• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Waffen...WoW incoming

Fands in D2 eigentlich ganz gut, dass da einiges von der Spielmechanik im Verborgenen geblieben ist. Mit der WoW-Anzeige wird das alles zu transparent. Find ich eher langweilig :/
 
anchoress schrieb:
... WoW hat die Vorgabe einsteiger- und benutzerfreundlich zu sein, auch für solche Leute, die keine Ahnung haben. ...

:ugly: Benutzerfreundlich :ugly:
Ich habe WoW ungefähr 2 Std. gezockt und ich wusste so ziemlich garnich worum es geht und was ich da machen soll. Da wird man mit derartigem Story-Müll überhäuft.... bah. Naja btt

Ich finde die DPS-Anzeige doch mehr als praktisch, wie schon genannt wurde, dass man das nicht mehr berechnen muss. Und ich glaube kaum, dass D3 auf die ganzen Prä- und Suffixe verzichten wird. Es war doch die Rede seitens Blizzard, dass man sich auf die Fangemeinde konzentriert und sich an D2 orientieren will.
 
zh112 schrieb:


Was haltet ihr von den neuen Waffen? Also wenn ich die so sehe, kommt meine WOW Phobie wieder hoch. In D2 war es doch so simpel: Waffe Xyz 200-300 dmg, slow attack speed. Wieso sollte man es jetzt unnötig kompliziert machen? Ich seh da vor allem keinen Platz für Ias. Bitte um Aufklärung ;)


Wär nett wenn dass jemand im Offiziellen Forum noch posten könnte, kann mich dort nicht anmelden.

Edit: Gemeint ist die dps, attacks pro sec. usw. anzeige.

es is leichter gemacht worden, nicht komplizierter, und nicht alles an WoW is schlecht, sowas zähle ich ma zu den wirklich guten Neuerungen, man muss jetzt nicht wegen jedem neuen rumheulen
 
....
also viell ne petition starten, das blizz nen button setzt, wo man dps anzeige an/bzw abschaltet, damit hc diablo zogger sich das alles selber ausrechnen können, so wie es vor bzw. seid jahre auch ist/war :D

oh man
klasse idee, seitens blizz, hier mal nachzuholen
 
sehe ich auch nicht als problem. für waffenspeed sollte man keinen calculator auf irgendner page suchen müssen.
 
ich find die funktion auch sehr praktisch

DoN_FisTuLa schrieb:
....
also viell ne petition starten, das blizz nen button setzt, wo man dps anzeige an/bzw abschaltet, damit hc diablo zogger sich das alles selber ausrechnen können, so wie es vor bzw. seid jahre auch ist/war :D
>> lol ^_^

vielleicht auch ne petition starten, um blizz mitzuteilen wie der witchdoctor unter der "wow-gayness" leidet und "how he should look like" :irre:
 
is mal jemand aaufgefallen, dass der Feuerschaden in die Berechnung des Schadens pro sekunde nicht mit einbezogen wurde bei dem Hammer?
würd dann iwie nich ganz so viel bringen wegen Vergleich und so
aber kann ja auch sein, dass das noch ausgebüglet wird
ist das bei WoW auch so?
 
P_D_M schrieb:
is mal jemand aaufgefallen, dass der Feuerschaden in die Berechnung des Schadens pro sekunde nicht mit einbezogen wurde bei dem Hammer?
würd dann iwie nich ganz so viel bringen wegen Vergleich und so
aber kann ja auch sein, dass das noch ausgebüglet wird
ist das bei WoW auch so?

Ja, dort wird es auch nicht mit einberechnet.
 
Also ich find die anzeige auch klasse. Bei D2 war das doch teilweise echt mehr als nervig mit dem calc suchen etc.

Und die items werden ganz bestimmt wieder so vielfältig sein. Nur weil es jetzt WoW gibt heißt es ja nich gleich, dass D3 nen clone davon wird.
 
@ebstah:
Wie du schon richtig zitiert hast: Es hat die Vorgabe, benutzerfreundlich zu sein. Das bedeutet ja nicht automatisch, dass es bei jedem klappt ;) Ich habe z.B. damals mit WC und SC festgestellt, dass ich ein absoluter RTS-Noob bin, auch wenn sie einsteigerfreundlich sind. Mein Genre liegt eben woanders ;)

@P_D_M:
Wurde auch schon diskutiert, ja. Und ob es bei WoW miteinbezogen wird oder nicht, ist hinfällig - es wird nicht mitberechnet. Punkt. Auch bei den Eis- und Blitzäxten übrigens nicht (die haben laut DPS-Anzeige halb so viel wie die normalen, weißen Äxte, die der Barbar ganz zu Anfang nutzt). Wenn Blizz das so beibehält werden wir also auch bei D3 wieder was zu rechnen haben ;)
Aber wie ich schon so oft in diesem Forum schrieb: entspannen, Ball flach halten, abwarten und Tee trinken...
 
DaDiablo2 schrieb:
ich hoffe eben das dies bei diablo 3 nicht aus so sein wird sonder das sich die items sehr voneinander unterscheiden wie zb: cannot be frozen, knockback, ignores target defense usw, sowas wäre mir sehr wichtig

Die Einzigartigkeit der Gegenstände und ihrer möglichen Kombinationen ist ja ein Grundlegendes Prinzip von D2, das wird sich mMn nicht ändern. Aber auch hier waren manche Runenwörter schon fast ein Schritt in die falsche Richtung. Das sollte Imho wieder eingedämmt werden.

Greetz
 
ich hätte nix gegen dps. das war bei d2 immer schrecklich die genaue waffengeschindigkeit rauszubekommen war nur denen vorbehalten die auch foren lesen und generell sich mehr mit dem spiel auseinandersetzen. beste beispiel...da steht sehr schnell aber da es ja ne armbrust war ist "schnell" ein sehr vager begriff im gegensatz zu nem ward. war imho unnötig kompliziert
 
zh112 schrieb:


Was haltet ihr von den neuen Waffen? Also wenn ich die so sehe, kommt meine WOW Phobie wieder hoch. In D2 war es doch so simpel: Waffe Xyz 200-300 dmg, slow attack speed. Wieso sollte man es jetzt unnötig kompliziert machen? Ich seh da vor allem keinen Platz für Ias. Bitte um Aufklärung ;)


Wär nett wenn dass jemand im Offiziellen Forum noch posten könnte, kann mich dort nicht anmelden.

Edit: Gemeint ist die dps, attacks pro sec. usw. anzeige.

das ist doch genau gleich wie in D2 ... das system von wow basiert doch auf D2 nur das man dort das ausrechen des schadens per sek erspaart und sofort anzeigt. find ich top. nur das halt anstatt fast speed 1.20 hits per sekond dran steht ^^

mich fuchsts mehr, das GOLD nicht mehr die unique farbe ist ...
 
ich raffs voll ned ab.. da steht doch sogar
ganz dick und fett damage per second..
was will man bitte noch mehr???

bitte was, um alles in der welt ist daran
verkompliziert wenn man auf einen blick den
dmg pro sekunde sieht, anstatt attack rate und
dmg, was man dann wiederum erstmal ausrechnen
müsste.
 
AliveAngel schrieb:
ich raffs voll ned ab.. da steht doch sogar
ganz dick und fett damage per second..
was will man bitte noch mehr???

bitte was, um alles in der welt ist daran
verkompliziert wenn man auf einen blick den
dmg pro sekunde sieht, anstatt attack rate und
dmg, was man dann wiederum erstmal ausrechnen
müsste.

Was de Bauer nid kennt frisster nid.

Es ist halt ungewohnt bzw sowie die nur WoW hören gleich eine feindlichkeit aufbaut obwohl sie es noch nie gespielt haben.(Wer WoW getestet hat und es hasst ist das was anderes) Stammtisch Parole eben.

Nur vergessen die Leute dabei das die Calcs für Ias usw HARTE Arbeit waren.
Ist echt ne Sauerei das auszurechnen ohne Calc.

Daher sollten die Leute offen sein für vereinfachung und nicht gleich wenn mal nen WoW Feature in ähnlicher Form wiederfindet so wie der Smilie hier reagieren
:mad: :mad: :mad: :mad:

MfG

Kongo
 
ich finds tausend mal besser als in D2

weiß gar nicht was da so heiß diskutiert wird?

die Anziegen und Anzeigebugs in D2 sind doch katastrophal

schaut euch allein mal die ganzen schadens und ias calculatoren an,
das zeigt doch das das alte Anzeigesystem unter aller Sau ist

oh ich merk grad, DuÜm erzählt in etwa das selbe

wenn da noch auren und sachen wie todesschlag kritischer treffer usw dazu kommen wird man ganz ralle im kopf

ich fand die Anzeigen ausm PlugY so geil, weil man da alles aufgelistet hatte
 
alda

damit is d3 für mich im arsch.. nich dass das aussieht wie WOW, ne

hab gelesen is von der gleichen firma wie WOW..

das kann ja nur shice werden.. hab 3 Jahre ( ingame Zeit ) mit Wow verbracht, und das spiel is der totale müll ... nur volln00bs können dem was abgewinnen imho
d3 is tot für mich

edit:

mir ist grade aufgefallen, dass die chars wie in WoW auf 2 beinen laufen... das bringt das fass zum überlaufen imho
 
Mehr Zahlen \o/

Also ich find jede weitere sinnvolle Information zur Ausrüstung bzw Char toll.
(Ich spiel auch leidenschaftlich NWN
s008.gif
)
 
[]LoKi[] schrieb:
[...] mich fuchsts mehr, das GOLD nicht mehr die unique farbe ist ...
Hm? Woher weißt du das denn? Nur weil in dem Gameplay-Video ein paar Items in Violett und Bronze gedroppt werden sagt das doch noch nichts über die Unique-Farbe in D3 aus, oder?
 
Finds auch komisch was hier für eine WoW Allergie herrscht. Wie alle sofort am weinen sind, wenn gesagt wird x wurde aus WoW übernommen.
Es wurden doch nur Sachen übernommen die gut und sinnvoll sind.
 
Zurück
Oben