• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuerstellung eines Chars nicht mehr nötig !!!

Ja, das Zeitintervall ist ja flexibel. Mach einen besseren Gegenvorschlag. Mom, ich schau mal bei deinen Posts und ob ich darauf reagiert habe.

Ich persönlich sehe das als massive Motivationsbremse sich viele Chars hochzuziehen, des weiteren bin ich gespannt wie lange es dauern wird den höchsten Level zu erreichen, denn immerhin spielt man so viel öfter mit ein und dem selben Charakter.

Im Startpost schreibst du ja selber, dass es keine Motivationsbremse geben soll. Meine erste Angabe mit 10h für einen Punkt wäre wohl zu krass. Aber bedenke, darin ist beinhaltet, dass die Leute oftmals eher einen neuen Char machen, da dies viel viel schneller geht einen neuen build zu erstellen. Es geht mehr darum, dass man einen Barb auf lvl 95 hat (nach D2 Verhältnissen). Nun sieht man einen anderen char, der eine andere skillrune nutzt und damit einen gewissen skill so gestaltet, dass er perfekt ins Konzept des eigenen Barb passt. Aber ob es wirklich rentiert weiss man noch nicht. Also, wird ein neuer Barb gemacht, wo der andere passive gemaxed ist. Wahrscheinlich gibt es aber sehr viele Kombinationsmöglichkeiten, so wird man vielleicht auch gleich 2 builds ausprobieren müssen.

Ok, ich muss vielleicht kurz schildern, wie ich das letzte D2 Jahr verbracht habe, dann versteht man vielleicht weshalb mich das so reizen würde. Ich hab mir eine PvP firesorc gebastelt, und dafür hab ich etwa 7-8 neue builds gemacht über das ganze Jahr. Zuletzt wurde es eine nonprecast-es sorc, falls es wen interessiert^^ Die firesorc reizte mich, weil es eben so unterschiedliche builds gibt und ich hab alle ausprobiert, um das zu finden, was mir am meisten zuspricht. Ich will nicht auf das rebuilden verzichten, das macht Sinn, aber die sorc ist mir so ans Herz gewachsen, dass ich sehr gerne die Möglichkeit gehabt hätte, den allerersten build später einmal upzudaten. Die erste wurde 92, nach 2 weiteren Testrebuilds hab ich die 92 dann mal noch gelöscht, damit ich den Namen für die neue benutzen konnte -.- 2 weitere builds, dachte ich bereits, würden es die finale Version und wurde über 91.

Dieses Herumexperimentieren, Perfektionieren über eine wirkliche längere Zeit war für mich die bisher beste D2 Erfahrung :) Aber gesamt hätte ich wohl eine Sorc die wohl auf lvl 97 theoretisch verdient. Perfektionierung wird einfach nicht möglich ohne ein respec system, die meisten highlvls sind ja verskillt -.-

EDIT: Oi, hab absolut ins Schwarze getroffen, mit meiner Prognose zu den Barbskilltrees. Alle trees haben auch auf höheren tiers quasi unverzichtbare skills. Der gängige PvM char wird wohl fast alle skills geskillt haben. Builds verschmelzen, es kommt auf ein ausgewogenes Verhältnis der Passiven drauf an. Mainstreambuilds werden nicht mehr nötig sein, das eigene Setup beherrschen zu können wird die Stärke ausmachen.
 
Du hast recht, ich will keine Spielspassbremsen gewisser Natur.

Ich will aber auch nicht, dass kleine Kinder oder arbeitslose Erwachsene (sry für das Klischee :angel: ) ihre ganzen Statuspunkte umskillen können, nur weil sie viel mehr spielen als andere.

Noch dazu wirds das sowieso nicht geben mit der Zeit wie du dir das vorstellst, ganz einfach deshalb, weil Jay W. gesagt hat, er will das Spiel einfach machen, und das Umskillen soll nicht so schwierig gemacht werden.

Und wieso meinst du, dass viele High Level Chars verskillt sind?

Ich glaube kaum, dass jeman der etwas Ahnung vom Charakter hat, 20 Punkte falsch geskillt hat *gg*

Durch das eher lausige Synergie-System hat sowieso jeder das gleiche geskillt, und ob ich die 20 pkte in synergie A oder B gesteckt hab, hat das Kraut ned fett gemacht ;)

Auch wenn mal 2 bis 3 Pkte zuviel gestattet wurden, weil vielleicht später viele +skill items gefallen sind, so ist das keineswegs verskillt mein guter ;)

Mein Lieblingsspruch in Guides hier im Forum war immer:

"Es gibt kein bestes Equip"

Ein Char muss nicht perfekt sein, das würde ihn sogar langweilig machen. Wie im richtigen Leben. Niemand will einen Lebenspartner der in jeder Lage perfekt ist :D
 
@Abiel:

Ich kann mich mit deinem Vorschlag, die letzten 19 Level so lange dauern zu lassen nicht anfreunden. Erstens kann man dann keine 2, 3, 4, 5 Builds eines Charakters paralell spielen. Der Charakter ist auf level 80 eben noch nicht ausgeskillt, aber um auf das nächste lvel zu kommen brauche ich einen Monat... Da es mich aber immer mehr Gold kostet meinen Highlevelcharakter umzuskillen belass ich es mit der Zeit bei einem Build und spiele die vielen Möglichkeiten, die Diablo 3 für den Babaren bietet, gar nicht mehr aus.
Zweitens will ich nicht solange brauchen um Highlevels zu erreichen. Ich möchte meine Charaktere gerne mit den Builds durchspielen, die ich mir ausgedacht habe und ausprobiere. Was nützt es mir die Charaktere so hochzuspielen nur um meinen Hohen die Skillung aufzusetzen, mit der ich ihn nie gespielt habe und dann die Probecharaktere wegzuschmeißen. Was hast du von einem Charakter, der auf 95 rumgammelt und eventuell mal ein neues Build bekommt?
Drittens: Macht für dich echt die Rangliste was aus? es wird immer Leute geben, die schneller leveln als man selbst. Ich will mich nicht mit einem Level brüsten und sagen: "He schaut mal! Ich spiele schon 6 Jahre!" Mir kommt es doch darauf an, dass mir mein Charakter gefällt. (Mein Barbar auf level 95 gefällt mir auch, obwohl ich 7 Punkte in Hieb gesetzt habe :D)

Wenn man bei einem Highlevelcharakter alle Skills umsetzen kann müsste man immernoch alle Items mit ihm rumschleppen für die anderen Builds. Das wäre also auch keine alternative.


so long
miragee
 
There will almost definitely be some sort of system to respec; however, it isn’t likely to be as liberal as World of Warcraft. We don’t want to lock a player into a system that punishes them for mistakes, experimenting, or lack of knowledge early on in the game. We also don’t think a system that allows immediate, complete, and at-a-whim changes to a character spec matches the feel of Diablo. It’s likely to be somewhere in between.

Klingt wie: "Wir sind prinzipiell für sowas, aber wenn uns nichts Anständiges einfällt oder wir deswegen im Beta-Test Hassmails bekommen, fliegt es halt wieder raus"
 
Das System mit der zeit für Respecs kann auch aus einem anderen Grund nicht funktionieren.......BOTS.

und jetzt kommt mir bitte keiner und sagt, die wirds schon nicht geben in Diablo3 :clown:


@Abiel: du wolltest, dass ich bessere Vorschläge erbringe, wenn ich schon deine ablehne. Damit hast du völlig recht :top:

Nur leider wäre mein Vorschlag halt, dass es kein Zurückgeben der Skills geben sollte.....sry.
 
Xkl1 schrieb:
Auch wenn mal 2 bis 3 Pkte zuviel gestattet wurden, weil vielleicht später viele +skill items gefallen sind, so ist das keineswegs verskillt mein guter ;)

Mein Lieblingsspruch in Guides hier im Forum war immer:

"Es gibt kein bestes Equip"

Ein Char muss nicht perfekt sein, das würde ihn sogar langweilig machen. Wie im richtigen Leben. Niemand will einen Lebenspartner der in jeder Lage perfekt ist :D

Für mich, der seit paar Jahren das Hauptaugenmerk auf PvP gelegt hat, ist ein char mit 5 stats daneben bereits "verskillt", 1 skillpoint ist natürlich noch schlimmer. Ein Char war zum Glück bereits in D2 praktisch nicht zu perfektionieren, in D3 wird's wohl noch schwerer, bzw. wird es kein klares Optimum mehr geben. Trotzdem die Möglichkeit einen build aufs Maximum auszureizen.

Ich kann mich mit deinem Vorschlag, die letzten 19 Level so lange dauern zu lassen nicht anfreunden. Erstens kann man dann keine 2, 3, 4, 5 Builds eines Charakters paralell spielen. Der Charakter ist auf level 80 eben noch nicht ausgeskillt, aber um auf das nächste lvel zu kommen brauche ich einen Monat... Da es mich aber immer mehr Gold kostet meinen Highlevelcharakter umzuskillen belass ich es mit der Zeit bei einem Build und spiele die vielen Möglichkeiten, die Diablo 3 für den Babaren bietet, gar nicht mehr aus.

80 noch nicht ausgeskillt, da denkst du jetzt ganz klar wieder in D2 Verhältnissen. Level 75 wäre dann so etwas wie das Durchschnittsmass, wo man dann einen char auch als "ausgeskillt" betrachtet, als höhere ist Luxus. Sonst wär ein char in D2 auch erst mit 99 "ausgeskillt", wie hoch levelst du aber einen neuen build zum testen? Ich mein jetzt ohne Tristleveling usw, von legit Spiel ausgegangen. Da zieht man es bis 80 durch, wenn's einem gefällt, dann weiter.
Man wäre vielleicht erst recht gezwungen mehrere builds zumindest auszuprobieren, da respecen nicht so leicht ginge. In d2 spielt man aber auch höchstens 2 builds parallel, da paralleles Spielen ja auch Inventar für beide voraussetzt, meist hat man aber ein fixes optimales Item für eine Klasse nur einmal. Es würde ja auch immer noch gar nichts dagegen sprechen, 2 Barbaren hoch zu leveln. Ich weiss jetzt schon, dass mich unterschiedliche Kombinationen der wiz begeistern werden, zumal PvP / PvM setting schon 2 verschiedene builds begünstigen. Ihr müsst auch in grösseren Zeitrahmen denken.

Zweitens will ich nicht solange brauchen um Highlevels zu erreichen. Ich möchte meine Charaktere gerne mit den Builds durchspielen, die ich mir ausgedacht habe und ausprobiere. Was nützt es mir die Charaktere so hochzuspielen nur um meinen Hohen die Skillung aufzusetzen, mit der ich ihn nie gespielt habe und dann die Probecharaktere wegzuschmeißen. Was hast du von einem Charakter, der auf 95 rumgammelt und eventuell mal ein neues Build bekommt?

...dass man nichts davon hat, diesen Eindruck hast du aufgrund der D2 Verhältnisse. Ein char auf lvl 95 braucht bereits ziemlich viel Zeit, ist aber nichts besonderes, bzw. lohnt es sich für viele auch nicht mehr weiterzuspielen, da 96 bereits sau viel mehr Zeit braucht. Ausserdem, ich rede ja auch nicht von grundsätzlich anderen Skillungen, in den meisten Fällen werden die Chars wohl eh alle skills haben, somit auch mit allen Skillungen mal gespielt haben. Es geht um das Verhältniss der Passiven.

Um nochmals zu D2 den Vergleich zu machen. Über all die Jahre, die ich schon spiele, hätte ich heute sehr gerne einen wirklich optimal equipped frenzy barb, eine PvP firesorc und nec und noch eine PvM trapse oder Java. Das wären so meine favorisierten Chars, welche ich gerne alle so auf lvl >96 hätte. Dafür wären über die Jahre x Rebuilds nötig gewesen, ausbalancieren usw. Aber ich hätte die Möglichkeit gehabt beim frenzy barb halt doch schlussendlich paar Punkte mehr in die Defensive zu stecken usw... Aber eben, in D3 verschwinden diese Grenzen nahezu ganz.

Der Char auf lvl 95 gammelt ja nicht einfach nur rum, den würde man ja dank stetigem langsamen Aktualisieren auch immer wieder mal spielen und wäre schon ein paar Jahre alt. Das gäbe einfach nochmals einen viel stärkeren Rollenspielcharakter, Identifizierung mit dem Char.

Drittens: Macht für dich echt die Rangliste was aus? es wird immer Leute geben, die schneller leveln als man selbst. Ich will mich nicht mit einem Level brüsten und sagen: "He schaut mal! Ich spiele schon 6 Jahre!" Mir kommt es doch darauf an, dass mir mein Charakter gefällt. (Mein Barbar auf level 95 gefällt mir auch, obwohl ich 7 Punkte in Hieb gesetzt habe )

Nein, die ladder hat mich nie interessiert, weil damit man unter den ersten 1000 bleibt, muss man schon überdurchschnittlich spielen. Battle.net 2.0 lässt vielleicht eine ladder zu, ein Datenbanksystem, welches vielleicht 50'000 Chars beinhalten kann, oder so. Es geht vorallem auch darum, keine Trennung mehr zwischen L und NL machen zu müssen, das bringt aussschliesslich Nachteile, und wird notwendig sein, wenn man das maximale Level erreichen kann. Eine andere Überlegung wäre, lvl 99 weiterhin so wie jetzt, aber ab dann kann man weitere tags bzw. Titel erlangen. (Wäre doch aber nicht schlecht, wenn du jetzt die 7 Punkte von Hieb für 2 Ists neu setzen dürftest -.- wäre das nicht ein sehr schönes Gefühl, deinen geliebten Char nochmals bisschen hegen und pflegen zu dürfen? Würde er dir dann nicht sogar noch ein wenig mehr gefallen können?)

@Abiel: du wolltest, dass ich bessere Vorschläge erbringe, wenn ich schon deine ablehne. Damit hast du völlig recht Nur leider wäre mein Vorschlag halt, dass es kein Zurückgeben der Skills geben sollte.....sry.

Ja, ich danke schonmal herzlich euch, dass ihr auf meine Ideen eingegangen seit. Ich hoffe, es ist noch ertragbar mit meiner etwas sturren Art^^ Es wird wohl nicht mehr möglich sein, dass es gar kein zurücksetzen von skillpoints mehr gibt. Folglich müssen wir unter dieser Voraussetzung versuchen, möglichst optimale Lösungen zu finden.

Ich will aber auch nicht, dass kleine Kinder oder arbeitslose Erwachsene (sry für das Klischee ) ihre ganzen Statuspunkte umskillen können, nur weil sie viel mehr spielen als andere.

Solange das respecen der einzige Vorteil neben mehr mf und exp ist, wär's ja nicht so tragisch, davon ausgegangen, dass wir uns "klüger" verhalten würden und nicht so sehr darauf angewiesen wären. Ich versuche ja ein System zu finden, welches eben respecen auch für genau jene ziemlich erschwert, bzw. sehr aufwendig wär, aber noch nicht soweit, dass Chinafarmer reizvoller werden. Es soll ja auch Sinn ergeben und brauchbar sein, die Befürchtung ist ja eh, dass es zu leicht wird.

Ahja, fällt mir grad noch was ein, als Ergänzung. Die Skillrunes kann man ja voraussichtlich beliebig switchen. Mit jeder neuen Rune wird man wohl gleich herumexperimentieren können. Plötzlich sieht man in einem Setup enormes Potential, es wäre nun zu leicht, wenn man einfach den lvl 80 barb respecen, aber irgendwie auch zu schade, jedes mal die alten chars wegschmeissen müssen. In D3 werden wir wohl solchen Momenten viel öfters begegnen, bzw. gibt's das seit längerem in D2 ja gar nicht mehr.

Und ein Argument fällt mir auch noch ein @Miragee
Was nützt es mir die Charaktere so hochzuspielen nur um meinen Hohen die Skillung aufzusetzen, mit der ich ihn nie gespielt habe und dann die Probecharaktere wegzuschmeißen

Ich würd lieber Probechars wegschmeissen, als all die vielen höher gelevelten chars, die entweder durch patches oder erhöhten Reichtum oder optimiertere Skillmöglichkeiten nicht mehr optimal sind. Spätestens dann, wenn ein lvl 85 char die Stärke eines lvl 95 chars haben kann... Hab halt immer ladder gespielt, kenne das Gefühl leider nicht, wie es sein muss chars so lange haben zu können, aber ich hät's gerne mal, ohne auf einen laddermodus verzichten zu müssen.
 
Abiel schrieb:
Für mich, der seit paar Jahren das Hauptaugenmerk auf PvP gelegt hat, ist ein char mit 5 stats daneben bereits "verskillt", 1 skillpoint ist natürlich noch schlimmer. Ein Char war zum Glück bereits in D2 praktisch nicht zu perfektionieren, in D3 wird's wohl noch schwerer, bzw. wird es kein klares Optimum mehr geben. Trotzdem die Möglichkeit einen build aufs Maximum auszureizen.



80 noch nicht ausgeskillt, da denkst du jetzt ganz klar wieder in D2 Verhältnissen. Level 75 wäre dann so etwas wie das Durchschnittsmass, wo man dann einen char auch als "ausgeskillt" betrachtet, als höhere ist Luxus. Sonst wär ein char in D2 auch erst mit 99 "ausgeskillt", wie hoch levelst du aber einen neuen build zum testen? Ich mein jetzt ohne Tristleveling usw, von legit Spiel ausgegangen. Da zieht man es bis 80 durch, wenn's einem gefällt, dann weiter.
Man wäre vielleicht erst recht gezwungen mehrere builds zumindest auszuprobieren, da respecen nicht so leicht ginge. In d2 spielt man aber auch höchstens 2 builds parallel, da paralleles Spielen ja auch Inventar für beide voraussetzt, meist hat man aber ein fixes optimales Item für eine Klasse nur einmal. Es würde ja auch immer noch gar nichts dagegen sprechen, 2 Barbaren hoch zu leveln. Ich weiss jetzt schon, dass mich unterschiedliche Kombinationen der wiz begeistern werden, zumal PvP / PvM setting schon 2 verschiedene builds begünstigen. Ihr müsst auch in grösseren Zeitrahmen denken.

Das weißt du jetzt schon, dass ein Charakter mit 75-80 auf jedenfall ausgeskillt ist? Es mag sein, dass es mit dem neuen Skillsystem Charaktere schon so früh ausgeskillt sind. Genauso kann ich mir aber auch vorstellen, dass es paralell dazu auch Builds gibt, die erst in den späten neunzigern ausgeskillt sind oder welche, die gar nicht auszuskillen sind.

...dass man nichts davon hat, diesen Eindruck hast du aufgrund der D2 Verhältnisse. Ein char auf lvl 95 braucht bereits ziemlich viel Zeit, ist aber nichts besonderes, bzw. lohnt es sich für viele auch nicht mehr weiterzuspielen, da 96 bereits sau viel mehr Zeit braucht. Ausserdem, ich rede ja auch nicht von grundsätzlich anderen Skillungen, in den meisten Fällen werden die Chars wohl eh alle skills haben, somit auch mit allen Skillungen mal gespielt haben. Es geht um das Verhältniss der Passiven.

Um nochmals zu D2 den Vergleich zu machen. Über all die Jahre, die ich schon spiele, hätte ich heute sehr gerne einen wirklich optimal equipped frenzy barb, eine PvP firesorc und nec und noch eine PvM trapse oder Java. Das wären so meine favorisierten Chars, welche ich gerne alle so auf lvl >96 hätte. Dafür wären über die Jahre x Rebuilds nötig gewesen, ausbalancieren usw. Aber ich hätte die Möglichkeit gehabt beim frenzy barb halt doch schlussendlich paar Punkte mehr in die Defensive zu stecken usw... Aber eben, in D3 verschwinden diese Grenzen nahezu ganz.

Der Char auf lvl 95 gammelt ja nicht einfach nur rum, den würde man ja dank stetigem langsamen Aktualisieren auch immer wieder mal spielen und wäre schon ein paar Jahre alt. Das gäbe einfach nochmals einen viel stärkeren Rollenspielcharakter, Identifizierung mit dem Char.

Hier ist vielleicht auch ein kleiner Unterschied zwischen uns. Ich neige nicht zum Perfektionismus. Ich mag es, wenn mein Charakter so ist wie ich ihn mag (auch möglichst opitmal, aber ob ich mein Inventar nun mit 20/17ern gefüllt hab oder nicht ist mir egal). Ich spiele meine Charaktere auch nciht hoch, damit ich für einen einzigen Endcharakter ein neues bzw. modifiziertes build habe. Wenn ich einen Charkter spiele, dann spiel ich ihn wie einen Charakter und nich nur als Versuchskaninchen.

Nein, die ladder hat mich nie interessiert, weil damit man unter den ersten 1000 bleibt, muss man schon überdurchschnittlich spielen. Battle.net 2.0 lässt vielleicht eine ladder zu, ein Datenbanksystem, welches vielleicht 50'000 Chars beinhalten kann, oder so. Es geht vorallem auch darum, keine Trennung mehr zwischen L und NL machen zu müssen, das bringt aussschliesslich Nachteile, und wird notwendig sein, wenn man das maximale Level erreichen kann. Eine andere Überlegung wäre, lvl 99 weiterhin so wie jetzt, aber ab dann kann man weitere tags bzw. Titel erlangen. (Wäre doch aber nicht schlecht, wenn du jetzt die 7 Punkte von Hieb für 2 Ists neu setzen dürftest -.- wäre das nicht ein sehr schönes Gefühl, deinen geliebten Char nochmals bisschen hegen und pflegen zu dürfen? Würde er dir dann nicht sogar noch ein wenig mehr gefallen können?)

Die Trennung von Ladder und NonLadder ist auch Aufgrund des Itempools mehr als sinnvoll. Irgendwann ist der Markt eben überschwemmt und es nutzt nichts mehr Items zu finden, die man selbst nicht braucht aber vertraden könnte, da jeder schon alles hat oder man dafür nicht richtig entlohnt wird, weil das Angebot zu groß ist. Dann ist es ebenfalls Zeit für einen Ladderreset.
Meinen Barbaren würde ich für 2 Ists bestimmt nicht umskillen. Wie gesagt, ich hab ihn so hochgespielt und ich bin mir nichtmal sicher, ob die Punkte in Hieb wirklich eine Verschwendung waren, weil ich aus Raserei nicht mehr den optimalen Schaden rausholen kann. Immerhin beutze ich auch Doppelangriff als Zweitangriff und Hieb wirkt hier als Synergie.


Ja, ich danke schonmal herzlich euch, dass ihr auf meine Ideen eingegangen seit. Ich hoffe, es ist noch ertragbar mit meiner etwas sturren Art^^ Es wird wohl nicht mehr möglich sein, dass es gar kein zurücksetzen von skillpoints mehr gibt. Folglich müssen wir unter dieser Voraussetzung versuchen, möglichst optimale Lösungen zu finden.



Solange das respecen der einzige Vorteil neben mehr mf und exp ist, wär's ja nicht so tragisch, davon ausgegangen, dass wir uns "klüger" verhalten würden und nicht so sehr darauf angewiesen wären. Ich versuche ja ein System zu finden, welches eben respecen auch für genau jene ziemlich erschwert, bzw. sehr aufwendig wär, aber noch nicht soweit, dass Chinafarmer reizvoller werden. Es soll ja auch Sinn ergeben und brauchbar sein, die Befürchtung ist ja eh, dass es zu leicht wird.

Ahja, fällt mir grad noch was ein, als Ergänzung. Die Skillrunes kann man ja voraussichtlich beliebig switchen. Mit jeder neuen Rune wird man wohl gleich herumexperimentieren können. Plötzlich sieht man in einem Setup enormes Potential, es wäre nun zu leicht, wenn man einfach den lvl 80 barb respecen, aber irgendwie auch zu schade, jedes mal die alten chars wegschmeissen müssen. In D3 werden wir wohl solchen Momenten viel öfters begegnen, bzw. gibt's das seit längerem in D2 ja gar nicht mehr.

Und ein Argument fällt mir auch noch ein @Miragee

Ich würd lieber Probechars wegschmeissen, als all die vielen höher gelevelten chars, die entweder durch patches oder erhöhten Reichtum oder optimiertere Skillmöglichkeiten nicht mehr optimal sind. Spätestens dann, wenn ein lvl 85 char die Stärke eines lvl 95 chars haben kann... Hab halt immer ladder gespielt, kenne das Gefühl leider nicht, wie es sein muss chars so lange haben zu können, aber ich hät's gerne mal, ohne auf einen laddermodus verzichten zu müssen.

Bei mir würde es, wie oben erwähnt, gar keine Probecharaktere geben. Die hat es weder bei Diablo 2 noch bei Guild Wars gegeben.

Wie oben schon gesagt, macht es keinen Sinn, dass leveln ab level 80 so lange dauern zu lassen.


so long
miragee
 
ich würde das respeccen für viel "ingame-kohle" (inwiefern auch immer) begrüßen....

ich weiß nicht, wie viele dutzende 9x er chars ich in meiner d2 zeit gelöscht habe, weil ich perfektionist bin und auch sein musste, aber mir würde es gefallen, wenn ich die möglichkeit hätte, meine chars komplett zu respeccen denn patches werden dies eventuell nötig machen und regeländerungen in diversen ligen auch


mensch wie hab ich es zum teil gehasst, wg ner klitzekleinen (regel)änderung nen haufen zu investieren um schnell wieder nen wettbewerbsfähigen char am start zu haben...
allerdings hab ich es auch geliebt, nach ner zeit für nen geiles, gecraftetes item, welches meinen char nochmal um 11life besser macht, neuzubauen... das ist wieder was anderes:D

billig sollte das respeccen nicht sein, denn ich mag exklusives... :D
so 10-15 chars, die ich immer wieder ändern kann wären toll, denn ich werde eh nur 2 klassen spielen und davon halt ein paar builds.
so kann ich auch gleich die namen saven:D:D:D
 
DerKrieger schrieb:
1.Ich finde es gut, dass man umskillen kann. Es ist doch schließlich nicht besonders witzig, wenn man sich "verskillt" und dadurch den Charakter quasi unbrauchbar macht.
2.Sie werden es wohl nicht so machen, dass man nach Lust und Laune umskillen kann um für jedes Gebiet die optimalen Skills zur Verfügung zu haben.
Bevor also noch nicht alles über das System bekannt ist: Bitte keine Panik!


so mal in zwei punkte unterteilt :P


punkt1:
hmmmm es ist nicht witzig aber gerade das, spornt mich im moment wieder dazu an meine lvl92 sorc nochmal zu erstellen, weil ich die stats leicht falsch gesetzt habe.
Würde ich das nicht machen (wollen), dann würde diablo bald wieder erstmal bei mir in der ecke liegen, weil ich echt gerade langeweile hab im game :D

punkt2:
das wäre ja mal der traum :D
Beispiel: cs... oh nein blitzimmune... schnell skills zurücksetzen und auf orb setzen *lach*....

joa das wäre echt schlimm wenn man sie jeder zeit wechseln kann...
jemand meinte hier schon evtl. nach jeder schwierigkeitsstufe steht es jedem offen die punkte zurück zusetzen ist evtl. ganz ok... wobei ich das auch nur auf die höchste schwierigkeitsstufe begrenzen würde d.h. das es nur da möglich sein sollte es einmal zu verändern.
 
ich hab mir mal die mühe gemacht un den ganzen thread gelesen

:autsch: und 90% gehen immer noch von dia2 standards aus! :autsch:

zB mit dem Gold! Dia3 wird ein komplett neues spiel ich denke nich das man mit gold überhäuft wird wie in dia2! :rolleyes:


:no: außerdem halte ich mal überhaupt nicht von der idee noch länger zum lvl zu brauchen als bisher! ich habe dia1 gespielt un spiele dia 2 auch seit anfang an :rolleyes: ok paar jahre pause dazwischen... ABER ich hatte nie einen char über lvl 88 :no: weil mir einfach viel zu langweilig war ständig irgenwelche runs zu machen^^

ich hab lieber mit paar kumpels irgenwas schweres probiert :D zB mit nur 3 sorcs ut

:rolleyes: sowas is dann mal ne herausforderung wo spaß macht^^

aber das leveln in 99 eine große herausforderung darstellt hab ich auch nichts dagegen... aber ich fand schon von lvl 85-lvl 88 jedes mal schrecklich, die ganze zeit irgenwelche runs zu machen is doch abnormal eintönig oder nich?

es im bestenfall nich länger dauern als zurzeit das max lvl zu erreichen!


:fight: das umskillen eines chars wäre ein großer fehler von blizzard!!
höchstens ~ 10skillpunkte

weil sonst würde jeder nur max. 5 chars haben un die nach belieben umskillen!
so wie in guild wars! un das is meist auch sehr eintönig! :cry:
 
@miragee

Das weißt du jetzt schon, dass ein Charakter mit 75-80 auf jedenfall ausgeskillt ist? Es mag sein, dass es mit dem neuen Skillsystem Charaktere schon so früh ausgeskillt sind. Genauso kann ich mir aber auch vorstellen, dass es paralell dazu auch Builds gibt, die erst in den späten neunzigern ausgeskillt sind oder welche, die gar nicht auszuskillen sind.

Nein, die wenigsten chars sind mit 75-80 ausgeskillt, in D3 wird wohl nie ein char ausgeskillt sein, da es wohl genug passive gibt die auch immer noch nützlich sein werden, aber mit lvl 80 kann man schon ziemlich gut abschätzen ob das neue Setup besser ist, wenn man bereits an den Killspeed des lvl 90 chars hinkommt.

Hier ist vielleicht auch ein kleiner Unterschied zwischen uns. Ich neige nicht zum Perfektionismus. Ich mag es, wenn mein Charakter so ist wie ich ihn mag (auch möglichst opitmal, aber ob ich mein Inventar nun mit 20/17ern gefüllt hab oder nicht ist mir egal). Ich spiele meine Charaktere auch nciht hoch, damit ich für einen einzigen Endcharakter ein neues bzw. modifiziertes build habe. Wenn ich einen Charkter spiele, dann spiel ich ihn wie einen Charakter und nich nur als Versuchskaninchen.

Ja, das ist wohl ein grundsätzlicher Unterschied zwischen PvMler und PvPler, letztere haben alle den Bedarf des Optimums erkannt, welchen es im PvP erfordert. Ich habe übrigens nie einen 20/17 gehabt, meine sorc hat 4 nackte fireskiller, darum ist umso wichtiger, dass ich das Maximum bei der Skillung raushole, damit ich mich noch schwereren Herausforderungen überhaupt stellen kann (bessere und reichere Spieler ;)). PvPler ziehen wohl öfters andere Chars hoch, aber Versuchskaninchen würde ich es jetzt nicht nennen, man spielt die schliesslich lange genug und jeder ist eine alternative Lösung und vorallem spielt man sie dann auch noch sehr lange im PvP bis man abschätzen kann, was nun einem besser liegt.

Die Trennung von Ladder und NonLadder ist auch Aufgrund des Itempools mehr als sinnvoll. Irgendwann ist der Markt eben überschwemmt und es nutzt nichts mehr Items zu finden, die man selbst nicht braucht aber vertraden könnte, da jeder schon alles hat oder man dafür nicht richtig entlohnt wird, weil das Angebot zu groß ist. Dann ist es ebenfalls Zeit für einen Ladderreset. Meinen Barbaren würde ich für 2 Ists bestimmt nicht umskillen. Wie gesagt, ich hab ihn so hochgespielt und ich bin mir nichtmal sicher, ob die Punkte in Hieb wirklich eine Verschwendung waren, weil ich aus Raserei nicht mehr den optimalen Schaden rausholen kann. Immerhin beutze ich auch Doppelangriff als Zweitangriff und Hieb wirkt hier als Synergie.

Ok, wenn es wieder wie in D2 von den itemsverhältnissen wird, wären resets schon fällig. Mir fällt aber gerade eine andere Möglichkeit auf und zwar, kontentupdates hin und wieder wären ja nicht falsch, auf allen Qualitätsstufen versteht sich natürlich. Hätte D2 die Möglichkeit einer... persönlichen riesen Vitrine geboten, wo man items schön einordnen kann, usw... als Ersatz für alle mulis, gut übersichtlich gestalten, dann hätte ich ganz klar auch alle uniques und sets gesammelt, möglichst mit perf stats, aber wegen mulis war das einfach zu mühsam. Dieser Sammeltrieb könnte wohl noch so bei manchen ausgelöst werden, somit bestünde ein grundsätzlich höherer Bedarf an allen möglichen Uniques / Sets (der grösste Stolz wäre wohl die Rare / crafted Sammlung ;)), und neuer content wäre gleich sehr begehrt, auch die tiefen items.
Bezüglich deines Barbaren, eben, du bist dir nicht mal sicher, ob die 7 Punkte in Hieb verschwendet oder doch brauchbar sind, da du auch nie dazu gezwungen warst, das wirklich herauszufinden. PvM war in D2 einfach zu leicht. Wenn man den Schwierigkeitsgrad wirklich noch andrehen könnte (Informiert euch sonst mal über den HardmodeCharm von Median), dann wärst du mit deinem Barbaren bei erhöhter Stufe 6 oder so langsam dazu gezwungen herauszufinden, weshalb er diese Stufe nicht schafft. Diese 7 Skillpunkte wären der erste Ansatz, aber eben. D2 ist zu einfach. Median 2008 hatte durch diesen charm die Möglichkeit den char und die eigenen Fertigkeiten wirklich aufs Äusserste herauszufordern.

Rockerheart schrieb:
:no: außerdem halte ich mal überhaupt nicht von der idee noch länger zum lvl zu brauchen als bisher! ich habe dia1 gespielt un spiele dia 2 auch seit anfang an :rolleyes: ok paar jahre pause dazwischen... ABER ich hatte nie einen char über lvl 88 :no: weil mir einfach viel zu langweilig war ständig irgenwelche runs zu machen^^

ich hab lieber mit paar kumpels irgenwas schweres probiert :D zB mit nur 3 sorcs ut

:rolleyes: sowas is dann mal ne herausforderung wo spaß macht^^

Klar ist bis lvl 88 schon beschissen, baalruns sind so ziemlich das langweiligste, dass es gibt. Mit diesen Zwangspausen zwischen den Wellen noch, ich könnt jedesmal Kotzen -.- Aber stell dir jetzt mal D2 vor, auf Hell gäbe es überall etwa die gleiche Exp, oder der Thronsaal rentiert erst, wenn man vorher den ganzen Akt durchhat, möglichst viele Monster gekillt und alle Bossmonster. Erst dann würde der Thron richtig exp geben. Das wäre auch wieder eine andere Herausforderung, den ganzen Akt durchzuspielen. Wenn man bei gamerstellung vielleicht als Champion noch die Möglichkeit hätte die Monsterstärke künstlich hochzuschrauben (wie z.b. in Median 2k8...), hättest du auch wieder deine Herausforderung. So könnte man PvM auch auf wirklich starke chars anpassen. Es gibt genug Möglichkeiten. Du erwähnst es, gehst aber selber extrem von D2 aus^^ Und, dass bis 88 schon schrecklich ist, ist, weil jedes level gleich irgendwie 60-70% länger dauert, bei gleichem Ertrag.
 
Abiel schrieb:
@miragee


... Du erwähnst es, gehst aber selber extrem von D2 aus^^ Und, dass bis 88 schon schrecklich ist, ist, weil jedes level gleich irgendwie 60-70% länger dauert, bei gleichem Ertrag.

:rolleyes: ich meinte ja aber auch so ein eintöniges lvl wenn das so wird sollte es nicht länger dauern als jetzt in dia2 :rolleyes:

wäre das lvln an sich spannender und abwechslungsreicher könnte es aber lvl 90 oder so doch noch um einiges länger dauern^^
 
Also ich finde es gut die Möglichkeit zu haben umzuskillen.
Klar könnte die Langzeit Motivation darunter leiden, aber ich denke mal nicht das jeder nur ein Char pro Klasse haben wird, wenn ihm die Klasse gefällt.

Man muss ja noch bedenken, das verschiedene Skillungen auch verschiedene Items brauchen, und das dann immer komplett umstellen, stell ich mir doch relativ nervig vor.

Da bau ich mir leiber 2 Chars, und lasse sie dann so wie sie sind... außer ich will kleinere Veränderungen machen, oder nach neuen Erkentnissen "richtig" skillen.
 
Rockerheart schrieb:
:rolleyes: ich meinte ja aber auch so ein eintöniges lvl wenn das so wird sollte es nicht länger dauern als jetzt in dia2 :rolleyes:

wäre das lvln an sich spannender und abwechslungsreicher könnte es aber lvl 90 oder so doch noch um einiges länger dauern^^

Genau, das muss natürlich unbedingt bedacht werden, ansonsten wär's ziemlich beschis*en^^ tut mir leid, wenn ich immer so Bandwürmer schreiben, aber eben viele solche Details berücksichtige ich und wenn man die nicht vor Augen hat und gleich mit D2 vergleicht, macht meine Vorstellung natürlich überhaupt keinen Sinn ;)
 
Esperanto9 schrieb:
Also ich finde es gut die Möglichkeit zu haben umzuskillen.
Klar könnte die Langzeit Motivation darunter leiden, aber ich denke mal nicht das jeder nur ein Char pro Klasse haben wird, wenn ihm die Klasse gefällt.

Man muss ja noch bedenken, das verschiedene Skillungen auch verschiedene Items brauchen, und das dann immer komplett umstellen, stell ich mir doch relativ nervig vor.

Da bau ich mir leiber 2 Chars, und lasse sie dann so wie sie sind... außer ich will kleinere Veränderungen machen, oder nach neuen Erkentnissen "richtig" skillen.

also in guild wars is das so un ich kenne keinen dort der da mehr als 1 char pro klasse hat, höchstens 1 pvm + 1pvp aber das is ja was ganz anderes dort!
 
Rockerheart schrieb:
also in guild wars is das so un ich kenne keinen dort der da mehr als 1 char pro klasse hat, höchstens 1 pvm + 1pvp aber das is ja was ganz anderes dort!

Dann lernst du jetzt einen kennen. Ich hab in Guild Wars sogar 3 Mönche atm. (ok einer ist PvP und wird mit der Zeit immer abgelöst). Eine lange Zeit hatte ich 2 Necros und ich hab 2 Elementarmagier. So ist das ja nicht.

Allerdings hat mich bei Guild Wars schon immer die begrenzte Slotzahl gestört. Man muss ja mehrere Builds auf einem Charakter haben, weil man für mehr Charaktere einfach keinen Platz hat.

Ein weiterer Sinn den das bei Guild Wars auch macht. Man muss sich halt mit der Gruppe auf jede Mission neu einstellen, andere Fertigkeiten, andere Skillungen nehmen, damit es funktioniert.


Aber Diablo 3 wird ganz anders als Guild Wars. Dort hat ein Respecsystem eigentlich nichts zu suchen...


@Abiel: Würde das leveln länger dauern, hätte man trotz mehr Abwechslung trotzdem schnell keine Lust mehr. Die Erfolgserlebnisse eine Levelaufstiegs kommt viel zu selten. Außerdem kannst du mir nicht erzählen, dass du es nicht langweilig finden würdest 2 Jahre lang Hölle immer wieder auszuräumen um deinen Charakter auf 95 zu bringen. :rolleyes:
PvM war in Diablo 2 sicherlich nicht zu einfach. Für Einsteiger ist es sogar ziemlich schwer. Mit der Zeit wird man natürlich auch geübter, aber das macht im PvP nur die Hälfte aus: Kann einen das Überleben retten, weil man weiß, was auf einen zukommt, hat Taktiken für Kämpfe usw. Das Problem ist, dass es viel zu starke Gegenstände gibt. Mit der Zeit hat man die natürlich und dann wird PvM einfach.
Zum Thema Ladderreset: Klar wird das mit dem Itempool in Diablo 3 so aussehen wie in D2. Das sieht in jedem ähnlichen Spiel so aus. Siehe GW, WoW usw. Die Preise gehen schon extrem in den Keller, weil einfach eine gewisse Spielzeit überbrückt ist und die Gegenstände sich angesammelt haben.


so long
miragee


so long
miragee
 
wenn es in d3 eine ladder geben wird (warum sollte es nicht :D ) dann wird es sich mit dem itempool sicherlich genau so verhalten wie in d2 ... am anfang sind die preise eben höher ... dann setzt irgendwann eine gewisse sättigung ein ... dann sinken die preise ... bei gewissen items die halt häufiger gefunden werden

ich denke mal das auch die runen wieder als währung herhalten werden ... neben dem was blizz mit gold machen will ... die hohen sollen ja wieder seltener droppen ... also sind quasi ja wieder hrs ... wenn die dropchancen nicht wirklich um einiges besser sind als in d2

kommt nat auch drauf an ob uppen möglich ist und wie das geht und wie die dropraten der niederen sind ... etc etc etc :D
 
miragee hat es angesprochen: diablo2 war keineswegs einfach, high lvl und chars mit guten equip sowie high skilled player kamen nur zurecht damit, und darum wirkte es einfach. soll ja auch so sein, schließlich hat man das game schon durchgespielt.

bei diablo3 wird es nicht anders sein: hat man den endgegner besiegt, und dann dazu noch ein paar mf/xp runs gemacht, sollte kaum ein gegner ein problem darstellen, außer vielleicht sonderfälle wie worldevent oder utrist. wenn das leveln noch viel länger dauern sollte als in d2, dann sähe ich echt schwarz. denn dann würde man sich ab lvl 82/83 durch alles durchschnetzeln was nicht bei drei auf den baum ist, es wär also extremst langweilig, egal in welchen gebiet. wenn dem nicht so wäre, dann hätten rookies und neue chars ja null chancen, das game überhaupt durchzuspielen.

wenn man einen char also nur bis lvl 80 spielen könnte, ohne das man etliche xp runs machen muss, würde das potential der skills garnicht ausgeschöpft. wenn man die neuen skillthrees betrachtet, bieten sich hunderte von möglichekiten, wenn man sie noch mit runen verbindet. und gerade im high lvl bereich wird es doch interresant, wie man seinen chara ausgeskillt hat. da man aber das spiel schon "durch" hat, und somit eh jedes monster killen kann, bringen diese zusätzlichen skillpunkte im pvm bereich rein garnichts mehr, also ist es schon rein vom balancing her unsinnig, das leveln so sehr in die länge zu ziehen.

im pvp bereich kenn ich mich nicht gut genug aus, aber ich denke das es mehr auf den skill des spielers ankommen sollte, alswenn man jetzt einen von ~110 skillpunkte anders gesetzt hat.

außerdem währe cheaten in diesen bereich besonders lohnenswert, und für die legitspieler dann extemst frustrierend. da hat man einen char 4-5 jahre großgezogen, jede kleinste änderung 1000 fach berechnet, an anderen chars ausprobiert, verworfen, usw, nur damit dann einer mit bugged (oder bei ebay zusammengekaufen high end) items kommt, gegen den man dann so oder so keine chance hätte. na dankeschön!


wenn man das leveln künstlich schwehr manchen würde, dann wären schon mal 99% aller spieler nicht dazu bereit, einen highlvl char zu zocken, also würde blizz sowas eh nie machen. wozu einer seeeeehr geringen anzahl von spielern einen gefallen tun, wenn dann der große anteil in die röhre guckt?

so, hier hab ich eine mögliche lösung, wie das neusetzen von skillpoints besser gelöst werden könnte: man gibt einfach ein charlevel ab, und muss dieses dann von neuen erreichen!

das heist: ich bin level 85, und denk mir: hey, ich hab den letzten punkt falsch gesetzt, aber deewegen einen neuen char? also setz ich das char level um 1 zurück, bin wieder bei 84 (anfang, also balken leer), muss das level 85 von neuen erreich, um dann anders zu skillen (welchen skill der punkt weggenommen wird, kann man natürlich selber entscheiden, es ist also nicht der zuletzt gesetzte). so kann man das perfektioneren auch extrem lange dauern lassen, ohne das leveln dann für _alle_ künstlich in die länge zu ziehen. "noobs" und pros sind beidermaßen dazu in der lage, bei low lvl charas ist man sehr flexibel, und bei high level charas ist es schmerzhaft, aber nicht unmöglich. es kommt nicht aufs glück an, ob man nun item xy gefunden hat, sondern ist für jeden möglich. langzeitmotivation für pvpler bleibt erhalten, weil man einen char ändern kann.

was sagst du zu diesen vorschlag, abiel?
 
Ok, ich weiss echt, meine Bandwürmer sind mühsam zu lesen, aber für mich wird's noch mühsamer mich immer wiederholen zu müssen, weil einfach ein kleines Detail vergessen wird -.-

@Abiel: Würde das leveln länger dauern, hätte man trotz mehr Abwechslung trotzdem schnell keine Lust mehr. Die Erfolgserlebnisse eine Levelaufstiegs kommt viel zu selten. Außerdem kannst du mir nicht erzählen, dass du es nicht langweilig finden würdest 2 Jahre lang Hölle immer wieder auszuräumen um deinen Charakter auf 95 zu bringen.

Wie sieht es denn momentan aus? Wie spielst du denn d2 schon seit Jahren? Entweder man macht ein funprojekt, oder man macht baalruns oder einige der gängigen Bossruns und das ist alles! Wenn bei einem Spiel der gesamte Inhalt der Welt (eine Schwierigkeitsstufe in D3) nach 2 Jahren langweilig wird, ist's ein schlechtes Spiel. War bei D2 zwar auch eher bemängelnswert. Jetzt stellt dir vor auf Hell kannst du überall expen, man hätte eeendlich wieder volle Spiele, bzw. länger geöffnete Spiele. Und wie gesagt, gäbe dann halt die special Quests, wenn man einen Akt am Stück durchspielt... auf den erwähnten Hardmodecharm, den man aus Median kennt, werd ich später noch eingehen.

miragee hat es angesprochen: diablo2 war keineswegs einfach, high lvl und chars mit guten equip sowie high skilled player kamen nur zurecht damit, und darum wirkte es einfach. soll ja auch so sein, schließlich hat man das game schon durchgespielt.

Die einzige Situation, die mir gerade einfällt, wo D2 wirklich zu schwer war, ist nach ladderreset, als ich versucht hab mit ner lvl 75 sorc mit scheissequipment in den Thron zu teleportieren. Da war's echt zu schwierig :P Ansonsten ist der Grossteil des Spiels entschärft, wenn man es ein wenig kennt, die Ausrüstung macht nur noch den Unterschied, wie schnell man killen kann, wieviel Offensive drin liegt.

bei diablo3 wird es nicht anders sein: hat man den endgegner besiegt, und dann dazu noch ein paar mf/xp runs gemacht, sollte kaum ein gegner ein problem darstellen, außer vielleicht sonderfälle wie worldevent oder utrist. wenn das leveln noch viel länger dauern sollte als in d2, dann sähe ich echt schwarz. denn dann würde man sich ab lvl 82/83 durch alles durchschnetzeln was nicht bei drei auf den baum ist, es wär also extremst langweilig, egal in welchen gebiet. wenn dem nicht so wäre, dann hätten rookies und neue chars ja null chancen, das game überhaupt durchzuspielen.

Du denkst wieder ganz in D2 Massstäben. Warum sollte hell nicht mal wirklich höllisch schwer werden? Es sollte so eine richtige Herausforderung werden und wenn es zu leicht ist, sollte man die Schwierigkeit noch aufdrehen können. Kurzer Ausriss: Hard Mode Charm, nur find ich, sollt's in D3 nicht als charm gelöst sein. Dazu kommen die ganzer Akt Quests, mit bisschen Ideen könnte man jeden char gut beschäftigen, dass es immer etwas sinnvolles und spassiges zu tun gibt (baals oder mfbossruns... könnt kotzen -.- gäb's kein PvP hätt ich vor Jahren wohl schon aufgehört).
Momentan schnetzelt man sich ja auch überall durch, auf Hell nur gibt's keinen Grund Akt1 zu spielen, verschenktes Potential... Muss ausserdem wieder auf Median verweisen, wenn man dort einfach meint gemütlich durchspielen zu können, stösst man spätestens Ende NM an die Grenze. Median setzt gutes equipment voraus. Ok, sollte natürlich nie so einfach werden an items ranzukommen wie in Median (uniques crafting xD), aber wenn blizz schon starke items einbaut, sollten sie auch Verwendungszweck dafür schaffen => ich seh den PvM Modus halt als zu leicht an und nicht die items als zu stark^^

im pvp bereich kenn ich mich nicht gut genug aus, aber ich denke das es mehr auf den skill des spielers ankommen sollte, alswenn man jetzt einen von ~110 skillpunkte anders gesetzt hat.

Es gibt immer einen Stärkeren, der dich fertig macht, also kommt's irgendeinmal auf alles drauf an. Und im Gegensatz zum "skill", ist ein richtig gesetzter Punkt viel einfacher zu erlangen. Schlussendlich ist es die Summe dieser details, die einen char dann stärker machen. Gerade im Highendbereich werden die Unterschiede immer wie geringer. Meine lvl 94 firesorc hat auch noch 1 skillpoint und 2 Statuspunkte übrig. Die 2 stats, falls ich mal jemals meinen 17 mana 2 str sc weglegen müsste, wird allerdings wohl nie der Fall sein^^

außerdem währe cheaten in diesen bereich besonders lohnenswert, und für die legitspieler dann extemst frustrierend. da hat man einen char 4-5 jahre großgezogen, jede kleinste änderung 1000 fach berechnet, an anderen chars ausprobiert, verworfen, usw, nur damit dann einer mit bugged (oder bei ebay zusammengekaufen high end) items kommt, gegen den man dann so oder so keine chance hätte. na dankeschön!

Diese Spekulation versteh ich gerade nicht. Ist es in D2 irgendwie anders? Wird auf blizz drauf an kommen, wie hoch diese Möglichkeit überhaupt sein wird.

wenn man das leveln künstlich schwehr manchen würde, dann wären schon mal 99% aller spieler nicht dazu bereit, einen highlvl char zu zocken, also würde blizz sowas eh nie machen. wozu einer seeeeehr geringen anzahl von spielern einen gefallen tun, wenn dann der große anteil in die röhre guckt?

Siehe HMC. Ausserdem wäre meine Prognose eher, dass man eben die highlvl chars erst recht zockt, weil die bei weitem noch zu schwierig sein, weil man das Spiel nicht einfach so ohne weiteres Durchspielen kann. Man müsste auch mehr investieren um besseres equip zu haben, momentan kommt ja jeder trangouls nec ohne Probleme zu baal hell und dann ist das Spiel quasi durch. Natürlich gibt es so keinen Grund highlvl chars zu spielen.

so, hier hab ich eine mögliche lösung, wie das neusetzen von skillpoints besser gelöst werden könnte: man gibt einfach ein charlevel ab, und muss dieses dann von neuen erreichen!

Hmmm, werd mir mal paar Gedanken dazu machen, klingt auch interesant, hab nur den kleinen Verdacht, dass es so sinnfrei ist. Dadurch ist lediglich einmalige Fehlereinbusse rückgängig machbar, respec wäre das wohl nicht. Ab lvl 85 (in D2 Verhältnisse), würd's wohl für niemanden mehr Sinn machen, mehr als 3 skillpoints neu zu setzen. Wäre dann ja auch wieder "verschwendete" Zeit gewesen.
 
Dadurch das man keine stat Punkte verteilen muss ist doch schon bestimmt ca 70% verskillungs gefahr weg.
Ich habe die chars von den skills fast immer richtig nur die stats sind schwer weil man nie weiß was es alles für items gibt die der char mal tragen könnte.

mfg Xion
 
Zurück
Oben