• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Negative Bericherstattung und Eindruck der Nicht-Betaspieler

frust hin oder her, die geflamten sind die die grad am meisten mit der situation zu kämpfen haben :/
ja, aber beeindruckender Weise reagieren die da überhaupt nicht drauf.
Wenn es ein klein wenig begründet ist, oder mal wieder ein Missverständnis die Runde macht, meldet sich vielleicht kurz mal ein Blue-Poster...
aber auch die gehen eig. überhaupt nicht auf die flames und Beleidigungen ein.

Die machen es vll wirklich richtig und stören sich nicht an solchen Blödsinn.
Ist einfach ein Naturgesetz, wie Staub in der Wohnung.
Darüber lohnt es sich nicht aufzuregen.
Man macht ihn weg, oder noch besser, man ignoriert ihn :D *hust* *hust :clown:
 
Wieso fällt das Leveln bei D3 weg? Bei Diablo 2 gab es doch auch ein Maximallevel.. vllt braucht man in Diablo 3 von 1-60 ja ca. so lange wie in Diablo 2 von 1-99.

Unwahrscheinlich - ok - aber du weißt worauf ich hinauswill, oder? Noch ist ja nicht bekannt, wie lange es dauern wird seinen Char auf 60 zu leveln und zumindest für meinen Teil kann ich sagen, dass von 95 auf 99 zu leveln in Diablo 2 keine Langzeitmotivation war ;)

Lg
öhm.doch
hieß es nicht lvl 60 wird man am ende des dritten Schwierigkeitgrades vor Inferno erreichen?
 
öhm.doch
hieß es nicht lvl 60 wird man am ende des dritten Schwierigkeitgrades vor Inferno erreichen?

Wenn das so sein sollte, dann spricht das doch sogar eher noch für die Langzeitmotivation von Diablo 3.

Bei Diablo 2 war das Spiel vor erreichen des Maximallevels bereits beendet, Diablo 3 hast du sogar noch einen ganzen Schwierigkeitsgrad vor dir.

Ich meine übrigens, dass es bisher nur Aussagen darüber gibt, dass die Monster in Inferno definitiv höher sein werden als unser Maximallevel (60).

Lg
 
öhm.doch
hieß es nicht lvl 60 wird man am ende des dritten Schwierigkeitgrades vor Inferno erreichen?
Das habe ich auch so in Erinnerung allerdings mangels einer Quelle die ich mal kurz zitieren könnte.

ja, aber beeindruckender Weise reagieren die da überhaupt nicht drauf.
Wenn es ein klein wenig begründet ist, oder mal wieder ein Missverständnis die Runde macht, meldet sich vielleicht kurz mal ein Blue-Poster... [...]
Die machen es vll wirklich richtig und stören sich nicht an solchen Blödsinn.
Genau so sehe ich es auch. Wenn sie jedes Missverständnis aus der Welt schaffen und jeden Blödsinn kommentieren wollten, das im Blizzardforum auftaucht, dann wäre das ein Fulltimejob einer Hunderschaft; wenn das überhaupt ausreichen würde.
 
jup, das habe ich auch so in erinnerung. max lvl ist nichtmehr wirklich etwas besonderes :/
das aktuelle runensystem deutet ja auch schon darauf hin. stellt euch vor in d2 könntet ihr einige grundlegend wichtige spells erst auf lvl 96+ voll ausreizen (jetzt mal als analogon zu d3 und dem runensystem). das dem spieler zu erklären wäre glaube ich nicht umsetzbar^^
 
Ich halte dieses nur auf massenhaftes gaming ausgelegte 95-99 lvln eh für Quatsch. In d2 hat das kaum einer ernsthaft versucht. Die Ladder ist mit Bots von 1-x vollgeklebt und niemandem ist geholfen. Der Weg zu größerer Bedeutung von PvP und erschwertem PvE ist da genau richtig. Das ist natürlich auch ein bisschen von WoW abgeschaut , wie vieles meiner Meinung nach.
 
Maxlevel soltle vor Inferno erreicht werden damit man die Gegner nicht mehr outleveln kann. ( denglish my friend :) )
Es geht darum dass man inferno so für "alle " spieler gleich schwer macht da sie lvl 60 sind und nicht manche höher...
 
aus diesem Grund verlasse ich dieses Forum (Was D3 betrifft :p) auch nicht mehr.

Naja, so einen Circlejerk hat man dann trotzdem auch hier manchmal. Blizzard versucht ja die Community auch immer daran zu erinnern, dass die meisten Leute, die sich im Forum mitteilen, eine laute Minderheit sind. Leute, die aus irgendeinem Grund unzufrieden mit Blizzard, ihren Spielen oder sonst etwas sind. Der Großteil der Spieler, der zufrieden ist, schreibt selten in Forum, wenn sie sich überhaupt mal dahin verirren.

Neben PlanetDiablo les ich noch viel Diablofans, da die immer recht schnell mit den News sind und ich Boubouille schon durch MMO-Champion mag. Außerdem versuchen die nicht immer auf Krampf, am Ende jedes Artikel so eine gezwungene Frage wie "Und was meint ihr? (LOS, DISKUTIERT SCHON IN UNSEREM FORUM!!!) einzubauen. Aber das ist ein allgemeines Problem bei ingame, da wurde ich früher als Newser bei inwow auch ständig mit genervt :D
 
Wieso fällt das Leveln bei D3 weg? Bei Diablo 2 gab es doch auch ein Maximallevel.. vllt braucht man in Diablo 3 von 1-60 ja ca. so lange wie in Diablo 2 von 1-99.

Unwahrscheinlich - ok - aber du weißt worauf ich hinauswill, oder? Noch ist ja nicht bekannt, wie lange es dauern wird seinen Char auf 60 zu leveln und zumindest für meinen Teil kann ich sagen, dass von 95 auf 99 zu leveln in Diablo 2 keine Langzeitmotivation war ;)

Lg

Natürlich gab es ein Maximal lvl, aber durch die Story war man mit spätestens 80-85 durch und konnte danach wählen zwischen, lvln, farmen, pvp. Ging man farmen stiegen die ep ein wenig, ging man lvln fand man hin und wieder items... Aber grundsätzlich hatte man immer Progress. Wenns halt auf 98 dann 1 Mio war, konnte man am Ende des Tages sagen gut, fehlen nur noch xx -1. Für dich war es vl keine Langzeitmotivation, für viele andere allerdings schon :) Vorallem hatte man ein gemeinsames Ziel und hatte Gruppen mit denen man zusammen versucht hat dieses zu erreichen.

Das fehlt mir zb in D3 (laut den Infos die ich bisher habe). Man trifft sich nicht mehr zum lvln in Inferno, wenn dann überhaupt nur zum EQ farmen, wobei wenn Inferno alleine machbar ist, wozu dann mit anderen farmen? Halten ja ohnehin nur auf...

Dropchancen etc werden ja laut irgendeinem Bluepost auch nicht mehr erhöht je mehr Spieler ingame sind, somit steigt nur der Schwierigkeitsgrad, somit müsste die Gruppe schonmal schneller killen können als der Singleplayer damit es lohnt.

Wenn das so sein sollte, dann spricht das doch sogar eher noch für die Langzeitmotivation von Diablo 3.

Bei Diablo 2 war das Spiel vor erreichen des Maximallevels bereits beendet, Diablo 3 hast du sogar noch einen ganzen Schwierigkeitsgrad vor dir.

Ich meine übrigens, dass es bisher nur Aussagen darüber gibt, dass die Monster in Inferno definitiv höher sein werden als unser Maximallevel (60).

Lg

Wieso sollte es für die Langzeitmotivation sprechen? Irgendwann habe ich gelesen, dass D3 nicht so viel länger brauchen wird um es durchzuspielen, aber selbst wenn es länger dauern sollte, du spielst jeden Char 1mal in SC bis Hell und hast maximallvl und bis Ende Hell wirds wohl kaum länger als ein paar Wochen dauern. Was dann bleibt ist Item farmen und pvp... der lvl Aspekt nach der Story und den Quests fällt vollkommen weg.

Inferno kennen wir zwar alle nicht, aber wenn es "alleine" machbar bleibt, dann Frage ich mich schon wie lange mich D3 motivieren wird.

Greetz
 
@ BloodyFox,
ich wollte damit auch nicht sagen, dass das Forum hier das 'einzig' wahre ist.
Es gibt bestimmt noch unzählige gute Seiten in denen produktiv Diskutiert wird, aber ich kenne da akt. halt nur diese hier.

Doch abseits von Fanseiten, wo sich die Leute meistens noch über die genaue Entwicklung informieren, nimmt die Qualität meist rapide ab ;)
 
Inferno kennen wir zwar alle nicht, aber wenn es "alleine" machbar bleibt, dann Frage ich mich schon wie lange mich D3 motivieren wird.
Normal sollte doch jeder als Ziel schon mal haben Inferno durch zu spielen, egal ob alleine oder doch lieber mit einer Party. Immer abhängig davon wie schwer Inferno wirklich wird dauert das sicher mehr als nur ein paar Wochen. Und sebst wenn man Inferno durch hat gibt es sicher noch andere Motivationen wie Items optimieren, vielleicht auch mit allen oder zumindest mehreren Chars Inferno schaffen, dann ist da noch HC (bin mal gespannt wann die Meldung die Runde macht, dass der erste HC-Char Inferno geschafft hat).
 
Ich bin durchaus optimistisch, was die Fähigkeit Blizzards angeht, ein sehr gutes Spiel abzuliefern. Allerdings könnten wir, wenn es nicht so sein sollte, daran eh nichts ändern; und zweitens ist auch nicht gesagt, dass die Ausrichtung des Spiels den Wünschen der alteingesessenen Diablo 2 Community vollends entsprechen wird. Diablo 3 wird ein ganz eigenes Spiel werden und aktuell fürchte ich, dass man diesem Spiel durch die permanenten Vergleiche mit Diablo 2 einfach auch ein wenig Unrecht tut.

Nur zur Erinnerung, seit dem Tag der Ankündigung gibt es permanente Kontroversen über die Atmosphäre, das Skillsystem etc. etc. Ich nehme das eher als Nebeneffekt einer gespannt wartenden Fangemeinde hin, die dann logischerweise auch mal über die Stränge schlägt.
 
Irgendwann habe ich gelesen, dass D3 nicht so viel länger brauchen wird um es durchzuspielen, aber selbst wenn es länger dauern sollte, du spielst jeden Char 1mal in SC bis Hell und hast maximallvl und bis Ende Hell wirds wohl kaum länger als ein paar Wochen dauern. Was dann bleibt ist Item farmen und pvp... der lvl Aspekt nach der Story und den Quests fällt vollkommen weg.
Ja, der Levelaspekt fällt weg und wird durch Achievements ersetzt, die genauso stupides Runnen wie das Leveln in D2 erfordern oder aber auch deutlich interessanter gestaltet werden können. Da muss man sich einfach überraschen lassen was sie sich da ausgedacht haben. Die Liste der Achievements ist durch Patches und Addons zudem erweiterbar, wodurch man theoretisch ewig weiter-leveln bzw. -"achieven" kann.
 
Ja, das vergessen auch sehr viele Fans.
Bei SC2 war es nicht anders.
Sie wollten ein Starcraft:Broodware v1.5, bei dem sich nichts grundlegendes Ändert, aber alles innovativ und neu ist :D

Bei D3 stelle ich genau das gleich fest.
Der eine Schreit, das hätte mit einem Diablo-Spiel nichts mehr zu tun.
Der andere Schreit, ihm würden neue Ideen fehlen. Das Spiel verkommt zum Diablo 2.5

Fakt ist: Blizzard will keinen Aufguss von Diablo raus bringen. Es soll neu und anders werden.
 
Kritisch zusein ist eine Tugend, kein Fluch. Natürlich ist die Kritik an Diablo 3 besonders laut, weil es defakto nun mal auch anders ist und zwar immens. Bei Starcraft hielt sich das doch sehr in Grenzen, hier hingegen hat man plötzlich eine MMO Karte oben rechts, eine MMO Chatleiste unten links, ein Winzmenü unten mit bunten Bildchen, eine bunte, polygonarme Grafik die selbst hinter Titeln wie Titan Quest hinterherhinkt, liest von lauter Reduzierungen und am Ende des Tages ploppen über den ungrusligen Zombies die in Path of Exile eben besser aussehen auch noch ständig irgendwelche Zahlen auf.

Es ist ja kein Gefühl dass es irgendwie weniger Diablo wäre, es ist so. Natürlich gibt es auf der anderen Seite auch positives. Der Mönch ist meines Wissens nach positiv angekommen, dass man nun zwischen Mann und Frau wählen kann auch, überhaupt sind die Charakterklassen über Communities wie diese angekommen. Dazu zählen auch die CGI Videos (die aber auch ein Problem darstellen, weil sie im krassen Kontrast zum Spiel stehen). Doch wenn die (möglicherweise subjektiven) negativen Dinge, die positiven überwiegen ist das Echo in eine Richtung verschoben. Darauf würde ich nicht mit Unverständnis reagieren, wenn doch die Argumentation zumindest sehr klar und deutlich ist.

Kontinuität ist in allen Medien schon immer der entscheidenste Punkt gewesen und der, der zu den größten Kontroversen führte. Wenn irgendetwas fortgesetzt, umgesetzt, neugemacht wird, erwartet man etwas wiederzuerkennen. Man will "sein" Werk und nicht eine Kopie oder Anlehnung an ein anderes. Wobei man hier natürlich nicht für jeden gilt.

Genau das ist der Punkt an dem es hakt und am wenigstens helfen da Sprüche alà "Die Götter (Blizzard) schaffen dass schon, die machen ja nie was falsch" oder "Es soll ja nicht Diablo 2 sondern Diablo 3 sein". Kunst hat Werkzeuge und Regeln, egal ob Musik, Film, Comic oder Videospiel. Letztere können natürlich gebogen und gebrochen werden, wenn man sie denn kennt. Aber sie sind da und auf das Biegen und Brechen folgen Reaktionen. Mir fällt allerdings nicht auf, dass nun alle da draußen böse wären und das Spiel für Mist hielten. Das ist nicht so. Allerdings, jemand dem das Spiel zu einem Diablo 2.5 verkommt bin ich wirklich noch nicht begegnet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht es alles ziemlich gut aus,was Blizzard da entwirft. Steinigt mich,aber ich finde auch die Änderungen in Sachen Skillung bedeutend besser als in D2.
Dass die Grafik nicht der Hit ist,ist bei Blizzard doch normal. Mein Gott,bei WoW sieht man auch 6-eckige Fässer in der Gegend rumliegen,aber hey,wen interessierts? Die werden das schon schaukeln.
 
Das ist aber ein ziemlich schlechter Vergleich, denn WoW ist von 2004. Das war zwar damals schon veraltet, rechtfertigt aber wohl kaum im Jahr 2012 etwas herauszubringen, dass von einer etlichen Jahre alten Konkurrenz in den Schatten gestellt wird oder gleichwertig ist. Ganz zu schweigen von diversen Indie-Unternehmungen heute. Zumal die Kritik ja gar nicht nur auf der technischen Seite der Grafik beruht, sondern auch auf der stilistischen.
 
Kritisch zusein ist eine Tugend, kein Flucht. Natürlich ist die Kritik an Diablo 3 besonders laut, weil es defakto nun mal auch anders ist und zwar immens. Bei Starcraft hielt sich das doch sehr in Grenzen, hier hingegen hat man plötzlich eine MMO Karte oben rechts, eine MMO Chatleiste unten links, ein Winzmenü unten mit bunten Bildchen, eine bunte, polygonarme Grafik die selbst hinter Titeln wie Titan Quest hinterherhinkt, liest von lauter Reduzierungen und am Ende des Tages ploppen über den ungrusligen Zombies die in Path of Exile eben besser aussehen auch noch ständig irgendwelche Zahlen auf.

Es ist ja kein Gefühl dass es irgendwie weniger Diablo wäre, es ist so.
Nein das ist nicht so. Du siehst das vielleicht so - ich nicht. Ich empfinde Diablo 2 als bunter und "comicmäßiger" als D3, ich halte die Grafik für angemessen - Im Vergleich zu der Grafik von D2 zu dem Zeitpunkt als D2 rauskam würde ich sogar sagen, dass D3 die aktuellere Grafik besitzt (liegt allerdings auch daran, dass heute nicht mehr so große Sprünge gemacht werden). Die MMO Karte / den MMO Chat halte ich als Nicht-MMO-Spieler für eine unglaubliche Verbesserung zu der schlechten D2 Lösung. Willst du wirklich die alte Karte zurück, die das Spielgeschehen überdeckt???

Allerdings, jemand dem das Spiel zu einem Diablo 2.5 verkommt bin ich wirklich noch nicht begegnet^^
Dann begegnest du jetzt einem. Mein größter Kritikpunkt an Diablo 3 (auch an sc2) ist der fehlende Mut bzgl. Innovationen seitens Blizzard. Wenn ich mir aber z.B. den Konservativismus deines Beitrages anschaue, dann denke ich, dass es wahrscheinlich schlauer von Blizzard ist, bei einer solchen Community lieber Altbewährtes auf hohem Niveau zu veröffentlichen, statt das Genre zu revolutionieren...
 
Also kaum gehe ich aus PlanetDiablo.eu raus und besuche andere deutsche Gamingseiten (will mal keine Werbung machen), sieht man immer das selbe Bild.

Meist wird nur darüber berichtet was Blizzard alles im Verlauf der Beta-Entwicklung rausschneidet oder abändert und 99% aller Kommentare sind negativ angehaucht.



Ich muss sagen das wundert mich jetzt aber schon etwas und es würde mich mal interessieren welche Seiten du da besucht hast !? :confused:

Da wo ich mir meine Infos seit Monaten einhole gibts ausser dem üblichen Gemecker wegen der Relese-Verschiebungen eigentlich nichts negatives zu lesen so wie du es beschreibst... da hab ich wohl Glück gehabt das ich mir die richitge Community ausgesucht habe ! :cool:
 
Zurück
Oben