• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Legendaries, Änderungen am Paragonlvl und mehr

IkariX

Well-known member
Registriert
23 April 2008
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
0
The Salvation of Diablo 3: A Guide by Gosu - Forums - Diablo III

Zuallererst: Für nächste Woche scheint ein Item-Blog geplant zu sein.

Sehr viele interessante Themen wurden im Bluepost aufgegriffen. Was kommen soll, ist:
- weniger Quantität bei Drops, dafür mehr Qualität
- Möglichkeiten bestimmte Affixe beim Craften festzulegen (nicht mehr so übertriebenste Randomisierung)
- Möglichkeiten die Werte der Affixe neu rollen zu lassen, per Crafting
- Paragonlevel-Veränderungen um mehr Char-Individualität zu bieten (evtl ja endlich mal die Möglichkeit freie Punkte zu verteilen)
- neue Legendaries, wie z.B. Stiefel, womit man ätherisch wird und durch Gegner hindurchlaufen kann
- mehr begehrenswerte Affixe auf den Items. Man will trifecta nicht nerfen, sondern stattdessen eine Wahl NEBEN trifecta geben.
- die Möglichkeit das Aussehen seines Chars zu verändern. Damit ist aber nicht der Char selbst gemeint, sondern die Rüstung die man trägt. Also die Möglichkeit den Style von Lowlvlitems auch im Highlvl zu nutzen
- mehr Möglichkeiten das Spiel vom AH zu distanzieren.
 
na das klingt doch alles sehr gut :)

da dürfen wir ja doch gespannt sein :clown:
 
klingt zu schön um wahr zu sein


bin auf die blizzardsche Umsetzung gespannt :read::ugly:

edit:
die Möglichkeit das Aussehen seines Chars zu verändern. Damit ist aber nicht der Char selbst gemeint, sondern die Rüstung die man trägt. Also die Möglichkeit den Style von Lowlvlitems auch im Highlvl zu nutzen
hoffentlich gilt das auch für Waffen.
Ich kann den schrecklichen Style vom Skorn nicht mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist ein fantastischer Bluepost. Zeigt, finde ich, ganz gut, dass da noch einiges an guten Ideen kommen wird.

Wenn ich grad mal mehr Zeit hab, dann mach ich mich dran, was mir daraus am besten gefaellt ein wenig zu sammeln. Vielleicht gibts spaeter auch nen offiziellen News-Thread dazu?

Danke auf jeden Fall fuers Verlinken!

Simon
 
Bevor das in wilde Spekulationen und in ein paar Tagen bis Wochen in harsche Anschuldigungen ausartet:
Bis auf die letzten drei Punkte der Liste von IkariX im Startpost, ist alles nur Spekulatius und ein kurzer Einblick in eine mögliche Entwicklung. Es sind eventuell-vielleicht-Beispiele nach dem Motto "Schaut her, wir machen uns Gedanken." Es sind aktuelle Brainstorming-Zwischenergebnisse. Es kann und wird sich bestimmt noch hier oder da ein kleines oder großes Detail ändern.

Wobei es cool wäre, wenn die Tornadosprinter endlich nicht mehr den Wirbelwind benutzen müssten, um durch Gegner zu latschen und dann endlich der Name "Wirbler" wieder den echten Wirblern zugeschrieben wird.
 
Eben, er sagt lediglich das Blizzard Team es sich mal anschaut bzw. überlegt ob man sowas in der Art machen könnte, bei einem Großteil der Punkte.

Ich würde da jetzt nichts übermäsig reininterpretieren.

Aber mir macht das mit Legendaries und ''game changing'' sorgen. Das klingt wieder verdächtig nach, super hyper giga Legendaries für 1 Slot wo stark sind wie 3 Rares zusammen. Damit die Leute wieder zufrieden sind.

MfG

Kongo
 
Na das sieht j mal echt genial aus. Selbst wenn sie da nur nen %-Teil irgendwie umsetzen, dann wär das schon ne Verbesserung.

Mfg :hy:
 
Die haben sich genau 1 Monat im Datum vertan :D
 
Wobei es cool wäre, wenn die Tornadosprinter endlich nicht mehr den Wirbelwind benutzen müssten, um durch Gegner zu latschen und dann endlich der Name "Wirbler" wieder den echten Wirblern zugeschrieben wird.

würde nichts daran ändern, denn wirbeln macht dazu noch viel Spaß :p

(das erwähnst du übrigens ziemlich oft :clown: )
 
Besonders Interessant/gut finde ich den Beitrag zu social features:
Travis Day schrieb:
[...] We want it to be easier for players to find other like-minded people to play with and this is a topic we are actively trying to improve in the near future. [...]
Kommt doch bald das Diablo 2 game name System zurueck? :D

Die haben sich genau 1 Monat im Datum vertan :D
:clown:
 
die social features, welche kommen sollen, wurden schon im entwickler q&a beantwortet: Man wird bestimmte Häckchen setzen können als zusätzliche Filter-Option (PvP oder PvE).

Ich verstehe nicht, wieso Blizzard so fest an den Random Public Games festhält.
 
Das war alles schon vorgestern fällig. Ich fühl mich immer mehr als Beta oder sogar Alphatester :rolleyes:
 
Wenn irgendwas davon kommen sollte ... astrein, klingt alles super. Vielleicht ist das ja ne Art Plan für 2013 ;)
 
Hört sich perfekt an!
Bald kann die Beta aufhören :).
 
würde nichts daran ändern, denn wirbeln macht dazu noch viel Spaß :p

(das erwähnst du übrigens ziemlich oft :clown: )
Wirbeln macht verdammt viel Spaß, da hast du Recht ;) Und ich werde auch nicht müde immer und immer wieder zu erwähnen, dass ich die aktuelle Namensgebung nicht gutheiße. Dafür mag ich die Tornadosprintskillung in D3 zu wenig und liebe die Wirbelwindskillung seit D2 Classic zu sehr.

War in deiner Signatur nicht bis vor kurzem noch der gleiche Text nur mit diesen komischen, großen, schlacksigen, 4(?) armigen, Akt2 Schwerttypen anstelle der Vipern? :clown:


Zum Topic:
Hab mir den Bluepost nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Im Grunde klingt alles sehr stimmig und Blizzard wird da sicherlich alles in gewohnter Qualität abliefern. Mal schauen, was davon dann tatsächlich so oder in anderer Form kommt, was doch wegfällt und was noch unbekanntes dazu kommt.
Leider, und das kann man seit Jahren überall beobachten, wird durch solche öffentlichen Posts viel zu viel Rummel durch die Community gemacht, alles wird überall im 10 Minutentakt mit immer neuen Leuten durchgekaut und deswegen hat man sich dann nach spätestens 2 Tagen schon selbst an den ganzen Infos sattgehört und fängt an Blizzard zu verteufeln, warum es denn nicht schon morgen den großen Patch gibt, den sie ja vorgestern in dem Bluepost "felsenfest versprochen!!!!!!!" haben.

Ich für meinen Teil, und ich hoffe, dass ich damit auch andere zu etwas mehr Ruhe bringen kann, werde die Entwicklung zwar gespannt aber trotzdem ganz in eben erwähnter Ruhe abwarten.
Selbst wenn man Blizzard dafür hasst, dass sie an dem Spiel ja nur Geld verdienen wollen, kann man sich immerhin sicher sein, dass sie für den Zweck ein für uns so angenehmes Spielerlebnis schaffen wollen, wie nur möglich.
Wilde Spekulationen über mögliche Interpretationen und hypothetische Entwicklungen im Spiel wenn die eine eventuelle Sache dann womöglich soundso wird, bringen nichts außer Unmut bei den Leuten, die solche theoretischen Überlegungen für bare Münze nehmen und an unwissende Dritte als zu 100% sichere Neuerung erzählen.
 
Das Spiel braucht mehr Tiefgang.

und nicht so einen Quatsch
die Möglichkeit das Aussehen seines Chars zu verändern. Damit ist aber nicht der Char selbst gemeint, sondern die Rüstung die man trägt. Also die Möglichkeit den Style von Lowlvlitems auch im Highlvl zu nutzen
jo das wird mich sicher für Jahre motivieren:rolleyes:

Paragonlevel-Veränderungen um mehr Char-Individualität zu bieten (evtl ja endlich mal die Möglichkeit freie Punkte zu verteilen)
Ich hoffe ja immernoch auf einen zusätzlichen passiven Skilltree ala PoE...
selbst kleine Buffs wären schon ne tolle Sache, 1% mehr dmg, 1% mehr Resis, 0.5% crit, 0.2% life reg, und dann halt 160 nodes
 
Heute in "warum zumindest ein Game Designer Blizzards sehr, sehr richtige Ideen hat":

[...] at launch [...] players felt like they were driven to the AH [...] [Too high a challenge] also drives players away from the play styles they feel are “just fun”. [...] I think the right way to introduce challenge is to make it optional, for example having difficult content for the players that enjoy it without penalizing the players who prefer a more relaxed gameplay experience.
Auf Deutsch: "Als das Spiel herauskam, hatten Spieler das Gefühl, ins AH getrieben zu werden. Eine zu hohe Herausforderung treibt die Spieler auch weg von einem Spielstil, den sie als "einfach spaßig" empfinden. Ich denke, der richtige weg, Herausforderung ins Spiel zu bringen ist, sie optional zu machen, zum Beispiel, indem wir schwierige Inhalte für Spieler einführen, die daran Spaß haben, ohne die Spieler zu bestrafen, die eine entspanntere Spielerfahrung bevorzugen."

Was hier meines Erachtens sehr gut herauskommt, ist das Prinzip, dass niemand zu etwas gezwungen werden soll, das er nicht möchte. Wir hatten gerade erst im "was wünschst du dir für den nächsten Patch" Thread eine große Diskussion über Herausforderung, Bestrafung und Belohnung; Travis Day ist hier voll auf meiner Schiene: Herausforderung ja, wenn man sie denn möchte; aber nicht so, dass wegen der Leute, die Herausforderung wollen, die Spieler, die das nicht wollen, einen Nachteil haben.
Die Freiheit für jeden so zu spielen, wie er will, soll immer erhalten bleiben. Das ist ein extrem wichtiges Prinzip, und ich freue mich, dass er das auch so sieht.


[...] Thorns, no one will disagree that in its current state is pretty lackluster, but it supports a play style that I’m sure we can capture with enough alterations [...] One of the first reasons trifecta items are an issue isn’t that they are so good; it’s that they are the only thing that is good. [...] I think a better approach to this issue is to introduce more affixes that players are interested in [...] Introducing more choice instead of less and giving players more ways to feel like they are customizing their character is what we want to see. [...] I think the right solution to this problem isn’t cutting trifecta items from the game, but rather it’s about getting to a point where you want more things than you can fit on an item. [...] Imagine a pair of Legendary boots that read “Makes you ethereal, allowing you to freely move through enemies”. [...] we want to really push the boundaries as much as we can, so legendary items become things that players can get really excited about.
Deutsch: "Dornen, da wird mir wohl jeder zustimmen, sind im Moment ziemlich glanzlos, aber unterstützen einen Spielstil, den wir sicherlich mit genügend Änderungen einfangen können.
Einer der wichtigsten Gründe, warum Trifecta-Items ein Problem sind, ist nicht, dass sie so gut sind, sondern dass sie das einzige sind, was gut ist. Ich denke, ein besserer Ansatz, dieses Problem zu lösen ist, den Spielern mehr Affixe zu präsentieren, die sie interessieren. Mehr Auswahlmöglichkeiten statt weniger einzuführen und Spielern das Gefühl geben, dass sie ihren Charakter wirklich individualisieren ist, was wir gerne sehen würden. Ich denke, die richtige Lösung für dieses Problem ist nicht, Trifecta-Items aus dem Spiel zu entfernen, sondern einen Punkt zu erreichen, wo du mehr Eigenschaften auf einem Item haben willst, als Platz darauf haben.
Stellt euch legendäre Stiefel vor, die die Eigenschaft haben "Du wirst ätherisch und kannst dich jetzt frei durch Gegner bewegen". Wir möchten die Grenzen wirklich so sehr erweitern wie wir können, damit legendäre Items wirklich etwas werden, das die Spieler begeistert."

Wieder geht es hier vor allem um "Choice". Offensichtlich ist ihm das Korsett des "best in slot" ein Dorn im Auge, und ich finde es sehr gut, wie er es bekämpfen möchte. Besonders die Einführung neuer Affixe, die eine Konkurrenz zu den bisher offensichtlich besten Lösungen darstellen, finde ich prima. Dann müsste man nämlich beim Zusammenstellen der Ausrüstung Kompromisse eingehen, die im Moment eher so aussehen: Pickupradius oder doch mehr Leben von Tränken auf den Schultern?
Dornen zu stärken ist da ein Beispiel, das ich sehr, sehr cool fände; mich haben exotische Builds immer am meisten interessiert, und im Moment sind das in D3 vor allem Builds, die nur mit Items funktionieren, die cooldowns herabsetzen, wie ein Opferbomber-WD. Gäbe es mehr Affixe, die nur durch Konzentration auf sie einen solchen Build ermöglichen, hätte man eine viel größere Spanne von Items, die sehr nützlich sein können, wenn man sowas spielt, und damit auch eben nicht mehr die eine, beste, teuerste Variante und den offensichtlich schlechteren Rest.
In der gleichen Schiene sind wahrhaft einzigartige Eigenschaften auf Legendaries, die bisher so na ja existieren; Dinge wie der beschworene Diener von diesem einen Schwert da (me = pro), was theoretisch natürlich ein vernünftiges Defensivkonzept ist, für das man schon mal einen Waffenslot opfern könnte...wenn es nicht auf dem Söldner genauso funktionieren würde und man dadurch nicht wirklich unendlich Schaden verlöre.
Aber sein Vorschlag der Phase Boots aus DotA ist so etwas, was stark genug wäre (Farmgeschwindigkeit!!), um bei nicht ganz grottigen Resteigenschaften mal auf die Zuni Boots für mehr Schaden verzichten zu wollen.

Flexibilität und Diversität, die Wünsche des Spielers in den Vordergrund stellen, SEINEN Charakter zu erstellen und nicht Wirbelwind Barb #234878234, ist Travis also bei den Itemüberlegungen sehr, sehr wichtig - und mir auch. Wirklich gut gedacht.


Ich mach mal hier Pause. Findet ihr interessant, was ich so zusammenschreibe? Dann mach ich weiter, sonst spar ich euch die Textwände.

Simon
 
Zurück
Oben