• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Battle.net News - Das aus für VM?

sagt mal, wie kann Blizz das denn herausfinden? dürfen die in meinem PC rumwühlen und gucken was ich so installiert hab? Das fände ich nämlich dreist...

Und Sandboxie, naja da veränderst du ja am ursprünglichen Spiel nichts, mir will nich in den Kopf wie das gehen soll, dass die das merken.

Vielleicht ist das ja auch nur ne verspätete Reaktion auf Grund des letzen Banns... nach dem Motto seid ab jetzt brav..

Naja falls mein acc wieder weg ist war es das dann eh :/

:hy: Anu

nerienna schrieb:
Unserereins sitzt mit 2 Rechnern und 2 Spielen und 2 Leuten hinter einem Router...
Wenn die über die IP gehen würden, wären wir auch weg.

und genau das is doch im Zeitalter des Rooters total schwachsinnig...
 
max988 schrieb:
ja was sonst?
bzw. was soll an meiner aussage falsch sein? (1 key pro pc sollte sich auf die agb's beziehen, wo irgendwo festgehalten wird, dass pro user/pc nur 1 cd-key gleichzeitig verwendet werden darf - soweit ich mich richtig erinnere ;))

Habe dich missverstanden. Dachte du meinstest 2 mal dia pro pc aber nur einen Key.
Sorry.
Lg
 
Anuryn schrieb:
sagt mal, wie kann Blizz das denn herausfinden? dürfen die in meinem PC rumwühlen und gucken was ich so installiert hab? Das fände ich nämlich dreist...
Was meinst du was Warden so alles macht?
Der überprüft was alles so an Prozessen läuft und wenn er etwas unliebsames findet, bannt er dich.

Und Sandboxie, naja da veränderst du ja am ursprünglichen Spiel nichts, mir will nich in den Kopf wie das gehen soll, dass die das merken.
Das ist noch einfacher als oben beschrieben. Es gibt da diese tollen # im Fensternamen, da braucht man nur eine einfache Abfrage nach dem Namen des D2-Fensters.
 
Wenn man mit Sandboxie spielt, ist ja im Fenstertitel Rauten. Kann es sein, dass Blizzard das dann auch als ein 3rd Party Programm anerkennt?

Bald wird wohl keiner mehr D2 spielen :rolleyes:
€ Manziel war schneller :eek:
€2
Hier mal vom Classic Marktplatz ein SB Bild
Prunkbogen1.jpg
 
naja, aber ich dachte Warden guck nur in den D2 datein... boah wenn die alles angucken was so auf dem rechner ist.. dürfen die das denn? ich mein datenschutz und so?

hm keine ahnung. hab so n fenster noch nich betrachtet... :)

naja uch drük uns mal die Daumen dann das harmlos wird :/
 
aber nurmal angenommen die bannen wegen der gleichen ip... wenn ich dann mit meinem bruder spielen wollte, müsste ich ja angst haben gebannt zu werden...
 
zindelino schrieb:
aber nurmal angenommen die bannen wegen der gleichen ip... wenn ich dann mit meinem bruder spielen wollte, müsste ich ja angst haben gebannt zu werden...

Ja. Aber nicht nur das. Studentenwohnheime, Wohnungen mit 2-3 Spielern, Internetcafes, etc dürften alle betroffen sein.
Lg
 
Ich hoffe das passiert nicht. Das wäre für das Image von Blizzard ziemlich schlecht (geht es eig. schlechter im Auge des D2 spielers?). Einen Verlust bezweifel ich, da das Battle.Net kostenlos ist. Dennoch würde es die meisten wohl abschrecken Diablo 3 zu spielen.
 
Hiho,

wie sieht das eigentlich mit dem Glidewrapper aus?
Der verändert ja irgendwie auch das Spielerlebnis (ohne ist Diablo bei mir sehr schlecht spielbar).

LG

Nina
 
Fensterrahmen lesen ok ... was ist wenn man Vollbild spielt?^^
Also das es die laufenden Prozesse scanned glaub ich nicht, das reicht ja schon an Spionage ran :irre:.
 
Ninjosch schrieb:
Hiho,

wie sieht das eigentlich mit dem Glidewrapper aus?
Der verändert ja irgendwie auch das Spielerlebnis (ohne ist Diablo bei mir sehr schlecht spielbar).

LG

Nina

Gut vorstellbar. Die Dateien sind ja afaik mit Diablo verbunden, im Ordner eingefügt. Von daher kann ich es mir dahingehend vorstellen. Allerdings wurde es bei der ersten Banwave auch nicht gebannt.
Lg
 
LOL das ja mal geil, ich mein gibt 3 möglichkeiten

1. ne verspätete warnung, das wäre aber der höhepunkt der frechheit und man müsste jedem blizzarbeiter steine an den kopp werfen oder sowat :motz:
2. wirds jetzt ganz rabiat und die fangen wieder an aus iwelchen bekloppten gründen an zu bannen, was aber wohl der absolute image gau wäre
3. ne warnung auch schön brav zu bleiben, obwohl das auch iwie :rolleyes: ist
 
Ich hoff es kommt nicht allzu schlimm. Solche Megalags wie heute hatte ich seit Monaten nicht mehr. Zur gleichen Zeit diese Warnung von Blizzard. Mal sehen, ob das nur Zufall ist.
 
Find ich gut von Blizzard. Jetzt weiss man endlich woran man ist und sie beziehen klar Stellung zu dem Thema. Jetzt kann niemand mehr ankommen und sagen: "Buhuhu, ich hab das aber nicht gewusst. Blizzard ist so unfair." Wie mir so ne Leute auf den Sack gehen -.-. Aber das soll nicht Thema sein.
Wenn Blizzard jetzt gezielt auch noch etwas gegen Bots tun würde, ich weiß das dies Zeit und Mühen (Geld) kosten würde, dann wäre ich glücklich. Aber vielleicht kommt da ja in der Hinsicht auch noch etwas. Lassen wir uns mal überraschen. Ich für meinen Teil, werde die Hoffnung auf jeden Fall nicht aufgeben.


Maci
 
Naja, die Meldung hätte ruhig mal ein wenig früher kommen dürfen [siehe DLL-Ban].

Aber gut, dass es jetzt nochmal "offiziell" angekündigt wird.


Bzgl. VM: einfach ma ne Mail an Blizzard/Bnet-Foren?
 
Anuryn schrieb:
naja, aber ich dachte Warden guck nur in den D2 datein... boah wenn die alles angucken was so auf dem rechner ist.. dürfen die das denn? ich mein datenschutz und so?
Warden macht schon n bissl mehr. :D Und Fenstertitel werden definitiv gescannt, aber nicht nur Fenster von D2, sondern alle offenen Fenster.

Grimbadul schrieb:
Fensterrahmen lesen ok ... was ist wenn man Vollbild spielt?^^
Also das es die laufenden Prozesse scanned glaub ich nicht, das reicht ja schon an Spionage ran :irre:.
Laufende Prozesse werden auch gescannt, alle die im Diablo-Kontext geladen sind, wo auch die Hacks/Cheats in der Regel aufzufinden sind.



Was Warden so im Detail macht, kann man hier nachlesen:

http://www.rootkit.com/blog.php?newsid=358
http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/4385050.stm

Dat is allerdings schon alt, bezog sich nur auf WoW (in D2 läuft ein abgespecktes Warden), doch Warden wurde mittlerweile weiterentwickelt. Aus 2007 (WoW-Warden):

http://www.coldheat.de/archiv/2007/11/wow-warden-spyware-mit-einverstaendnis-des-nutzers.php

Wie das heute im Detail aussieht, weiß ich grad nicht. Wer interessiert ist, kann ja mal selbst n bissl googeln.
 
wenn das jetzt WIRKLICH die nachgereichte ankündigung ist, dann ist es eine frechheit SONDERGLEICHEN.

und mir nebenbei ne mail an xxx magazine wert, weil wenn dies wirklich so ist, würde ich viel drum geben das jeder davon wind kriegt, was für nen ( in den fall) kackladen blizzard ist.

is fast schon egal, welcher von den 3 möglichkeiten jetzt war ist, kann eigentlich schon fast nur wieder nen eigentor werden :autsch:
 
xardas149 schrieb:
wenn das jetzt WIRKLICH die nachgereichte ankündigung ist, dann ist es eine frechheit SONDERGLEICHEN.

und mir nebenbei ne mail an xxx magazine wert, weil wenn dies wirklich so ist, würde ich viel drum geben das jeder davon wind kriegt, was für nen ( in den fall) kackladen blizzard ist.

is fast schon egal, welcher von den 3 möglichkeiten jetzt war ist, kann eigentlich schon fast nur wieder nen eigentor werden :autsch:

Nachträglich denk ich nicht. Sie warnen nur eben nochmal explizit vor allen Sachen. Eventuell dient es auch als "Abschreckung", da selbst nach der Banwave wider xxx Bots laufen
Lg
 
Wunderbar.
Blizzard war hinsichtlich D2 ja zuletzt immer schon etwas "langsam". Dass setzt dem ganzen dann natürlich imo irgendwie die Krone auf.
 
mmh ich speziell interessiere mich jetzt dafür ob wine auch als third party programm im negativen sinne gewertet wird...da das hier niemand genau sagen kann würde ich vielmehr gerne wissen, wie die richtige ansprechadresse für sowas ist...und auf welcher sprache ich dort hinmailen muss um es herauszufinden.

:(
 
Zurück
Oben