• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Und gerade noch getestet: Beim Beschwören von Skeletten funktioniert es wie vorher, irgendwo grob in Richtung Leiche klicken, dann wird der Spruch ausgelöst.

Wenn das so bleibt: Adieu, CE-Kette

Kleine Korrektur: Es scheint so zu sein, dass man immer noch in die Nähe klicken kann, aber man darf kein Monster dabei anvisieren. Das ist zwar immer noch eine Änderung, aber damit lässt sich wohl leben.

Dafür bin ich einem anderem uralten Bug begegnet. Das Spiel erkennt nicht, dass ich alle Barbaren im Eishochland befreit habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann ich bestätigen. Nervt vor allen wenn größere Mobs die Leichen verdecken.
Und gerade noch getestet: Beim Beschwören von Skeletten funktioniert es wie vorher, irgendwo grob in Richtung Leiche klicken, dann wird der Spruch ausgelöst.

Wenn das so bleibt: Adieu, CE-Kette

Kleine Korrektur: Es scheint so zu sein, dass man immer noch in die Nähe klicken kann, aber man darf kein Monster dabei anvisieren. Das ist zwar immer noch eine Änderung, aber damit lässt sich wohl leben.

Dafür bin ich einem anderem uralten Bug begegnet. Das Spiel erkennt nicht, dass ich alle Barbaren im Eishochland befreit habe.
Wenn sich der Radius durch z.B. Plus-skill-Items erhöht stellt sich das "alte" CE-Feeling wieder ein.

So war es nach dem patch auf NL (CE Lev 18+) und auch jetzt auf ladder mit -bisher- +5 CE - zumindest bei mir (PC: Maus+keyboard).
 
shift +cast geht nich mehr?
Hatte ich zuvor nie verwendet; CE geht nicht auf der linken Maustaste, und Rechts-Click ging ja gut. Aber tatsächlich kann man mit Shift-
Rechtsklick auch sprengen, wenn der Cursor eigentlich ein Monster im Visier hat.

Was das nun soll :confused:
 
Wenn ich mich recht erinnere, hat es vorhin auch mit ALT und Rechtsklick funktioniert. Aber letzten Endes auch egal, welchen Knopf man zusätzlich drücken darf.
Empfinde das Ganze auch als nervige Veränderung. Denke nicht, dass ich meinen lvl 40 Necro so weiterspielen werde.
Ich hatte den Eindruck, dass das mit Skelette Beleben genau so ist wie mit CE. Auf jeden Fall auch nicht ganz reibungslos.
Und insgesamt macht mir das Spiel (spiele es erst seit kurzem - der besagte Necro ist mein erster Charakter) keinen so super flüssigen Eindruck. Beim AD-Casten scheine ich öfters "Lags" zu haben - ich sehe den Fluch auf den Gegner fallen (bin mit dem Mauszeiger genau drauf, der Name etc. wird angezeigt), aber manchmal wird er trotzdem nicht mit dem Fluch belegt.
Und das beim ersten Charakter. Das "steigert" den Spielspass und die Vorfreude auf mehr.
Dass der Spielname beim Auswählen nicht in das obere Feld übernommen wird, und somit nicht kopiert werden kann, ist auch leicht nervig. Immer wenn man einem Baalrun nicht mehr beitreten kann, weil voll, muss man den Namen vom neuen Game vor dem zweiten betreten einmal manuell eintippen. - Vielleicht kommt das als "neues future" in einem der nächsten Patchs zurück..
 
Also von Lags kann ich jetzt nicht berichten, aber mit einer Ausnahme: Betritt man das Spiel neu, werden alle Skills offenbar erst später nachgeladen. Und betritt man ein Gebiet zum ersten Mal, riskiert man Tode, weil es u.U. bis zu 10 Sekunden dauern kann.

Was den Fluch angeht: Eine Änderung ist, dass man ein Monster, das schon denselben Fluch hat, zwar verfluchen kann, aber es kommt kein Geräusch. Offenbar ertönt der Sound nur bei einer "neuen" Verfluchung.

Was natürlich der Performance helfen kann, ist die Grafikdetails zu reduzieren.
 
Beim AD-Casten scheine ich öfters "Lags" zu haben - ich sehe den Fluch auf den Gegner fallen (bin mit dem Mauszeiger genau drauf, der Name etc. wird angezeigt), aber manchmal wird er trotzdem nicht mit dem Fluch belegt.
Inzwischen gebe ich dir Recht, ich hab auch seit gestern das Gefühl, das ganze Spiel reagiert etwas träge. Das macht die Flucherei in Kombination mit der veränderten CE ziemlich nervig. Hab schon 2-3 Mal meinen Söldner verloren, weil es nicht so geklappt hat wie gewohnt.

Bin ganz nebenbei auch schon wieder fertig mit Ladder. Wollte einfach mal probieren, wie man als Freizeitspieler in der Ladder mithalten kann, wenn man nur solo spielt. Bin mit meinem Level 85 Boner nun etwa auf Platz 5400 der Necro-Rangliste. Und tatsächlich reizt es mich überhaupt nicht, mehr zu leveln. Früher hab ich den Boner mal zum PvP-Char hochgelevelt, immerhin auf Level 96, aber ohne den PvP-Anspruch ist es ziemlich reizlos. Und die neuen Runenworte interessieren mich auch nicht. Zod oder Cham findet man eh nie.

Vielleicht probier ich lieber noch die ein oder andere Char-Variante in NL aus, z.B. den FOH Pala oder einen Summoner-Druiden. Obwohl ich sehr sicher bin, dass der mit dem Nec nicht mithalten kann, egal wieviel Wölfe der casten kann. Keine Flüche und kein CE...

Bin übrigens fast sicher, dass das CE-Problem durch einen Bugfix entstanden ist. Aus dem letzten Patchlog:
"Fixed an issue where clicking the left or right mouse button while holding a Quick Cast skill hotkey could cast the wrong skill."
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Normalspieler braucht man gar nicht an die Rangliste denken. Wenn man nicht jeden Tag stundenlang spielen kann - idealerweise in organisierten Runs - hat man da keine Chance.
Was ich interessant finde ist eher der Neustart von 0 an. Wobei man das auch in NL haben könnte mit genug Selbstdisziplin. Trader freuen sich dann vielleicht noch über die frische und volatile Ökonomie.

Was mich ja wieder schockiert hat war ein Streamer, der paar Tage nach Ladderstart schon Enigma hatte.

Meine Trapse ist btw immer noch in A2 Norm ^^
 
Oh, ich hab mir jetzt D2:R für die Switch geholt um es beim Pendeln zu spielen.
Also nur SP, denn Internet kann ich unterwegs vergessen. Aber ist wirklich wieder lustig und die Steuerung über den Controller geht recht gut.
 
Also ich zocke ja nebenbei auch gern mal auf der PS5 oder auch abends im Bett auf der Switch und muss echt sagen, trotz anfänglicher Skepsis wurde ich positiv überrascht. Die Steuerung mit Controller geht erfrischend gut und in vielen Belangen sogar besser als mit der Maus und der Tastatur wie ich finde.
 
Gerade einen Summoner-Druiden durch Norm gespielt. Macht schon Spaß. Wölfe und Bär sind auf dem Niveau stabiler als die Skelette. Bei Dia z.B. ist kein Wolf gestorben, nur die Geister sind zu blöd um sich fernzuhalten.

Gleichzeitig teste ich A3 Söldner mit Blitz. Angeblich castet der Statikfeld, aber natürlich tut er das fast nie, und wenn doch, steht er viel zu weit weg, so weit ist die Reichweite nicht. Teleportiert man auf Baal, sucht er sich erst mal ein Plätzchen irgendwo anders und castet vor allem Charged Bolt, die auf dem Level so etwa 15 Damage machen, und ab und an einen Blitzschlag. Theoretisch könnte so ein Kampf in 30 Sekunden durch sein (auf Norm), aber natürlich dauert es mehrere Minuten, da ja auch kein CB im Spiel ist. Zudem ist Baal natürlich auch hyperaktiv, da ja weder ein Toni noch Altern ihn bremst.

Baal_Dudu.jpg

Trotzdem macht der Char Spaß. Mal sehen, ob ich den Zweitslot statt mit Teleport lieber mit Zauberstahl belege, damit ich für solche Bosse Altern casten kann.

Und damit mir ansonsten nicht langweilig wird, skille ich Arktiswind. Auf dem Bild Level 23
 
ja, hatte erst über Ladder nachgedacht, aber hab einfach keinen Grund gefunden, da zu spielen. Zumal ich diverse Druiden-Items in NL rumliegen habe. Wenn du einen passenden Char hast, können wir ja nächste Woche Alp zusammen spielen
 
Anfang Alp habe ich gerade keinen Char. In norm ist noch der Dolcher. Ganz auf 0 stehen noch ein Elemancer / XBow Nec, Feuerele-Druide und eine WWS-Strafezon. Weiß nicht, was da gut zu deinem Zoo passt.
 
Na, ich hab auf jeden fall 10 Blocker da ...

/Edit: Auf Level 40 hat der Merc eine brauchbare Reichweite mit Statikfeld und damit sind nun auch die Bosskämpfe schneller rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alptraum war mit dem Summoner-Dudu kein Problem. Ich fürchte allerdings, in Hölle macht der A3 Blitzer nicht genug Schaden. Auch Arktiswind ist voll ausgebaut schon Ende Alptraum kein großer Killer mehr. Werde wohl doch auf reinen Summoner umskillen müssen.
 
Soo.... das dürfte der erste Triple-Post meines Forenlebens sein... Aber wenn ihr alle pennt :p

Hab den Dudu-Summoner jetzt durch Hölle gebracht, als reiner Summoner, und ich muss sagen, es spielt sich recht flüssig. War zwar nicht self-found, aber ohne Torch/Anni, und der Rest der Klamotten war ordentlich, nicht Weltklasse. Insgesamt +11 Skills. Damit killen die Viecher alles, was nicht PI ist, ziemlich flott weg. Hätte mir zwar manchmal eine CE gewünscht, um Immune schneller zu töten, aber A2-Söldner mit Schnitters hilft schon.

Einige Male war ich sogar sehr positiv überrascht. Izual z.B. lag nach 2-3 Sekunden, das hab ich mit dem Necro noch nie geschafft. Die Raben hauen ganz enorm rein. Und was fast besser ist als beim Nec: Man kann alle Viecher dahin casten, wo man sie gerade braucht. Das funktioniert zwar nicht immer ganz perfekt, weil sie dazu tendieren, zum Druiden zurückzulaufen, wenn man sie zu weit weg castet, aber es ist flexibler als beim Nec.

Klarer Nachteil: Aktbosse. Altern alleine reicht z.B. nicht, um Baal komplett zu lähmen, weshalb er gerne mal teleportiert oder sich dupliziert. Das ist kein wirkliches Problem, zieht aber den Kampf in die Länge. Beim Nec mit Altern + TG passiert das nicht. Das Töten an sich dauert im Verhältnis genau so lange, was logisch ist, da der meiste Schaden von CB kommt.

Echte Probleme gab es mit immunen extra-schnellen Geistern und Moonlords. Wenn Altern erst auslöst, wenn die schon auf den Söldner einprügeln, ist es zu spät.

Der Char ist auch weniger Mana-intensiv als der Nec-Summoner. Man kommt durchweg ohne Punkte in Mana aus, Insight braucht man gar nicht. Zum einen sind die Spells nicht ganz so manaintensiv wie beim Nec, und man hat natürlich keine CE.

Der größte Unterschied sind logischerweise die fehlenden Flüche. Man kann nicht casten, was man will oder braucht, sondern ist im Zweifel auf den Söldner angewiesen (oder man nimmt Zauberstahl im Zweitslot, aber das ist teuer). Allerdings habe ich es auch genossen, nicht dauernd alles und jeden verfluchen zu müssen.

Der Druide ist wohl der gemütlichere Summoner. Mal sehen, ob ich noch Lust verspüre, Übertristram mit dem zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hast du irgendwas zur Unterstützung der Minions gemacht, also z.B. als Werbär mit Schockwelle unterstützen nachdem Arktiswind nicht der Bringer war?

Minions an irgendwelche Orte casten klappt ja leider nur auf PC.
 
Meinen Dudu-Summoner spiele ich als Werbär mit Schockwelle. Lebenspolster und stunen der normalen Monster sind die 5 Skillpunkte auf jeden Fall wert und man hat was zu tun als nur hin und wieder mal Minions nachzucasten.
Als Söldner benutze ich einen Akt 3 Eisenwolf mit Feuer, der verzaubert die Minions recht zuverlässig.
Bislang ohne größere Probleme durchgekommen, bin aber auch erst 1 Akt Hölle.
 
Zurück
Oben