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Neue Rollback Methode

Hoffentlich reagiert Blizzard diesmal schneller als bei der letzten Rollback-Methode.
Zum Thema man kann die neue Methode per Google nicht einfach finden... Eben mal kurz gesucht und nach 10 Sekunden weiss ich wie es geht. Man sollte echt alle IPs loggen, die das machen und alle Accs die auf den IPs gespielt werden oder wurden bannen!



Dir is schon klar, dass wen dein Char dann zufällig auch auf dieser IP war, der ebenso gebant wird? Is ja nich so das jeder CHAR ne eigene IP bekommt, wo kommen wir denn da hin! Diablo hat schätzungsweise an die 100 Server. Die ersten 9 Ziffern der IP sind statisch. Lediglich die letzte Zahl variert. Die IP die dein erstelltes Spiel zugewiesen bekommt ist purer Zufall. Angenommen du bekommst die IP: 240, dann haben viele viele andere Spiele die gleiche IP. Sollte nun ein Rollbacker auch auf der 240 sein 6 / 6 / 4 CTA bauen wollen würden alle Chars/Accs auf der 240 gebannt werden, inklusive Du.

Übrigens... die Rollbackmethode is schon seit 2 Jahren bekannt. Zudem gibt es noch diverse andere. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die nächste Public wird. Das Prinzip ist und bleibt aber immer das gleiche. Du liest nen Code aus, blockst ihn und sendest einen falschen Code. Was daraus dann entsteht is die Variable. Wird das nun binnen der nächsten Tage gefixt kannste davon ausgehen das spätestens zu Weihnachten oder Ostern wieder ein Präsent der Hacker am start ist.

Aufregen brauch man sich darüber nicht mehr. Mir ist das völlig Latte. Das ganze BNet ist voll von Bottern, Dupes, Hacks und allem Mist, da is das nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Man sollte das positive draus ziehen. Für den 0815 Gamer ist ein perfektes Runenwort nun nicht mehr ganz so teuer.

Ausserdem... is nur ein Scheiss Spiel. Das Real Life is wichtiger. Und wenn schon Realitätsverlust dann bitte in der Form:

SA, 03.06.2010
Deutschland schlägt Argentinien mit 6:0 :ugly:

yeeeeeehaaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend noch was dazu in den BNET Support-Foren geschrieben. Da kam auch eine Antwort von Sixen zu dem Thema (Problem erkannt - akzeptiert - weitergeleitet). Nu ist mein Thread aber weg..

Daher gehe ich davon aus, dass noch heute oder morgen ein Fix kommt - sofern es nicht schon gefixt wurde.
 
Dir is schon klar, dass wen dein Char dann zufällig auch auf dieser IP war, der ebenso gebant wird? Is ja nich so das jeder CHAR ne eigene IP bekommt, wo kommen wir denn da hin! Diablo hat schätzungsweise an die 100 Server. Die ersten 9 Ziffern der IP sind statisch. Lediglich die letzte Zahl variert. Die IP die dein erstelltes Spiel zugewiesen bekommt ist purer Zufall. Angenommen du bekommst die IP: 240, dann haben viele viele andere Spiele die gleiche IP. Sollte nun ein Rollbacker auch auf der 240 sein 6 / 6 / 4 CTA bauen wollen würden alle Chars/Accs auf der 240 gebannt werden, inklusive Du.

Ehhm. Ich meine natürlich die IP des Users, der die Pakete geblockt hat. Dachte das wär klar.
 
Letztlich isses ein schönklingender weg hierbei auf blizzard zu vertrauen. Allerdings frage ich mich, obs etwas bringen würde. Wie hier mittlerweile erwähnt wurde gibts die Möglichkeit schon seit Jahren.
Es wird immer eine Backdoor geben, dies einzudämmen würde Blizz schlichtweg zuviel kosten.
Und über die Lukrativität von Diablo2 nach 10 Jahren müssen wir uns ja nich nochmal unterhalten ^^.


SA, 03.06.2010
Deutschland schlägt Argentinien mit 6:0 :ugly:

yeeeeeehaaaa
Hoffentlich nich, das war vor fast einem Monat :p
 
Geht schon los, wurde soebend beim Mulen gerollbacked (geiles Wort^^).

Dreckspack elendes!


Ich zieh mal nen Vergleich:

VW (Blizzard) verkauft Autos (Diablo) an Kunden (Zocker).
Nun kommen paar linke Autonome (Hacker) verteilen umsonst (Download) Messer (Hacks) und stiften Passanten (Anleitung) zum zerstören der Reifen an (Server).
Nur damit das autonome Hackerpack zu Fuss schneller ist (e.Penis/Ist Sammlung).

Nun muss VW also Reifen nachrüsten die undruchdringlich sind?^^

Was ich damit sagen will:
Ob Blizzard jetzt was tut liegt ganz allein in ihrem guten Willen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ichs eins in allen jahren bnet gelernt habe dann das man machen kann was man will aber dieses "hacker" pack wird man net los. kaum ist eine methode gefixt, haben sie auch schon die nächste parat...
 
die letzte dürfte scheinbar einfacher/schneller gegangen sein, denn so weit ich es sehe ist das Bnet noch haaalbwegs am Leben (zumindest gestern am frühen Abend)

ich sehs so: besser eine komische Rollback-Methode als eine public dupe methode. Zweiteres würde die Trade-Wirtschaft nicht überleben.

Am besten wärs natürlich wenns gar nix von den 2 Sachen gibt ;) Wenn man selber ein Rollback hat kann das nämlich gewaltig nerven
 
Ich finde es angenehm so viele vernünftige Kommentare hier zu lesen ( keine Ironie ) .
Eine Sache möchte ich auch noch sagen : Blizzard profitiert enorm von den Hackern ( Bans , Werbung und so ) und wenn sie wollten , dann KÖNNTEN sie solchen Kram sehr stark reduzieren .
Am besten ist es man tradet skeptisch und spielt haupsächlich in privaten Hosts :)
 
Blizzard profitiert enorm von den Hackern ( Bans , Werbung und so ) und wenn sie wollten , dann KÖNNTEN sie solchen Kram sehr stark reduzieren.

Das hätte ich gerne mal näher ausgeführt. Wie bitte profitiert Blizzard denn bitte von einer Menge genervter Spieler?
 
@FGA: Das dein Vergleich hackt muß ich dir nicht sagen, oder?

Und über die Lukrativität von Diablo2 nach 10 Jahren müssen wir uns ja nich nochmal unterhalten ^^.
*hust*
http://eu.blizzard.com/diablo3/events/d2anniversary.xml schrieb:
das Spiel besitzt nach wie vor eine sehr aktive Community und erreicht regelmäßig die Top 20 der PC-Verkaufscharts.
Sieh das ganze so.
Die Investitionen sind schon seit Jahren wieder drin.
(von Serverunterhalt abgesehen) gibts mit jeder verkauften Einheit Gewinn [sehr vereinfacht ausgedrückt].

Und auch wenn der daraus resultierende Gewinn nicht so groß ist wie bei ihrer goldenen WOW Kuh.
Denke ich nicht das die sich die komplett entgehen lassen wollen indem sie das BNet sich "selbst überlassen" und es "unspielbar" wird und somit auch kaum jemand neue Einheiten kauft.

Daher meine Meinung. Wenns bekannte Probleme gibt werden die sicherlich auch versuchen jemanden dafür abzustellen der sich das mal anschaut und an ner Lösung arbeitet.
Wie hoch das priorisiert ist und welches Budget es dafür gibt, steht auf nem völlig anderen Blatt.

edit:
@F.H. Ich glaube die Argumentation ist das die Leute die gebannt werden, Shops oder Bots haben, regelmäßig neue Versionen kaufen müssen.
Und wie gesagt, verkaufte Einheiten generieren regelmäßig kleine Gewinne.

omlamm
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
@F.H. Ich glaube die Argumentation ist das die Leute die gebannt werden, Shops oder Bots haben, regelmäßig neue Versionen kaufen müssen.
Und wie gesagt, verkaufte Einheiten generieren regelmäßig kleine Gewinne.

omlamm

Stichwort: Keygeneratoren, traurig aber wahr.
 
Und neu ist halt immer relativ. Wurde halt jetzt public gemacht. Wer weiß schon wie lange das dem ein oder anderen bekannt war. :ugly:

Es war vor 2 Jahren schon eigentlich Public, hat nur niemand realisiert weil nicht "NEW ROLLBACK METHODE" dran stand.
Dann hat jemand der es kapiert hat eine Zeit benutzt und jetzt macht er es public.
Gab ja auch mal den Hack das man mit Classic Chars Akt 5 machen konnte, wenn man dann die 3 Runen vom Söldnertypen bekommen hat, gab es ein rollback für diesen Server.
Angeblich gibt es noch eine Rollback Methode, aber die ist nicht Public.
Ja ich schaue mich auf Cheatseiten um, cheate aber nicht, spiele nicht mal mehr D2 (Guild wars ftw)
 
Gab ja auch mal den Hack das man mit Classic Chars Akt 5 machen konnte, wenn man dann die 3 Runen vom Söldnertypen bekommen hat, gab es ein rollback für diesen Server.

Ähm,ja..Classic+A5....pss..kann ich auch>>konvertieren....oder meinst du jetzt,mit Classic Char nach a5+Runen dort einsacken..? Classic+Runen...au weia.....
 
Schon das 2. Spiel abgekackt... sie werden langsam warm.
Berichtet von euren Spiel Abstürzen.

E: 3 Spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad 5 Minuten on gewesen, erstes Spiel hat geklappt, beim zweiten dann rollback und danach konnt ich mit dem char kein game mehr joinen (jb über jb...). Bin sofort wieder offgegangen...
 
Gab ja auch mal den Hack das man mit Classic Chars Akt 5 machen konnte, wenn man dann die 3 Runen vom Söldnertypen bekommen hat, gab es ein rollback für diesen Server.

Ähm,ja..Classic+A5....pss..kann ich auch>>konvertieren....oder meinst du jetzt,mit Classic Char nach a5+Runen dort einsacken..? Classic+Runen...au weia.....

Damals konnte man mit Hilfe eines Programms den WP im Vergessenen Sand benutzen. Habee zuerst vornehmlich LOD-Spieler gemacht um in Baalruns zusätzliche Erfahrung abzugreifen.
Irgenwann hatts dann mal jemand in Classic versucht. Aus dem vergessenen Sand wurde dann ein TP gemacht und schon standest du mit nem Classic-Char in Harrogath.
Auf Grund dieses "A5-Exploits" gibts in Classic gesockelte Uniques in NL.
 
FUCK IT!!!11 Mein erstes Game jetzt auch abgestürzt......
Wie kann man nur so gierig sein und sich selbst und anderen den Spielspaß zerstören indem man nen Rollback erzeugt?
 
Hmm...

Also jetzt gerade scheint das B-Net bei vielen zu spinnen.
Hatte nach nem Crash eben ne Warteliste von 843 Oo.
--> aber eh tagged

...das is garnicht gut...
 
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