• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Rollback Methode

kann keine games erstellen, egal welcher schwierigkeitsgrad, aber joinen geht.

sollte es eventuell mit der angeblichen rollback methode zusammenhängen?
sowas wie heute hatte ich zumindest noch nie :S
 
ab und zu funktionierts (wirklich selten), dauert 10-20sek bis das game aufgeht
 
D2 war vor zwei Jahren zur D3-Ankündigung nochmal auf einem Top10-Platz in den Verkaufscharts - als acht Jahre altes Spiel!
Es mag mittlerweile ziemlich billig sein, aber Blizzard nimmt weiterhin Geld ein durch das Spiel.

Aber die Community zu halten ist auch ein extrem wichtiges Ziel, wenn man erst nach ~11 Jahren die Nachfolger von Spielen herausbringt.

das sind nur in erster linie keine erstkäufer, sondern schlicht leute die sich ihren 4.,5.,6.,7.,... key holen (oder einfach den 2. :D)
denke mal grad in dem sinne sollte es wichtig sein, die community, die bereits besteht zu halten
(in dem sinne btw gewinnbringender schachzug alle keys mit der d2gfx.dll zu sperren :D will nich wissen, wieviele leute da in die stores gepilgert sind, um sich neue keys zu besorgen)

ab und zu funktionierts (wirklich selten), dauert 10-20sek bis das game aufgeht

bei mir geht jedes 2. game auf, auch wennsch teils lang warten muss, aber es geht
 
Ich glaub kaum, dass es so lange dauern wird. Pünktlich zum Release oder 3-4 Tage später wird es den ersten Hack geben. War bei der Sc2 Beta auch nicht anders und die spielt ja auch im bnet2. :p

Ich bin kein Veschwörungsfanatiker , aber die Wahrheit sieht leider auch so aus :
Das was in der Eula von Blizzard steht und was man daraus ableitet und was umgesetzt wird ( insbesondere die Spionage - Programme ) , ist in Deutschland rechtswirdig und das was die Item-Shops tun ist prinzipiell NICHT rechtswidrig , trotzdem stecken diese Parteien indirekt unter einer Decke , denn Blizzard profitiert durch die Bots ( Bans , Werbung usw ) , außerdem wäre es möglich , dass Blizzard das Botten stark reduziert oder verändert ( z.B. durch Patches oder Updates ) .
Was heißt das für uns ?
Das es wenig bringt sich bei denen zu beschweren und man versuchen muss das Beste daraus zu machen und während des gemütlichen Zockens diese Idioten zu ignorieren oder auch nicht :cool:
 
Moin.

Also, dass Blizzard Rollbacks zulässt um die Spieler milde zu stimmen, is für mich völlig haltlos.
Das Game wird dadurch unspielbar.
Es gibt zu viele gute Programmierer, gegen die die Handvoll von Blizzard antreten muss.
So wie ich, gibt es sicherlich auch andere, die überlegen, ganz aus diesem Online-Sumpf der Falschspieler zu verschwinden.

gruß

degree°
 
Bevor das sich hier so langsam zu nem Guide/Forum/How-to-do-Thread für Rollback wandelt.....evtl mal zu machen bitte....schon erschreckend,wie gut sich hier manche mit so nem Dreck auszukennen scheinen.....

PS.: IHR ZERSTÖRT JEGLICHEN SPIELSPAß MIT DEM MÜLL!!!!!---auf Kosten anderer...(aber is ja anonym,wayne bla bla).....

Erschreckend, wofür manche ihre Freizeit opfern.....und das am 10ten Burzel-Tag von Dia2......SCHÄMEN SOLLTEN SICH DIE GANZE BANDE.....

mal ernsthaft: bei der einfachheit eine AK47 zu bedienen würden sich bestimmt 9von 10 leuten nicht zu blöd anstellen jemanden zu erschießen, ne großartige anleitung braucht man dafür nicht. und wenn man ungefähr 5 minuten mal auf diversen sites liest weiß man auch wie es geht.
das das ganze unmoralisch ist ist ja wohl klar. aber ehrlich ich behaupte wenn 1 von 1000 leuten die ne ak47 bekommen haben jemanden erschießt ist das ne hohe quote, aber wohl er weil der andere dann mit dessen frau fremdgegangen ist. nicht verstanden?
nochmal auf deutsch: im inet ist die hemmschwelle wesentlich geringer und die ansammlung von penisneidern größer.
 
Zitat:
Zitat von Diablo2-Frosti Beitrag anzeigen
Bevor das sich hier so langsam zu nem Guide/Forum/How-to-do-Thread für Rollback wandelt.....evtl mal zu machen bitte....schon erschreckend,wie gut sich hier manche mit so nem Dreck auszukennen scheinen.....

PS.: IHR ZERSTÖRT JEGLICHEN SPIELSPAß MIT DEM MÜLL!!!!!---auf Kosten anderer...(aber is ja anonym,wayne bla bla).....

Erschreckend, wofür manche ihre Freizeit opfern.....und das am 10ten Burzel-Tag von Dia2......SCHÄMEN SOLLTEN SICH DIE GANZE BANDE.....


:top:
 
Moin.

Also, dass Blizzard Rollbacks zulässt um die Spieler milde zu stimmen, is für mich völlig haltlos.
Das Game wird dadurch unspielbar.
Es gibt zu viele gute Programmierer, gegen die die Handvoll von Blizzard antreten muss.
So wie ich, gibt es sicherlich auch andere, die überlegen, ganz aus diesem Online-Sumpf der Falschspieler zu verschwinden.

gruß

degree°

Du verkennst etwas die meisten Sachen sind Bugs und exploits die ausgenutzt werden... Was die Sache aber nicht besser macht ...
 
Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber...

es ist nicht wirklich die Blizzard GmbH und Co.KG und irgendwas, die nervt. Es ist die hier im Forum weit verbreitete Scheinheiligkeit (der Papst lässt grüßen), es ist die Egomanie in den Spielen, was mich ärgert.

Wer ist es denn, der ständig Nutzen aus irgend welchen Bot-Games zieht? Ich tue es gelegentlich, um ein paar ausgewählte Chars von Lvl. 85 auf Lvl. 90 zu bekommen.

Wer kauft denn ständig in Item-Shops seine Sachen ein? Ich bin doch nicht blöd und lasse dort auch nur einen Cent hinfließen.

Wo sind sie denn geblieben, die "Alte-Schule-Spieler", die ihre Chars noch mit freundlichen Namen versehen und diese dann bis Baal/Hölle durch-spielen? Ja, ich zähle mich durchaus zur alten Garde.

Wo sind die Spieler, die noch wissen, wie wirkliches Party-Spiel funktioniert? Hier, ich kann es noch und ich mag es auch noch.

Offene Spiele, die in etwa heißen mögen: A1 - alle Q, alle WP findet man vllt. eines unter 1000. Standard ist doch: A1-A5 rush me.

Und wie läuft ein "Open_Game" heute ab? Char 1 eröffnet das Spiel: n help. C 2 kommt dazu und gemeinsamen machen sich beide auf die Reise. C 3 kommt dazu und jetzt fängt der Fisch auch schon an zu stinken. C 3 kann nämlich "Tele" und ist in nullkommanix bei Andy oder Wurmgruft Lvl. 3 oder was sonst gerade anliegt. C 2 ist schon leicht genervt, weil C 1 nun auch nicht mehr ans gemeinsame Spielen denkt, sondern sofort zum TP von C 3 latscht. Ok, sagt sich C 2, machen wir eben bis Baal nur noch das Nötigste. Auftritt von C 4: pp-pp-pp-pp-pp-pp-pp-pp-pp oder: kann ich Wp von sonstwo haben oder: hat jemand free-4-me? C 4 kriegt seinen Wunsch nicht im Bruchteil einer Sekunde erfüllt, quakt noch: you all assloch und verschwindet. Jetzt erscheint C 5. Typ: Summon-Necro. Die bisher im Spiel befindlichen Melee-Chars kriegen spätestens 3 Minuten später die Lag-Krise, weil der Necro ja nicht alleine auf dem Monitor erscheint, sondern in Begleitung eines gigantischen Heeres, das genauso hohlköpfig ist, wie der dahinter stehende (sitzende) Spieler an der Tastatur. Und jetzt wird das Spiel endgültig gecrasht, weil es taucht auf C 6. Hallo Ama, dein Multi-Strike-sonstwie-Shot hat dafür gesorgt, dass dieses inzwischen durchaus crappige Partyspiel sich fröhlich ins Nirwana zu ungezählten anderen, aber ähnlich verlaufenden, verabschiedet hat.

Und nein, an diesem Ende war nicht Blizz schuld, es waren auch nicht die ungezählten Bots.

C 2 in diesem kleinen Szenario war übrigens einer von meine Chars :( .

C 2 wird weiter in offenen Spielen auftauchen, denn die Hoffnung stirbt zu Letzt - und so ab und zu läuft ein Spiel auch mal wirklich rund.

Was hat das jetzt alles mit dem Thema des Threads zu tun? Irgendwie Alles oder auch Nichts, das soll jede(r) für sich selbst entscheiden. Aber irgendwie und irgendwo musste ich das einfach mal in konzentrierter Form los werden.

Und mein Dank geht an: Blizzard Entertainment. Ich bin der Überzeugung, dass es auch bei euch noch Leute gibt, die dieses Spiel einfach mögen. Leider habt ihr keine Einfluss auf die Nutzer, aber das führte dann wohl wirklich zu weit. :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam scheint sich zu klären wieso im moment alles so schlecht läuft. es scheint eine neue methode ith-items zu erzeugen zu geben. grade ein exil-spirit-wirbel-schild gesehen. ich werde hier jetzt keinen link posten, da das gegen die regeln verstossen würde...
 
Und wie läuft ein "Open_Game" heute ab? Char 1 eröffnet das Spiel: n help. C 2 kommt dazu und gemeinsamen machen sich beide auf die Reise. C 3 kommt dazu und jetzt fängt der Fisch auch schon an zu stinken. C 3 kann nämlich "Tele" und ist in nullkommanix bei Andy oder Wurmgruft Lvl. 3 oder was sonst gerade anliegt. C 2 ist schon leicht genervt, weil C 1 nun auch nicht mehr ans gemeinsame Spielen denkt, sondern sofort zum TP von C 3 latscht. Ok, sagt sich C 2, machen wir eben bis Baal nur noch das Nötigste. Auftritt von C 4: pp-pp-pp-pp-pp-pp-pp-pp-pp oder: kann ich Wp von sonstwo haben oder: hat jemand free-4-me? C 4 kriegt seinen Wunsch nicht im Bruchteil einer Sekunde erfüllt, quakt noch: you all assloch und verschwindet. Jetzt erscheint C 5. Typ: Summon-Necro. Die bisher im Spiel befindlichen Melee-Chars kriegen spätestens 3 Minuten später die Lag-Krise, weil der Necro ja nicht alleine auf dem Monitor erscheint, sondern in Begleitung eines gigantischen Heeres, das genauso hohlköpfig ist, wie der dahinter stehende (sitzende) Spieler an der Tastatur. Und jetzt wird das Spiel endgültig gecrasht, weil es taucht auf C 6. Hallo Ama, dein Multi-Strike-sonstwie-Shot hat dafür gesorgt, dass dieses inzwischen durchaus crappige Partyspiel sich fröhlich ins Nirwana zu ungezählten anderen, aber ähnlich verlaufenden, verabschiedet hat.

ich schwöre dir, genau so ist mir das letztens in Hölle wiederfahren, und ich war C1. Gruselig, wie leicht man Battle.net-Spiele vorhersagen kann.
 
@ doofesohr: Schon länger bekannt. Siehe Seite 11 f.
Ich spiel schon gar nicht mehr. Absolut sinnlos...

MfG
 
Ich finde, zwischen böswilliger Einstellung und gedankenlosigkeit klafft ein großer Unterschied. Die meisten Botter vergessen einfach, was sie damit im Battle.net anrichtigen. Aber ich glaube... nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Botter keine schlechten Menschen sind. Was wäre das auch für ein krasses Vorurteil? :irre:

Und natürlich hast du recht, dass zwischen entwicklung der Bots, und weit verbreitetem Usen, meist ein großer Zeitlicher Unterschied besteht. Früher gabs halt weniger "offene Cheaterforen". Die meisten waren so closed, dass man nur mit einem Invite reinkam. Heute sieht das aber ganz anders aus.

Das kann ich nur so unterschreiben; ich denke die meisten sind sich nicht bewusst, dass Bots überhaupt einen Schaden in irgendeiner Form anrichten.

Bots sind für viele D2- Spieler schon so eine Art Lifestyle-Objekt geworden, ein must-have sozusagen. Hab letztens aus Zufall erfahren dass n flüchtiger Bekannter gern D2 "spielt"; die Konversation lief ca so (weiss es nicht mehr genau, ist n paar Wochen her ;) ) "Hey, du spielst d2? Cool, ich auch." "Toll, und was nutzt du für nen Bot? Hammer oder Blitze? *pöses tool 1* oder *pöses tool 2*? Wieviele HRs schafft deiner so pro Woche? Also ich schwör ja auf Hammer" "ööhm...ich botte nicht?" "Was? kann doch nicht sein; hab mir diese Ladder extra noch 2 neue Keys besorgt, jetzt hab ich 4 am laufen"... ja Rest überlass ich eurer Fantasie.
(ging noch n bissl weiter, ich wusst auch vorher nicht was fg sein sollte oder diese ominöse Seite mit dem J am Anfang, die mich diese Seite nicht ausschreiben lässt :) )

Kann sein, dass ich das etwas ausgeschmückt hab (wie gesagt genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr) aber so ungefähr war das der Inhalt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal ganz ehrlich, es wird sich hier über bots aufgeregt... klar sind die abschaum, aber es werden hier hybriditems gebaut... was ist denn da noch ein kleiner bot? wenn diese kids ihre bots laufen lassen wollen, sollen sie es doch machen, nur sie sollen endlich diese verdammten hybridbuilds und rollbacks fixen, denn wenn das so weiter geht ist die ladder in spätestens ner woche gelaufen.
ich glaub das hatte ich schon mal gesagt, aber doppelt hält besser, ein herzliches "dankeschön" an das gesamte Blizzardteam, für das schnelle schalten. so rettet man seine community. ;)
 
Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber...

es ist nicht wirklich die Blizzard GmbH und Co.KG und irgendwas, die nervt. Es ist die hier im Forum weit verbreitete Scheinheiligkeit (der Papst lässt grüßen), es ist die Egomanie in den Spielen, was mich ärgert.

Wer ist es denn, der ständig Nutzen aus irgend welchen Bot-Games zieht? Ich tue es gelegentlich, um ein paar ausgewählte Chars von Lvl. 85 auf Lvl. 90 zu bekommen.

Wer kauft denn ständig in Item-Shops seine Sachen ein? Ich bin doch nicht blöd und lasse dort auch nur einen Cent hinfließen.

Wo sind sie denn geblieben, die "Alte-Schule-Spieler", die ihre Chars noch mit freundlichen Namen versehen und diese dann bis Baal/Hölle durch-spielen? Ja, ich zähle mich durchaus zur alten Garde.

Wo sind die Spieler, die noch wissen, wie wirkliches Party-Spiel funktioniert? Hier, ich kann es noch und ich mag es auch noch.

Offene Spiele, die in etwa heißen mögen: A1 - alle Q, alle WP findet man vllt. eines unter 1000. Standard ist doch: A1-A5 rush me.

Und wie läuft ein "Open_Game" heute ab? Char 1 eröffnet das Spiel: n help. C 2 kommt dazu und gemeinsamen machen sich beide auf die Reise. C 3 kommt dazu und jetzt fängt der Fisch auch schon an zu stinken. C 3 kann nämlich "Tele" und ist in nullkommanix bei Andy oder Wurmgruft Lvl. 3 oder was sonst gerade anliegt. C 2 ist schon leicht genervt, weil C 1 nun auch nicht mehr ans gemeinsame Spielen denkt, sondern sofort zum TP von C 3 latscht. Ok, sagt sich C 2, machen wir eben bis Baal nur noch das Nötigste. Auftritt von C 4: pp-pp-pp-pp-pp-pp-pp-pp-pp oder: kann ich Wp von sonstwo haben oder: hat jemand free-4-me? C 4 kriegt seinen Wunsch nicht im Bruchteil einer Sekunde erfüllt, quakt noch: you all assloch und verschwindet. Jetzt erscheint C 5. Typ: Summon-Necro. Die bisher im Spiel befindlichen Melee-Chars kriegen spätestens 3 Minuten später die Lag-Krise, weil der Necro ja nicht alleine auf dem Monitor erscheint, sondern in Begleitung eines gigantischen Heeres, das genauso hohlköpfig ist, wie der dahinter stehende (sitzende) Spieler an der Tastatur. Und jetzt wird das Spiel endgültig gecrasht, weil es taucht auf C 6. Hallo Ama, dein Multi-Strike-sonstwie-Shot hat dafür gesorgt, dass dieses inzwischen durchaus crappige Partyspiel sich fröhlich ins Nirwana zu ungezählten anderen, aber ähnlich verlaufenden, verabschiedet hat.

Und nein, an diesem Ende war nicht Blizz schuld, es waren auch nicht die ungezählten Bots.

C 2 in diesem kleinen Szenario war übrigens einer von meine Chars :( .

C 2 wird weiter in offenen Spielen auftauchen, denn die Hoffnung stirbt zu Letzt - und so ab und zu läuft ein Spiel auch mal wirklich rund.

Was hat das jetzt alles mit dem Thema des Threads zu tun? Irgendwie Alles oder auch Nichts, das soll jede(r) für sich selbst entscheiden. Aber irgendwie und irgendwo musste ich das einfach mal in konzentrierter Form los werden.

Und mein Dank geht an: Blizzard Entertainment. Ich bin der Überzeugung, dass es auch bei euch noch Leute gibt, die dieses Spiel einfach mögen. Leider habt ihr keine Einfluss auf die Nutzer, aber das führte dann wohl wirklich zu weit. :hy:

amen.
wobei ich eines anmerken muss.besagte idioten gibts überall,da muss man sich nicht wundern,wenn man gerade in ihnen badet.
allerdings,jeder fängt einmal klein an.die,die dieses spiel neu entdecken,werden nunmal auf schlechtes verhalten im b-net geprägt.und zwar von jenen,die im wahren leben nix zu melden haben und wissen,da kommt ein neuling,dem zeig ich mal,wo der hammer hängt.
wenige(viele?)entwickeln sich dann irgendwann doch weiter,z.b. mit der entdeckung dieser seite.
danke forum

mfg
 
Wasn das fürn Quatsch? Wenn ein Summoner durch die bloße Anwendung seiner natürlichsten Fähigkeit Spiele zum Absturz bringt, dann ist nicht der dahinter steckende Spieler ein Arschloch, sondern der Server oder die Software oder irgendwas von Blizzard ist unzureichend. Ich gehe noch weiter, es sollte sogar im Rahmen des Möglichen sein, mit ner Höllenfeuerfackel Über-Tristram zu machen, ohne mit einem Spielabsturz bestraft zu werden.

Epic Fail, übertroffen höchstens noch vom Großmeister persönlich:

"Das Battle.net, die beliebte Spieleplattform von Blizzard, war und ist bis heute immer noch ein verlässliches Netzwerk für Multispieler."

Dass es für C2 frustrierend ist, dass seine Machtdemonstration von einem übermächtigen C3 untergraben wird, kann ich allerdings bestens nachvollziehen. Aber ist ja zum Glück nurn Cheater. :irre:
 
Wasn das fürn Quatsch? Wenn ein Summoner durch die bloße Anwendung seiner natürlichsten Fähigkeit Spiele zum Absturz bringt, dann ist nicht der dahinter steckende Spieler ein Arschloch, sondern der Server oder die Software oder irgendwas von Blizzard ist unzureichend. Ich gehe noch weiter, es sollte sogar im Rahmen des Möglichen sein, mit ner Höllenfeuerfackel Über-Tristram zu machen, ohne mit einem Spielabsturz bestraft zu werden.

Epic Fail, übertroffen höchstens noch vom Großmeister persönlich:

"Das Battle.net, die beliebte Spieleplattform von Blizzard, war und ist bis heute immer noch ein verlässliches Netzwerk für Multispieler."

Dass es für C2 frustrierend ist, dass seine Machtdemonstration von einem übermächtigen C3 untergraben wird, kann ich allerdings bestens nachvollziehen. Aber ist ja zum Glück nurn Cheater. :irre:


da kann ich mich nur voll und ganz anschließen :top:
 
kann maximiian da nicht zustimmen:

1. ja es gibt diese leecher, und du bist anscheinend einer von ihnen (ob von lvl 85-90 oder von 1-95 ist dabei nicht annähernd relevant)

2. wenn jmd hilfe benötigt, und du ihm diese gewährst, ist das löblich von dir, aber vllt erwartet er kein nettes partyspiel, sondern wirklich nur hilfe, die ihm der telechar anscheinend schneller zu verfügung stellen kann... die ursache hier liegt also in deiner missinterpretation der situation der person c1, das kannst du zwar schlecht finden, ist aber durchaus das recht von c1 (auch ich habe nachdem ich sp mit 10 verschieden chars in 4 verscheidenen patches "durchgespielt" habe nicht mehr lust auf die einzelnen storys und quests, will vllt nur mal nen neuen char und dessen "hellfähigkeit" testen, und wenn jmd nen neuen PvPchar möchte, ist es einfach nur ignorant von dir zu fordern, dass er das spiel von a1q1 bis a5q6hell stupide durchrennt)
grad bei einem 10jahre alten spiel ist die neueinsteigerquote relativ gering, sonst bin ich mir sicher gäbe es mehr "a1-a5 pgame"

3. ist es jawohl das gute recht des summonnecros zu summonen, das gute recht der ama zu casten, das gute recht der sorc zu telen, sicher sind nicht alle d2-spieler die intelligenz in person, aber wenn der server die genannten aktionen nicht zu tragen in der lage ist, liegt der fehler ganz sicher bei blizzard (ja hahaha die sorc ist schuld...)

sicher sind bei blizzard noch leute an d2 interessiert, aber solange andere spiele mehr geld einbringen, ist und bleibt blizzard ein UNTERNEHMEN, so spielt d2 (leider) IMMER nur die 2.geige (wenn überhaupt)


sicher bin ich auch nicht von der community überzeugt, letztenendes würde ich dir aber diesen gedanken nahelegen: wenn die anderen (c1, c3, c4, c5) mit dem ablauf soweit zufrieden sind (bis auf die serverlags, hatte ich ja schon begründet) und du bist damit nicht zufrieden, und prangerst deren verhalten daraufhin an, ist die frage wer sich in dem zusammenhang egoman verhält...

lg

ps.: danke, dass du mir endlich sagst, wie ich das spiel zu spielen habe

edit: die 2 comments über mir zeigen durchaus, dass hier nicht nur bots und lowbrains rumlaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nunmal so, dass wenn Menschen an etwas kommen was Wert zu haben scheint ohne was dafür tun zu müssen, nehmen sie es sich einfach. Sogar wenn sie sich selbst dabei Schaden (global gesehen).

So werden Dupe Methoden IMMER ausgenutzt werden wenn es sie gibt. Sogar wenn sie solche lags verurscahen, dass die Duper selbst nicht mehr spielen können.
Da hilft es nicht nach Moral zu schreien. Es hilft nur diese Möglichkeiten abzustellen.
Was wir ja nicht können. Nur Blizzard könnte es. Sie scheinen es aber nicht zu wollen.

Was bleibt ist der Frust bei uns. Was aber auch nichts bringt, wenn man daran nichts ändern kann.

So ist halt das Leben ... hart aber ungerecht!
 
So jetzt kommts noch schlimmer .Eine Dupe Methode wurde heute im IRC public gemacht.Haben Clanintern die Methode mal ausprobiert.Da ja viel über Dupe Methoden spekuliert wird.Methode hat funktioniert.Haben wieder Blizz angeschrieben damit Sie die Methode fixen.

Das Spiel macht echt kein Spass mehr.
 
Zurück
Oben