drago
Champion
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- 11 April 2003
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Ich habe außer Zyklonrüstung (1 Punkt) nichts anderes geskillt als den Herbeirufungsbaum, also reiner Summoner. Schockwelle ist eine nette Idee.
Ich hab ein bisschen herumgerechnet... die Idee mit Verzaubern halte ich für suboptimal. Auf Level 20 macht das ca. 100-150 Schaden, da keine Synergien + Mastery. Man hat also, wenn wirklich alle verzaubert sind, 9 Minions mit jeweils 100-150 Feuerschaden. Das ist nett gegen PI, aber ansonsten relativ wirkungslos.
Der zweite Bonus von Verzaubern ist der Angriffswert. Immerhin fast 200%, das klingt toll, aber dieser Bonus wird auf den drauf addiert, den Bär und Wölfe durch Synergien (500%) und HdW (auch ca 200%) erhalten. Aus 700% Bonus wird also 900% Bonus. Ob das wirklich etwas bringt, wage ich mal zu bezweifeln. Ich tippe mal auf höchstens 5% höhere Trefferchance.
Der eigene Schaden des Söldners dürfte mit Feuerball bei höchstens 400 liegen.
Dem entgegen steht die Machtaura des Söldners, bei mir aktuell 190% erhöhter Schaden. HdW macht bei mir zur Zeit 181% Schadenbonus. Damit hat mein Söldner folgende Werte (Waffe ist Schnitters)
- ohne Aura: 278-1486 (Schnitt 826)
- mit eigener Aura: 441-2342 (Schnitt 1391)
- zusammen mit HdW: 612-3241 (Schnitt 1926)
Eine Aura macht also grob 500 Durchschnittsschaden aus.
Bei den Minions sind die Zahlen noch interessanter. Ich rechne der Einfachheit halber mal beide Auren mit 200%, und ich rechne mit Durchschnittsschaden auf Skill-Level 31.
Bär ohne Aura: 2554
Bär mit einer Aura: 3755
Bär mit beiden Auren: 4950
Anders gesagt: eine der Auren liefert für den Bären ca. 1200 Durchschnittsschaden.
Die Schreckenswölfe profitieren in ähnlicher Form, nur auf niedrigerem Niveau. Hier dürfte jede Aura etwa 400 Schaden ausmachen.
Man halt also entweder 9 Minions mit insgesamt 900-1350 Feuerschaden, oder 4 Minions mit insgesamt 2400 höherem physischem Schaden. Das alleine klingt noch gar nicht so dramatisch, zumal 9 Minions öfter treffen als 4, aber der A2-Söldner selber macht natürlich wesentlich mehr Schaden als der aus A3, speziell mit CB, Todesschlag oder Altern auf der Waffe wird das nochmal deutlich gesteigert. Und von Altern wiederum profitieren die Minions, insbesondere auch die Raben, die von den Auren oder Verzaubern völlig unbeeindruckt sind.
Ich halte (obwohl es mir selber widerstrebt) den A2-Söldner weiterhin für das Optimum, vor allem gegen Aktbosse oder andere Monster mit extrem viel Leben.
Aber natürlich hat so ein A3-Söldner schon Stil, und der Nutzen ist vermutlich je nach Gegend und Gegnern sehr unterschiedlich. Außerdem gibt es noch viele weitere Variablen, z.b. die Frage, wie oft man Minions neu castet, um sie zu positionieren. Die sind dann erstmal nicht verzaubert.
Was ich auch noch gar nicht überlegt habe, ist die Idee, dem Söldner Pride (oder der Rogue Faith), oder dem Druiden Beast in die Hand zu drücken. Hab ich alles nicht, kann ich daher nicht testen, auch nicht Infinity, wobei letzteres beim Dudu vermutlich nicht so relevant ist wie beim Necro, weil kein CE durch die Aura verstärkt wird. Mangels CE könnte hier tatsächlich auch Pride eine sinnvolle Alternative sein.
Aber am besten ist wohl, man nimmt sich einen Necro mit, der CE maximiert und nur flucht und sprengt
Ich hab ein bisschen herumgerechnet... die Idee mit Verzaubern halte ich für suboptimal. Auf Level 20 macht das ca. 100-150 Schaden, da keine Synergien + Mastery. Man hat also, wenn wirklich alle verzaubert sind, 9 Minions mit jeweils 100-150 Feuerschaden. Das ist nett gegen PI, aber ansonsten relativ wirkungslos.
Der zweite Bonus von Verzaubern ist der Angriffswert. Immerhin fast 200%, das klingt toll, aber dieser Bonus wird auf den drauf addiert, den Bär und Wölfe durch Synergien (500%) und HdW (auch ca 200%) erhalten. Aus 700% Bonus wird also 900% Bonus. Ob das wirklich etwas bringt, wage ich mal zu bezweifeln. Ich tippe mal auf höchstens 5% höhere Trefferchance.
Der eigene Schaden des Söldners dürfte mit Feuerball bei höchstens 400 liegen.
Dem entgegen steht die Machtaura des Söldners, bei mir aktuell 190% erhöhter Schaden. HdW macht bei mir zur Zeit 181% Schadenbonus. Damit hat mein Söldner folgende Werte (Waffe ist Schnitters)
- ohne Aura: 278-1486 (Schnitt 826)
- mit eigener Aura: 441-2342 (Schnitt 1391)
- zusammen mit HdW: 612-3241 (Schnitt 1926)
Eine Aura macht also grob 500 Durchschnittsschaden aus.
Bei den Minions sind die Zahlen noch interessanter. Ich rechne der Einfachheit halber mal beide Auren mit 200%, und ich rechne mit Durchschnittsschaden auf Skill-Level 31.
Bär ohne Aura: 2554
Bär mit einer Aura: 3755
Bär mit beiden Auren: 4950
Anders gesagt: eine der Auren liefert für den Bären ca. 1200 Durchschnittsschaden.
Die Schreckenswölfe profitieren in ähnlicher Form, nur auf niedrigerem Niveau. Hier dürfte jede Aura etwa 400 Schaden ausmachen.
Man halt also entweder 9 Minions mit insgesamt 900-1350 Feuerschaden, oder 4 Minions mit insgesamt 2400 höherem physischem Schaden. Das alleine klingt noch gar nicht so dramatisch, zumal 9 Minions öfter treffen als 4, aber der A2-Söldner selber macht natürlich wesentlich mehr Schaden als der aus A3, speziell mit CB, Todesschlag oder Altern auf der Waffe wird das nochmal deutlich gesteigert. Und von Altern wiederum profitieren die Minions, insbesondere auch die Raben, die von den Auren oder Verzaubern völlig unbeeindruckt sind.
Ich halte (obwohl es mir selber widerstrebt) den A2-Söldner weiterhin für das Optimum, vor allem gegen Aktbosse oder andere Monster mit extrem viel Leben.
Aber natürlich hat so ein A3-Söldner schon Stil, und der Nutzen ist vermutlich je nach Gegend und Gegnern sehr unterschiedlich. Außerdem gibt es noch viele weitere Variablen, z.b. die Frage, wie oft man Minions neu castet, um sie zu positionieren. Die sind dann erstmal nicht verzaubert.
Was ich auch noch gar nicht überlegt habe, ist die Idee, dem Söldner Pride (oder der Rogue Faith), oder dem Druiden Beast in die Hand zu drücken. Hab ich alles nicht, kann ich daher nicht testen, auch nicht Infinity, wobei letzteres beim Dudu vermutlich nicht so relevant ist wie beim Necro, weil kein CE durch die Aura verstärkt wird. Mangels CE könnte hier tatsächlich auch Pride eine sinnvolle Alternative sein.
Aber am besten ist wohl, man nimmt sich einen Necro mit, der CE maximiert und nur flucht und sprengt