so, da ein Freund von mir eine einfach abgefahrene Idee hatte (weiß nicht ob seine eigene oder irgendwo gelesen, auf jeden fall geil) werd ich wohl meinen ersten HC Char spielen, besser gesagt erste HC Party.
Die Idee von ihm nannte sich "Iron Man", d.h. Harcore, KEINE Startausrüstung, KEIN Handel, auch nicht mit NPCs (außer TP und Identify Buch..)
so und dann wollen wir irgendwann mal Baal auf Hell killen
Und nun stellen sich uns 3 HC vollkommen unerfahrenen einige fragen.
erstens was für einen dritten Char, ich besteh auf Fluchenden Nec für mich, hab da auch konkrete Pläne, ein Baba als Blocker ist ja auch nie verkehrt, aber was als dritter um die Party gut abzurunden?
Bowama? Sorc? oder was anderes?
wie gesagt, keine Starteritems, nicht gambeln, nicht kaufen bei Charsi und co, nur finden erlaubt....
Und dann wollte ich fragen wie ich den Nec von den Statuspoints skillen sollte, VIT : ENE 3:2 oder 4:1 bei str und dex auf Items angepasst...
Da es eine feste Party wird die nur so spielen wird hab ich mir gedacht ich mach den puren Supporter, also AD oder wenns die Situation erfordert LT als Fluch, ein Golem als Blocker, evtl Revives (aber eher nicht da lag..), Poision Nova und Giftdolch wenn ich mal schaden machen soll und dann halt mit Dolch rumlaufen
CE als Killerspell und was als Merc?
wäre schön wenn da vielleicht jemand mal die eine oder andere nette Idee hat