Hallo Leutz!!
Bin HC-Beginnerin (Noob hört sich immer so doof an *gg* ) und hab' da mal'n paar Fragen an die alten Hasen....
Also: Ich spiele 'ne Ama, derzeit Level 43; meine 2. Ama, die Erste ist mit Level 54 bei Ahnen Alptraum ge-R.I.P.-pt... die Erste hatte mit Level 54 ca. 550 Life und 16% Lifelleech.
Jetzt kommt mit Sicherheit die Frage: Warum wollteste überhaupt die Ahnen machen? Leveln kannste im Bloody genau so schnell...
Antwort: Weil ich eben eine unerfahrene kleine HC-Beginnerin bin, die in Sachen HC von nix 'ne Ahnung hat und in jedes Fettnäpfchen tritt... *gg*
Meine Fragen wären:
1. Reicht mein Life- und Manaleech aus?
Sigons Gloves+Belt: 10% ll
Cathans-Ring: 6% ll
Magischer Ring ll+Feuerresi: 3% ll
Kuko-Bow ges. mit Perf. Schädel: 4%ll + 3% ml
Magisches Amu: 3% ml
Macht zusammen 23% Lifeleech und +6% Manaleech... reicht das für Normal + Alptraum erstmal aus? Falls nicht, wieviel Leech sollte meine Kleine denn haben? Ich weiss ja, je mehr, desto besser... aber wieviel denn so ungefähr als Richtwert?
2. Sie hat jetzt mit Level 43 folgende Stats:
Str. : 85 (mit Items)
Dex. : 100 (mit Items)
Vita. : 125 (500 Life, hab' leider keine Items, die +Vita haben)
Energie : 25 (mit Items, also Grundwert, nix 'draufgegeben)
Ist das für Level 43 ok? Falls nicht, wo haperts denn?
) Und auf wieviel Life ungefähr sollte ich das dann bis Level 75 steigern? (Ich hoffe doch, dass Sie solange lebt
) )
3. Kann ich mich so ca. mit Level 45-47 mit folgender Ausrüstung nach Alptraum wagen?
Selbstgebauter Überlieferung - Helm (Ort-Sol)
Der Geisterschleier - Armor
Sigons Gloves + Belt
Sanders Boots
Kuko Shakako - Bow
Cathans - Ring
Magischer Ring mit 3% ll und +24% Feuerresi
Magisches Amu mit 3% ml
Wie gesagt, ich bin HC-Beginnerin und habe momentan in HC keine andere Ausrüstung zur Verfügung. Der Helm ist Marke Eigenbau, 2 Ringe, Amu, Belt und Boots hab' ich gefunden, den Bow für perfekte und lädierte Edelsteine ertradet. Die Gloves und die Armor hat mir ein netter Mitspieler geschenkt, hatte wohl Mitleid mit meiner einfachen 100-Defense-Armor von Larzuk
)... Ich kann also nicht auf Item-Reserven zurückgreifen. Trotzdem: Was könnte ich verbessern und wie? Für Tips wäre ich euch ausgesprochen dankbar (Runenwörter, was in die Armor sockeln, evtl. andere Sachen, die ich mir relativ günstig für Steinchen ertraden könnte, etc....)
Letzte Frage, dann nerv' ich euch nicht mehr... zumindestens vorläufig... *gg*
Zum Thema Looten:
Ich spiele z.B. in einer 8-Mann-Party und erlaube 2 von diesen Spielern (die ich kenne und denen ich vertraue), mich im Falle meines Todes zu looten um die Items zu retten. Wenn ich von Monstern oder PK gekillt werde, können dann nur die 2 Spieler meine Items aufnehmen? Oder ggf. der Pk oder andere Spieler, die in dem Game sind auch?
Ich hoffe, ich hab' euch mit meinen ausführlichen Schilderungen und Fragen nicht zu sehr genervt und würde mich echt über Antworten, Tips, etc. von euch freuen!!
Bis später und ein dickes DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN schon mal für eure Tips + Antworten (und die Geduld, auch die 1 Mio'nste Newbie-Frage zu lesen und zu beantworten *gg*) vom
Stalkerlein