• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Battle.net News - Das aus für VM?

Ede ~> Ltraud schrieb:
wurde denn im zuge dieser ankündigung denn schon was gebannt?

sind weniger bots unterwegs?
wird in den channels weniger gespammt?
ist irgendwer wegen vmware/virtual pc/nutzerkonten/sandboxie gebannt worden?

oder alles bloß fauler zauber?

Schnarchente schreibt auf Seite 1, dass er evtl wegen Sandboxie gebannt wurde. Im Channel wird immer nur von einer großen Bannwelle heute geredet. Ich hoffe mal, bei mir bleibt alles.
Lg
 
das regt mich jetzt auf-.- wegen jedem mist regen die sich auf. hab auch mal ne zeit wow gezockt und da gibt wirklich nen haufen "zusatztools". wenn die den 2. key von nem 2. pc bannen würden wäre das nen richtiger haufen arschlöcher-.-

das wird denen eh nicht bringen, weil die botter doch sowieso ihre mules voll mit hammerdin super+lame+mainstream eq voll haben und nach 1 woche sind wieder 99 prozent der baalruns von gemacht.
 
Also ich geb meinen Senf auch dazu ab.

Hab ja 2Pcs mit 2 Installationen(2 Keys) und ich denke nicht, dass ich deswegen gebannt werde, denn es könnte sich, allgemein vormuliert, um eiunen Haushalt halten, der eben nun 2 Diablozocker hat. Ich werde auf jedenfall so weitermachen, wenn Blizz mich deswegen bannen sollte, dann ade ;)

Ein VM sollte/müsste ohne probs funzen ist ja quasi ein zweiter PC.

Überlege mir auch per VNC/Remote auf meinen zweiten Rechner zuzugreifen und beide Games nebeneinander laufen zu lassen, ist bestimmt viel einfacher ;)

Also weiter gehts mit zocken!
 
ich hab schon vor der 1. banwave mit 3 keys und 3 pc gezockt und wurde nicht gebannt, also werde ich die auch weiter usen. wenn sie meinen d2 ordner scannen okay, aber das ist echt schon ne schweinerei auch noch laufende tasks und sonst was zu scannen. was glauben die eigentlich wer die sind?
 
Natürlich ist es ein Privileg, oder noch schöner gesagt, es ist Luxus, auf den ihr scheinbar auch noch zu beharren scheint. Teilweise wird's sogar als "normal" versucht zu verkaufen?

... und dass das Argument immer noch kommt, wer es sich zweimal kauft, darf es zweimal spielen... dachte das wurde genug durchgekaut. Wenn ihr eine 2. Version kauft, dürft ihr selbstverständlich abwechseln und beliebig mit einer spielen und wenn ein Freund kommt, darf der dann sogar auch selbst spielen (auf anderem PC). Aber eigentlich ist's schon von Anfang an sonnenklar, sobald man das erste mal zwischen zwei DII Instanzen hin und her wechselt, dass das absolut unnatürlich ist und einem extreme Vorteile verschafft...

Und ich bleibe dabei, es ist Luxus, einige hier sind schon so verwöhnt worden, dass die klassische Methode übehaupt nicht in Frage kommen würde. Aber eben, es gab die Zeiten, wo es nicht anders lief und niemand hat sich beklagt, weil man es nicht anders kannte ;) und DII wurde genau so gespielt.
 
@ Abiel :top:

Ich verstehe eure Aufregung jetzt nicht. Im Prinzip steht doch jetzt auf der linken Seite nur das, was schon seit langem auf der rechten Seite in rot und auf ausländisch steht.

Blizz hat sich jetzt nur endlich die Mühe gemacht es übersetzen zu lassen und liefert auch noch eine kleine Erklärung mit, was alles darunter fällt.

Bezüglich der mehreren Instanzen sollte ihr euch von dem Gedanken es ginge hier nur um zwei bis vier verabschieden. Wer in der Lage ist, ein Programm mittels Paketdaten zu manipulieren, der wird wohl auch in der Lage sein, eine Schlüsselabfrage zu manipulieren um sich somit mit einer ( vieleicht einmal gekauften) Version mehr als einmal in das B-Net einzuloggen. Denn, wie anders ist eine WE- Jagd in mehr als 20 offenen Spielen sonst zu erklären. Mit nortwendigerweise 20 Installationen wohl kaum.



Da ich mir den Luxus mit einem zweiten PC spielen zu können, leisten kann. :cool:

Hier noch meine Erfahrungen der letzten Tage.

Es gab bis eben keinerlei Probleme mit zwei Accounts.
Mir ist nur aufgefallen: zwei Chars von einem Account im selben Spiel erzeugt ähnliche Effekte wie zwei Chars von einem Account im Chanel. Hier bin ich ständig aus dem Spiel geflogen. Anderen Char von anderen Acc geholt, Spiel war wieder spielbar.

So nun muss ich aber wieder arbeiten.

Man liest sich.

BKG BarbarOSSI
 
Abiel schrieb:
Natürlich ist es ein Privileg, oder noch schöner gesagt, es ist Luxus, auf den ihr scheinbar auch noch zu beharren scheint. Teilweise wird's sogar als "normal" versucht zu verkaufen?

... und dass das Argument immer noch kommt, wer es sich zweimal kauft, darf es zweimal spielen... dachte das wurde genug durchgekaut. Wenn ihr eine 2. Version kauft, dürft ihr selbstverständlich abwechseln und beliebig mit einer spielen und wenn ein Freund kommt, darf der dann sogar auch selbst spielen (auf anderem PC). Aber eigentlich ist's schon von Anfang an sonnenklar, sobald man das erste mal zwischen zwei DII Instanzen hin und her wechselt, dass das absolut unnatürlich ist und einem extreme Vorteile verschafft...

Und ich bleibe dabei, es ist Luxus, einige hier sind schon so verwöhnt worden, dass die klassische Methode übehaupt nicht in Frage kommen würde. Aber eben, es gab die Zeiten, wo es nicht anders lief und niemand hat sich beklagt, weil man es nicht anders kannte ;) und DII wurde genau so gespielt.

Damals wurde allerdings auch schon gejammert dass es keine möglichkeit fürs safe mulen gibt... und auch damals wars schon irrsinnig nervig wenn kein Freund online war um zu mulen... oder man dauernd darum gebeten wurde...

Allerdings ja... es ist ein Luxus der nicht legitim is... Aber in Zeiten von Dupes/Bots und Cheats sondergleichen ist es lächerlich leute wegen multiinstanzen zu bannen während andere weiterhin ihre bots laufen haben...

Greetz
 
kleine frage- wurde schon wer für fenstermodus gebanned?

/ja nur obs auch gebannd wirdweil irgendne veränderung :)
 
was hat bitte der fenstermodus mit dem multiuse zu tun?
 
Freakchip schrieb:
kleine frage- wurde schon wer für fenstermodus gebanned?

/ja nur obs auch gebannd wirdweil irgendne veränderung :)

fenstermordus ist imho ne offizielle moeglichkeit, die blizz ins spiel iengebaut hat
 
also die bots laufen nach wie vor fröhlich weiter...

das is einfach lächerlich...offenbar liegt das problem im blizzard store da man dort einfach kostenlos neue cd keys herbekommt >.<
 
roessrob schrieb:
Also ich geb meinen Senf auch dazu ab.

Hab ja 2Pcs mit 2 Installationen(2 Keys) und ich denke nicht, dass ich deswegen gebannt werde, denn es könnte sich, allgemein vormuliert, um eiunen Haushalt halten, der eben nun 2 Diablozocker hat. Ich werde auf jedenfall so weitermachen, wenn Blizz mich deswegen bannen sollte, dann ade ;)

Naja ich denke da jetzt mal nicht nur an nen haushalt, in dem 2 Zocker leben, sondern mal an unser Studentenwohnheim :) ich will nicht wissen wieviele dort Zocken und mit der gleichen IP des Uniservers im bnet rumgurken..

Ich denke nicht, dass Blizz wegen der gleichen IP banned, das wäre im Zeitalter der Routers esch n bissl :autsch:

Allerdings wollte ich das grad mal auf der Blizz-homepage im Forum dort nachfragen, aber irgendwie kann ich mich da nicht anmelden :motz: naja ich probiers weiter...

:hy: Anu

/me stellt noch eben Lecker Kaffee und Brötchen in den Thread
 
Is echt schtrunz ... Eigentlich sollten sie dann deutlich dazuschreiben 1 PC = 1 Diablo Prozess dann wärs klar.
Hab 3 PCs rumstehen ist aber einfach zu umständlich immer die andern zu verwenden. Hab jetzt auch die Lösung mit mehreren Benutzerkonten unter XP verwendet. Und da Warden ja die Prozessliste scannt, reichts wohl wenn er einen zweiten Prozess 'Game.exe' findet. Also erkennen können sie das auf der Kiste mehr als ein D2 läuft. D2 ist nicht verändert, aber wer sagt das sie das danach noch interessiert.
In den Links weiter am Anfang wo erklärt wird was Warden macht wird ja geschrieben das es reicht ein Fenster mit einem bestimmten Namen offen zuhaben um bei Wow gebannt zu werden. Find ich schon krass. Also ich hab echt nix dageggen das sie Regeln erstellen und sagen wenn ihr dageggen verstösst werdet ihr gebannt, aber das die Comm die Regeln durch 'ausprobieren' rausfinden muss ist Quark. Genauso wie die Regeln dann im nachhinein zu ändern, wie bei der d2gfx.dll
Naja, ich bin mal gespannt was die nächsten Tage so bringen.
 
:D xd Ich war auch in dem Channel, wo dieses Gespräch stattfand. Und die dort wissen auch nix.Hoffe nur,dass es jetzt nicht wieder die falschen trifft . Sonst gibts im bnet irgendwann nur noch Bots und keine menschlichen Spieler mehr.

Und für die Leute die jetzt nachfragen^^:
Nein ich hab keinen bot aber ich nutze Sandbox für Mehrfachstarten und deswegen war das Gespräch auch für mich sehr intressant:).

Hoffe Blizzard machts jetzt nicht wie in der realen Welt:

Auf die kleinen draufhaun und die Großen laufen lassen

Wenn ich gebannt werde weil ich nen muleservice angeboten habe der permanent online war und die Botter weitermachnen dürfen, gehts wohl kaum paradoxer...
 
VM neue ,mir unbekannte, Möglichkeit Diablo 2mal zu starten ?

Gemeint ist die Virtuelle Maschine, das ist ein Programm, das im Prinzip einen zweiten Rechner (auf deinem Rechner) simuliert. Es kann ganz normal wie jedes andere Programm auch unter windows gestartet werden. Auf dem "zweiten PC" kann dann auch ein zweites Betriebssystem und dann auch ein zweites mal Diablo installiert und gestartet werden.

Am Ende bist du dann halt zweimal im Bnet ;)


:flame: mfg thunderbirds :flame:
 
also ich glaube nicht, dass die 2-rechner-methode illegal ist. sonst hätten sie es dazu geschrieben. vm dürfte auch sicher sein. es verändert ja nichts an den spieldateien (wie die .dll z.b.). solange das d2 sauber ist, dürfte nichts passieren.
 
Zurück
Oben