• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in HC???Fragen und Antworten-Thread

Hallihallo Anduriel!

Nun ja, so direkt gibt es wahrscheinlich keine Thread. Wenn es um HC geht, kannst du dich eigentlich immer ganz gut in dem Channel op viva-hc begeben. Dort ist fast immer etwas los. Und wenn man dort mal nett fragt, ob jemand beim Mulen hilft, oder bei Aktbossen oder ähnliches, dann wird einem in der Regel schon geholfen.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Oder du gehst ins IRC ins Quakenet und da in den Channel: #diablo2.de.hardcore.

http://planetdiablo.eu/community/irc/chat.php
 
:hy:

bin zwar kein Anfänger, aber ich hoffe, daß ich hier richtig bin?! Ich habe folgendes Problem : Wenn ich einen Frenzy mit Schaefers und ias-Jools + ed sockeln möchte, kommt dann der ed-Bug zum tragen oder nicht? Wenn ja, wäre es eine Möglichkeit ias+maxDam oder str zu sockeln um dieses zu umgehen ?
Ich hoffe, daß jemand so nett ist und mir weiterhelfen kann.

hc4ever
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Danke, dann war ich wohl auf Irrwegen. Somit sollte ich für den Schaefers ias/MaxDam meiden, da er sowohl ed wie MaxDam hat, könnte aber ias/ed+str nutzen?

hc4ever

in waffen gibts keinen bug ...
du kannst max + ias oder max + ed oder ed + ias sockeln ist egal

nur in anderen items als waffen gibts den bug das ein juwel das max + ed hat gebugged ist und nicht wirkt (in waffen kann man sowas sockeln)

brauchst also bei deinem schaefers 0 angst haben, kannst alles was du willst sockeln
 
Ganz kurze Frage:

Wieso haben sich PG's so als Währung durchgesetzt?
Bzw. warum will und brauch sie jeder?
Welche Horradrim-Rezepte kennt ihr die mir bisher verborgen blieben?

Lg :)
 
- Cube-Rezepte (Charms/Skiller) sowie Craft-Rezepte
- ^ dafür
- Verzaubertes (rare) Bein von Wirt + Perfekter Schädel + Stein von Jordan = Gesockeltes verzaubertes Bein von Wirt, fehlerhaften Diamant reinsockeln und während der Zombie-Apokalypse abrocken! :eek:

(Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die gr)
 
Ich habe nochmal eine kleine Frage:

12. Magische


Hier gibt es eine besonders begehrte Variante
- 4 Sockel
- 80-100 Life
Eigentlich bei allen Rüstungen (welche 4 Sockel bekommen können) möglich und brauchbar.
Besonders begehrt sind trotzdem leichte Elite Rüstungen, diese sollte man immer ansehen.
Achten muss man darauf, dass die str req nicht zu hoch wird. Zu hoch ist ab 120 wie ich finde.
Leider muss man sagen, solche Rüstungen sind wahrscheinlich "einfacher" (Einfach isses trotzdem nicht, es dauert, aber es ist gezielter)
zu shoppen als zu finden.
Trotzdem kanns ja nich schaden, sie trotzdem anzusehen.

Wieso ist so eine Rüstung begehrt?
Man kann doch eh kein Runenwort in ihr sockeln, richtig?(da magisch)
Das Zitat stammt aus dem "Sammel-Guide".. ich suche gerade nach Anhaltspunkten für den perfekten 4fach sox Rohling.
Aber ich glaube da gibts nur ED drauf richtig?

Lg
 
Hi. Bin zwar nicht neu hier :P, aber ist heutzutage nochwas im HC los? Ist "einige" Jahre her, dass ich in D2 aktiv gezockt hab und würd es mir evtl. wieder kaufen..
 
Runenwörter gehen da nicht @ Ausn, aber so eine Rüstung mit zB 4 Facetten ist für jede Java super. Auch ias/max Juwelen sind denkbar oder einfach 4xFAL für 40 str oder eben jede mögliche Kombination aus Runen/Juwelen/Gems um fehlende Resistenzen/Stats auszugleichen und dabei immer die netten 100 life zu haben. Davon abgesehen ist die Rüstung rot und viele Leute legen Wert auf einen bestimmten Stil. Trotzdem würde ich das einschränken auf "Leichte Eliterüstungen" ohne run-malus mit möglichst niedriger str-req wie zB Dämmerschleier, Wyrmleder oder am beliebtesten: Archon-Plattenrüstung.

Und ja: Auf "normalen" also weißen bzw grauen Rüstungen kann nur bis zu 15% erhöhte Haltbarkeit und 15% erhöhte Verteidigung sein. Diese "superior" Rüstungen sind aber oftmals weniger beliebt als eine Rüstung mit perfekter / nahezu perfekter Verteidigung, da sie die Reparaturkosten in ungeahnte Höhen schnellen lassen *G
 
Hey,

dank euren Tipps sind wir nach Jahren in das Abenteuer Hardcore gut gestartet und unsere Java und FS-FB-Sorc mähen gut durch die Gegend.
Items kommen auch nach und nach und die alte Liebe ist wieder erwacht.

Ausgehend davon, dass kein Item unereichbar wäre (momentan noch unrealisitsch bei uns) - was denkt ihr ist der beste D2-HC-Char?
Mir ist klar, dass das eigentlich eine subjektive Frage ist, da der beste Char genau der Char ist der euch am meisten Spass macht. Auch klar ist, dass es für spezielle Aufgaben DEN char gib. Z.B. Smitter für ÜTristram

Aber es muss doch Gründe haben, dass der erste LvL 99 Char ein Hammerdin war und das Spiel von Hammerdinen überlaufen ist.
Ist der Hammerdin vielleicht der stärkste Char?

Ich freue mich auf eure Antworten-


Lg Ausn
 
Der Hammerdin ist jedenfalls der mit den wenigsten Immunen. Spaß oder nicht ist hier wirklich subjektiv. Es kommt immer daruaf an WAS ihr machen wollt. Wollt ihr nur CS-Runs machen ist Hammerdin natürlich die beste Alternative (TS-Dudu geht da auch ganz gut). Für Baal oder Meppel ist er (imo) definitiv ungeeignet (eigentlich auch für Andy und Keyruns) da machen sich Sorcs auf jeden Fall besser. Summoner kann auch locker ALLES machen. (ich kann hier schlecht alle Char-Varianten aufzählen^^ aber die Wahl des Chars sollte demnach immer nach dem Aufgabengebiet getroffen werden.)
Den "Überchar" gibt es halt auch in HC nicht. Alles hat seine Vor- und Nachteile. ;)

LG:hy:
Intro

PS: wenn ihr oft zusammen spielt ist eure Char-Kombo eigentlich sehr geeignet.
 
Ich schließe mich Intro an, den besten Char gibt es nicht. Es gibt nur den Lieblings-Char. Denn jeder hat so seine eigenen Vorlieben und aber halt auch Dinge, mit denen er nicht so perfekt klarkommt.
Darum bin ich immer für das Prinzip Trial & Error. Wenn was nicht klappt, na gut, dann wird die Variante vergessen, egal von welchem Char. Wenns Spaß macht und auch erfolgreich ist, dann behält man die halt bei.
Und gutes bis perfektes Equipment hin oder her, wirklich Nervenkitzel hat man doch nur wenn es auch gefährlich wird (meiner Meinung nach jedenfalls) :)
 
hammerdin hat wenige bis eigtl fast keine immunen und ist einfach ein ALLROUNDER den auch jeder noob zocken kann :D


mein lieblings-char bis jetzt war die light sorc mit infy

und da kommt auch kein andrer char ran was kill-speed + max-dmg + style + fun angeht

für mich halt :)

nachteil: teures equip
 
Für Euere zwecke könnte ich noch einen Summoner Nekro ( Blocker ) oder einen Tornadostormer Druiden empfehlen. Beide lassen sich mit minimalem Aufwand sehr gut Ausrüsten + machen beide sehr gut schaden und sind zudem noch sehr sicher zu spielen. Mf lässt sich locker unterbringen. Für einen Hammderdin gilt natürlich das gleiche, ist aber lame da den jeder spielt :)


Den absoluten Knaller in Sachen Überchar, halte ich für persönlich einen dualdreamer mit nem Grief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für eure Antworten!

@Opi - Dualdreamer mit nem Grief? Kannst du das ausführen? :)

Gehen wir mal davon aus, dass Java und Sorc hauptsächlich genutzt werden sollen um Baal/Cow/Cs zu spielen. Welchen Char würdet ihr primär fürs Keyset sammeln und Organen empfehlen? Eigentlich klar, der Smitter suportet von einem BO Barb auch OK aber der Barb darf nur brüllen :) wer darf noch mit draufhaun? :D

LG
 
@Opi - Dualdreamer mit nem Grief? Kannst du das ausführen? :)

Das würde hier wohl n bissl weit gehen ... ^^
(ich sag nur 2xJah, 1xLo ... viel spaß beim finden :p )

PlanetDiablo.eu - Der Dreamer - Seite 1

LG:hy:
Intro

€:wollte sagen das die Erklärung zu weit gehen würde. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Keys die Sorc, für dest keys mit pon Ring
Ut klar ein Smiter

@ intro , wenn scratchy schon lightsorc mit infinity nennt , ist der dreamer wohl durchaus in range ^^
 
was die keys angeht:

gräfin und beschwörer haben relativ lange wege. es würde sich also eine (blitz)sorc empfehlen.

wenn man den weg zur gräfin laufen will (gibt da ne menge truhen, die SEHR gut droppen können) sollte man was mit 2 schadensarten nehmen (afaik gibts da unten außer gift und magie alle immunitäten). ich fand den Tornadostormer bisher sehr gut.

für nihlatak brauchst man imo kein teleport, da die wege immer gleich sind. aber man sollte da einen speziellen char anschaffen, da es da unten gewisse problemchen geben kann (bugviper, CE). ich bin gerade dabei mir eine drachenkrallen-assassine dazu zu entwerfen. näheres dazu im assassinen dojo. im barb archiv gibts auch nen extra-nihlatak-konzentrations-barb
 
Zurück
Oben