Du hast nicht durchgeblickt -.- also, ich bin offen für Kritik, aber erstmal meine Vorstellung richtig verstehen.
wenn man solange zum leveln bräuchte, dann würde ich bestimmt keinen high lvl char erstellen.wär doch irgendwie behämmert: ich hab das game mit lvl 80 durchgezockt, und dann soll ich noch 2,34 * 10^1000 xp runs machen? rofl?
lol, wie ist es denn momentan? Genau dasselbe. Das Problem ist nicht, dass meine Vorstellung nocheinmal 19x länger für lvl 99 bräuchte, sondern, dass in D2 nur ein Gebiet, vllt, 2 zum leveln attraktiv sind. Der Ganze hellmodus sollte attraktiv sein, egal ob man lvl 80 oder 99 ist. Es geht darum, dass einen char einen begleitet, du erstellst ja nicht einen high lvl char, du spielst einfach immer und immer wieder den selben, den du aber durch das respec System immer wieder mal veränderst und optimierst. Dafür machst du dann halt mal neue chars, um ganz andere Konzepte zu versuchen, eventuell wirklich 2-3 andere barb skillungen. Einer gefällt dir wirklich, dann entscheidest du dich nach paar Wochen effektiv deinen high lvl barb anzupassen. D3 wird umfangreicher, wenn der ganze Hellmodus interessant wäre, würd's nichts mehr machen, den ganzen Hellmodus halt x-mal durchzuspielen, man hat vielleicht nur 2 oder 3 wirklich hohe chars über 80 und viele tiefere, einer erreicht vielleicht schon fast 90.
besonders wenn es in der zeit 2-3 patches gibt, die andere builds/anderen chara interessanter machen...
Wie gesagt, respec. Man kann so den char ausbalancieren. Irgendeinmal hat man wohl von allen 5 Klassen einen char über 80, den man schon mehrere Monate spielt. Andere builds / chars wären so noch interessanter, da die alten chars nicht einfach gleich Müll sind. Aber eben, sehr kostspielig auf diesem lvl
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bevor man das macht, besser neue chars erstellen, ausprobieren und wenn man sich sicher ist, das viele Gold in den hohen investieren und dann mit dem weiter in Hell überall expen. Geht ja nicht darum lvl 99 zu erreichen, ein lvl 90 char wäre auch nicht soviel stärker als ein lvl 80 char, aber die chars würden allgemein mit den Jahren immer höher werden, da man ja die mainchars weiterspielt. Manche sind halt verrückt, lieben einen char und spielen hauptsächlich nur den und sind vielleicht wirklich führend in der ladder, andere haben 2 hohe chars, welche beide in der ladder sind, nur halt 500 Plätze weiterhinten.
schon bei diablo2 ist es für arbeitende menschen/schüler untopisch, einen char mit einen level >96 innerhalb eines jahres zu erreichen, ohne sein rl an den nagel zu hängen. also ich bin nie über 94 hinausgekommen, und das kam mir schon pervers vor...
Ich denk, ein Problem ist, dass die levels immer länger dauern. Wenn es bis 80 etwa so wie bis 95 und ab dann regelmässig wird, bekommt der Char viel mehr einen "Alterungseffekt". Denk daran, wir sind die, die D3 als erste spielen werden und wenn D3 so erfolgreich werden würde, hätte wir in 6-7 Jahren und lvl 96 Chars, die auch so alt sind, und das wäre wirklich etwas einmaliges. Mich würde das vorallem reizen.
imo ist das bei diablo 2 gut gelöst, außer natürlich die abwechsung beim xp sammeln - aber wer abwechlung sucht, der macht auch keine xp runs ^^
Nicht optimal, wie gesagt, Hell sollte überall lukrativ zum expen sein, vielleicht auch extra Punkte wenn man am Stück in einer party einen ganzen Akt durchspielen, paar Mio "Questexp". Und vergiss nicht, alle anderen bräuchten auch solange und wenn du durchcshnittlich spielst, täglich 1-2 Stunden würden deine Hauptchars auch immer mithalten im Durchschnitt.
zum thema: ich würde das respecen nichts kosten lassen, sondern von anfang an nur eine begrenzte anzahl von respecs festlegen.
Wie begrenzen? Dann würde es wieder nicht klappen, die alten chars würden irgendeinmal nicht mehr respecen und gingen wieder verloren. DANN! würde es wieder keinen Sinn machen, einen char wirklich hoch zu leveln. Und wenn man heute so die lvl 99 chars anschaut, die meisten sind verskillt -.- da man früh anfängt.