• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Ladder, neue Gruppe in SC/LoD (Mitspieler gesucht)

So, liebe Mitspieler...

wir haben eben zu dritt einen kleinen Probelauf absolviert und wollen euch an dem ungmein spannenden Ergebnis teilhaben lassen. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Lauf und haben viele Gemeinsamkeiten bzgl. fairplay feststellen können. Wir haben ein kleine Zusammenfassung erstellt:

positive Erfahrungen

1. In dem Run wurden Bosse angesagt, damit exp gerecht aufgeteilt wurde
2. Nach 1:18h waren wir lvl 16,15,15 und in akt 2 in der Oase
3. Es gab nur einen Todesfall zu beklagen in Akt2 q2
4. Es wurde nicht gegrabbed sondern Items nach Bedarf sinnvoll ausgetauscht
5. Für manche Qs kann man sich gut aufteilen (Bsp.: blutrabe und gräfin - ein Gruppe läuft Richtung Friedhof macht tp, die andere schon Richtung Feld der Steine)

Verbesserungswürdig ist...

.., dass alle mana-Säufer unbedingt ihr halbes Inventar mit Pots zukloppen sollten weil es den Killspeed sonst enorm verringert. Habe ich als Soso sehr extrem gemerkt.

...das Zusammenbleiben. Wenn ein Spieler "town" sagt, gehen alle in die Stadt und füllen ihre Vorräte auf und/oder tanzen eine Runde mit Charsi/Atma/Hratli oder Tyrael. Anschließend alle zusammen wieder in die Wildnis (natürlich sollte das nicht alle zwei Minuten vorkommen)

Generelle Tipps

Falls jemand Gegenstände aus seinem Inventar wirft warten die anderen Spieler auf ihn, weil er sonst zu lange zurückbleibt. Einfach ein bisschen auf die Mitspieler achten (Karte)

Für den Anfang können schwächere Charsmit hohem Mana-Verbrauch neben dem Hauptangriff gerne Wurfspieße, Wurfmesser oder Bogen benutzen falls kein Mana mehr da ist(obwohl man erst vor kurzem in der Stadt war!!!):D

sonstige Erfolge

- Andy in unter zehn Sekunden gekillt
- Nagelring gefunden
- Blutfaust gefunden

Ich bedanke mich bei Sense und Moriarty für den coolen Run! Freu mich auf Dienstag.
 
Ja, lief wirklich sehr gut. Vorallen das Gegenstände so vergeben wurden wie sie am besten gebraucht werden.

Zusammenbleiben kann man mit hilfe der karte, wenn einer zurück hängt einfach mehr monster killen und weniger laufen. Könnte sein das er lebenswichtige Heiltränke aus der Tasche in den Gürtel steckt.

Im low-level bringen es wurfsachen, besonders tränke sehr (meiner erfahrung nach).

Vermisst hab ich nen Necro, ein paar Bocker und Flüche hätten mir sehr geholfen. Zum Glück haben wir ja am Diensttag einen...
 
Hi,
ich würde eurer Party gerne als Tele-Sorc beitreten.
Danke für das Angebot.
D3Nuub aus meinem Threat würde ich auch noch fragen - der wollte aber auch ne sorc spielen, waldbear spielst du dann den conv-pala.
 
Huhu,
bin dann auch dabei.
Char: Sorc
Element: Was gebraucht wird

Ts,Zeit und Headset sind vorhanden.

Bis denne
 
hoi
ich hätt auch lust nach langer zeit mal wieder nen reset mit zumachen
bei den bis jetzt vorhandenen chars wirds bei mir wohl auf nen pala rauslaufen so in richtung rache(foh)/überzeugung
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr noch Platz für eine Assa habt, ich wär dabei, allerdings erst ab 22.30 sollte aber bis dahin noch down sein.
 
Wenn ich richtig mitzähle wären wir jetzt schon zu 9.
Ich würde vorschlagen, dass wir das hier weiter aufnehmen und am Dienstag während die Server down sind die Gruppen organisieren - je nach dem wie viele leute dann auch wirklich da sind.

@ Beckz: Sollten die Server schon früher wieder online gehen müsste man schauen, was man mit dir macht. Dann kannst du uns ja ingame anschreiben (accs stehen im ersten post).
 
Hey Spidy, Nuub, Shark und BeckZ,

cool, dass ihr dabei seid. Wegen der Problematik von 9...ich würde ähnlich wie moriarty vorschlagen, dass wir eine zweite Gruppe öffnen. Es sollten sich bis Dienstag ja noch ein paar Leute finden. Und dann geht das baalen auch später leichter von der Hand wenn einen langsam die Müdigkeit ergreift und man ersetzbar ist ;)

€: Habe unseren Probelauf nun auch nochmal im Startpost veröffentlicht. Ist vielleicht übersichtlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe haben wir jetzt 3 oder 4 sorcs und noch keinen Barbar. Und auch nur einen Necro.
Keine Wertung, nur ne Feststellung.

Vielleicht sollten wir eine grobe Planung zur Ausstattung des Teams machen.
Klar kann jeder wie er meint, aber ein paar Richtlinen wären gut.
Wie stehts z.B. mit mf? Da wir keinen Gegenstandverkehr zwischen den 9 Leuten der Liste und den Rest des Battlenets zulassen wäre das wohl wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sollte/n die Gruppe/n ausgeglichen sein... 4 Sorcs in einer Gruppe...klingt nicht vorteilhaft.
 
vier sorcs, 1x assa, 1x necro, 2x pala
klingt erst mal nicht so schlecht finde ich - da habe ich schon schlechtere ladderpartys gehabt.

Nur mal allgemein:
- wir sollten nur nützliche quests/monster machen
- ich werde ab ca. lvl 20 häufig vor teleportieren, damit wir schneller voran kommen.
- am Anfang sollte jemand anderes immer vorlaufen und wps etc. holen damit ich schnell lvln kann und lvl 18 werde
- ich würde gern das erste spirit schwert usw. bekommen - ich gebe alles nach baal hell gerne auch wieder ab, bei Bedarf (aber ich denke so können wir gerade auf hell enorm unseren speed erhöhen, da ich nur noch die wichtigen wps hole und wir die wichtigen quests/monster machen).
- in ca. 5h Baal hell legen - ich denke das ist machbar auch ohne eingespielte Spieler.
- ich respec spätesens in nightmare evtl schon akt 3-4 in norm, und dann werde ich nur noch vorteleportieren während ihr wichtige quests macht.
- wichtig ist, dass einer alle runen bekommt - damit man überblickt welche runen schon vorhanden sind.
- ein Tank sollte das Gold bekommen, weil ich spätestens beim telen zu häufig sterben werde und das Gold verliere
- solange necro bis baal hell dabei ist schaffen wir jeden Gegner recht problemlos
- ein pala auf conv, einer auf resis

Wichtige Items am Anfang:
- 4s breitschwert -> spirit
- 2s rüstung -> taleth
- 3s schild ->ralorttal
- 2s helm -> talsol
- 3 reihen Gürtel
- Blaue Items, um Gold zu machen für tränke, etc.
 
Also ich als Assa für mein Teil verstehe mein job sowieso darin ab lvl 6 die Wp's zu erlaufen bzw tower-runs zwischendurch zu machen... das funktioniert bei normalem equip ganz gut.
 
Das ist kein Rush wo jede Minute zählt, den Teil hatten wir schon...

oder wie ich schon beim Testlauf gesagt habe, "Um so mehr wir uns verlaufen, deso mehr Monster killen wir"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, in Stress sollte es jetzt nicht ausarten - aber ich würde schon gerne schnell durchkommen.
Lieber mache ich einige Baalruns auf norm/alp/hell als in akt 3 rumzuirren ...

Wann ist denn treffen und haben wir TS oder ähnliches?
Wann soll denn der Reset genau sein, also unserer Zeit? 18Uhr wie die letzten Jahre?
 
TS hab ich nicht, zumindest nicht bis Dienstag.
Bis jetzt gilt Channel oder Skype.

Wir spielen angenehm und regelmäßig. Zügig, aber nicht Quest auslassendes Speedrunning.
Die Zeiten zum Reset weiß ich auch nicht, aber ich glaube das findet sich noch raus.

Wir nehmen uns alle Edelsteine, nicht wie im Testlauf. Und alle Runen. Besser eine Truhe voller Steine, eine andere voller Runen usw.

Meine Frage zum mf ist noch im Raum.

Gesockeltes ist immer einen Blick wert, vorallen 4er. Geist lässt sich von allen tragen, teilweise sogar doppelt.
Ist unser Necro im Forum unterwegs? Da hätte ich gerne noch informationen von ihm wie er genau spielen will.
Ich würde mal sagen das er mit Flüchen immer das Ziel der Gruppe vorgibt.
 
In wie weit ich regelmäßig dabei bin, kann ich nicht sagen - für mich gilt es in erster Linie durchzukommen (habe sehr unregelmäßige Arbeitszeiten).

Du möchtest also wirklich jede Quest machen? Sehen das alle anderen auch so?
 
Also im Testlauf haben wir alle Quest gemacht, Höhle des Bösen gibt nen Skillpunkt, Blutrabe 8 Söldner, Gräfin ne Rune. Cain Cain und Hammer verzaubern.

Nur Verstärkten Schaden oder später auch lebensspender?
 
Gut, sehe ich für normal ein - aber wieso z.B. blutrabe noch auf nm oder hell killen?
gräfin sollten wir evtl auch häufiger machen.
Schmied in a1 würde ich z.B. nicht extra machen, wenn man nicht drüber stolpert - das bissi verzaubern bringt i.d.r. eh nichts.
klar Quests die was bringen sollten wir auf normal alle machen -
sehe ich auch so, aber ich muss jetzt nicht in hell ankommen und jede quests und jeden wp haben ...

Skype ist für mich i.O. muss ja auch keine Verpflichtung sein - nur für die die wollen.


Lebensspender halte ich nicht für sinnvoll. Den Schaden machen recht schnell eh nur noch die sorcs/assa
Necro ist dann recht schnell nur noch zum blocken und verfluchen.
 
Zurück
Oben