• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuerstellung eines Chars nicht mehr nötig !!!

Meteora3 schrieb:
di eneuverteilung wird es ja defintiv geben! das stand auch schon früher fest: nur wie und wann sie stattfindet udn abläuft weiß noch keine rso genau... ich hatte auch gehört, dass das evtl. zu den sachen gehört für dei man dann im b-net 2.0 blechen muss, deshalb würde ich das nich ttun, falss das so wäre, aber kostenfrei udn in einem bestimmten maß, falls verskillungen vorleigen oder man z.B. besseres equip bekommen hat als man geplant hat und dan satatuspunkte aus str ind vit setzen kann oder so, alles möglcih udn alles gut ;)

Also, als kostenpflichtiges Feature könnte ich mir das vorstellen. Wird wahrscheinlich aber nicht der Fall sein (siehe Zitat von Bashiok in Slayers Post).

Mag mir nochmal jemand erklären, wie das Respecsystem in WoW aussieht?


so long
miragee
 
Ich find man sollte unbegrenzt neu skillen können, ABER, ein einziger Punkt dürfte ruhig ziemlich teuer werden, vgl. mit einer UM Rune z.B.? Das würde bedeuten, dass man es sich immer noch sehr gut überlegt, wenn man sich mal verklickt hat, kann man es noch gut ausbaden und wenn man einen ganz anderen build versuchen muss, ist man glücklicherweise immer noch dazu gezwungen einen neuen char anzufangen. Hmm, UM vielleicht doch zu hoch, PUL eher? Da man ja vielleicht mal nen passiven skill testen will und merkt halt erst eine Woche später, oder hört, dass der andere besser ist. Der char ist aber schon 92, würde 3 Wochen dauern, bis man wieder da wäre, also, umgerechnet doch lieber MAL UM oder so investieren (sind lediglich Vergleichswerte, is klar, oder...), zahlen, dafür ist der char weiterhin perfekt.

Aber wenn man schon Namensänderung machen kann, wird man wohl auch neuskillen für Bares machen können, befürchte ich.
 
Namensänderung? Wer nimmt den Antrag dann entgegen? Cain? Wie lange dauert die Bearbeitungszeit? Fragen über Fragen. :D

Auf jeden Fall wäre es schade, wenn bestimmte Sachen von materiellen RL Sachen abhängen. Wenn ich zum Beispiel die Skillung für 10€ ändern könnte.

Wenn der Char ein paar lvl verliert, wenn man 5 Skillpunkte zurücksetzt, wäre ja schon ein Ansatz.
 
Originally posted by Miragee
Mag mir nochmal jemand erklären, wie das Respecsystem in WoW aussieht?

"go to your trainer. there should be an option there to relearn your talent points

this costs gold and increases everytime you want to respec... there is no level requirement."

es ist goldabhängig ... wenn du genügend gold hast kannst du dienen char neu skillen ... musst halt genügend gold haben
 
und das pro Char? Also, bei einem neuen fängt's wieder ganz unten an? Aber das ist ausschliesslich ingame Gold, oder kann man sich das einkaufen? Wenn es nicht kaufbares Gold ist, dass man dafür geben muss, fänd ich's hier ziemlich cool. Gerade die Charakterneuskillung würd ich zahlungskräftigeren Kunden nicht einfach so vereinfachen. Es sollten alle halt 100'000 Gold für einen skillpunkt zahlen sollen, würd den Betrag auch eher fixieren. Es soll einfach dauern, so dass man halt 4-8 Stunden investieren müsste, damit man einen skillpoint ändern kann und halt items sammeln und verkaufen^^ Oder sonst was, Gold ertraden. So kann man auch viel viel später seinen Lieblingschar eventuell doch noch umskillen...

Ah, jetzt seh ich plötzlich den Vorteil an dem Ganzen den es haben könnte^^ Wenn 100'000 Gold wirklich länger braucht, zum zusammenkriegen, ist es gerade noch zahlbar, dass man einen lvl 98 Char umskillen könnte, aber noch zu teuer, dass es sich eher lohnt einen neuen zu machen, wenn man erst lvl 85 oder so ist. So gäb's immer noch die tiefen level, aber man wüsste, bei seinen "Hauptchars" ist es nie verschwendete Zeit, den wirklich leveln zu wollen. Auch wenn der build veraltet, muss man halt vielleicht 5 mio Gold investieren und das könnten in legit D2 Verhältnisse mehrere Ists sein. Das würde auch updates vereinfachen, da man die ans Herz gewachsenen Chars anpassen könnte, wobei, das ist eh zu hoffen, dass man das dann gratis kann, oder zu sehr günstigen Preisen (+-10'000 Gold).

Ich fand immer schade, wäre ziemlich cool, wenn ich noch meine Urältesten Chars hätte und wenn das Alter auch noch datiert wäre^^
 
Ich würd mir keine Sorgen machen, das macht bestimmt Sinn mit dem respecen...

1. wirds garantiert einen Haken haben
2. Weiss noch keiner wie lange man braucht um "das Ende" zu erreichen
ich geh stark davon aus das es x-mal so lange dauert wie bei DII

und wer sich damit dennoch nicht abfinden kann muss es ja nicht nutzen
oder kann ja hc spielen.
(oder haben diejenigen die jammern, bedenken das sie ingame benachteiligt werden?? :rolleyes:)


ps: kann ichs mir wenigstens sparen über ne skillung zu spielanfang nachzudenken

€ ausserdem ist es eine gute Methode, eine Währung stabil zu halten
sollte eine ingame Währung dafür geblecht werden müssen

und hat das nicht auch n Vortel für Blizzard wenn pro Spieler 5 Chars reichen?
 
ich fänds klasse wenn man am ende seiner reise die skillpunkte nach belieben verteilen könnte.

d.h nur mit lvl 99 sollte es möglich sein umzuskillen aber dann so oft man will :))

das wär wenigstens mal ein anreiz auf 99 zu lvln.
 
Nix da :no: .
Ist der Char im Eimer, Pech gehabt. Dann muss man eben von vorne anfangen.
Heisst ja nicht umsonst, aus Schaden wird man klug.

Gruss Silencer23
 
blizzard will halt alles "einfacher" machen den tick hatten die bei wow auch



;(
 
wie kann man nur so masochistisch sein, sich selbst für einen kleinen Fehler so bestrafen zu wollen?

ich bin absolut pro respec, sofern es viel Gold kostet, sich immer mehr steigert je öfter man es nutzt und Gold als wichtige Hauptwährung auch nicht so leicht aufzutreiben ist.
 
Ich finds ok wenns ne respec option gibt, gerade falls es wieder so ein itemwahn wie bei d2 wird.
z.B. ist amazone selfound spielen echt ne pein, man weiss sobald n razor fällt ist der char hoffnungslos verskillt, aber bevor man den findet braucht man pierce und muss also skillpunkte investieren.......
Für genau solche situationen (falls sie in d3 überhaupt noch vorkommen :D) ist es schon praktisch wenn man ein paar punkte umverteilen kann.
 
naja, solange schneestrum dann auch den (externen) goldhandel via shops unterbinden kann - nichts dagegen...
 
Weiss nicht, dass es höher wird, find ich nicht gut. Eher je höheres level man hat, umso teurer wird es. Aber grundsätzlich teuer, man soll es sich ja eben doch noch überlegen. Aber vergesst einen wichtigen Faktor nicht:

D3 hat ein grundsätzlich anderes Skillsystem. Builds, die nur einen tree skillen werden wohl eher seltener werden. Bei der wiz scheint es keinen Sinn zu machen gewisse Skills auszulassen, erst das Setzen der Passiven und dann die Runes machen den Unterschied aus. Also, komplett unbrauchbar geskillte chars, wird es wohl kaum mehr geben, da ja auch die früheren skills scheinbar so konzipiert werden, dass sie im Endbereich des Spiels noch brauchbar sind.

Am Ende erst neu skillen macht doch überhaupt keinen Sinn -.- Das reizt niemanden an, da hört man nach D2 Verhältnissen bei 92 auf, fängt neu an, denn den grössten Teil hat man ja noch längst nicht. Und man will nicht bis 99 tagtäglich mit einer unsympathischen Sche*ssskillung spielen, damit man erst am Ende den perf char hat, wenn's keinen Grund mehr gibt, den zu spielen.

Ich hoffe es wird so, dass man effektiv nie wirklich einen hohen char löschen muss, aber trotzdem kleinere anfangen, da es zu teuer wird, den hohen beliebig neu zu skillen, spätestens dann muss es wirklich überlegt sein, da es sacke teuer wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dieses balancing im hohen level Bereich über längere Zeit dauern könnte. Man perfektioniert den Char. Und diese mainchars begleiten einem zwangsläufig von Anfang an. So wird auch die Namensänderund attraktiver für die user. Dazu gehört natürlich, dass man nach heutigen lvl 99 standart erst so etwa bei 80 wäre und ab dann jedes lvl so lange wie 99 dauert^^ (ohne exp Verlust bei Tod -.- aber sonst hohe Strafen). Gäbe es dann überhaupt schon einen lvl 99 Char? Wahrscheinlich nicht viele, wenn man ca 19x länger bräuchte für lvl 99. Dann könnte man vielleicht auch eine ewige ladder machen^^ da es vielleicht eh 5 Jahre dauert, bis die ersten lvl 99 hätten. Aber eben, da man den char nicht neu anfangen muss, macht es Sinn immer den selben zu spielen, bzw. man hat vielleicht je einen char von 3-4 Klassen, hin und wieder zieht man einen auf 75 hoch um eine differenzierte Skillung zu testen, entscheidet sich dann effektiv dafür und investiert Unsummen dafür, dass der lvl 85 Char, der schon 2 Jahre alt ist die andere Skillung hat^^ Interessant wären dann auch krasse Uniques, die man dann vielleicht mit lvl 85 finden kann, aber erst mit 88 tragen xD 1,5 Jahre gamen... Müsste natürlich noch andere Möglichkeiten geben, die Leute bei der Stange zu halten. Man könnte so auch einen viel stärkeren Bezug zu seinem Char aufbauen, dann noch durch Runen und passiven skills sehr individualisiert und vielleicht kauft man sich dann tatsächlich mal ein Wappen für 5 Euro und lässt es sich auf seine Armor drucken, oder eine spezielle Färbung eines Helmes. Unter diesem Aspekt würd ich wohl selbst solche kostenpflichtigen features nutzen.
 
wenn man solange zum leveln bräuchte, dann würde ich bestimmt keinen high lvl char erstellen.wär doch irgendwie behämmert: ich hab das game mit lvl 80 durchgezockt, und dann soll ich noch 2,34 * 10^1000 xp runs machen? rofl?

besonders wenn es in der zeit 2-3 patches gibt, die andere builds/anderen chara interessanter machen... :rolleyes:

schon bei diablo2 ist es für arbeitende menschen/schüler untopisch, einen char mit einen level >96 innerhalb eines jahres zu erreichen, ohne sein rl an den nagel zu hängen. also ich bin nie über 94 hinausgekommen, und das kam mir schon pervers vor...

imo ist das bei diablo 2 gut gelöst, außer natürlich die abwechsung beim xp sammeln - aber wer abwechlung sucht, der macht auch keine xp runs ^^

zum thema: ich würde das respecen nichts kosten lassen, sondern von anfang an nur eine begrenzte anzahl von respecs festlegen.
 
Weiter oben hat jm vorgeschlagen, dass man nach jeder absolvierten Schwierigkeitsstufe 1x die Skills neu verteilen kann. Dieses System würde in meinen Augen eine Menge Vorteile haben. Man wäre als Anfänger nicht gleich gezwungen sich exakt zu überlegen, wie der Char am Ende aussehen soll. Zumal man das ja gar nicht immer planen kann. Niemand kann am Anfang sagen, welche Runen Kombis es geben kann und welche Stärken sich dadurch ergeben. Außerdem würde man damit auch weniger beachteten schwächeren Skills eine Einsatzmöglichkeit geben. Dann kann man nämlich bis zum Ende von "Normal" viele Punkte in eine Anfangsfähigkeit stecken und damit den Modus abschließen und danach, wenn die Herausforderungen steigen, sich neuen Skills zuwenden.
Diese Überlegung setzt natürlich voraus, dass man gezwungen ist, die einzelnen Akte/Quests/Diffs wirklich durchzuspielen und sich nicht mal eben durchziehen zu lassen. Da die Variation größer wäre bei jeder Diff, wäre der Anreiz das Spiel wirklich komplett zu spielen auch größer. Ich glaube dieses System wäre eine sehr gute Mischung aus Experimentierfreude und festen Entschlüssen.
 
Du hast nicht durchgeblickt -.- also, ich bin offen für Kritik, aber erstmal meine Vorstellung richtig verstehen.

wenn man solange zum leveln bräuchte, dann würde ich bestimmt keinen high lvl char erstellen.wär doch irgendwie behämmert: ich hab das game mit lvl 80 durchgezockt, und dann soll ich noch 2,34 * 10^1000 xp runs machen? rofl?

lol, wie ist es denn momentan? Genau dasselbe. Das Problem ist nicht, dass meine Vorstellung nocheinmal 19x länger für lvl 99 bräuchte, sondern, dass in D2 nur ein Gebiet, vllt, 2 zum leveln attraktiv sind. Der Ganze hellmodus sollte attraktiv sein, egal ob man lvl 80 oder 99 ist. Es geht darum, dass einen char einen begleitet, du erstellst ja nicht einen high lvl char, du spielst einfach immer und immer wieder den selben, den du aber durch das respec System immer wieder mal veränderst und optimierst. Dafür machst du dann halt mal neue chars, um ganz andere Konzepte zu versuchen, eventuell wirklich 2-3 andere barb skillungen. Einer gefällt dir wirklich, dann entscheidest du dich nach paar Wochen effektiv deinen high lvl barb anzupassen. D3 wird umfangreicher, wenn der ganze Hellmodus interessant wäre, würd's nichts mehr machen, den ganzen Hellmodus halt x-mal durchzuspielen, man hat vielleicht nur 2 oder 3 wirklich hohe chars über 80 und viele tiefere, einer erreicht vielleicht schon fast 90.

besonders wenn es in der zeit 2-3 patches gibt, die andere builds/anderen chara interessanter machen...

Wie gesagt, respec. Man kann so den char ausbalancieren. Irgendeinmal hat man wohl von allen 5 Klassen einen char über 80, den man schon mehrere Monate spielt. Andere builds / chars wären so noch interessanter, da die alten chars nicht einfach gleich Müll sind. Aber eben, sehr kostspielig auf diesem lvl ;) bevor man das macht, besser neue chars erstellen, ausprobieren und wenn man sich sicher ist, das viele Gold in den hohen investieren und dann mit dem weiter in Hell überall expen. Geht ja nicht darum lvl 99 zu erreichen, ein lvl 90 char wäre auch nicht soviel stärker als ein lvl 80 char, aber die chars würden allgemein mit den Jahren immer höher werden, da man ja die mainchars weiterspielt. Manche sind halt verrückt, lieben einen char und spielen hauptsächlich nur den und sind vielleicht wirklich führend in der ladder, andere haben 2 hohe chars, welche beide in der ladder sind, nur halt 500 Plätze weiterhinten.

schon bei diablo2 ist es für arbeitende menschen/schüler untopisch, einen char mit einen level >96 innerhalb eines jahres zu erreichen, ohne sein rl an den nagel zu hängen. also ich bin nie über 94 hinausgekommen, und das kam mir schon pervers vor...

Ich denk, ein Problem ist, dass die levels immer länger dauern. Wenn es bis 80 etwa so wie bis 95 und ab dann regelmässig wird, bekommt der Char viel mehr einen "Alterungseffekt". Denk daran, wir sind die, die D3 als erste spielen werden und wenn D3 so erfolgreich werden würde, hätte wir in 6-7 Jahren und lvl 96 Chars, die auch so alt sind, und das wäre wirklich etwas einmaliges. Mich würde das vorallem reizen.

imo ist das bei diablo 2 gut gelöst, außer natürlich die abwechsung beim xp sammeln - aber wer abwechlung sucht, der macht auch keine xp runs ^^

Nicht optimal, wie gesagt, Hell sollte überall lukrativ zum expen sein, vielleicht auch extra Punkte wenn man am Stück in einer party einen ganzen Akt durchspielen, paar Mio "Questexp". Und vergiss nicht, alle anderen bräuchten auch solange und wenn du durchcshnittlich spielst, täglich 1-2 Stunden würden deine Hauptchars auch immer mithalten im Durchschnitt.

zum thema: ich würde das respecen nichts kosten lassen, sondern von anfang an nur eine begrenzte anzahl von respecs festlegen.

Wie begrenzen? Dann würde es wieder nicht klappen, die alten chars würden irgendeinmal nicht mehr respecen und gingen wieder verloren. DANN! würde es wieder keinen Sinn machen, einen char wirklich hoch zu leveln. Und wenn man heute so die lvl 99 chars anschaut, die meisten sind verskillt -.- da man früh anfängt.
 
Solang es nicht zu leicht geht. Ich mein is doch scheisse, wenn du grad in Hölle bist und merkst "hey ich hab total verskillt, ich mach 0 damage"...

:D
 
WENN soetwas kommt, dann hoffe ich, dass es ausschliesslich im Softcore-Modus möglich ist, denn wer sich "Profi" schimpft, der sollte wissen, wie er seinen Char skillt (... und statet, wobei das ja offenbar auch wegfällt!)

Wenn es darum gehen soll, dass man nicht aus Versehen an der falschen Stelle klickt (ist mir auch schon passiert) dann würde es nach meinem Dafürhalten völlig ausreichen, die Skillung mit einer Sicherheitsabfage zu versehen! Damit könnte man das Problem sicher leicht beheben!

Char später komplett umskillbar (Geschlechtsumwandlung auch möglich?) finde ich albern! :flopp:

mfg
 
Eriktion schrieb:
@ Xkl1

dann spiel HC ^^ da gibts IMMMER genug frischlinge :flame:
mache ich ausschließlich

Oh ich spielte HC und SC :D :top:

Da ist man den Tag über arbeiten, kommt nachhause und was seh ich? Eine ganze menge guter Postings, zum Teil sogar von promineten Leuten :eek: :D


Also ich denke nicht, dass das zurückstufen der Skills sehr teuer sein wird, da Wilson ja meinte es wird ein Mittelding sein. Sprich man kann seine Punkte nicht komplett zurücksetzen, aber mal ehrlich.....

Das wäre auch bei anderen Builds nicht nötig, und ich sag auch warum!


Diablo3 soll die Möglichkeit bieten aktiv mit 5 bis 6 Skills zu kämpfen! Es reicht ja schon wenn ich 2 bis 3 davon zurückstellen kann und gegen andere austausche. Ist ja nicht so, dass es insgesamt pro Char 20 aktive Skills gibt.....



Ich persönlich könnte mich anfreunden mit zb: 5 skills pro char darf man einmal neu setzen.

Dadurch kann man ein bisschen experimentieren, bzw Fehler rückgängig machen.

Für grobe Fehler bitte soll man doch n neuen Char anfangen, wo ist das Problem?

Ich hoffe auf Einsicht und Hirnschmalz bei Blizzard, ein Problem ist auch, dass die unsere Diskussionen leider nicht mitlesen, denn einige hier haben echt tolle Ideen :top:
 
Zurück
Oben