• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuerstellung eines Chars nicht mehr nötig !!!

Xkl1

Well-known member
Registriert
10 September 2004
Beiträge
3.822
Punkte Reaktionen
25
Ich hab das jetzt erst gelesen, jedoch noch keinen Thread hier gefunden:

Wilson: Wir haben auch ein Respec-System integriert, so dass die Neuerstellung eines Charakters nicht mehr nötig ist.

Eine Neuerstellung wird nicht mehr nötig???


Ich bin ja normal nicht einer der gleich in Panik verfällt, bzw vertraue Blizzard schon, aber das macht mich wirklich stutzig! :eek:

Das heißt, jeder muss nur mehr einen Barbaren hochziehen wenn er will. Wird ihm sein alter lvl 94 Barbar langweilig (und das obwohl eh jeder Char aktiv mit 5 Skills kämpft), kann man einfach die Skills löschen (wie ist noch unbekannt) und sie neu setzen.

Voilà ein neuer Charakter ^^


Ich persönlich sehe das als massive Motivationsbremse sich viele Chars hochzuziehen, des weiteren bin ich gespannt wie lange es dauern wird den höchsten Level zu erreichen, denn immerhin spielt man so viel öfter mit ein und dem selben Charakter.

Find ich persönlich sehr schade diese Entscheidung......
 
Wo steht denn das? Und hat er exakt erläutert was er damit meint? Kann man tatsächlich alle seine Skillpkt zurücknehmen? Ich hatte auch etwas im Kopf, dass darüber nachgedacht wurde, dass man ggf Punkte zurücknehmen kann. Aber das sollte dann nur unter best. Auflagen möglich sein und dann vlt nicht mal alle.
Weil das wäre ja wirklich zu einfach. Die Attribute werden autom. verteilt und die Skillpkt. kann ich bei Bedarf einfach zurücknehmen. Da brauche ich ja wirklich nur 5 Chars hochzuziehen und kann danach jede Variante spielen, die mir einfällt. Nein, ich kann mich nicht vorstellen, dass Blizz das so machen wird. Das ginge zu Kosten jeglicher Langzeitmotivation. Ich könnte mir eher vorstellen, dass man vlt für eine spezielle (schwere/seltene) Quest einen Teil seiner Punkte neu verteilen darf. Oder vlt als kostenpflichtiges Extra für die Leute, die keine Zeit/Lust haben einen neuen Char zu erstellen?
 
Wenn das uneingeschränkt oder gegen Gold möglich ist: Moppelkotze, da geht die Langzeitmotivation.

Wenn das nur sehr beschränkt möglich ist (z.B. einmal pro absolviertem Schwierigkeitsgrad), dann ist das evtl sogar garnicht so verkehrt.
 
Ich finde es gut, dass man umskillen kann. Es ist doch schließlich nicht besonders witzig, wenn man sich "verskillt" und dadurch den Charakter quasi unbrauchbar macht.
Sie werden es wohl nicht so machen, dass man nach Lust und Laune umskillen kann um für jedes Gebiet die optimalen Skills zur Verfügung zu haben.
Bevor also noch nicht alles über das System bekannt ist: Bitte keine Panik!
 
Ich befürchte dadurch eher nur, dass es viel weniger Games geben wird in denen sich junge Chars herumtreiben!

Man sieht dann vielleicht nur mehr alte lvl90+ Chars die alle nach noch geileren Items suchen und ab und zu wenns langweilig wird, ihre Spezis ändern.....

;(
 
hab auch scho davon gehört, is aber scho einige zeit her.

finds aber ned gut. meine motivation wär gleich 0, is auch der grund, warum ich das feature bei plugy nicht nutze.
wenn ich mir einen char erstelle, und ihn hoch spiele, dann kenn ich mich dann auch mit ihm aus, kenne zum teil die tücken des skills etc etc.
ausserdem macht es doch spass, wenn man probleme mit der momentanen skillung bekommt, und dann trotzdem einen ausweg findet. und was für eine freude, wenn man dann den skill freischaltet.

wäre es so, wie es hier scheint (nach lust und laune umskillen) hat man doch nie nirgends mehr probleme.
in d2 wär zb ne reine orbsorc recht schwer auf lvl30 zu spielen. mit der möglichkeit stecke ich halt vorher alles in den feuerball, weils eh egal is.


könnt ich mitentscheiden, wär ich dagegen.
 
naja wir wissen nicht was es kostet, das umskillen.#
wenns zb VIEL gold kostet... was man auch in seltene uniq s aufwiegen könnte, werden sicherlich viele lieber neu anfangen ^^

@ Xkl1

dann spiel HC ^^ da gibts IMMMER genug frischlinge :flame:
mache ich ausschließlich
 
Also ich denke, wenn es mit einem entsprechenden Gegenwert verbunden ist, könnte das schon hinhauen. Bei Titanquest wurde das Zurückkaufen der Skills ja mit Gold bezahlt, und der Preis stieg, je öfter man Skills zurücknahm proportional an. Das wurde mit der Zeit schon ziemlich teuer. Das setzt natürlich voraus, das Gold einen entsprechenden Wert hat in Diablo3. Bin mal gespannt wie sie das lösen.
 
früher sagte er es werde wohl möglich sein ein paar punkte zu respecen ... aber er wüsste noch nicht wie das geschehen sollte ... vlcht als quest-belohnung

wenn es wirklich zu einem kompletten respec kommen wird ... dann ist das gift für eines der primären ziele von blizz für d3 ... die langzeitmotivation

deswegen hoffe ich das es bei der aussage von früher bleibt ... als quest-belohnung ein paar (sehr wenige) punkte respecen ... das wäre meiner meinung nach ok aber ein komplettes ... nein und abermals nein
 
Ich machs mal so wie Slayer. -.-'


In Diablo 2 war eine neue Spezialisierung (respec) des Charakters nur möglich, indem man einen neuen Charakter hochzog. Es wurde etwas besser mit der Einführung der Synergien und den damit verbundenen Boni für die Skills. Was wird zur Verbesserung des Skill-Systems getan?

Wilson: Diese Synergien sind nun eigene Skills. Wir haben viele neue Passiv-Skills hinzugefügt und den Skill-Baum mehr aufgeteilt. Du kannst den Skill-Baum heruntergehen und skillen, ohne Punkte zu verschwenden. Es gibt auch mehr Raum für Spezialisierungen oder mehr Individualität. Wir haben auch ein Respec-System integriert, so dass die Neuerstellung eines Charakters nicht mehr nötig ist.


Quelle


Ich hoffe auch, dass es wenn, ein begrenztes Zurücksetzen und Neuverteilen geben wird. Alles immer wieder runter und hochzusetzen wäre schon blöd. Allerdings hat Guild Wars gezeigt, dass das auch geht. Dort kann man auch alle Attribute wegnehmen und neu verteilen. Das ist auch nötig, da man lange braucht um einen Charakter durchzuspielen und an verschiedenen Stellen des Spiels auch verschiedene Skillungen braucht.

Wie das Respecsystem letztendlich aussehen wird, weiß natürlich keiner außer Blizzard. Sie haben ja nur gesagt, dass sie eines eingebaut haben.


so long
mirage
 
Nen gewissen Maß daran, Skillungen zurückzunehmen, fände ich schon sehr gut. Es sollte halt blos nicht kostenlos sein.

Wenn ich meine Skillpunkte beliebig oft neu verteilen kann, wird es nen bischen witzlos.
 
Ich glaube nicht daran, dass es eine unbegrenzte Möglichkeit zur Umgestaltung des Charakters geben wird... Das wäre dämlich. Vielleicht handhaben sie es so, wie in WOW - das ließe ich mir auch noch eingehen ehrlichgesagt. Mehr nicht.
 
hab grad was von bash gefunden

“There will almost definitely be some sort of system to respec; however, it isn’t likely to be as liberal as World of Warcraft. We don’t want to lock a player into a system that punishes them for mistakes, experimenting, or lack of knowledge early on in the game. We also don’t think a system that allows immediate, complete, and at-a-whim changes to a character spec matches the feel of Diablo. It’s likely to be somewhere in between.

That said we still feel like the desire to play the same class again that you may have played before is still a part of the game, and with some ability to respec could potentially require other incentives.”

also kein komplettes gegen gold sondern iwas anderes
 
finde es sollte max 1mal gehen und das dann mit ca lvl 90 damit man dann alles perfekt "einstellen" kann
 
ich kann mich och ziemlich gut errinern das in irgend nem interview oder kommentar bezüglich der runen und skillswirkungen gesagt wurde, das die runen die skills viel vielfältiger machen, und das das auch nötig sei weil man KEINE chance haben wird zu respeccen... quelle weiß ich leider nima^^
 
gerade das man ein char verskillen konnte und je nach Klasse bis zu 3 chars hatte finde ich gut weil das eqip dann auch besser auf die chars angepasst werden konnte
 
[...]und je nach Klasse bis zu 3 chars [...]

What? 3 Chars pro Klasse? Du berichtest bescheiden von D2. Ich würde eher von ~8-10 möglichen Builds pro Klasse sprechen..

Halte Respec für unnötig. Langzeitmotivation entsteht nicht dadurch, dass man den ersten Char perfekt geskillt hat, sondern dadurch, dass man lange Zeit spielen muss, um einen Char perfekt zwischen Items, Skills und Stats (entfällt wohl in D3 :() abzustimmen.
Wenn das jeder Depp kann.. hmm... verschwindet für mich die Motivation Chars hochzuspielen. Fand das in GW schon doof.
Respec für 1-2 Punkte finde ich okay. Besonders, wenn man einen Punkt falsch versenkt hat, wäre es ärgerlich.
Schön fänd ich auch die Möglichkeit den Skillpunkt des letzten Level-Ups einmal zurücksetzen zu können.

Ansonsten: Bin gegen Respec!
 
3 chars
3 sorc eis blitz feuer
2 palashammerdin smiter
2 amas 1 bow 1 java


denke keiner wird pro Klasse mehr als 2-4 gleichzeitig zocken oder?


das es mehr als 3 -4 skillungen gibt ist klar :)


edit. bin auch gegen neuverteilen und wenn es den sein muss nur 1mal unter ganz krassen bedingungen wie z.B. erreichen des lvl 90 + das der char das 5 lvl zurückgestuft wird (danach keine Neuverteilung mehr mit 90 !)
 
di eneuverteilung wird es ja defintiv geben! das stand auch schon früher fest: nur wie und wann sie stattfindet udn abläuft weiß noch keine rso genau... ich hatte auch gehört, dass das evtl. zu den sachen gehört für dei man dann im b-net 2.0 blechen muss, deshalb würde ich das nich ttun, falss das so wäre, aber kostenfrei udn in einem bestimmten maß, falls verskillungen vorleigen oder man z.B. besseres equip bekommen hat als man geplant hat und dan satatuspunkte aus str ind vit setzen kann oder so, alles möglcih udn alles gut ;)
 
Zurück
Oben