertigkeitenpunktvergabe:
Zähne: max
Knochenrüstung: 9
Kadaverexplosion: 1
Knochenwand: max
Knochenspeer: max
Knochengefängnis: max
Knochengeist: max
Verstärkter Schaden: 1

*gespanntseiaufdennamen*

DominusAnimi - Herr des Geistes :D was sagst dazu? sorry deus, ich konnts net lassen ;( ;)

übrigens, alter oberlateiner: wie wärs mit nem hausaufgabendienst? du übersetzt unsere texte? das wär doch was :lol:

edit2: ausm stehgreif übersetzen regelt ^^ nein, klasse sache, auch wenn ich meine nemen selber mach ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben