• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in HC???Fragen und Antworten-Thread

Moin,

mal ne kurze Frage zu Ama in HC. Ich bin gerade dabei eine Bow-Ama nach dem Bow-Amaguide zu erstellen. Dieser ist ja auf SC ausgelegt und schreibt man bräuchte Leben quasi nicht steigern oder nur recht wenig.
Da ich nicht gleich sterben möchte, wollte ich mal nachfragen, wie weit ihr Leben bei einer Bow-Ama steigern würdet?
Wenn das wichtig ist: Ich trage Raubschädel, Zucki, Signon Handschuhe, Gürtel, Schuhe und will als Waffe ne Buri benutzen. Bin Mitte 35 momentan.

Gruß
 
Hm..also ich geb meinen Bowamas eigentlich nie nen Punkt in Vit um durch massig Dex auf möglichst viel damg zu kommen.Meine jetzige(lvl73) hat durch items und charms 9xx life was eigentlich völlig ausreichen sollte.

Wenn du allerdings neu bist und dazu auch noch ne Buri benutzt kannst ruhig Vita steigern...damg macht das Teil ja genug.:rolleyes:
 
@KronenEx: Ok, dann habe ich mal so eine grobe Richtlinie, was an Leben am Ende rausspringen sollte. Danke
 
ganz ohne wirklich gute Items ist das mit dem nix in leben recht schwer... ich halte es immer so das ich insgesamt 100 Punkte in Vita habe...schaden machst du auch dann noch genug (auf jeden Fall bin ich mittlerweile Level 90 und krieg das CS ganz gut leer in hell.
Ich hatte bei einer zweiten Ama versucht nix in Vita zu stecken und hatte mit Level 67 gerade mal 610 Life (ohne wirkliche Kissass items oder gute Charms ) das war leider ein bisschen wenig. Fand ich...
Leider konnte ich das nicht mehr in Hell testen, bin vorher an nem Lag gestorben...
 
Ich skille meine Amas unterschiedlich, für cows sollte ne ama um die 1000 life haben (150-200 vita ohne items) und zum shuttlen (Dia/Baal hell) sollte ne ama 1500+ life und gute res haben (meine hat 110 strg , 140 dex und 300 vita ohne items :rolleyes:).Und res von Stille Hydrabow und Lionheart. buri is ausserdem zu lahm, da schlaf ich immer ein beim schiessen... ;)
 
Hab mal ne Frage:
Ich hab ja n mf baba lvl 81 der hat bisher immer alp mephrunz gemacht. Der hat so ca. 3400 life. Dann hab ich einmal n mephrun in hell gemacht . Was passiert? Meph schlägt mich einmal und sau viel life is weg. Beim 2. Versuch in hell hat er mir dann gar nix abgezogen. Wie kommt das? :irre:
 
Fine schrieb:
Hab mal ne Frage:
Ich hab ja n mf baba lvl 81 der hat bisher immer alp mephrunz gemacht. Der hat so ca. 3400 life. Dann hab ich einmal n mephrun in hell gemacht . Was passiert? Meph schlägt mich einmal und sau viel life is weg. Beim 2. Versuch in hell hat er mir dann gar nix abgezogen. Wie kommt das? :irre:

1. Pech (5% chance auf critical Hit = doppelten Schaden)

2. Glück (Meppl hat nicht getroffen)
 
Oder Meppel hatte bei deinem ersten run ne Machtaura.Die hat er auf hell hin und wieder(weiss der Henker woher).Damit macht er schon gut Aua.Und fieserweise sieht man sie nicht immer auf anhieb..schongarnicht wenn man nicht drauf achtet.;)
 
KronenEx schrieb:
Oder Meppel hatte bei deinem ersten run ne Machtaura.Die hat er auf hell hin und wieder(weiss der Henker woher).Damit macht er schon gut Aua.Und fieserweise sieht man sie nicht immer auf anhieb..schongarnicht wenn man nicht drauf achtet.;)

ich weiß woher!!!! bin ich jetzt der henker? :D


hat er von irgendeinem bossmonster da unten weil in hell die auras ja eine relativ hohe reichweite haben (macht sowieso) und dadurch der radius bis zu meppel gehen kann
 
Loki_V schrieb:
hat er von irgendeinem bossmonster da unten weil in hell die auras ja eine relativ hohe reichweite haben (macht sowieso) und dadurch der radius bis zu meppel gehen kann

:p

Hab ich auch immer gedacht..aber als ich mal gaaaaaaanz viel langeweile hatte,hab den Ganzen Kerker lvl 3(iss ja nich wirklich gross:D) abgesucht...nirgends nen Machtboss:eek:

Hab ja schonmal im Xtrem die Vermutung geäussert das mein plöder Merc ab und an überläuft:D
 
Hilfe von HC Profis erwünscht! Will nix geschenkt nur Antworten :)

Jo spiele seit ~1 1/2 Jahren D2 und will nun endlich auch den Sprung zu HC schaffen! Habe in SC schon etliche Sorcen, Amas gespielt! Auch einen Barb der echt super ist!!!! Palas und Assas eher sehr selten aber vorhanden! Necros und Druiden noch nie :)! Nun ist aber die frage welcher Char für einen KOMPLETTEN HC Anfänger geeignet ist! Habe überhaupt keine Items und will eigentlich auch keine geschenkt haben! Will es echt alleine schaffen also bitte ich euch mir auch etwas mit euren Wissen zu helfen! Mit was habt ihr angefangen und war die Wahl eurer Ansicht gut?

mfg MetalMaster
 
Bin Profi im Barbs zerlegen,darum antworte ich mal ;)

Spiel den Char mit dem du am besten klarkommst,HC verzeiht Fehler nicht.Imho eignet sich Barb ganz gut,hat eingebaute Resis,Eisenhaut,die Leaps als Fluchtskill und ist allgemein recht stabil.

Ama ist n bisserl zerbrechlich,Sorc imho auch.Aber wenn du n guter Sorcspieler bist sollte das auch gut gehen die funzt wenigstens auch ohne Items gut.Ich bin eher der Meleehauer und bin bei Ama oder Sorc nicht so der Spezie.

Noch ein Tipp: Resis! Ohne vernünftige Resis gehen meine Chars nicht vor die Tür ;) kommt aber drauf an wo du bevorzugt spielen willst.
 
jo da hat lagteufel recht, mach am anfang nen WW-barb.... ist am sichersten und gut zum lernen .... und resis sind in HC wirklich wichtig, zumindest Blitz und feuer...

Ama geht auch aber braucht gutes Equip

PS: sterben tun sie eh alle, also ned ausflippen wenns passiert, am besten immer 2 chars gleichzeitig hochziehen, dann fällt es ned sooo schwer
 
Nun ja spielen will ich überall! Irgendwie muß der Char ja durch Hell auch :) Nun wenn ich so nen Barb zusammenkriegen würde wie ich ihm SC habe wäre ich mehr als froh!! Den können keine Monster was anhaben!!! Nur Iron Maiden ;):) Naja aber der ist auch Top Ausgerüßtet. Mit Sorcen komm ich auch sehr gut zurecht und mit Amas eigentlich auch! Mit allen anderen Chars denke ich bin ich nicht HC tauglich!! Wahrscheinlich wird eine Laune darüber entscheiden was ich nun als erster probier :D Aber ich hoffe noch auf mehr gute Antworten bzw Hilfen!!!

EDIT:

Ihr könnt mir zum Wendigo gratulieren :D Naja aber nun zu wichtigen! Wenn ich sterbe bleiben meine Items doch liegen oder?? Deshalb mit 2 Chars gleichzeitig spielen?
 
wenn du stirbst kannst du gelootet werden, sprich alles was du am leibe trägst kann geborgen werden (nicht der 2nd slot und nicht deine Kiste, ausserdem nicht die Sachen in deinem Invent, also Charms etc.)

Looten kann nur einer dem dus erlaubst, aber Vorsicht !!! Auf sowas warten PK's nur, und in HC sind PK's was anderes wie in SC... :D

btw. hatte ich in HC auch ne Ama die Monsterresistent war, alle Resis auf 90, Dam-Reduce und dank Buri und Clegs kam auch keiner an sie ran, die stand vor Dia/Hell und hat sich dabei geschminkt :lol:

Ist aber an einem PK abgekratzt... dummerweise :hammer:

PS: mit 2 Chars gleichzeitig meinte ich das du dir 2 Chars auf relativ gleichem Level aufbauen solltest, nicht zum looten (es sei denn du hast 2 PC's mit D2 drauf und LAN zuhaus) sondern damit der Verluist beim Tod ned so schwer fällt....
 
Gratz zum Wendigo! :)

Nein,sie bleiben nicht liegen,aber wenn du Loot gibst,was du eigentlich immer tun solltest,können andere deine Ausrüstung bergen,zumindest das was der Char anhatte.

Und 2 Chars weils extrem deprimierend ist sich grad bis Akt5 NM durchgekämpft zu haben,zu rippen und dann bei Lvl 1 neu anzufangen.Ein 2. Char auf ähnlichem Lvl hilft einem da schon drüber weg.

Ach ja,HC erzieht einen fürs leben,man findet sich mit der eigenen Sterblichkeit ab :D

Du wirst sterben,es ist nur die Frage wann und wo.Also immer sofort mulen.Hab mal komplette MF-Ausrüstung geschenkt bekommen,wollt nur schnell was nachquesten und rippe im Singleplayerpasswortgame....hab fast n Stück aus meiner Tastatur gebissen!
 
Aha gut zu wissen! Und wielange kann ich jemanden erlauben meine Items zu bergen? Solange das Game offen is?

@ Lag

Kann es sicher nur zu einen gewissen Teil nachempfinden was du durchgemacht hast!!! Im mom halt nur zu einen gewissen Teil :D
 
looten kannst du nur denen geben die mit dir im Spiel sind.... wenn sie rausgehen oder später erst reinkommen (nach deinem Tod) dann gehts nicht mehr, also nur solange du lebst..

Lernt ihr in SC denn gar nix ??? :p
 
Nur solange du lebst! Vergiss das nicht!Als Leiche Loot erlauben geht nicht,das hab ich letztens versucht :D

Und aufgeregt hat mich die eigene Dummheit und Murphy,eigentlich wusst ich ja das ich sofort hätte mulen müssen.Wollt nur schnell die Quest machen und hinterher in dem Game mulen...naja was solls.War Blutrabe NM mit ner Sorc,eigentlich nicht so das prob dank FWlamerei,aber ich habs halt vermasselt ;) zum Glück hat ich noch n Char auf dem Lvl,der sollte das erstmal halten bis die Sorc Meppeltauglich ist,also nicht übers NM-mulen wundern ;9

Und was exakt lernt man in SC?Cowgames öffnen? :D
 
Naja ich gib zu in SC lernt man echt nix! Am Anfang von meiner D2 Ära war es nicht so schlimm mit der Cow Lamerei aber nun :cry: Deshalb will auch ich mal sagen

HC RULES :D :D

Fürs erste mal danke für die Hilfe aber wie erlaube ich jemanden das looten?? Und wenn er meine Items hat muß ich dann halt eine neues Spiel aufmachen und hoffen das er sich daran hält zu kommen und mir die Items wiedergibt? Wenn ich niemanden erlaube zu looten kriegt dann niemand die Items??
 
Zurück
Oben