• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Das trifft für die Skelette unter meinen Summons auch zu.

Apropos - hab seit heute ne neue nette Idee für nen Stylechar.
Melee-Summoner, natürlich.
Sarf ist schuld, weil wegen dem musste ich meine Mulis durchgucken...

Jedenfalls hab ich eine Ancient Armor mit 4 Sockets und fast 100 life gefunden, und mfb hat mir nen Great Helm mit 3 Sockets und life gespendet.

Style ist also: blutig/dämonisch.

Bin mir nur noch nicht einig, was die Waffe enbelangt.
Im Moment favorisiere ich ein Äxtchen...
 
Aber dann bitte eine vernünftig aussehende Axt, keine Bersi.
 
ich hab ne Ettin Axe und ein Cryptic Sword.
Werde wohl Modenschau machen, wenns so weit ist.
Beides Oath.

Grief habsch halt nur in Phase Blade, somit blau...
 
Wie schon im IRC gesagt... ich finde nicht, dass ein blaues Plastikschwert zu deinem Blood Lord passen würde.

Ich würde ja auch eher zum Schwert tendieren als zur Axt. Nen Lord ist imo mit nem Schwert stilechter als mit ner Axt. :)
 
Der Helm von mfb hat das Konzept leicht verändert - jetzt wird er zum Daemonicus.
Name war sogar frei...
Allerdings ist er noch gaanz klein (18)
 
Alle wollen immer ein Schwert weil's so nobel und elegant ist. Ich finde ne Axt hat etwas viel martialischeres.
 
klopp mit ner axt aufn schwert

btw warum net stangenwaffe stilecht von wegen großes dämon mit dicke wumme (okay ias is assig bei gehorsam)
 
ich hab schon einen mit Obi Giant Thresher - den weißen Tod.
Gut, ich hab auch schon nen Oathkeeper, der Dämon würd also den Oath rein wegen des Sachadens + IAS nutzen.
Schuhe Gore's, Handschuhe Lava Gout sind gesetzt, die EnchAnimation kommt da bestimmt gut bei dem Konzept...
 
Blizzard ist grausam. In D3 Akt 2 gibt es einen Necromancer NPC. UND ICH TREFFE MIT MEINEM DUMMEN WITCH DOCTOR AUF IHN! -.-
Soviel unterdrückte Wut...
 
Hauptsache du zauberst schön brav mit deinem dicken Zweihandwaffe weil man damit mehr Schaden macht -.-
 
Kein Grund so zu brüllen.
Aber früher gab es auch Necromancer als Spielchars.
Und da ich die zu gerne mag - bleib ich bei d2...
 
So, habe D3 gestern auf Normal durchgespielt. Die Story... oh Gott, die Story!
Voller Löcher (was sind 'plot holes' auf deutsch?), vollkommen unkreativ, in sich unlogisch. Klingt mehr nach Fan Fiction eines Fünfzehnjährigen als nach der Story eines der Topspiele von Blizzard.
Die Diablo Serie war ja jetzt nicht berühmt für innovative und spannende Geschichten, aber das, was man in D3 vorgesetzt bekommt, ist wirklich lächerlich.
Zudem: Bei allen Kundgebungen seitens Blizzard nach "Innovation" (Grüße an den Witch Doctor), so sieht man doch recht wenig wirklich neues: Akt 1 spielt in und um Tristram (ok, das war erwartet und ist auch angenehm), Akt 2 in der Wüste (sehr einfallsreich), Akt 3 in den Barbarenländern und der Hölle und Akt 4 im Himmel. Also haben wir von 5 Gebieten aus LoD 4 wiederverwertet. Soviel zum Thema Innovation.
Dass die Charaktere einfach direkt aus LoD übernommen oder zusammengeschnitten wurden, war mir ja schon vorher bekannt.

Mein Fazit: Gameplay gut, Story- und Charakterdesign ALLERHÖCHSTENS ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Ohne D3 gespielt zu haben würde ich dennoch gerne mal fragen, was du denn gerne als
Storyinnovation hättest. Die Landschaften sind in D2 ja ebenfalls schon "ausgereizt".
A1 - Gemäßigt; A2 - Wüste; A3 - Dschungel, A4 - Hölle; A5 - Tundra/Gebirge/Eislandschaft (wie auch immer).
Außer besagte Landschaften neu zu gestalten (und an aktuelle grafische Möglichkeiten anpassen)
kann man diesbezüglich auch nicht viel machen...
(wobei ich der Meinung bin, dass der A4 in D3 wieder kein vollwertiger Akt ist).
Ein Plus für D3 würde ich für das Design der Dungeons und Höhlen vergeben. Die sind recht unterschiedlich und stimmungstechnisch sehr ansprechend gemacht.

Die Story in D2 war insofern besser (nur eigene Meinung), als das man sehr viel selber interpretieren kann
(wenn man die Bücher nicht gelesen hat) und sich so selber eine logische Geschichte zusammenbastelt.
In D3 kriegt man anhand der Tagebücher, die man findet, alles vorgekaut. Daher fehlt der Aspekt, dass man seine eigene Kreativität ausleben kann und sich die Geschichte entsprechend zusammenreimt.
Charakterdesign kann ich nichts zu sagen... dazu sollte man gespielt haben (was auf mich nicht zutrifft).

Grüße und schönen Arbeitstag noch :hy:
 
Was die Story angeht, so ist sie einfach extrem unschlüssig. Ich habe versucht, mit so vielen NPCs wie möglich zu reden und den findbaren Logs zu lauschen; trotzdem werden viele Dinge einfach nicht schlüssig erklärt.
1) Warum lebt Diablo wieder? Vom einfachen Durchspielen her nicht ersichtlich.
2) Warum lebt Izual wieder?
3) Tyrael bleibt also im Rat der Engel als Sterblicher? Sinn dahinter? In ein paar Jahrzenten kann er dann abtreten oO
4) Diablo hatte angeblich das Alles geplant, um alle Übel in sich zu vereinen - das ist kein Storytelling, das ist ein kläglicher Versuch, dem ganzen Machwerk am Schluss noch sowas wie "Tiefgang" zu verpassen und ein extrem billiges Erzählmittel.
5) Der Handlungsbogen um Zoltan Kulle (Krulle? schon wieder vergessen) erscheint lieblos und hätte soviel mehr Potential gehabt
Das sind die, die mir spontan einfallen. Die Story ist in Akt 1 noch richtig gut und ließ mich auf mehr hoffen, als dann am Schluss nachkam. Es hat den Anschein, als hätte sich Blizzard für den 1. Akt Mühe gegeben, damit man gute Previews/Demos/Betas zeigen kann und der Rest der Story wurde dann von einem Praktikanten hingeklatscht.

Ein weiteres Gefühl, das einen nicht loslässt ist, dass blizzard anscheinend ständig versucht, "Nostalgie" zu erwecken. In gewissen Maße muss das auch sein, da man ja z.B. seine geliebten Items aus LoD wiedersehen möchte. Aber Mir kam es so vor, als wollte Blizzard ständig krampfhaft an dieser Schraueb drehen. Es gab einfach zu oft Momente in denen ich mir gedacht habe: "Genau das habe ich schon in LoD gemacht". Das ist in Akt 1 ganz witzig, aber irgendwann wird es lächerlich und wirkt einfallslos (z.B. 1. Quest aus Akt 2 ist in den Sewers, es gibt wieder eine Art Geheime Zuflucht, man muss im 2. Akten verschiedene magische Teile zusammensetzen etc.).

Ich will D3 jetzt nicht schlecht machen. Gameplay mäßig sind nahezu alle Dinge, die in LoD gestört hatten, enorm verbessert. Nur die Story und das Charakterdesign sind auf dem Niveau von Teenagern.
 
wir spielen wieder leiche zusammenklabüstern .. okay ^^

mir hätte etwas mediterraner flair mal was angetan

ich mein wir landen sozusagen vom verregneten england direkt in der sahara

ich hoffe mal die ganzen lücken werden nachher nich so a la wow mit add ons und dlc's gefüllt

naja giev jagd auf die olle mudder undam ende schön den goldnen engel klatschen oder diesen verf***ten inarius

ich hab meine probleme eher bei der rmah ausrichtung und nicht vorhandenem balancing
 
Zurück
Oben