• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Rollback Methode

war bei mir auch bis gestern heute faengts wieder an... das haengt besitmmt mit den chars zusammen wo sie gespeichert sind oder so..
 
Bisher sind die hier gesammelten Daten nichts aussagend. Alle Werte scheinen ziemlich zufällig zu sein, kein Muster zu erkennen. So verhält es sich auch mit den lags in den games, die teilweise nicht einmal alle Spieler gleichzeitig betreffen. Jeder kann plötzlich mal 10 games erstellen, eine Stunde später geht's wieder nicht mehr (also erst, wenn einer mal 50 am Stück schafft, den Trick bitte melden ;)).

Dass seit 10 Tagen nichts passiert... langsam seh ich darin ein sehr sehr schlechtes Zeichen. So in der Form wie, dass blizz resigniert hat. Gab's nicht auch früher, vor 4-5 Jahren mal so eine Zeit, wo das bnet über lange Strecken praktisch unspielbar war? (Bei der einen publicdupemethod war ich inaktiv zum Glück^^ nur gehört). Hoffe, blizz denkt sich nicht, dass man hin und wieder Spiele erstellen kann, reicht doch.

Was ganz übelst wär... :D Wenn blizz einfach einen brutalen gamecreatefilter ganz schnell und leicht eingebaut hat^^ Solange das Verhältnis z.B. Spieler:Games = 8:3 (das wären dann mit 49k usern maximal 18k games etwa) überstiegen ist, gibt's dem entsprechend viele failed to creates -.- Simpel aber... nein, nicht wirklich effektiv...

Wobei, die user stats betreffen wohl wirklich alle server. Dann tippe ich darauf, dass die 10k, die seit 10 Tagen weggefallen sind, alle die Europeserver betreffen... -.-

Naja, ich krieg langsam Bock wieder was anderes zu Spielen :D Civ IV reizt mich mal wieder, obwohl schon x-mal durchgezockt, wenn dazwischen mal wieder 1 Jahr Pause liegt, fesselt dieses Spiel trotzdem immer wieder für eine längere Zeit.
 
Bisher sind die hier gesammelten Daten nichts aussagend. Alle Werte scheinen ziemlich zufällig zu sein, kein Muster zu erkennen. So verhält es sich auch mit den lags in den games, die teilweise nicht einmal alle Spieler gleichzeitig betreffen. Jeder kann plötzlich mal 10 games erstellen, eine Stunde später geht's wieder nicht mehr (also erst, wenn einer mal 50 am Stück schafft, den Trick bitte melden ;)).

Dass seit 10 Tagen nichts passiert... langsam seh ich darin ein sehr sehr schlechtes Zeichen. So in der Form wie, dass blizz resigniert hat. Gab's nicht auch früher, vor 4-5 Jahren mal so eine Zeit, wo das bnet über lange Strecken praktisch unspielbar war? (Bei der einen publicdupemethod war ich inaktiv zum Glück^^ nur gehört). Hoffe, blizz denkt sich nicht, dass man hin und wieder Spiele erstellen kann, reicht doch.

Was ganz übelst wär... :D Wenn blizz einfach einen brutalen gamecreatefilter ganz schnell und leicht eingebaut hat^^ Solange das Verhältnis z.B. Spieler:Games = 8:3 (das wären dann mit 49k usern maximal 18k games etwa) überstiegen ist, gibt's dem entsprechend viele failed to creates -.- Simpel aber... nein, nicht wirklich effektiv...

Wobei, die user stats betreffen wohl wirklich alle server. Dann tippe ich darauf, dass die 10k, die seit 10 Tagen weggefallen sind, alle die Europeserver betreffen... -.-

Naja, ich krieg langsam Bock wieder was anderes zu Spielen :D Civ IV reizt mich mal wieder, obwohl schon x-mal durchgezockt, wenn dazwischen mal wieder 1 Jahr Pause liegt, fesselt dieses Spiel trotzdem immer wieder für eine längere Zeit.

Letzten richtig dicken Public dupe gabs mitte-ende 06 anfang 07. Da haben sie dann nen serverseitigen fix eingeführt, dass alle spieler gekickt werden, wenn so sachen wie firewall + bonewalls den server zum abkacken bringen. Kennt man ja jetzt. Gabs auch viele lags und jbs, aber lustigerweise fast keine bots (kam echt selten vor, dass man mal einem begegnet ist), und laaange nicht soviele spambots. Beste Ladder war wohl die gleich danach -> wenig dupes (nur private-dupes), sehr wenig bots. Jetzt isses so beschissen wie schon lange nicht mehr, es ist echt nimmer zum spielen, weil es auch wieder massive lags gibt. Die Diarun-Szene auf Classic is so ziemlich tot, weil einfach durch die andauernden Jbs keine 3 runs zusammenkommen und man sehr schnell die lust verliert. Sieht man auch voll auf ladder-runner.com, nur die bots haben dort annehmbare cs-runs/tag werte.

Die Cheater habens halt jetzt endlich geschafft, das game für alle Leute, die keine bots laufen haben, zu ruinieren.
 
Naja, im Channel hat letztens einer gemeint er hat auf seine Blizzard-Anfrage die Antwort bekommen dass es "Wartungsarbeiten" sind. Aber drauf geb ich echt nicht viel, glaub der hat sich eher nen Spass gemacht. 10 Tage Wartungsarbeiten wären schon ganz schön scharf... Auf der anderen Seite gäbe es ja auch viel zu tun... zB diese neuen hack-Runenwörter etc.
 
Die Schuld auf Bots zu schieben is meiner Meinung nach der größte Bullshit.. Bots machen auch nichts anderes als Games zu erstellen, und ich traue mich zu sagen das vor einigen Jahren WEIT mehr Games in Diablo offen waren als nach 10 Jahren und damals hats auch nicht so arg gelaggt und JB's gegeben

Das mit den Rollbacks die Mutwillig verursacht werden ist wieder eine ganz andere Geschichte
 
egal was schuld dran ist auf jedenfall gilt: dies hier dem kann ich nur voll und ganz zustimmen auch wenn es auf CS angeschrieben ist..
 
scheint ja aber nich an dem rollback oder nem neuen hack zu liegen.

es sind nur die server auf europe die dieses problem aufweisen.
 
weiß ja nicht obs zufall ist...


ABER, hatte vorhin ein Game in dem die Meldung kam, dass der Server in 1 min runter gefahren wird...


Seit diesem Zeitpunkt hatte ich bei ca. 10 eröffneten Spielen mit PW nicht ein Verzögerung in der Tür^^

Schneller liefs schon ewig nicht... mal hoffen, dass es nicht ur Glück war^^
 
weiß ja nicht obs zufall ist...


ABER, hatte vorhin ein Game in dem die Meldung kam, dass der Server in 1 min runter gefahren wird...


Seit diesem Zeitpunkt hatte ich bei ca. 10 eröffneten Spielen mit PW nicht ein Verzögerung in der Tür^^

Schneller liefs schon ewig nicht... mal hoffen, dass es nicht ur Glück war^^

beim erstellen eines spiels wird über port 6112 eine sitzung zu einer gameserver IP erstellt, zusätzlich zum channel host. wird eine IP angesteuert aber kann nicht erreicht werden, gibt es einen timeout und das spiel kann nicht erstellt werden.
rückschluss wäre also, dass blizzard in den letzten tagen viele server runtergefahren hatte, um einen fix einzubauen, und nur eine rumpftruppe von server, sprich ca. jeder 5. , noch online waren um den spielbetrieb aufrecht zu erhalten.
 
Öh ... geht wieder wie es scheint oder? Hatte die letzten 3-4 Stunden keinerlei Probleme mehr.
 
richtig es wurde gefixt, war ja auch mal zeit :)
 
Zurück
Oben