• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Dropchancen in v1.12?

Wenn ich in Akt I TC 85 Runs mache nehm ich Andariel auch immer gleich mit.
Dropt zwar häufig Uniques und Sets, aber meist nur low lvl.
Das beste Item waren glaube IK Handschuhe.

Ich hab letztens auch mit nem Char Baal auf norm gekillt und er dropte Möwe und Sturmauge.
Kurz darauf mit nem anderen Char Baal auf hell gekillt und wieder die beiden Items.

Und das soll normal sein?

Hab sogar schon mal in einer Viertelstunde 3x die Axt aus dem Berserker Set gefunden.
War aber noch in v1.00.
 
der dropcalc von PlanetDiablo.eu ist veraltet...

schaiut ihn euch an er ist von 1.10... deshalb hat meppel gestern mia en eschutas gedoppt obwohl er laut calc des eig. gar nicht droppen dürfte! Deshalb kann es sein dass blizzard die dropchacne von 1.10 auf 1.11 verädnert hat...

MFG Tyraelamigo
 
Tyraelamigo schrieb:
der dropcalc von PlanetDiablo.eu ist veraltet...

schaiut ihn euch an er ist von 1.10... deshalb hat meppel gestern mia en eschutas gedoppt obwohl er laut calc des eig. gar nicht droppen dürfte! Deshalb kann es sein dass blizzard die dropchacne von 1.10 auf 1.11 verädnert hat...

MFG Tyraelamigo



So un jez :[ ?
Iwie find ich das alles schon recht merkwürdig wenn auf einmal Items gedroppt werden, die er gar nicht droppen können sollte.
 
Dropt von: Mephisto (Hölle)
Level: 87
TreasureClass: "Mephisto (H)"
Magic Find: 0%
Spielerbonus: 1
Gegenstände: Uniques
Sortiert nach: Chance


[ Ausgabe als Textversion ]


Für Details einfach auf einen Gegenstand klicken

Itemname Chance Verhältnis
...
Eschutas Temperament 0.053552% 1:1867

Meppel kann schon immer Eschutas droppen (bzw natürlich seit 1.10, vorher gabs das Item ja nich :ugly: )
Der Dropcalc ist aktuell, Blizzard hat nichts an den Dropchancen verändert, sonst hätten sie das ja auch sagen können.
Und bei 1.09 auf 1.10 war dem ja auch so.

Der Dropcalc ist höchstens ungenau, bei normalen Monster sehr, bei Superuniques / bossen isser recht genau.
Gibt aber vereinzelt Fehler auch bei denen.
 
tut mir leid ich hab das jetzt schon 10 mal oder so überprüft aber bei mir kommt gar kein eschutas...hast du vll.mephisto(quest) eingegeben?
 
hmm nein, könnte es sein, dass du den Classic dropcalc nimmst?^^

Mainpage --> Calculatoren --> Drop-calc

Wenn du den nimmst, der Unter Classic bei Calculatoren steht wird das natürlich nix^^
34111214fu6.jpg


Das is der richtige
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/d...ch=110&mode=lod&interface=default&window=true
 
Was machst du denn?

Dropt von: Mephisto (Hölle) [ Informationen ]
Level: 87
TreasureClass: "Mephisto (H)"
Magic Find: 0%
Spielerbonus: 1

Gegenstand: Eschutas Temperament (qlvl 80)
Basisitem: Heidenkugel (qlvl 67)

Chance: 0.053552% (1:1867)
 
ohh verdammt... ja ihr habt recht es war der classic calc. XD

naja dann hat sich mein problem gelöst thx

MFG Tyraelamigo
 
Das war ja etwas Wind für nichts :)

Mir ist aber z.b. aufgefallen das diese Ladder viel mehr dropt als letzte, ob das nun Glück ist :)

Weiß keiner..
 
So, ich hab nun mittlerweile ca. 1k quest-Meppels diese Ladder hinter mir. (+2 Spielerbonus)

BAs, Hydrabogen, Lackierte-> nada, nix, nicht eine
ergo-> tut Meppel auch keine droppen

zum Thema: "habe 4 Arachs gefunden", "Andi/Meppel droppt nur kekskrümel" u.s.w.
Das ist einfach alles Zufall! Ich z.B. hab ->9<- Rbf's gefunden, dafür nicht eine Harle. Obwohl eine Rbf 5 mal seltener ist, als eine Harle (jedenfalls bei Mephisto).
Andere hingegen finden dafür viele Harlen bei der gleichen Anzahl an Runs und nicht eine Rbf.. Eben alles Zufall.

Damit sollte diese Diskussion wirklich langsam ein Ende finden.

mfg Tok
 
Zurück
Oben