Wieso fällt das Leveln bei D3 weg? Bei Diablo 2 gab es doch auch ein Maximallevel.. vllt braucht man in Diablo 3 von 1-60 ja ca. so lange wie in Diablo 2 von 1-99.
Unwahrscheinlich - ok - aber du weißt worauf ich hinauswill, oder? Noch ist ja nicht bekannt, wie lange es dauern wird seinen Char auf 60 zu leveln und zumindest für meinen Teil kann ich sagen, dass von 95 auf 99 zu leveln in Diablo 2 keine Langzeitmotivation war
Lg
Natürlich gab es ein Maximal lvl, aber durch die Story war man mit spätestens 80-85 durch und konnte danach wählen zwischen, lvln, farmen, pvp. Ging man farmen stiegen die ep ein wenig, ging man lvln fand man hin und wieder items... Aber grundsätzlich hatte man immer Progress. Wenns halt auf 98 dann 1 Mio war, konnte man am Ende des Tages sagen gut, fehlen nur noch xx -1. Für dich war es vl keine Langzeitmotivation, für viele andere allerdings schon
Vorallem hatte man ein gemeinsames Ziel und hatte Gruppen mit denen man zusammen versucht hat dieses zu erreichen.
Das fehlt mir zb in D3 (laut den Infos die ich bisher habe). Man trifft sich nicht mehr zum lvln in Inferno, wenn dann überhaupt nur zum EQ farmen, wobei wenn Inferno alleine machbar ist, wozu dann mit anderen farmen? Halten ja ohnehin nur auf...
Dropchancen etc werden ja laut irgendeinem Bluepost auch nicht mehr erhöht je mehr Spieler ingame sind, somit steigt nur der Schwierigkeitsgrad, somit müsste die Gruppe schonmal schneller killen können als der Singleplayer damit es lohnt.
Wenn das so sein sollte, dann spricht das doch sogar eher noch für die Langzeitmotivation von Diablo 3.
Bei Diablo 2 war das Spiel vor erreichen des Maximallevels bereits beendet, Diablo 3 hast du sogar noch einen ganzen Schwierigkeitsgrad vor dir.
Ich meine übrigens, dass es bisher nur Aussagen darüber gibt, dass die Monster in Inferno definitiv höher sein werden als unser Maximallevel (60).
Lg
Wieso sollte es für die Langzeitmotivation sprechen? Irgendwann habe ich gelesen, dass D3 nicht so viel länger brauchen wird um es durchzuspielen, aber selbst wenn es länger dauern sollte, du spielst jeden Char 1mal in SC bis Hell und hast maximallvl und bis Ende Hell wirds wohl kaum länger als ein paar Wochen dauern. Was dann bleibt ist Item farmen und pvp... der lvl Aspekt nach der Story und den Quests fällt vollkommen weg.
Inferno kennen wir zwar alle nicht, aber wenn es "alleine" machbar bleibt, dann Frage ich mich schon wie lange mich D3 motivieren wird.
Greetz