• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Dropchancen in v1.12?

Necodemius

Member
Registriert
15 Juli 2008
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

es ist weniger eine Frage die ich habe, sondern ich wollte eher mal etwas anmerken was mir neulich passiert ist und ich ein wenig seltsam finde.

Ich hab letztens ein paar Mal auf Hell Mephisto besucht (mit 0% MF) und er droppte doch glatt mal Todesbeil worüber ich mich doch sehr freute.

Ein paar Runs später droppte er die Waffe nochmal. (sogar mit mehr ed)

Aus Neugier guckte ich mal in den DropCalc wie hoch die Chance auf die Waffe ist, und laut Calc kann Mephisto Todesbeil gar nicht droppen.
Auch kein anderes Monster in der Nähe.

Die Tatsache das Todesbeil recht selten ist macht die Sache noch ungewöhnlicher. (Baal Questdrop etwa 1:20000)

Schon etwas seltsam, nicht?

Es wäre also möglich das die Dropchancen verändert wurden, oder ich einen Bug entdeckt habe.

Eine andere Sache,
ich fand auch irgendwo in Hell einen doubleleech Ring und hab schon öfter gelesen das es die Dinger nicht mehr gibt.
(Vielleicht hab ich hier auch falsche Informationen.)

Was haltet ihr davon?
 
der dropcalc auf der mainpage ist nicht fehlerfrei

und duallech ringe gibt es schon lange wieder

glaub das war die version in ladder1 oder 2 wo es die nicht gab :angel: gibt sicher freaks hier die es dir genau sagen werden :D
 
Ach ja zu dem Dropcalc,

das Programm ATMA hat auch einen Dropcalc (auch für v1.11), der etwas anders ist als der von PlanetDiablo.
Damit kam ich auf das selbe Ergebnis.

Der Ring wär also geklärt.

Das war übrigens im SP mit dem Ladder Runenwörter MOD.
 
Mephisto dropt keinen deathcleaver - Todesbeil. Du sagst ja selbst, es war ein Mod.

Theoretisch ist es zwar möglich, dass Blizzard die Drops bzw. Chancen ändern, ohne das wir das mitbekommen. Im Closed sind die Drops ja serverseitig und wir können nur aufgrund von Indizien sagen, dass die Drops wohl genau so sind, wie sie auch in den MPQs stehen.

Dennoch: Wenn Todesbeil bei Mep dropen würde, das wäre schon bekannt geworden :D und viele andere Unstimmigkeiten ebenfalls. Deshalb können wir mit einiger Sicherheit sagen, dass die Drops im Bnet nicht anders sind als im SP.

mfg
 
die mod verändert nix außer die ladder rws in sp möglich zu machen ;)

todesbeil hat ein ilvl von 78, der ganze kerker hat ein level von 83, ich wüsste also nicht wieso das nicht gehen sollte :p
 
Das Grunditem Todesbeil hat ein Q-lvl von 78. Aber unique deathcleaver/Todesbeil müsste TC 87 sein und dürfte nicht bei Mep dropen...
 
nö, laut uniqueitems.txt is der ilvl 78 ;)
ich kann lesen, wirklich :D

außerdem weiß ich gerade nicht auswendig inwiefern das arealevel meppel beeinflusst, oder ob er doch seinen monstats eintrag von 87 nimmt anstatt die 83 von der levels.txt
 
Kann ich auch bestätigen.
Habe letzte Ladder auch ein Todesbeil bei Mephi gefunden.
 
War eh Blödsinn mit Grundgegenstand Todesbeil. Todesbeil heißt das Teil, das Grunditem ist ne Berserker Axt. Das qlvl von unique Berserker Axt/deathcleaver ist 78, das qlvl einer normalen Berserker Axt ist 85. Dennoch ist das Teil in der TC 87 gelistet: http://home.comcast.net/~tokusanya/110_full_tc.txt

Es sei denn, das ist jetzt anders. :confused:

Die Aktendgeger passen sich ja nicht den Gebiets-TCs an. Deshalb dropt Mep auch nicht TC 87, genau so wenig wie Diablo das tut. Ein normaler Boss im Kerker müsste allerdings DeathCleaver wieder droppen können, da der Kerker, wie von Destruction erwähnt, arealvl 83 hat. Der Boss hätte dann lvl 86 und könnte damit den Grundtyp Berserker Axt erzeugen und auch die Uniqueversion Todesbeil.

Bin gespannt, was jetzt richtig ist bzw. wo ggf. mein Gedankenfehler ist :)

mfg
 
Die Aktendgeger passen sich ja nicht den Gebiets-TCs an. Deshalb dropt Mep auch nicht TC 87
das isn Wiederspruch :D
Wenn das so ist dann dropt meppel items mit lvl 87, da er laut monstats ein level von 87 hat ;)

hab jetzt nochmal genau nachgesehen, die verwirrung 85/87 liegt darin, dass die TC, die armo/weap 87 beinhaltet nur einen monsterlevel von min 85 vorraussetzt. Soll heißen, auch wenn jetzt eine waffe/rüstung in TC 87 nur drin steht so kann sie selbst von einem Monster mit lvl 85 gedroppt werden, unter der Vorraussetzung, dass das minimale itemlevel auch nicht größer als 85 ist ;)
 
Freu dich doch einfach das du gleich 2mal Todesbeil bei Meph finden konntest.
Rechnungen hin oder her, es ist passiert. Einem geschenkten Gaul guckt man nicht in Maul :D

Wenn du 2mal das Ding hast würde sich n Frenzy-Barb geradezu aufdrängen^^ :fight:
 
Irgendwie peil ich das nicht:

Ausgangspunkt war die Tatsache, dass ich mich nicht erinnere, jemals ein unique DC bei Mep gefunden zu haben. Was nichts heißen will :D

Dann sagen auch noch 2 Dropcalcs, dass das Teil da nicht dropt (inklusive ATMA). Gut, darauf stützte meine Aussage, er dropt nicht bei Mep.

Nun heißt es, er dropt doch. Kein Problem, aber jetzt will ich verstehen, warum das so ist^^

Der Grundgegenstand Berserker Axt ist TC 87. Damit ein Monster überhaupt TC 87 dropen kann, muss es mindestens lvl 85 sein. Die TCs werden doch 3er Schritten zusammengefasst. So weit, so klar. Das unique Qualitätslvl für DC ist sogar nur bei 78, was heißt, dass eigentlich jedes Monster, was den Grundgegenstand Berserker Axt erzeugen kann, auch den DC dropt. Ein Boss-Blutfürst im Kerker könnte den DC dropen, da er lvl 83+3=86 ist. TC 87 geht also, der DC auch.

Nun habe ich aber im Hinterkopf, dass bei vielen Superunique-Monstern sowie bei den Aktendbossen das so nicht gilt. Fürst de Seis dropt auch kein Griffon, seine Minions aber schon. Für Aktendgegner und bestimmte SuperUniques gelten eigene TCs. Mep dropt z.B keine Windforce und kein Griffon. Tals Rüstung dropt er ebenfalls nicht, obwohl die nur TC 84 ist. Diablo dito (mit Ausnahme der Tals, die dropt er). Warum nicht? Beides sind TC 87 Grunditems, die Mep nicht dropt.

Warum zur Hölle dropt er denn eine Berserker Axt, die ebenfalls TC 87 ist?

*kopfrauch* :)

mfg
 
äh... ich bin mir ziemlich sicher, dass meppel Tal Armor droppen kann. Immerhin habe ich da meine erste überhaupt gefunden. Berichtigt mich, wenn das nicht stimmt, aber ich bin mir sehr sicher!
 
destrution schrieb:
das isn Wiederspruch :D
Wenn das so ist dann dropt meppel items mit lvl 87, da er laut monstats ein level von 87 hat ;)

hab jetzt nochmal genau nachgesehen, die verwirrung 85/87 liegt darin, dass die TC, die armo/weap 87 beinhaltet nur einen monsterlevel von min 85 vorraussetzt. Soll heißen, auch wenn jetzt eine waffe/rüstung in TC 87 nur drin steht so kann sie selbst von einem Monster mit lvl 85 gedroppt werden, unter der Vorraussetzung, dass das minimale itemlevel auch nicht größer als 85 ist ;)

Desti überleg doch mal. In der weapons.txt steht, dass eine Berserkeraxt qlvl 85 hat, also in der TC87 is. Mephisto dropt aber nur aus der TC78, wie soll denn da eine Berserkeraxt fallen können. Ob die Unique is oder nicht spielt doch erst mal gar keine Rolle, sondern nur, ob der Grundgegenstand überhaupt fallen kann.
Welches Uniquelevel das Todesbeil hat, interessiert doch nur, beim Vergleich mlvl <-> ulvl.

Damit ein Monster überhaupt TC 87 dropen kann, muss es mindestens lvl 85 sein
Das ist falsch

Mephis TC:
Code:
gld,mul=2048	5	Act 4 (H) Equip A	52	Act 4 (H) Junk	5	Act 4 (H) Good	3
Act 4 (H) Equip A beinhaltet:
Code:
weap69	2	armo69	1	weap72	6	armo72	3	weap75	14	armo75	7	weap78	2	armo78

Ich seh da irgendwie nicht, wie er auf weap87 kommen soll -.-

Blanchefleur
 
ja, ich hab mich da wohl etwas verrannt :D
hab das TC upgrade in der unterTC gemacht, dann würds nämlich wieder passen
würd dann auf Act 5 (H) Equip C deuten, also die höchste... :hammer:


jedenfalls hab ich nun test gemacht und die sagen:
entweder du verarscht uns oder du hattest gleich 2 mal das riesenglück eines bugs
meine erste vermutung eines untertc upgrades war natürlich falsch, und alles andere spricht auch dagegen... meine testmonster haben nix gedroppt, selbst mit monsterlevel 87, mit tc weap78 mit 100% unique konnten sie nix droppen, da alles auf 85 war und die uniqueversionen auf 78

kp woraus dieser bug nun wieder besteht, jedenfalls hatte ich bei zig tausend monstern und 6 drops/monster nicht einmal das glück den zu erwischen :D
 
ich glaub maximal 10% verstehen noch wovon ihr redet und was jetzt am ende fakt ist xD
 
GL4cier schrieb:
äh... ich bin mir ziemlich sicher, dass meppel Tal Armor droppen kann. Immerhin habe ich da meine erste überhaupt gefunden. Berichtigt mich, wenn das nicht stimmt, aber ich bin mir sehr sicher!

Ich bin mal mutig und berichtige dich, Mep dropt keine Tals Amor. Denn Mep dropt nur aus TC 78. Er kann also den Grundgegenstand "Lackierte Plattenrüstung" nicht erzeugen, denn die ist in der TC 84. Das Q-lvl vom Set Tals Rüstung ist zwar mit 26 äußerst gering. Aber ohne Erzeugung des Grundgegenstandes geht da nix :)

Dennoch kann eine Tals schon dropen im Kerker. die normalen Uniques z.b. haben alle lvl 86 und und könnten Tals dropen. Mit extrem Glück kannst du auch eine vom Rüstungsständer links holen, der hat arealvl -1, was dann 82 wäre, aber für die TC 84 reicht. Meine letzte Tals kam btw. aus Travincal.Puh! Verdammt kompliziertes bzw. detailreiches Gebiet^^

mfg
 
jennysn schrieb:
Mit extrem Glück kannst du auch eine vom Rüstungsständer links holen, der hat arealvl -1, was dann 82 wäre, aber für die TC 84 reicht.
Nicht ganz. TC 84 enthält Items mit qlvl 82, 83 und 84. Der Rüstungsständer kann aber nur welche mit qlvl 82 dropen. Es reicht also nur für einen Teil der TC84 (u.a. die lackierte Plattenrüstung mit qlvl 82) :)
Rüstungsständer-drops sind TC-unabhängig, sondern nur qlvl abhängig *g*
und was jetzt am ende fakt ist
Fakt ist, dass es nicht sein kann.

Blanchefleur
 
Blanchefleur schrieb:
Fakt ist, dass es nicht sein kann.

..aber passiert ist :P

Dazu möcht ich noch beitragen, dass ich vor kurzem in Normal (!!!) einen Zauberinnen Kälte-Skiller mit 12% Fhr (Schnellere Erholung nach Treffer) gefunden hab. Möglich? Ich dachte eigentlich nicht... :rolleyes:
 
Zurück
Oben