• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Dropchancen in v1.12?

Huhu,

mir ist auch eine Veränderung aufgefallen - allerdings im negativem Sinne. Andy droppt bei mir seit dem Patch SEHR schlecht. Ich finde meistens nicht einmal ein Rare geschweige denn Uniqs und Set Items. Hab seit ich spiele noch NICHTS brauchbares bei ihr gefunden. Nur einen Nagel, der Rest der Items ist nicht erwähenswert.

Meppel droppt auch nicht sooo besonders, aber auf jeden Fall besser als Andy.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mf liegt übrigens bei 400 +- 5.

Subjektive Wahrnehmung gepaart mit Pech.
Da hat sich rein gar nix geändert.

Wenn du nich genug Rares/Uniques kriegst, pack mehr mf ein. Anders kannste eh keinen Einfluss drauf nehmen.

Blanchefleur

Jvic schrieb:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mf liegt übrigens bei 400 +- 5.

Hm, ja. Finde bei den Aktendbossen auch kaum brauchbare Sachen. Allerdings ist das so eine Sache, Blanchefleur hat es angedeutet: Die subjektive Wahrnehmung ist eben manchmal trügerisch. Vor allem dann, wenn es um Wahrscheinlichkeiten geht. Die Wahrscheinlichkeit von 1:10 auf X heißt nicht, dass es nach 10 Versuchen garantiert eintrifft. Und mehr noch: Nach 10 erfolglosen Versuchen ist die Wahrscheinlichkeit immer noch bei 1:10 - und nicht etwa höher, weil ja endlich mal was droppen müsste. Es gibt also in diesem Zusammenhang immer wieder Unregelmäßigkeiten - im Guten wie im Schlechten.

Theoretisch ist es zwar möglich, dass Blizzard die Drops modifiziert hat, da dies im Closed serverseitig geschieht. Allerdings haben wir dazu überhaupt keine Diskussionsgrundlage und das Ganze wäre auch weit entfernt von dem, was man gemeinhin als "empirisch" bezeichnet :D Spekulationen dieser Art - ohne wirkliche Anhaltspunkte - sind daher eher Kategorie Verschwörungstheorie und somit indiskutabel...

mfg

Jetzt hab ich auch mal ne Frage zu den Dropchancen usw. Das der Drop Calc hier nicht immer stimmt ist mir bekannt, tut aber auch nichts zur Sache.

1. ) Ich hab jetzt mehrmals gelesen, ein Monster muss das Grunditem droppen können um das jeweilige Unique/Set erzeugen zu können. Soweit richtig?

2.) Kann ein Monster denn aus jedem Grunditem (z.b. Hydrabogen) auch das Unique/Set machen bzw dieses droppen? Oder gibts da andere Faktoren? Soweit ich das verstanden hab hängt der Monster und Area lvl nur mit dem möglichen Drop der Grunditems zusammen und nicht mit den Uniques/Sets. Den Teil hab ich auch hier im Thread noch nicht wirklich verstanden, bitte um Abhilfe :D

3.) Wenn 1. zutrifft und 2. auch, dann müsste Meppel Tal Armor und WF und DC droppen können, denn ich habe mit 100% Sicherheit schon gelbe/blaue lackierte Plattenrüstungen, Hydrabögen und Berserker Äxte bei ihm gefunden (ich spiele eine original CD, keinen MOD, alles 100% native ^^)

€: Das mit Andariel hab ich auch beobachtet... Wenn sie was droppt, dann Whitstans, Mosars oder Gheeds... Sonst eigentlich nix -.-

1. ja
2. Angenommen das Grunditem kann dropen und wurde gewählt, dann greift jetzt das sogenannte uniquelevel. Dieses ulvl wird verglichen mit dem Level des Monsters. Ist das ulvl größer als das mlvl, kann das Unique nicht fallen. Ist das ulvl kleiner oder gleich dem mlvl, kann das Unique fallen.
3. Mephisto kann weder lackierte Plattenrüstung, Berserkeraxt noch Hydrabogen fallen lassen. Egal in welcher Farbe.

Blanchefleur

Ok, wie und wann Unis und Sets erzeugt werden hab ich jetzt soweit.

Aber das er die Teile nicht droppen kann stimmt einfach nicht. Zumindest nen Rare Hydrabogen hab ich noch in sehr guter Erinnerung, weils erst vorn paar Tagen war und ich schon mit meinem Bruder drüber diskutiert hab. Vllt baut das Spiel ja zwischendurch mal Murks...

Du wirst dich vermutlich schlecht erinnern. Hydrabogen ist ein TC 87 Item. Das dropt Mep nicht, in gar keiner Farbe. Allerdings kann der Hydrabogen von anderen zufälligen Bossmonstern kommen. Wenn die in etwa da standen, wo Mep steht, dann sieht das manchmal so aus...

mfg

Hmm ich bin mir sicher es war von Meppel... Aber na gut, vllt wars auch wirklich nicht so... Jedenfalls hab ich jetzt mal verstanden wie das mit dem Drop genau läuft :)

ich find das lustig wie manche sich den mods querstellen, die sich eigl. mehr auskennen ;) ( schleiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiim)^^

Aber ich habe last ladder hauptsächlich mf runs gemacht !!! UND NEIN MEFFI dropt 100% keine Windforce und auch keine Tal armor ;)

meistens rennt son MOB vom Ratsmitglied zu mefi ran und wenn man dann zu gozu^^ ist dann killt man beide mit einem hammer ( scherz) und dann sieht man nicht wer was gedropt hat... also der MOB kann glaub ich besser dropen^^ als mefi .... Zudem Mefi hin oder her ... BOSSMONSTER werden nicht von der Area Betroffen... ( steht irgendwo ganz fett bei kalkulatoren)

in der letzten ladder hab ich 4 Tal armors found.... Eldrich MoB, Skellet in Krypta, Kristalldurchgang, Baal^^ ( kein mefi !!! ) obwohl ich 99 % der mf runs auf baal gemacht hab ;)

kurz und knap der schein trügt^^ Mefi ist tükisch und hasst mich zurzeit ,,,, ( dropt nix )

Lordugen schrieb:
ich find das lustig wie manche sich den mods querstellen, die sich eigl. mehr auskennen ;) ( schleiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiim)^^

Öy das ist fies... Seh ich aus wie ein Quersteller? :angel:
Ich bin mir halt recht sicher, dass ich vor kurzem einen rare Hydrabogen (von WF hab ich ja nichma geredet) von Meppel und keinem Vampir oder verirrtem Ratsmitglied bekommen hab... Vllt hab erinner ich mich ja wirklich falsch, mag sein... Mir schwirrt die Situation halt nur genauso im Kopf rum. Aber ist ja eigentlich auch egal jetzt solang ich es nicht beweisen kann...

Case Closed ;)

Mfg Dark

So, da bin ich mal wieder.

Mir ist neulich eingefallen das mein Spiel ein paar Macken hat die vielleicht nicht bei jedem auftreten.

-Ich finde Uniques und Set Items meist doppelt und dreifach. (seit v1.00)
Wie halt Todesbeil und inzwischen hat derselbe Char in ein paar Tagen fünf LoHs gefunden. (ok die sind nicht so selten)
Hab da noch viel mehr Beispiele...
Klar vielleicht kommt mir das auch nur so vor, aber Todesbeil ist ein sehr gutes Beispiel.

-Barbaren Stillstand Bug (seit LoD)
Der Barbar bleibt ab und zu in der Angriffsanimation stehen. (Oder wirbelt oder springt auf der Stelle)
Lässt sich durch Waffenwechsel beheben.

-geöffnete Türen werden geschlossen angezeigt (seit LoD)
Man öffnet eine Tür sie wird geschlossen angezeigt aber man kann durchgehen.
Erst wenn man das Gebiet verlässt ist die Tür wieder richtig geschlossen.
Hauptsächlich im Kloster.

-Rückwärts laufen (seit LoD)
Wenn ein Char von Ansturm erwischt wird rennt er anschließend manchmal rückwärts.
Wurde durch v1.10 behoben

Auch wieder weit hergeholt, aber können die verschiedenen CDs ihre eigenen Macken haben die sich sogar auf die Drop Chance auswirken?

Necodemius schrieb:
Auch wieder weit hergeholt, aber können die verschiedenen CDs ihre eigenen Macken haben die sich sogar auf die Drop Chance auswirken?

Nö, sofern es alles auf 1.12 gepatcht ist.
Jeder hat halt denselben Patch und somit ist´s bei jedem ein und dieselbe Version auf´m System.
Einzigst die Sprache dürfte bei manchen unterschiedlich sein, aber das tut ja nix zur Sache.

Gruss Silencer23

2+3 deiner Liste sind bekannte Bugs, bei 4 weiß ich nicht, was du meinst, aber 1.09 ist auch schon ziemlich lange her.

Und dass du nach einem LoH-Fund die nächsten LoH am nächsten Tag findest, ist wahrscheinlicher, dass du nach 2 Tagen die nächsten LoH findest. Ganz einfache Mathematik.
Weit größer ist aber da noch der subjektive Effekt. Wenn du nur 2 LoH findest, merkst du es dir gar nicht, weil es normal ist.

2+3 deiner Liste sind bekannte Bugs, bei 4 weiß ich nicht, was du meinst, aber 1.09 ist auch schon ziemlich lange her.

Das war in 1.07, ich ging dann gleich auf 1.10.

Das war ein reiner Grafikbug, wenn man von ner Klauenviper mit Ansturm (Charge) getroffen wurde kam es halt vor das der Char rückwärts lief.
Die Animation war normal nur halt um 180 Grad gedreht.

Ist mir wieder eingefallen weil jemand meinte Chuck Norris´ Char könnte rückwärts laufen.

Die Sache mit den verschlossenen und trotzdem offenen Türen ist auch vollkommen normal... mir fällt das meist in den Tombs auf.

Oftmals sind verschlossene Türen auch weiterhin verschlossen und man kann durchgehen ;)
Wie beim Kloster oftmals ...

Ich hab das subjektive Empfinden das Arach viel mehr droppt ^^ Hab letztens ma wieder 3 Wochen aktiv im Bnet gespielt und 4 Arachs gefunden, alle beim guten Mephisto ;)

2-4 sind bekannt bzw normal

1 hatte ich in etwas anderer form. wenn ein monster mehrere items droppt, dann hatten die items (rares) oftmals sehr sehr ähnliche eigenschaften, fast identisch. weiß nich ob das schon immer so wahr, aber das fällt mir doch zunehmend auf. sprich alle items, egal rüstung waffe schmuck haben hin und wieder fast identische eigenschaften.

was mir auch aufgefallen ist, wie oben bereits einer mal erwähnte, dass andariel fast keine items droppt. quasi gar keine. hatte mal an einem tag 7andariel runs auf quest gemacht (waren halt 7chars die das brauchten^^) und es gab ein einziges blaues und 2weiße items, die wahrscheinlich von nem schlächter oder so kamen, bei 300+mf - sonst nur gold, crap-pots

MF beeinflusst ja die Wahl der Grunditems nicht. Wenn Gold dropen soll oder Pötte, dann kannst du das mit MF nicht beeinflussen.
Erst werden die Grunditems bestimmt, dann erst die Farbe. MF hat nur Einfluss auf die Farbgebung.

Dass Andariel manchmal sehr wenig Items dropt liegt daran, dass sie im 1-player game ne Chance von knapp 30 % auf nen NoDrop hat pro Dropdurchlauf (insgesamt 6 Durchläufe).
Wenn man das mit Mephisto vergleicht, der nur 19% Chance auf Nodrop hat pro Durchlauf ist das gar nicht mehr so ungewöhnlich.

Blanchefleur

waren 4-6 spieler games und ja mf bestimmt nur farbe. aber es ging ja darum, dass andi arg wenige items überhaupt dropped

Meine einzig guten Items habe ich diese Ladder bei Andy gefunden.. (Harle, Occu, Titans) Dafür hat Mephi noch nichts gutes liegen gelassen.

Zurück
Oben