• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Diablo 3 Screenshots

Auch wenn mich die Grafik jetzt nicht erheblich stört, wärs ein ziemlicher Kracher, wenn sie auf der Blizzcon eine Funktion vorstellen, mit der man die "Buntheit" (oder so ähnlich) einstellen kann, genau wie bei Warcraft III.
 
Bei World of Warcraft nennt sich das glühen bzw. leuchtende Texturen.
Diese Option würde ich sehr begrüßen (die wäre immer auf off).
 
Naja, dieses Glühen wäre in erster Linie auch nur durch Helligkeit und Kontrast gesteuert, wenn nicht für's gesamte Spiel, dann halt für die Texturen. D2 kann man so ja auch extrem farbenintensiv machen, oder halt stark verblassen lassen.

Zur roten Umrandung... in D1 und D2 war's ja nicht rot. D1 weiss ich grad nicht mehr so genau (war's aber glaubs auch eine farbige Silhouette), bei D2 wird ja das Monster erhellt (oder? -.-). Bei D3 fällt's natürlich erstmal mehr auf. Und kann mir auch vorstellen, wenn man sich's nicht gewohnt ist und das erste mal D3 spielt, dass man es als störend empfinden kann. Ich vermute aber, ein wichtiger Grund dafür könnte sein, dass sie das eben nicht wegen normal act1-2 eingebaut haben, sondern eben hell (inferno), wo's dann sehr unübersichtlich werden könnte und man auch den Mauszeiger verlieren kann. Dann wäre so eine deutlichere Zielanvisierung schon zu begrüssen. Bei D2 hat's jedenfalls oftmals nicht gereicht, wenn der screen ganz voll war, hatte ich auch schon Momente, wo ich den Zeiger kurz suchen musste^^
 
man wird die effekte sicher regulieren können, gabs ja bei wc3 auch schon. vielleicht wird das ganze aber auch erst als patch nachgereicht, wenn blizzard sich monatelang das geweine der entrüsteten community anhören musste:ugly:
 
da können wir ja mal gespannt sein. ich kann mich auch mit der grafik anfreunden. ^^
 
diese rote umrandung kenn ich noch von Dia 1... da konnte man dann auch schatzkisten und graue Monster trotz grauen hintergrund erkennen wenn man zufaellig mit der Maus rueberrollte ... viel hab ich da nur durch zufall und durch Geraeusch erkannt, was den Spannungsfaktor enorm erhoehte.

Trotzdem siehts alles nicht so fluessig ist... und was Torchlight ist, ist mir egal. Ich will Diablo 3


Naja, wenn ich die grafik von dia 2 version 1.0 mit 1.13 vergleiche....
 
ich kann mir gut vorstellen das das wegen den vielen effekten im mehrspieler modus eingeführt worden ist. grad bei baal und im thronsaal ging es mir bei mehr als 3 spielern sehr oft auch so das ich nicht genau wusste wohin ich eigentlich grad ziele.
wenn wenig los ist könnte ich auch in D3 sehr gerne drauf verzichten, finde nicht das es besonders gelungen ist. aber wenns richtig abgeht, sehe ich eher die vorteile genau zu wissen das man halt wirklich das bossmonster anvisiert das grad die schweren gegner spawnt und nicht seine x-fach vorkommenden minions.
 
Ich glaub ich muss das Spiel erst in Bewegung sehen, gerade was Texturschärfe angeht... um Himmels Willen! Jeder der nen halbwegs mordernen PC zuhause hat sollte wissen dass heutzutage mehr drinne ist. Schaut man sich mal die Engelskulptur oder alg. die Objekte und vor allem den Boden an ist das einfach nur matschig und detailarm.

Es ist nicht so als wäre die Grafik das Wichtigste aber ein Spiel, nur um es auf dem Massenmarkt besser platzieren zu können, so unter seinen Möglichkeiten zu verkaufen... wofür gibt es denn Grafikeinstellungen in Spielen? Ach stimmt, die Leute die vor ihren 7 oder 8 Jahre alten Mühlen sitzen und jammern dass morderne Spiele bei ihnen nicht laufen, sollen ja nicht überfordert werden. Sollte ich mir das Spiel wirklich holen wird das nicht der ausschlaggebende Punkt sein aber schade wär es schon.
 
Mir war bei Diablo 2 die Grafik schon völlig egal, ist sie auch heute noch und dabei bin ich schon jemand der ein bisschen ein Grafikfetischist ist.
 
es kommt bei der diareihe nicht auf die grafik an. da ist eher das feeling wichtig. natürlich wird das auch zum teil über die grafik rübergebracht, aber ob der stein unten links neben dem schuh des skeleton kings nun aus 10 oder 30 polygonen besteht, ist mir absolut latte, hauptsache es kommt rüber das der king nen ganz harter bursche ist der schwer zu knacken ist. wenn ich ne grafikschlacht will, besorg ich mir crysis oder ähnliches.
zumindest sehe ich das so, denke das wird vielen ähnlich gehen.
 
Zumal die D3 - Grafik wirklich gut ist für Blizzard maßstäbe. Da waren D2, SC:BW..etc. aber weitaus veralteter, als sie rauskamen...
 
Liegt auch an der langen Entwicklungszeit. Nach zig Jahren sind halt Graphiktandards deutlich weiter.
Desweiteren hat ja Blizzard auch immer den Anspruch, daß ihre Spiele auch auf alten Rechnern noch passabel läuft.
 
aber mal ehrlich - würde d3 wirklich mehr spaß machen wenn es aussehen würde wie crysis ??.. :rolleyes:
vermutlich schon ... :clown:
aber den eingefleischten diablo fan stört doch sowas net :rolleyes:
 
Nur um noch mal auf das Thema mit der roten Umrandung zurück zu kommen, das ist einfach ein "aufblitzen" nach einem Treffer bei einem Monster und je nachdem in welchem Bereich ist (33%-Abstufung) ist die Umrandung entweder grün, gelb oder rot. Mehr ist das nicht und auch schon in Diablo 2 so integriert :ugly:
 
Diablo3 KANN doch auch gar keine gute Grafik haben. Da würden Blizzard potentielle Millionen durch die Hände gehen, wenn ihr neues Spiel so hohe Anforderungen hätte wie die neuesten Shooter.
 
Diablo3 KANN doch auch gar keine gute Grafik haben. Da würden Blizzard potentielle Millionen durch die Hände gehen, wenn ihr neues Spiel so hohe Anforderungen hätte wie die neuesten Shooter.
Das ist doch nur eine Frage des Skalierens. Crysis konnte man zu Release auf Mittel auf ziemlich vielen spieletauglichen Rechner zocken mit akzeptablen FPS und sah auch auf mittleren Einstellungen noch besser aus als Call of Duty.

StarCraft 2 läuft auch auf sehr vielen Rechnern in akzeptabler Optik. Dennoch kann man Starcraft 2 auf Ultra stellen, Anti-Aliasing erzwingen und ein wirklich sehr ansehlichen RTS genießen. Dafür gibt es doch Grafikeinstellungen.

Ich hoffe nur, daß Blizzard diesmal Kantenglättung out of the box uns spendiert, eine für 1920x1080 Monitore akzeptable Texturauflösung sowie halt schon seit Jahren standardtisierte Features wie Soft-Shadows, Volumetric Particles, Ambient Occlusion, Parallex Occlusion Mapping und schon sieht ein Spiel wesentlisch schicker aus. Zumindest sollte Diablo 3 nicht weniger können als das vor einem Jahr erschienende StarCraft 2.
 
Mal eine Frage, die da indirekt mit rein spielt: Ist es möglich, die gleiche Grafikengine zu verwenden, wie bei StarCraft2? Oder spielen da die Spielmechaniken etc so derbe rein, dass das technisch ein zu hoher Aufwand oder halt unmöglich ist?
 
Möglich ist alles, ob es Sinn macht ist eine andere Frage. Jedes Spiel hat andere technische Schwerpunkte. In einem Spiel sind es die Polygonzahl von ein paar wenigen, dafür detaillierteren Modellen, in einem anderen Spiel müssen einfach nur Massen an Modelle möglichst flüßig gleichzeitig dargestellt werden. Dann gibt es noch so andere Sachen wie Physik zum Beispiel. Auch Sachen wie "Levelaufbau" und wie die geladen werden sollen spielen eine Rolle.

Der Karteneditor von Starcraft 2 hat ja schon einiges Krasses hervorgebracht, wo man einfach nur blöd aus der Wäsche guckt. Dennoch kann ich mir gut vorstellen, daß die Engine für ein Spiel mit einer so riesigen Welt wie Diablo 3 (im Vergleich zu den "Starcraft-Maps") sich mit solch einer Engine etwas schwieriger tut. Außerdem könnte ich schwören mal gelesen/gehört zu haben, daß für Diablo 3 eine komplett neu entwickelte Engine zu Werke kommt.
 
Es ist nicht zu bunt!!!
Wenn man die Umgebung usw. noch dunkler machen würde , dann würde man doch nicht mehr viel erkennen.

Schließlich soll ja die bekannte Spieldynamik von Diablo erhalten bleiben.

Das einzige was eventuell bunt aus sieht sind die Attcken-effekte und das ist doch really nice.



Ich finde es geil so wie es ist :angel:
 
die grafik von d3 ist pure kunst (wie bei d2 auch. ein grund wieso die d2 gfx einem nicht nach dem 100. mepplrun auf die nerven geht) . die zweifler werden es früher oder später erkennen oder sind kunstbanausen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben