• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in HC???Fragen und Antworten-Thread

die frage stell ich mir auch @ über mir.

gibt es noch mehr bugs als die beiden? weil ich möchte net an nem bug sterben, wenn schon dann an eigener dummheit
 
Vipern-Bug
Elementar-Bug

Generell sollte man bei Elementarverzauberungen, insbesondere die Kombinationen Feuer/Blitz und Kälte/Blitz sehr aufpassen. Als Elementarschaden gilt übrigens auch "Geisttreffer", den Lister in Hölle immer hat. Wenn noch Feuerverzauberung hinzu kommt ist äußerste Vorsicht geboten. Auch feuerverzauberte Urahnen haben schon manchen gut ausgerüsteten Spieler flachgelegt. Bei Stygischen Puppen und Verlorenen Seelen ist ebenso Vorsicht angesagt, besonders fies zB das Seelen oder aurenverzauberte Monster durch Treffer bzw Aureneinwirkung den Fluch "Verstärkter Schaden" übertragen. Allgemein gilt aber: Wer SC vernünftig spielen kann, schafft das auch in HC.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich in 2 Jahren nicht allzu viel geändert hat. Oder doch?
 
Es gibt noch immer die Channel-Bots zu Werbezwecken und damit sicherlich auch noch diverse andere Bugs/Scripte wie damals schon.
 
Und was hat das mit:" Neu in HC???Fragen und Antworten-Thread" zu tun?^^
 
"hi pp"

Also:

Was genau hat es mit dem Feuerverzauberungsbug auf sich ?

Was ist der "Slow-Bug"

Was sind eurer Meinung nach die häufigsten Todesursachen AUSSER pk'ed zu werden ?

Ich brauche bitte einige Beispiele für Items die in SC nicht so viel wert sind wie in HC.

Welche Gebiete sollten mit einer Chainlightning/ES Sorc gemieden werden ?

Welche Gegner haben Manaburn ?

Danke im vorraus.

MFG MonO
 
"hi pp"

Also:

Was genau hat es mit dem Feuerverzauberungsbug auf sich ?
>>> Steht ein paar posts über Dir:
Vipern-Bug
Elementar-Bug

Generell sollte man bei Elementarverzauberungen, insbesondere die Kombinationen Feuer/Blitz und Kälte/Blitz sehr aufpassen. Als Elementarschaden gilt übrigens auch "Geisttreffer", den Lister in Hölle immer hat. Wenn noch Feuerverzauberung hinzu kommt ist äußerste Vorsicht geboten. Auch feuerverzauberte Urahnen haben schon manchen gut ausgerüsteten Spieler flachgelegt. Bei Stygischen Puppen und Verlorenen Seelen ist ebenso Vorsicht angesagt, besonders fies zB das Seelen oder aurenverzauberte Monster durch Treffer bzw Aureneinwirkung den Fluch "Verstärkter Schaden" übertragen. Allgemein gilt aber: Wer SC vernünftig spielen kann, schafft das auch in HC.

Was ist der "Slow-Bug"
>>> Nie gehört

Was sind eurer Meinung nach die häufigsten Todesursachen AUSSER pk'ed zu werden ?
>>> Selbstüberschätzung

Ich brauche bitte einige Beispiele für Items die in SC nicht so viel wert sind wie in HC.
>>> Zum Beispiel alles, was das staten von str oder dex verhindert / vermindert = mehr Punkte für vit. Uniques, die gute defensiv-Attribute haben, zB. Zuckzappel, Ohrenkette, Duriels Schale, Gladiators Fluch etc.

Welche Gebiete sollten mit einer Chainlightning/ES Sorc gemieden werden ?
>>> > klick <

Welche Gegner haben Manaburn ?
>>> Können alle möglichen sein.

Danke im vorraus.
>>> Bitte, aber nächstes Mal vielleicht selbst erstmal ein bißchen Suchen ;)

MFG MonO
 
>>> Bitte, aber nächstes Mal vielleicht selbst erstmal ein bißchen Suchen

Wozu gibt es dann diesen Thread wenn man selber suchen soll ? ...

Außerdem wurden schon weitaus dümmere Fragen gestellt UND beantwortet.

--------------------------------------.------------------------------------------------
 
>>> Bitte, aber nächstes Mal vielleicht selbst erstmal ein bißchen Suchen

Wozu gibt es dann diesen Thread wenn man selber suchen soll ? ...

Außerdem wurden schon weitaus dümmere Fragen gestellt UND beantwortet.

--------------------------------------.------------------------------------------------

da stimm ich dir zu :top:

außerdem find ich es immer wieder geil wenn einer antwortet aber im nachhinein dazu schreibt man soll doch selber suchen *g*
dann lass ich doch gleich das posten und denk mir meinen teil einfach nur

lg
 
Grundsätzlich paßt das hier schon, hatte mich nur etwas geärgert weil die fe-bug-Frage sehr oft gestellt wird und ich sie auch gerade 5 posts vor Deinem beantwortet habe.


scrat_chy: Hättest Du hier vielleicht auch lieber so halten sollen.
 
huhu, hab das letzte mal vor 5 jahren aktiv hc gespielt,
danach ne größere pause (wow *hust*), dann vor nem jahr
wieder in sc eingestiegen.
würd gern wieder hc spielen, ich befürchte aber, dass sich
das pk-problem nicht gebessert hat.
ist dem so?
mit closed games komme ich nicht weit, da meine leute mittlerweile
alle aufgehört haben und auf d3 warten.
ne kleine hc-community zu finden für gemeinsames leveln
wäre natürlich das größte. ich spiele zwar regelmäßig, jedoch
nicht zu festen terminen, wie sie im kontaktforum meist
gesetzt werden.
könnt ihr mir da tips für den einstieg geben?
 
Aber NATÜRLICH!!!

An PK hat sich nix geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann deine erste zeile zwar nicht deuten,
bedanke mich aber für deinen hinweis und die
schnelle hilfe ;)
 
ich überlege gerade ob stormshield oder mosars besser für ne maxbloxk sorc ist, kann mir da jemand nen tip geben?

stormshield braucht so viele punkte in stärke, dass ich nicht weiß, ob sich das überhaupt lohnt...der dmg reduce wirkt auch nur auf physischen schaden?

anni oder torch nicht im besitz...und wohl längere zeit nicht, sonst wäre die entscheidung leichter...
 
Klar beantworten kann man die Frage eigentlich nicht.

Storm ist kein schlechtes Schild für z.B. ne TR soso. Es bietet halt eine Menge für die Sicherheit, wenn man den Str Bug ausnutzt und noch nen bissel Str von den restlichen Items/Charms bekommt.
Der Dmg Red wirkt nur auf den Phy Schaden.

Mosars, upgrade zur Elite Version, damit nicht soviel Dex für MB gebraucht wird, ist halt besonders gut wenn man noch Res braucht oder RBF´s sockeln möchte.

Persönlich mag ich Storm auf ner TR soso, macht die schön sicher.


http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1477221 In 4.3 schreibt er was zu den Schildern
oder http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=12599261#post12599261 wird auch ein wenig drauf eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bin ich nach dem Ladder Reset?

Moin,
nachdem ich im Februar zum ersten Mal einen Hardcore Charkter in LOD begonnen hatte, bin ich natürlich prompt vom Ladder Reset im März "überrascht" worden.

Daher nun meine ziemlich dumme Frage: wo bin ich jetzt mit meinem Char? Weiterhin HC oder SC? Ladder oder sonstwo?

Wenn ich mich im Channel in ein Game einklinken will, dann werden mir lediglich 2 bis 3 Games angezeigt. Mit meinem "normalen" SC Char habe ich eine deutlich größere Auswahl an Games.

In diesem Thread habe ich dazu nichts gefunden ...
 
Du bist HC No Ladder.. wohl mit der am wenigsten gespielte Modus.^^
 
Gibt es eigentlich einen Thread, wo man für HC nach Hilfe fragen kann?
Stecke grad bei Duriel auf normal fest und weiß nicht, wo ich fragen könnte :)
Kontakt Forum hat leider nur einen Soforthilfethread für Ladder.
 
Zurück
Oben