• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Und wie gut ist es?

Mach grad auch D2 Pause, spiel grad wieder irgendwelche Roguelikes. Die Spieldauer bei denen ist ziemlich optimal dafür wie lang ich immer am Stück zocken kann.
 
Bis jetzt so 20 Stunden gespielt, bin noch etwas verwirrt wegen der vielen Optionen. Und ich musste die Grafikdetails runterdrehen. Meine Karte kann das zwar, bläst dann aber in Orkanstärke.

Aber insgesamt schon sehr viel schönes dabei. 1-2 Kleinigkeiten, die stören, aber zum Beispiel noch kein Absturz, und das ist bei neuen Spielen ja heutzutage fast schon sensationell.
 
. 1-2 Kleinigkeiten, die stören, aber zum Beispiel noch kein Absturz, und das ist bei neuen Spielen ja heutzutage fast schon sensationell.
Holy Hell, ein Spiel das nicht als Beta ausgeliefert wurde? Welches Jahr haben wir, 1999? :ugly:

Aber freut mich, dass zumindest mal ein Spiel aus meiner „Jugend“ einen ordentlichen Nachfolger bekommen hat.
 
Würde ich auch gerne behaupten, aber meine Jugendzeit war deutlich vor BG1.
 
Ich verzichte an dieser Stelle bewusst auf Witze über dragos Alter da ich mittlerweile zu alt bin um so weit zu zählen!
 
Ulkigerweise hast du damit ziemlich gut getroffen... mir ist vor kurzem ein (schon vorher sehr ramponierter) Zahn abgebrochen, und bis der 'ne Krone hat, kann ich nur einseitig ordentlich kauen.
 
Aua, dann hoffe ich du bekommst deine Krone bald!
Hab selber 2020 einen Zahn verloren und es hat dank Corona ewig gedauert, bis die Lücke geschlossen war :motz:
Daher ernsthaft, ich hoffe du bekommst die Krone bald.
 
Hatte nach meinem Fackel-Fund folgerichtig eine Ninja mit Karensky zusammen angefangen, und da er sich lange nicht hat blicken lassen, alleine zu Ende gespielt.
Bei mir kamen tatsächlich gleich mehrere umstände zusammen: Jobwechsel, Elternzeit (da hat man tatsächlich WENIGER Lust abends zu zocken als wenn man arbeitet oO), (erzwungenermaßen) neuer PC, D2-Ermüdung.

Bin gerade dabei, D2:R auf max Grafik mit dem neuen Rechner auszuprobieren. Macht schon einen unterschied, so ein halbwegs aktuelles System ...

Habe auch endlich eines meiner lange laufenden Projekte zu Ende gebracht: Der physische Dolcher hat endlich Baal Hölle gelegt. Zum Dank schmiss dieser mir dann auch eine eth Lash hin. Nicht übel.

Ideen für ein oder zwei Chars habe ich noch, dann ist aber auch bei mir die Kreativität am Ende. BG 3 finde ich interessant. Allerdings habe ich immer nur kurz Zeit zum Spielen und bin mir nicht sicher, ob sich dann die richtige Stimmung einstellen will.
 
Hi, Kar :hy:

BG3 ist geil, aber ein echter Zeitfresser. Ich spiel jetzt rund 80h, bin aber erst zur Hälfte durch und hab bei weitem noch nicht alles ausprobiert. Zum Beispiel gibt es ein Alchemiesystem (Tränke etc. selber brauen), aber da hab ich noch gar nicht reingeschaut, weil es nicht nötig war. Ist meines Erachtens nicht geeignet, um abends mal eine halbe Stunde zu spielen. Die braucht man zum Teil schon für einzelne Kämpfe.

Hatte kürzlich auch den ersten Absturz, sogar reproduzierbar. Aber mit dem alternativen Grafiktreiber kann man den umgehen. Ansonsten weiterhin sehr stabil.

Morgen ist der erste Termin für die Krone, also abschleifen, Abdruck, Provisorischer Ersatz... Ich freu mich
 
Heute Krone bekommen. Scheint zu passen, aber man muss da vorsichtig sein, genau weiß man es erst nach ein paar Tagen.
Hat auch nur 4 Wochen gedauert. Und dann gibt es demnächst auch noch 'ne Rechnung...

Bei BG3 bin ich einmal durch, mit 120h oder so. Mach gerade die zweite Runde, mit den ganzen anderen Partymitgliedern. Außerdem spiele ich jetzt den "normalen" Modus, nicht mehr die einfachere Story-Variante. Ist schon ein ganzes Stück härter, was Kämpfe angeht. Und ich hab schon nach einem Drittel diverse Dungeons gesehen, die ich beim ersten Durchgang glatt übersehen habe.
 
Mal Back to topic (sic!!)

Ich habe zum ersten Mal das ganze TO Set beisammen, UT hat eine Nec Torch spendiert, also wird mein nächster SP Char ein Nec.

Es soll auf jeden Fall full TO werden, nur was soll er tun, während er so dahin schwebt? Summoner, Gift, usw.

Dankeschön
 
Wenn du das TO-Set möglichst effektiv nutzen willst, dann ein Venomancer. Für den ist die Kombo aus Handschuhen, Gürtel und Schrumpel schon ziemlich gut, also kann man auch gleich das ganze Set tragen. Ein Summoner würde auch gehen, aber dafür fehlen schon ziemlich viele +Skills. Und für Boner ist das Set wegen der langsamen Zauberrate ungeeignet. Ansonsten kann man auch noch diverse Außenseiter- und Funbuilds damit spielen, aber von den Mainstream-Builds würde ich definitiv einen Venomancer empfehlen.
 
Ich wünschte das Set hätte zumindest normale FC Caps um wie ein irrer Feuerball zu spammen.

Aber sonst, ja, Venomancer und Summoner gehen beide gut. Geht ja auch Veno mit Ausskillung bei den Skellies und nen Punkt in Mastery.

Ich hab vermutlich schon mal gefragt, aber was passiert wenn man sich als TO Nec in nen Werbär verwandelt? Geht das und hat man dann alle Caps wie der Bär?
 
Mit TO in einen Werbären verwandeln geht auf jeden Fall, aber es kann sein, dass das Set den Necro dann zurückverwandelt. In D2R gab es ja diesen Bug, dass man nach dem Aktwechsel wieder zum Necro wurde und das Set den Necro dann nach ein paar Sekunden wieder in einen Vampir verwandelt hat. Es könnte sein, dass dieser Effekt die Bärform periodisch überschreibt. Könnte ich testen, falls du es brauchst. Es gelten auf jeden Fall immer die Caps der Wandelform, die gerade aktiv ist.

Ich wünschte das Set hätte zumindest normale FC Caps um wie ein irrer Feuerball zu spammen.
Das wäre sogar technisch machbar. Man müsste nur ein Dummy-Monster erstellen, das nur für das Set verwendet wird und ansonsten nicht im Spiel auftritt und die gleichen Animationsgrundwerte wie der Necro hat.
 
Vielen Dank für das Angebot aber ich glaube das wäre verschwendete Zeit. Mir fällt grad nicht wirklich irgendwas ein wo es Sinn machen würde volles TO zu tragen und dann die besseren Ias Caps vom Werbär mitzunehmen um irgendwas ausm TO Set rauszuholen was sonst nicht möglich wäre :irre:
 
Zurück
Oben