• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer PC für Diablo 3 - Discuss!

Teste es doch einfach mit der Beta? ;)

Hab eigentlich keine Lust mir das anzutun. Ich gab mich der Hoffnung hin jemand wüsste es vielleicht.
Auf der anderen Seite ists auch nicht so wichtig. D3 hat etwas das mich echt abschreckt als Barbarenspieler...und das ist die total hirnrissige Idee BARBARINNEN !!!!! Leute die sich sowas ausdenken decken morgens auch den Früstückstisch. Von denen muss ich kein Spiel kaufen.
 
D3 hat etwas das mich echt abschreckt als Barbarenspieler...und das ist die total hirnrissige Idee BARBARINNEN !!!!! Leute die sich sowas ausdenken decken morgens auch den Früstückstisch. Von denen muss ich kein Spiel kaufen.
Irgenwer muss den Tisch doch decken? :(
Aber ja, Barbarinnen und männliche Dämonenjäger sind wirklich mal das letzte ....

Betaclient laden, Emu laden, rumspazieren, kostet nichts und du weisst schonmal wies halbwegs läuft.
 
Wer wartet, wartet ewig!

Gerade bei PC's gibt es ständig was neues, besseres... Es gibt keinen Idealen Zeitpunkt um einen PC zu kaufen. Man kauft dann einen neuen PC, wenn die Leistung des alten nicht mehr ausreicht.

Warten lohnt sich nur im Zeitrahmen < 4 Wochen, weil in 12 Wochen schon wieder das nächste Teil billiger/besser etc ist.

Ich persönlich würde mir, WENN ich mir einen PC für D3 kaufen müsste!!!, bis kurz vorm release warten und dann aktuelle Hardware kaufen (allerdings nicht Highend sondern eine Nummer kleiner, dann spart man einiges an Geld was man in ein paar Jahren für neuere bessere Hardware investieren kann).

Greetz
 
Jo, bis kurz vor den release warten und dann spielt's eigentlich keine Rolle, was man sich zulegt, wenn man die wichtigsten Faktoren beachtet. Kann man schön nach Preis- Leistung vergleichen. Einer aus dem mittleren Segment dürfte bei D3 release schon mehr als ausreichen. Graphikkarte ist zu beachten und vielleicht ein intel chip. RAM usw sollte alles zu Genüge vorhanden sein bei der mittleren Preisklasse.

Ich werd D3 erstmal n Weilchen mit meiner jetzigen Maschine spielen, sollte anständig laufen. Und wenn sich dann abzeichnen, dass D3 wirklich lange erfolgreich bleibt, dann kann man sich 1-2 Jahre später dann eine ultimative Maschine für D3 kaufen und die ist dann gar nicht mehr so teuer.
 
Gerade bei PC's gibt es ständig was neues, besseres... Es gibt keinen Idealen Zeitpunkt um einen PC zu kaufen. Man kauft dann einen neuen PC, wenn die Leistung des alten nicht mehr ausreicht.
Ähm nein, es gibt passende Zeitpunkte, nämlich die Releasezyklen der Hersteller.
28nm-GPU, Ivy Bridge, Bulldozer, SATA III, USB3.0 etc etc etc .... wer sich da nicht informiert, ist selbst schuld :hy:.
 
Ähm nein, es gibt passende Zeitpunkte, nämlich die Releasezyklen der Hersteller.
28nm-GPU, Ivy Bridge, Bulldozer, SATA III, USB3.0 etc etc etc .... wer sich da nicht informiert, ist selbst schuld :hy:.

...oder ist eben kein Fachidiot. Ich geh zum Händler und sag dem was ich mit dem Lap machen will und was ich erwarte. Primär handelt es sich dabei nicht um Spiele. Damit wäre das ganze Geschwätz über Highendteile erledigt. Und ich muss mir diese ganzen phantasievollen Produktnamen nicht antun. Preise vergleichen ja, Fachzeitschriften wälzen um up to date zu sein, nein. Das kann der Händler für mich machen. Das ist sein Job, nicht meiner.
 
Das kann der Händler für mich machen. Das ist sein Job, nicht meiner.
Ich wüsste nicht, dass ich jemals in meinem Leben kompetent beraten wurde bei Investitionen > 50€.

Und grade bei Laptops liegen Welten zwischen den verwendeten Displays, der Akkulaufzeit oder einfach dem Geräuschpegel des Lüfters .......... aber ist dein Geld :read:.
 
Wir sind ja alle mündige Verbraucher und jeder ist in der Lage, sich verschiedene Meinungen einzuholen - egal ob in einem Fachgeschäft oder in Internet-Foren.

Nicht jeder hat Kenntnisse, Zeit und Lust sich in einem Maße mit dieser Materie zu beschäftigen, wie du es für angemessen hältst (was bei einer Investition von ein paar hunder Euro und dementsprechend geringen Unterschieden auch vertretbar ist). Das führt sicherlich dazu, dass man nicht das Optimale zum günstigsten Preis kauft, aber das wird dir bei anderen Themen sicherlich ähnlich gehen :)


Ich habe den grundsätzlichen Finanzierungsplan für meine eigene Wohnung in 'ner Viertelstunde aufgestellt... Andere brauchen dafür mehrere Bertungstermine bei (bestenfalls) verschiedenen Beratern - und das kann man auch niemandem zum Vorwurf machen.
 
Ich wüsste nicht, dass ich jemals in meinem Leben kompetent beraten wurde bei Investitionen > 50€.

Und grade bei Laptops liegen Welten zwischen den verwendeten Displays, der Akkulaufzeit oder einfach dem Geräuschpegel des Lüfters .......... aber ist dein Geld :read:.

Ich sage dem Händler sehr deutlich was ich brauche. Und meine Anforderungen sind nicht so hoch, da Spiele keine hohe Priorität haben. Stellt sich heraus das das Gerät, das ich dann auf seine Empfehlung hin kaufe, diesen Anforderungen nicht gerecht wird, dann komm ich wieder und erwarte ein Entgegenkommen. Bleibt das aus verlieren die einen Kunden.
Das funktioniert eigentlich ganz gut. Wenn ich mich schlaumache um erfolgreich auch bei unseriösen Händlern einzukaufen, erreiche ich nur das eben genau solche Händler am Markt bleiben. Ich kann darin keinen Sinn erkennen. Ich hab absolut keine Lust alles über Dreck zu lernen, nur weil ich mir nen Staubsauger kaufen will.
Schief ging es nur einmal, als ich feststellen musste, das der Lap einen miserablen Sound hatte, obwohl ich sagte ich höre viel Musik über das Gerät. Ich hab einfach ein anderes Gerät bekommen dann. Und Lüfterlärm? Auf einem Laptop?? Der Grund warum ich einen Lap benutze ist eben genau weil die so schön leise sind, und ich darauf Musik abspielen will. Der Akku liegt übrigens noch original verpackt rum^^ Du solltest dich vielleicht echt mal nach anderen Händlern umschauen wenn du so eine miese Statistik hast.
 
Ich war mal im Saturn um ein paar Tastaturen zu testen. Da hörte ich hinter mir eine Mutter mit zwei Kindern sagen:"Ich möchte einen Computer für meine Kinder. Sie wollen damit ein bisschen spielen und im Internet surfen. Ich habe aber keine Ahnung davon, was können Sie mir denn da empfehlen." Ich meine mich daran zu erinnern, dass kleine goldene Dollarzeichen in den Augen des Verkäufers aufleuchteten. Ist allerdings schon etwas her. Deswegen kann ich es nicht mehr mit Gewissheit sagen. Aber was darauf folgte ein Shitstorming den ich bisher so noch nicht gehört habe.
Natürlich ist nicht jeder Verkäufer so und es gibt wirklich kompetente, die meist in kleineren PCläden arbeiten.
Aber wer keine Ahnung hat und sich vor dem Kauf nicht informieren möchte muss nunmal damit leben, dass es vielleicht nicht genau das bekommt was er möchte. Und nur weil ich weiß was ich damit machen möchte heisst das noch lange nicht, dass alle Komponenten die in dem Pc drin sind exakt die sind die ich brauche. Das ist aber natürlich nicht für alle Menschen gleich wichtig.
 
Ich sage es mal so: Es gibt Leute, die sich wirklich fast 24/7 bedingt durch Hobby UND/ODER Beruf mit Technik auseinandersetzen und sich auch wirklich in IHREM Segment auskennen. Das sind aber in der Regel keine Saturn-Mitarbeiter.
 
Mein Punkt ist nur. Wenn man xxx€ ausgeben möchte. Was schadet es da sich vielleicht ein bisschen zu informieren. Wie lange kann das schon dauern ? Eine Stunde in nem Forum rumwüten und man ist uptodate :)
 
In der heutigen Klick-Gesellschaft soll aber alles sofort ohne Verantwortung und ohne Arbeit funktionieren.
 
Ähm nein, es gibt passende Zeitpunkte, nämlich die Releasezyklen der Hersteller.
28nm-GPU, Ivy Bridge, Bulldozer, SATA III, USB3.0 etc etc etc .... wer sich da nicht informiert, ist selbst schuld :hy:.

Bulldozer ist Monate verspätet, 28nm-GPU sind verspätet... USB3 genauso wie SATA III werden sich regelmäßig in größeren Mengen und mit verbesserungen finden...

Dafür, dass du dich aufspielst als würdest du dich auskennen, redest du einfach zuviel Stuss...

btw du hast PCI-E 3.0 vergessen...

Wenn man die Leistung braucht dann kauft man. Es bringt nix wenn ich jetzt ein Game spielen will und die Leistung nicht reicht, wenn in 6 Monaten neue CPU's und GRAKA's kommen...

Greetz
 
Und Lüfterlärm? Auf einem Laptop?? Der Grund warum ich einen Lap benutze ist eben genau weil die so schön leise sind, und ich darauf Musik abspielen will. Der Akku liegt übrigens noch original verpackt rum^^ Du solltest dich vielleicht echt mal nach anderen Händlern umschauen wenn du so eine miese Statistik hast.
Lüfterlärm oder Laufzeit liegt am Notebook, da achtet im Laden aber niemand drauf weil man dort eh nicht hört. Zuhause gibs dann die Überraschung.
 
Dafür, dass du dich aufspielst als würdest du dich auskennen, redest du einfach zuviel Stuss...
Zufälligerweise gibt es noch genügend Mainboards ohne USB 3.0 und ohne SATA III, PCI 3.0 ist irrelevant, da 2.0 nichtmal ansatzweise ausgeschöpft wird, Bulldozer ist spät, kann aber dieses Jahr noch kommen und 28nm-GPUs sind für die Leute interessant, die nicht dringend eine neue Grafikkarte brauchen, aber mit einem Neukauf in absehbarer Zeit liebäugeln.
 
Zufälligerweise gibt es noch genügend Mainboards ohne USB 3.0 und ohne SATA III, PCI 3.0 ist irrelevant, da 2.0 nichtmal ansatzweise ausgeschöpft wird, Bulldozer ist spät, kann aber dieses Jahr noch kommen und 28nm-GPUs sind für die Leute interessant, die nicht dringend eine neue Grafikkarte brauchen, aber mit einem Neukauf in absehbarer Zeit liebäugeln.

und was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun? Nichts... weil es sich weiterhin nicht lohnt zu warten wenn man die Leistung jetzt braucht... Weil in ca 1nem Jahr ist nochmal ne neuere und bessere GPU Serie da... von den CPU's brauchen wir auch garnicht erst anfangen... und wenn man dann noch rechnet wie günstig die Hardware zu Zeitpunkt XY sein wird... dann kauft man nie...

Wenn jemand Software XY zum Datum X.X.XXXX braucht und seine bisherige Hardware dafür nicht ausreicht. Dann muss er zu Datum X.X.XXXX -Lieferzeit -Bearbeitungszeit etc die entsprechende Hardware kaufen. auch wenn 3 Monate später was tolles rauskommt...

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand Software XY zum Datum X.X.XXXX braucht
Wobei brauchen im Gamesektor (und darum gehts doch hier im Thread, ne?) schon sehr... naja es wird zwar häufig genutzt aber was solls, wenn ich das Game erst in 3 Monaten spielen kann, kann ich es eben erst in 3 Monaten spielen. Dann kann ich auch

auch wenn 3 Monate später was tolles rauskommt...
diese Zeit abwarten.
 
Wobei brauchen im Gamesektor (und darum gehts doch hier im Thread, ne?) schon sehr... naja es wird zwar häufig genutzt aber was solls, wenn ich das Game erst in 3 Monaten spielen kann, kann ich es eben erst in 3 Monaten spielen. Dann kann ich auch


diese Zeit abwarten.

Wieso sollte ich 3 Monate warten, wenn ich jetzt genug Geld habe und das zb Game jetzt spielen will? Vorallem könntest du ja auch noch 2-3 Jahre warten... bis dahin ist die Entwicklung soweit, dass du das Game problemlos auf jeder Maschine die verkauft wird spielen kannst... sprich du zahlst 10€ in der Pyramide für dein D3 und spielst auf der 300€ Maschine aus dem nächsten Supermarkt... ist doch viel besser weil die 300€ Maschine besser und toller ist als jetzt ein 1000€ PC... jetzt mal ehrlich...

Greetz
 
Zurück
Oben