Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber...
es ist nicht wirklich die Blizzard GmbH und Co.KG und irgendwas, die nervt. Es ist die hier im Forum weit verbreitete Scheinheiligkeit (der Papst lässt grüßen), es ist die Egomanie in den Spielen, was mich ärgert.
Wer ist es denn, der ständig Nutzen aus irgend welchen Bot-Games zieht?
Ich tue es gelegentlich, um ein paar ausgewählte Chars von Lvl. 85 auf Lvl. 90 zu bekommen.
Wer kauft denn ständig in Item-Shops seine Sachen ein?
Ich bin doch nicht blöd und lasse dort auch nur einen Cent hinfließen.
Wo sind sie denn geblieben, die "Alte-Schule-Spieler", die ihre Chars noch mit freundlichen Namen versehen und diese dann bis Baal/Hölle durch-
spielen?
Ja, ich zähle mich durchaus zur alten Garde.
Wo sind die Spieler, die noch wissen, wie wirkliches Party-Spiel funktioniert?
Hier, ich kann es noch und ich mag es auch noch.
Offene Spiele, die in etwa heißen mögen:
A1 - alle Q, alle WP findet man vllt. eines unter 1000. Standard ist doch:
A1-A5 rush me.
Und wie läuft ein "Open_Game" heute ab? Char 1 eröffnet das Spiel:
n help. C 2 kommt dazu und gemeinsamen machen sich beide auf die Reise. C 3 kommt dazu und jetzt fängt der Fisch auch schon an zu stinken. C 3 kann nämlich "Tele" und ist in nullkommanix bei Andy oder Wurmgruft Lvl. 3 oder was sonst gerade anliegt. C 2 ist schon leicht genervt, weil C 1 nun auch nicht mehr ans gemeinsame Spielen denkt, sondern sofort zum TP von C 3 latscht. Ok, sagt sich C 2, machen wir eben bis Baal nur noch das Nötigste. Auftritt von C 4: pp-pp-pp-pp-pp-pp-pp-pp-pp oder: kann ich Wp von sonstwo haben oder: hat jemand free-4-me? C 4 kriegt seinen Wunsch nicht im Bruchteil einer Sekunde erfüllt, quakt noch: you all assloch und verschwindet. Jetzt erscheint C 5. Typ: Summon-Necro. Die bisher im Spiel befindlichen Melee-Chars kriegen spätestens 3 Minuten später die Lag-Krise, weil der Necro ja nicht alleine auf dem Monitor erscheint, sondern in Begleitung eines gigantischen Heeres, das genauso hohlköpfig ist, wie der dahinter stehende (sitzende) Spieler an der Tastatur. Und jetzt wird das Spiel endgültig gecrasht, weil es taucht auf C 6. Hallo Ama, dein Multi-Strike-sonstwie-Shot hat dafür gesorgt, dass dieses inzwischen durchaus crappige Partyspiel sich fröhlich ins Nirwana zu ungezählten anderen, aber ähnlich verlaufenden, verabschiedet hat.
Und nein, an diesem Ende war nicht Blizz schuld, es waren auch nicht die ungezählten Bots.
C 2 in diesem kleinen Szenario war übrigens einer von meine Chars
.
C 2 wird weiter in offenen Spielen auftauchen, denn die Hoffnung stirbt zu Letzt - und so ab und zu läuft ein Spiel auch mal wirklich rund.
Was hat das jetzt alles mit dem Thema des Threads zu tun? Irgendwie Alles oder auch Nichts, das soll jede(r) für sich selbst entscheiden. Aber irgendwie und irgendwo musste ich das einfach mal in konzentrierter Form los werden.
Und mein Dank geht an: Blizzard Entertainment. Ich bin der Überzeugung, dass es auch bei euch noch Leute gibt, die dieses Spiel einfach mögen. Leider habt ihr keine Einfluss auf die Nutzer, aber das führte dann wohl wirklich zu weit.