• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Battle.net News - Das aus für VM?

Ja Sandbox etc verändert nichts an den Spieldatein, das ist klar, aber des Sandbox oder Vm Prozess befindet sich im Task Manager. Wenn Warden jetzt die Prozesse scanned und darauf eingestellt is "Vm = pöse" dann helfen auch keine unmodifizierten Datein mehr ;).

Und sowas nur weil man sicher mulen will ~~
 
hm.. also ich find den vergleich mit WoW nicht so sinnvoll. ich habs zwar nur mal auf nem "testserver" gespielt, aber soweit ich weiß gibts da einfach nicht die probleme mit hacks dupes etc..

das blizzard auch ein haufen unschuldige bannt ist eine ziemlich rabiate methode.. bzw, wahrscheinlich einfach nicht richtig durchdacht..
 
Auszug aus der "End user license agreement" (kurz EULA)
You are entitled to use the Program for your own use, but you are not entitled to: [...]create or maintain, under any circumstance, more than one simultaneous connection to Battle.net. All such connections to Battle.net, whether created by the Program or by other tools and utilities, may only be made through methods and means expressly approved by Blizzard. Under no circumstances may you connect, or create tools that allow you to connect to Battle.net's private binary interface or interfaces other than those explicitly provided by Blizzard for public use

Es ist also nach der EULA nicht erlaubt in irgendeiner Art und Weise mehrere Verbindungen gleichzeitig zum Battle.net auszubauen, auch nicht mit einer VM mehreren Benutzerkonten ... Ob das alles überprüft werden kann ist eine andere Sache, aber es ist in jedem Fall nicht erlaubt und kann daher zu einem Ban führen.

Ob damit erlaubt ist, mit mehreren Rechnern über eine IP in Privates Heimnetzwerk, etc. (Inet-Cafés sind sowieso nochmal außenvor, da das ja eine kommerzielle Nutzung ist), steht nicht in der EULA drin. Soweit ich weiß, hat Blizzard nie dazu Stellung bezogen (was ich persönlich als recht unpassend finde). So lange es nicht erlaubt ist, können sie daher fast alles machen ;)


:flame: mfg thunderbirds :flame:
 
das mit den zwei pcs ist doch ganz einfach zu klären. blizzard erlaubt vier verbinbdungen mit der gleichen ip. wenn sie was dagegen hätten, dass man mit zwei, bzw vier pcs ins bnet geht, dann würden sie die zahl der möglichen verbindungen serverseitig von vier auf eine reduzieren.
so einfach ist das!!
also braucht keiner angst davor zu haben mit zwei pcs ins bnet zu gehen
 
Grimbadul schrieb:
Ja Sandbox etc verändert nichts an den Spieldatein, das ist klar, aber des Sandbox oder Vm Prozess befindet sich im Task Manager. Wenn Warden jetzt die Prozesse scanned und darauf eingestellt is "Vm = pöse" dann helfen auch keine unmodifizierten Datein mehr ;).

Und sowas nur weil man sicher mulen will ~~

da sag ich aber nochmal -> ändert nichts an dem spiel an sich von daher darf blizzard dort überhaupt nicht einschreiten, imho. aber ich denke mal, das ist eher ne frage, die im battle.net forum besser aufgehoben ist...
 
Ich zitier mich mal selber aus dem Hilfeforum.

Das ist der Stand, alles weitere ist Spekulation.
 
Grimbadul schrieb:
Ja Sandbox etc verändert nichts an den Spieldatein, das ist klar, aber des Sandbox oder Vm Prozess befindet sich im Task Manager. Wenn Warden jetzt die Prozesse scanned und darauf eingestellt is "Vm = pöse" dann helfen auch keine unmodifizierten Datein mehr ;).

Und sowas nur weil man sicher mulen will ~~

Imo kann Warden maximal die DLLs/Prozesse erkennen, die sich in den D2 Prozess eingehangen haben, also sowas wie einen Loader, den Unlocker Hook, Maustreiber Hooks, etc. (jaja, klar kann sich ein Programm alle andern Prozesse auflisten lassen, aber das wäre Overkill für eine Cheat-Protection)
Nach meinem Verständnis müssten VMs sicher sein.

Ist mir aber auch egal, spiele eh seit ewiger Zeit nich im B.net :D

das mit den zwei pcs ist doch ganz einfach zu klären. blizzard erlaubt vier verbinbdungen mit der gleichen ip

Unfug imo, 4 Chars der gleichen IP pro Game, wenn man mehrere Games macht sollten es bis zu 12 oder gar 16 sein, jedenfalls war es so, als ich noch im B.net gespielt habe.
 
spakn schrieb:
das mit den zwei pcs ist doch ganz einfach zu klären. blizzard erlaubt vier verbinbdungen mit der gleichen ip. wenn sie was dagegen hätten, dass man mit zwei, bzw vier pcs ins bnet geht, dann würden sie die zahl der möglichen verbindungen serverseitig von vier auf eine reduzieren.
so einfach ist das!!
also braucht keiner angst davor zu haben mit zwei pcs ins bnet zu gehen

naja denk mal drüber nach wenn mehrere Leute über einen Router oder noch schlimmer Server ins bnet wollen
wenn da dann immer nur einer rein könnte.. das wäre doch echt total unsinnig. Ich hab ja vorhin schon als Beispiel ein Studentenwohnheime genannt. dort gehen alle über den Uniserver sprich mit der gleichen IP on...

Ich glaube nicht, dass Blizzard wegen der gleichen IP bannt, weil manche Router verstecken doch auch die Ip?! somit bleibt Blizz ja praktisch nur der Taskmanager als Ort wo man die Mehrfachnutzung finden kann. Damit wären alle VMs nicht mehr sicher :/

:hy: Anu

Shihatsu schrieb:
es ist übrigens technisch problemlos möglich, zu unterscheiden ob 2 verbindungen zum battlenet unter einer ip von einem oder 2 rechnern kommen. nur mal so als info.

Und wenn du das Prog auf dem Server laufen hast? und nur von Verschiedenen Workstations darauf zugreifst? das wäre ja bei einem Server der Fall - ja manche haben so was daheim... geht das da dann auch so einfach?
 
es ist übrigens technisch problemlos möglich, zu unterscheiden ob 2 verbindungen zum battlenet unter einer ip von einem oder 2 rechnern kommen. nur mal so als info.
 
Shihatsu schrieb:
es ist übrigens technisch problemlos möglich, zu unterscheiden ob 2 verbindungen zum battlenet unter einer ip von einem oder 2 rechnern kommen. nur mal so als info.

Wie möchtest du das von außen machen, so weit ich weiß ist das wenn du nur extern bist nicht möglich, lasse mich da gerne eines besseren belehren, falls doch. Meines Wissens benötigt man immer irgendetwas intern im Netzwerk, das heißt hinterm Router (ich gehe jetzt einfach mal von nem Router aus). Das ist mir diversen Programmen natürlich auch problemlos machbar, rechtlich meines Wissens ne Grauzone und auch nicht ganz unaufwendig. Kann mir kaum vorstellen das Blizzard sich darauf einlässt (aber nichts ist unmöglich ;)). Das heißt natürlich noch lange nicht das es auch erlaubt ist...

Wenn es doch anders gehen sollte, kannst du 's mir gerne erklären...

:flame: mfg thunderbirds :flame:
 
es ist problemlos möglich, von aussen feststellbar. das liegt daran, wie die in routern eingebaute switche arbeiten. jede kommunikation läuft in paketen ab, pakete haben eine sogenannte timetolife, daran lässt sich bei der antwort des pakets feststellen, wieviele stationen es besucht hat und von wievielen stationen es kommt. das jetzt weiter zu erklären fehlen mir zeit und lust, das war nur n kurzer technischer abriss. glaubs mir oder nicht, aber mit dem kram verdien ich mein geld - soll heissen ich weiss wovon ich rede...
 
jo nur erklärt haste damit nicht wirklich was. musst also schon n bisschen ins detail gehen oder es ganz lassen ^^

und auf die "das is mein beruf - ich weiss wovon ich rede"-nummer fällt schon lange keiner mehr rein. siehe bankangestellte :P (oder angestellte im arbeitsamt uswusf...)
 
was ich muss, überlass doch einfach mir bzw meiner frau. nimm die information und mach damit, was du willst ;)
 
Abgesehen davon, dass Shihatsu recht hat und man anhand der Pakete herausfinden kann wo die herkommen, hat Blizzard ja bereits etwas hinter dem Router nämlich die Installation von D2. Dort könnte man lokal prüfen ob es sich um unterschiedliche PCs handelt indem man z.B. den Namen des PCs, das Betriebssystem, etc überprüft. Geht dann sogar ohne permanent alle Prozesse zu überwachen.
 
Also ..

der TTL oder Time To Live Wert sagt wie lange das IP Paket weitergeleitet werden soll. Jede Station (Switch Router etc.) zieht von der Zahl eins ab. Wenn also ein Rechner hinter 2 'Stationen' steht und der andere direkt am Router ist der TTL Wert unterschiedlich. Daran sich jetzt aber aufzuhängen und zu behaupten gleiche TTL = gleicher Rechner halte ich für gewagt.

Üblicherweise verwenden die Router NA(P)T und dabei ist von aussen nicht eindeutig zu sehen obs 1 oder 2 Rechner sind.

btw. ich verdiene mein Geld nicht damit :cool:
 
Es wird ganz klar unterschieden, ob man einmal oder mehrmals im B-Net eingeloggt ist. Di eIP- Adresse alleine ist es ja nicht.

Vieleicht sollte man es mal einfach versuchen:

Sagen wir Player1 und Player2 sind über die selbe IP- Adresse vom Router eingeloggt Player1 ist irgendwo in act 1 unterwegs und Player2 in Act 5 und sie killen fleißig drauf los, woher soll das Programm wissen, was bei wem droppt, wenn die Pakete keine Eindeutige Adresse hätten.

MAc oder Physikalische Adresse gennant.

siehe auch:
Physikalische Adresse bei Wikipedia

Es geht bei diesen Aktionen um die Leute, die bewust oder auch ?unbewust? in diesen Paketverkehr eingreifen.

BKG BarbarOSSI
 
danke (geht doch!) ... das erklärts für den laien verständlicher. kann mir aber gut vorstellen, dass diese pakete beliebig manipulierbar sind, sobald sie erstmal durchs eigene netz gejagt werden oder? für jemanden mit erfahrung in solchen sachen dürfte das nicht weiter schwer sein oder?

btw hab ich net gesagt, das Shihatsu unrecht hat, nur das mir das geschriebene nich im entfernesten was gebracht hat :P. und der zusatz "damit verdien ich mein geld" ... naja dazu sag ich jetzt nix mehr, hab ich oben schon reineditiert.

edith: ah .. zu spät, barbarossi hat sogar meine frage vor stellung derselben beantwortet^^
 
@Barbarossi
Die MAC Adresse von deinem Rechner bleibt aber in der Routing Tabelle von deinem Switch / Router, die wird in den IP Paketen nicht ins Internet geschickt.
 
Wenn das Spiel die MAC-Adresse ausliest und als verschlüsselten String an den Spielserver überträgt, bleibt da gar nix im Router hängen.
 
@ drago: das ist geschummelt :autsch: ... :clown:

es geht ja darum das ganze von außen auszulesen, das es, wenn du intern irgendein Programm verwendest geht, ist klar. Da gibt es auch genügend andere Methoden, das zu überprüfen, und dann wäre jede Möglichkeit D2 mehrmals zu starten nicht sicher.

:flame: mfg thunderbirds :flame:

edit: @ Nai: Dann erkläre mir das bitte mal, würde mich echt mal interessieren (nicht nur im D2-Bezug). Die ttl kann doch schwer aussagekräftig, oder?. ..... der ist hier auch am schummeln :autsch: post löschen zählt nicht
 
Zurück
Oben