• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Umfrage: Werdet ihr die Collectors Edition kaufen?

Mein persönlicher Grund, die CE zu kaufen, liegt sicher darin, dass ich von D3 den gleichen "Nutzwert" erwarte, den ich von D2 hatte/habe. D2 ist sicher das Computerspiel, mit dem ich die meiste Zeit verbrachte. Und wenn ich davon ausgehe, dass ich auch D3 über einen Zeitraum von vielleicht 10 Jahren regelmäßig nutzen werde, scheint mir eine "Collectors" einfach angemessen.


Da kann ich dir nur zustimmen.
Es gibt keine weiteren Spiele die ich auf so lange zeit gespielt habe und deren Kaufswert sich somit amotisiert hat.
Warcraft 3 , Starcraft, Daiblo2

Wobei ich von Warcraft3 auch 2 Versionen habe ;D
Normal und CE, die CE habe ich 1 Monat nachdem ich es gekauft hatte, gewonnen.
 
Es ist eher ein Zeichen für "nicht richtig Kohle haben". Es gibt ja viele Dinge, die nur im Hinblick auf Spekulation und etwaige Wertsteigerung gekauft werden. Die Leute, die in diesem Sektor unterwegs sind, kaufen doch eher andere Sachen als die Collectors Edition eines Computerspiels.

Gruss, Dietlaib

Das ist schon eher die passendere Erörterung. Als Schüler sucht man nunmal Wege um an sein Geld zu kommen. Wenn es auch durch sowas ist. Habe ja nie gesagt, dass ich es mache, nur das ich darüber nachdenke. Aber letztendlich werd ich wohl kaum drauf verzichten können mal in das Teil reinzugucken, von daher lass ich es besser gleich :lol:.

Hallo, AUFWACHEN. Die CE wird NIEMALS mehr Wert sein als am Tag des Release, eher noch weniger.

War neulich mal ein Bericht in einer Zeitschrift, die für einige Spiele das Gegenteil besagte, ob das nun auch für Diablo III gilt steht in den Sternen, auf jeden Fall wird sie sicher nicht preiswerter. Hab auch gerade mal verglichen: The Witcher 2 CE gab es damals für 120,-$ und ist nun bei Amazon für 189,- Euro drin. Ist schon ein merklicher Unterschied.
 
selbst wenn es mal mehr wert ist, musst du dann auch erstmal einen käufer finden, der bereit ist, so einen hohen preis zu bezahlen.
 
Sollte wohl eher nicht das Problem darstellen. Aber ist auch egal jetzt, Thema abgeschlossen von meiner Seite.
 
Wie soll man eigentlich eine CE verkaufen können, deren CD-Key an den eigenen Account gebunden ist, ohne den gesamten Account gleich oben drauf zu geben?
 
Hm? Die CE bleibt selbstverständlich originalverpackt. Ich zitier mich mal selbst:

Bin stark am überlegen ob ich mir nicht die CE + Standard kaufe.

Was nützt mir schon eine geöffnete, evtl. etwas verschmutze CE?
 
naja, du hast das game und die gimmicks ohne doppelt zu kaufen. hat dann halt keinen sammlerwert.
 
Ja, ok, ich kauf mir keine CE, Thema fertig. :rolleyes:

Würde ich mir an deiner Stelle evtl. nochmal überlegen.
Vieleicht kannst du die original eingepackte CE Edition später noch teurer verkaufen.

:p Sorry, den konnt eich mir nicht verkneifen. :p

mfg Stefan

P.s.: So JETZT "Thema fertig" , Fracuz hat nun genug Backenfutter bekommen ;D
 
Heute hab ich die Collectors Edition von StarCraft II: Wings of Liberty in einem örtlichen Laden gesehen. Da es hier um die CE geht und das Spiel ebenfalls von Blizzard ist, denke ich, passt es einigermaßen in diesen Thread.

Starcraft II ist vor 17 Monaten rausgekommen. Bei Amazon kostet die CE (immer noch stolze) 97,98 Euro. Beim Händler nebenan gibts die für 49,95 €. Das scheint schon extrem günstig, da die Standardausgabe dort bei knapp 45.- liegt.

Möglich, dass es bei D3 ähnlich läuft, - 1,5 Jahre warten und dann die CE zum halben Preis abgreifen. Oder die Standardausgabe kaufen und später fast zum gleichen Preis eine CE als "Wertanlage" in den Safe legen. Dann schmerzt es wenigstens nicht so, wenn die erwartete Wertsteigerung ausbleiben sollte. ;)

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Frage, haben die Ingame-Vorteile durch die CE nur eine optische Bewandtnis (ich habe irgendwas von Engelsflügeln gelesen) oder wird es auch einen nutzvollen Vorteil bieten?

Wenn das nur auf reiner optischer Basis liegt sehe ich kein Sinn in der CE, kann mit den Inhalten nicht viel anfangen und eine Wertsteigerung wird bei dieser hohen Auflage auch undenkbar sein.
 
Alles nur Optic. Wie könnte es auch anders sein? Per Definition kann nicht jeder eine Collectors Edition bekommen und alle, die sich nur den Download Client kaufen haben dann Nachteile im Spiel? Wenn Blizzards Games eines sind, dann zuallererst fair.
 
Heißt ja nicht Limited Edition. Demnach kann schon jeder eine haben.
Wobei Battlefield 3 immer noch die Limited Edition verfügbar ist, noch dazu billiger als die Standard Variante!
 
eine Frage, haben die Ingame-Vorteile durch die CE nur eine optische Bewandtnis (ich habe irgendwas von Engelsflügeln gelesen) oder wird es auch einen nutzvollen Vorteil bieten?

Moin,

mehr "gozu" für mehr "money" passt nicht zu Blizzard. Spielvorteile durch größeren monetären Einsatz riecht stark nach diversen so genannten "FreeTo Play" Games.

Würde es bei D3 nach diesem Muster laufen, wäre das Spiel für mich uninteressant.

Die "ingame-Vorteile" beschränken sich darauf, dass man "Flügel zeigen" kann, und dass man seinen Krempel in superspezial dunkelgrau und superspezial irgendwie perlmutt einfärben kann. :D

Als seinerzeit Aion rauskam, hatten plötzlich diverse GuildWars Chars Flügel... Sah irgendwie nicht schlecht aus. Aber extra ein Spiel zu kaufen, damit die Chars in einem anderen Spiel Flügel haben...? Nein, eher weniger. :)

Wenn man die Wings per CE bekommt, liegt der Fall schon anders. Aber wie auch immer: ich würde keinem dazu raten, würde mich aber auch von niemandem davon abhalten lassen. ;)

Gruss, Dietlaib
 
Also ich habe seit Juli 2010 die Standard-Version bei Amazon.co.uk vorbestellt. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mehr "gozu" für mehr "money" passt nicht zu Blizzard. Spielvorteile durch größeren monetären Einsatz riecht stark nach diversen so genannten "FreeTo Play" Games.
... oder nach Real Money Auktionshaus :D obwohl das ja auch jeder nutzen kann ;)
 
... oder nach Real Money Auktionshaus :D obwohl das ja auch jeder nutzen kann ;)

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Es ging hier um die Frage, ob man einen "stärkeren" Char bekommt, wenn man Blizzard mehr Geld zahlt. Und das ist eben nicht der Fall.

Das Real Money Auktionshaus ist eine Plattform, die von Blizzard zur Verfügung gestellt wird. Und damit kommen sie nur dem Wunsch von 99% der Diablo Spieler entgegen, die sich die Items bereits in D2 von überall her besorgt haben, ausser aus dem Spiel selbst.

Gruss, Dietlaib
 
Zurück
Oben