• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in HC???Fragen und Antworten-Thread

2 kurze Fragen:

1. Ich kenne die Söldnerfibel und andere Söldnerguides und die dort empfohlenen 2H Waffen für den Wüstenmerc. Warum lese ich dort nie Obdience? Ich finde die in einen ätherischem Drescher doch sowas von Klasse oder?

2. Wenn man sich Call To Arms bastelt und +6 bekommt, zählen die anderen +Fertigkeiten noch hinzu? Sprich im Idealfall trägt man 2xCall to Arms? Oder trägt man Call To Arms und in der andern Hand eine +3BO Waffe.. wie siehts da aus? :)

Lg und Danke
 
2 kurze Fragen:
2. Wenn man sich Call To Arms bastelt und +6 bekommt, zählen die anderen +Fertigkeiten noch hinzu? Sprich im Idealfall trägt man 2xCall to Arms? Oder trägt man Call To Arms und in der andern Hand eine +3BO Waffe.. wie siehts da aus? :)

afaik is es beim barb so, dass das BO von CTA bei 3 gecapped is, und somit keinen vorteil eines bo speeres hat.
 
afaik is es beim barb so, dass das BO von CTA bei 3 gecapped is, und somit keinen vorteil eines bo speeres hat.

Jo beim Barb.. meine Frage bezog sich auf andere Chars. Ob man also mit 2 CTA auf einen 12er BO kommt und ob die anderen +Fertigkeiten die dieser Char besitzt ebenfalls mitzählen... LG
 
Nur ein Barb kann zwei CtAs tragen, keine andere Charklasse kann zwei Waffen gleichzeitig benutzen. Jaja, Klauen bei Assas. Care.
Aber +alleFertigkeiten zählen ganz normal mit, darum ist z.B. ein Level14-Bo gar nicht so unrealistisch.

@Obedience: Ist eine gigantische Waffe, die im Grunde ziemlich optimal für den Merc eines Necs oder den eines Hammerdins (zum fixen killen der Magieimmunen)
Weshalb die nicht erwähnt wird... naja, der Guide wird wohl älter sein, als das Runenwort ^^
 
afaik is es beim barb so, dass das BO von CTA bei 3 gecapped is, und somit keinen vorteil eines bo speeres hat.

falsch, nen cta kann +3 bo und +1 also 4 skills zu bo geben, gegenüber nem +3 speer!

ist allerdings auf ein cta beim barb begrenzt, das zweite bringt nur +3:irre:
 
Oh danke Kreuzberg! Das ist gut zu wissen, da ich echt mit dem Gedanken gespielt hatte meinem BO Barb quasi als letztes "i-Tüpfelchen" irgendwann mal 2 CTA's zu geben. Nun kann ich mir die OHM spaaren! Danke :kiss:
 
Kann Gheeds schon auf Alptraum bei Andy fallen ? und wenn nein; Wann frühstens ?
 
Kann Gheeds schon auf Alptraum bei Andy fallen ? und wenn nein; Wann frühstens ?

Hallihallo!

Schaue dir doch einmal diesen Link hier an. Dort findest du den Dropcalculator. Hier kannst du die Gegenstände eingeben, von denen du wissen willst, wo sie fallen können.

Und dann stellst du fest, dass Andy Gheeds nicht auf Alp droppen kann. Einzig Baal und Nihla haben ein genügend hohes Level auf Alp um einen Gheeds zu droppen.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Huhu,

ich bin neu im HC-Land und wollte mal fragen ob es eine Übersicht gibt, in der alle Items aufgelistet sind die die Eigenschaft "Schaden reduziert um xx%" haben (wie z.B. Harle)
 
Oh wieder was gelernt nach so vielen Jahren :)

Dachte "Schaden reduziert um xx%" bezieht sich auf jeglichen Schaden aber ist ja nur physischer :/

Danke für den Link ;)
 
Sorry, falschen Thread erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo ne Preisliste für HC Items? Habe leider nichts entsprechendes gefunden und möchte wissen ob mein Schaftstopper was Wert ist :-)
 
Eine brandaktuelle wirst du wohl kaum finden, aber schau dir das hier mal an.
 
Stehe mit einem Selffound HC Stormer in Hell.
Bisher ging es ganz gut, nun wird es (nicht zuletzt auf Grund von Selffind) dennoch recht gefährlich. Bin ich richtig in der Annahme, dass vor allem die Krypta/das Mausoleum auf dem Friedhof gut zum farmen dienen?
Traden kommt in keinem Fall in Frage.
 
Am besten eigenen sich die Arealevel85 Gebiete.
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/1-10-taktik-arealevel-85-gebiete-zusammengefasst-532678/

In ActI sind das Mausoleum und die Grube Lvl1+2.
Im Mausoleum ist die Monsterdichte relativ gering weshalb ich die Grube im Tamo Hochland bevorzuge.
 
Danke für die schnellen Antworten. Werde mich, soweit möglich mal in der Gruft umschauen.
 
Hallo,
wie effektiv ist die Eigenschaft 'Schadenreduziert um X' ? Ein Absoluter Wert, fällt der bei stärkeren Gegnern (Hölle) noch ins Gevicht? Lohnen sich hier also die Sicherheitsrezepte?
 
Wirklich lohnen tut das iirc nur wenn du öfter bei Nilah vorbeischaust. Die Wolken der Vipern ticken niedrig aber mit enorm hoher Frequenz.
 
Zurück
Oben