• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Ich habe außer Zyklonrüstung (1 Punkt) nichts anderes geskillt als den Herbeirufungsbaum, also reiner Summoner. Schockwelle ist eine nette Idee.

Ich hab ein bisschen herumgerechnet... die Idee mit Verzaubern halte ich für suboptimal. Auf Level 20 macht das ca. 100-150 Schaden, da keine Synergien + Mastery. Man hat also, wenn wirklich alle verzaubert sind, 9 Minions mit jeweils 100-150 Feuerschaden. Das ist nett gegen PI, aber ansonsten relativ wirkungslos.

Der zweite Bonus von Verzaubern ist der Angriffswert. Immerhin fast 200%, das klingt toll, aber dieser Bonus wird auf den drauf addiert, den Bär und Wölfe durch Synergien (500%) und HdW (auch ca 200%) erhalten. Aus 700% Bonus wird also 900% Bonus. Ob das wirklich etwas bringt, wage ich mal zu bezweifeln. Ich tippe mal auf höchstens 5% höhere Trefferchance.

Der eigene Schaden des Söldners dürfte mit Feuerball bei höchstens 400 liegen.

Dem entgegen steht die Machtaura des Söldners, bei mir aktuell 190% erhöhter Schaden. HdW macht bei mir zur Zeit 181% Schadenbonus. Damit hat mein Söldner folgende Werte (Waffe ist Schnitters)
- ohne Aura: 278-1486 (Schnitt 826)
- mit eigener Aura: 441-2342 (Schnitt 1391)
- zusammen mit HdW: 612-3241 (Schnitt 1926)
Eine Aura macht also grob 500 Durchschnittsschaden aus.

Bei den Minions sind die Zahlen noch interessanter. Ich rechne der Einfachheit halber mal beide Auren mit 200%, und ich rechne mit Durchschnittsschaden auf Skill-Level 31.
Bär ohne Aura: 2554
Bär mit einer Aura: 3755
Bär mit beiden Auren: 4950
Anders gesagt: eine der Auren liefert für den Bären ca. 1200 Durchschnittsschaden.

Die Schreckenswölfe profitieren in ähnlicher Form, nur auf niedrigerem Niveau. Hier dürfte jede Aura etwa 400 Schaden ausmachen.

Man halt also entweder 9 Minions mit insgesamt 900-1350 Feuerschaden, oder 4 Minions mit insgesamt 2400 höherem physischem Schaden. Das alleine klingt noch gar nicht so dramatisch, zumal 9 Minions öfter treffen als 4, aber der A2-Söldner selber macht natürlich wesentlich mehr Schaden als der aus A3, speziell mit CB, Todesschlag oder Altern auf der Waffe wird das nochmal deutlich gesteigert. Und von Altern wiederum profitieren die Minions, insbesondere auch die Raben, die von den Auren oder Verzaubern völlig unbeeindruckt sind.

Ich halte (obwohl es mir selber widerstrebt) den A2-Söldner weiterhin für das Optimum, vor allem gegen Aktbosse oder andere Monster mit extrem viel Leben.

Aber natürlich hat so ein A3-Söldner schon Stil, und der Nutzen ist vermutlich je nach Gegend und Gegnern sehr unterschiedlich. Außerdem gibt es noch viele weitere Variablen, z.b. die Frage, wie oft man Minions neu castet, um sie zu positionieren. Die sind dann erstmal nicht verzaubert.

Was ich auch noch gar nicht überlegt habe, ist die Idee, dem Söldner Pride (oder der Rogue Faith), oder dem Druiden Beast in die Hand zu drücken. Hab ich alles nicht, kann ich daher nicht testen, auch nicht Infinity, wobei letzteres beim Dudu vermutlich nicht so relevant ist wie beim Necro, weil kein CE durch die Aura verstärkt wird. Mangels CE könnte hier tatsächlich auch Pride eine sinnvolle Alternative sein.

Aber am besten ist wohl, man nimmt sich einen Necro mit, der CE maximiert und nur flucht und sprengt :D
 
Wollte mal fragen, wo denn die ganzen Necrofans sind. Jetzt sehe ich, dass sich sogar die letzten Anwesenden über Skillung und Ausrüstung von Druiden Gedanken machen.

Wurde dem Totenbeschwörer jetzt etwa von den anderen Klassen der Rang abgelaufen?
 
Das ist hier der OT-Thread. ;) Damit sollte alles gesagt sein. Zumindest wie man die Diskussion über den Dudu einordnen kann. :D

Die letzten Anwesenden? Die müssen nicht mehr viel über die Necs diskutieren...haben wir die letzen 20 Jahre schon. Und solange sich beim Necro nicht viel ändert (und das hat es nicht mit >2.4.), gibt es da auch nicht wirklich Grund dafür über neue Skillungen zu fachsimpeln.
 
Das ist durchaus plausible. Aber hier ist es ja still, wie in einem Grab.
Ach das ist normal?
Und in einem Grab ist mehr los?
Und das ist auch normal?
Okay

Aber wo sind dann alle die Spielberichte zu FKK Summonern, oder Poison- or Bone-Castern, die keine Runenwörter verwenden dürfen, oder Nahkampf-Necros, die ohne Skelette und Revives dafür aber mit maximiertem Feuergolem kämpfen?
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Aber wo sind dann alle die Spielberichte zu FKK Summonern, oder Poison- or Bone-Castern, die keine Runenwörter verwenden dürfen, oder Nahkampf-Necros, die ohne Skelette und Revives dafür aber mit maximiertem Feuergolem kämpfen?
Ich kenne da einen Goldfind/Clonehunter-Boner... vielleicht schreibst du dazu noch was? @Micthian :)
 
Aber wo sind dann alle die Spielberichte zu FKK Summonern, oder Poison- or Bone-Castern, die keine Runenwörter verwenden dürfen, oder Nahkampf-Necros, die ohne Skelette und Revives dafür aber mit maximiertem Feuergolem kämpfen?
Im Archiv...

FKK-Summoner = Revive-Bomber, nur ohne Items
Poison ohne Runenworte = TO-Set + Todesnetz, also völlig normal
Boner ohne Runenworte = Boner ohne White + Enigma, also völlig normal
Nahkampf-Necs gibt es mehrere, und fast jeder von denen hat sicher genug Skillpunkte für jede Art Golem

Im Prinzip haben wir wirklich jede Art von Nec schon besprochen
 
Ich kenne da einen Goldfind/Clonehunter-Boner... vielleicht schreibst du dazu noch was? @Micthian :)
Macht nicht wirklich Sinn ;) die Basis dafür ist ein Bonemancer nach dragos guide ausgestattet mit EG bis zum Umfallen
und einem Punkt in Giftdolch, um zu sehen, wann und wie lange der Clone grün wird.
Fleshripper hilft ungemein (weniger mit CB, -Def, sondern vor allem durch den Blutungsschaden).

Lediglich die Erwähnung, dass du als Bonemancer mit nur einem Skillpunkt in PD und Base Dex
mehr Schaden am Clone durch BS und BSr machst, solange Giftdolch und Blutung wirken, als wenn du weiter am dolchen bist, ist in den gängigen Guides nicht erwähnt... einfach weil seltenst jemand mit einem Bonemancer auf Clone-Jagd geht.

Nur für den Clone lohnt sich das nicht, da spielst lieber Summoner, Veno, oder nen Smiter oder eine Kickse.... selbst ne CB-Sorc ist da effizienter
(ohne Infi aber mit wand und LR-Ladungen im Zweitslot).
Sinn würde das nur ergeben, wenn der Bonemancer auch UT kann (kann mE nur der Summoner, der phys Dolcher und der Gifter - siehe Gimbis Guide).
Der Bonemancer könnte die Übers einzeln analog zum Clone ebenfalls mit der Variante und einem Punkt in PD als Dolcher legen....
aber aufgrund der spawnenden Minions fehlt dir schlicht und ergreifend die Zeit, dir diese mit Mittelpunkt, Altern, Terror, LT, etc. vom Leib zu halten
und gleichzeitig Meppel mit BSr zu beharken, solange dieser PD (muss erst mal gepierced werden, was spezielle Ausrüstung erfordert)
und / oder OW auf dem Kopf hat.

Ich bin der Meinung, dass UT mit dem Bonemancer (also 80+ Skills in die Knochenfertigkeiten zzgl. what ever) aufgrund der Minions in UT nicht funktioniert. Das mag im Singleplayer ohne Minions funktionieren (gepierced für PD und OW beschäftigt mit dem Golem kannst die Übers einzeln durchaus schaffen... zumal mein Merc beim Clone ja noch mit dem Geisterschleier rumrennt und kein Highend-Equip trägt.
Aber macht es keinen Sinn, hier irgendwas angeblich neues oder anderes in einem Spielbericht zu verwirklichen, wenn es lediglich um ein wenig EG oder nur den Clone geht.
Wäre somit eher was für die AFH, den Leuten zu erklären wie sie auch mit einem Bonemancer den Clone schaffen können.

Aber alles in allem gebe ich drago recht... es wurde im Grunde genommen jeder Nec besprochen.
Und das spricht (leider) dafür, dass im Nec-Forum schlicht und ergreifend am wenigsten los ist.

Man kann nun sich das Bestehende anschauen und feststellen, dass es keinen Giftdolcher gibt
(nichts gegen Karenskys Skizze, aber Nova ist zu stark), jedoch der Physdolcher mit entsprechendem Equip ut-fähig ist...
einen Spielbericht etc. rechtfertigt das halt leider nicht.

Viele Grüße und schönen Abend noch :hy:

Mic
 
Ich spiele gerade - sehr langsam - einen Bownec/Elemancer in Anlehnung an dragos Guide. Zu einem detaillierten Spielbericht werde ich nicht kommen, aber ein Resümee wollte ich hier lassen.

Stehe gerade A5 Alp. Bis jetzt ein sehr spaßiger Char, aber ich fürchte Hölle wird zäh.
 
wie sieht es aus, Karensky? Bist du schon ein wenig in Hell vorangekommen :confused:

An einen Bow-Nec traue ich mich aktuell nicht ran :) insbesondere in einem Game mit 2,3 oder 4 Mitspielern...
 
Nein, habe den Necro noch nicht weiter gespielt. Wollte mit meiner Trapse (einziger Ladderchar) noch Hölle beenden, bevor die Ladder endet ^^

Der Guten ist zu allem Überfluss auch gerade die IK Rüstung vor die Füße gefallen. Mal überlegen, für was ich die los werde ...
 
Okay, danke dir für die Rückmeldung :) bin dennoch gespannt, wie sich der Nec spielen wird in Hell :)

Schönen Abend noch und viele Grüße :hy:

Mic
 
Aus den PTR Patchnotes:

Necromancer
Difficulty penalties for life drain now apply to the Blood Golem's attacks.


Ja, das war absolut nötig ...:rolleyes:
 
Du spielst gar nicht mehr, oder?

Bin gerade wieder etwas motivierter. Bownec hat Akt 1 Hölle angefangen. Geht noch ganz gut, aber bei der Gräfin (welche die Mühe mit einer Mal belohnte) war es schon mühsam: Enge Korridore und viele Feuerimmune sind eine schlechte Kombi. Im Zweitslot liegt jetzt der Witwenmacher, damit gehe ich auf FIs los.

Die Skelettmagier sind noch ganz stabil. Aber ich werde bald paar mehr Revives brauchen (momentan auf slvl 2).

Vom Gefühl her macht der Nec alleine so viel Schaden wie Söldner (Feuer-Eisenwolf) + Magier zusammen. Feuergolem ist vernachlässigbar und nur wegen der Optik dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Moment (also seit ein paar Wochen) wieder an dem Punkt angekommen, an dem ich eigentlich alles gesehen habe. Der Dudu hat mich interessiert, weil es da wirklich Änderungen gab. Außerdem habe ich zu Beginn von D2R ein paar Chars nochmal gespielt, einfach um die Grafik in Ruhe zu genießen. Aber damit bin ich im Prinzip durch und nun überwiegen die "hatte ich schon mal" Momente doch sehr, so wie es vor 10 Jahren schon mal war.

Ich hatte nie Interesse, das letzte aus irgendwelchen Chars rauszuholen, oder jedes Runenwort zu besitzen. Aber ohne diese Punkte fehlt im Prinzip die Langzeitmotivation. Vielleicht schaue ich mal rein, wenn in 2.5 wirklich diese Terrorzonen geschaffen werden. Das ist interessanterweise eine Idee, dich ich vor Jahren mal irgendwo geäußert habe. Gegenden schaffen, die für kurze Zeit mehr Erfahrung geben als Baalruns.
 
Mein ganz persönliches Terrorzonen-Fazit nach drei Tagen: Zumindest mit dem Summoner bemerkt man keinen Unterschied. Eine Leiche reicht wie immer. Allerdings sind die Skelette ein bisschen weniger stabil, aber nur ein kleines bisschen. Einzige Ausnahme: Kurast, der hohe Rat. Die Hydras sind gefährlich, wenn sie in Massen auftreten.

Nette Alternative zum Leveln im Weltsteinturm, soweit stimme ich zu. Aber eine Spinnenhöhle macht als TZ auch nicht mehr Spaß als ohne. Nette Nebeneffekte: Zakarumiten laufen nicht weg, und mir sind schon 3 unique Phasenklingen gedroppt: 2 Lichtsäbel und ein Blauzorn. Letzteren hatte ich noch nie. Kein Sunder-Charm... vielleicht mach ich was falsch :lol:
 
Mein ganz persönliches Terrorzonen-Fazit nach drei Tagen: Zumindest mit dem Summoner bemerkt man keinen Unterschied. Eine Leiche reicht wie immer. Allerdings sind die Skelette ein bisschen weniger stabil, aber nur ein kleines bisschen. Einzige Ausnahme: Kurast, der hohe Rat. Die Hydras sind gefährlich, wenn sie in Massen auftreten.

Nette Alternative zum Leveln im Weltsteinturm, soweit stimme ich zu. Aber eine Spinnenhöhle macht als TZ auch nicht mehr Spaß als ohne. Nette Nebeneffekte: Zakarumiten laufen nicht weg, und mir sind schon 3 unique Phasenklingen gedroppt: 2 Lichtsäbel und ein Blauzorn. Letzteren hatte ich noch nie. Kein Sunder-Charm... vielleicht mach ich was falsch :lol:
Ich merke da keinen Unterschied. Skellis stehen weiterhin stabil. Sundercharm hab ich auch noch keinen...brauch ich aber auch nicht den Mist - als Nec schon gar nicht. Kommt noch früh genug und ist dann auch nur noch PGs wert beim Traden.

GZ zum Azure. :hy:
 
Zurück
Oben