• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Drop-System

super system. kann es aus hgl nur empfehlen!!

drops werden absolut random sein, der eine bekommt absoluten crap, der andere möglicherweise das überitem.

wie gesagt, in hgl funktioniert das vom feinsten.

solange genug leute das spiel auch spielen, gibt es auch keine probleme mit der ingamökonomie.

regards
 
Jeder kriegt den gleichen drop=crap. So werden super-seltene items entwertet
Jeder kriegt was anderes=sehr gut. ich hasse grabben (nein, es ist und war nie kult, es hat nur genervt...) und so wird traden gefördert.
 
also ich hab den thread ma überflogen und merke dass die meisten das neue system mögen ...

also ich finds kake Oo ... ka ich weis auch nicht ...

ich find da steckt einfach ne art nostalgie dahinter wenns so wie in d1 und d2 gelöst wird mit freiem loot ... es hat einfach was wenn 8 spieler zusammen gegen baal fighten, und dann wenn baal ca 5% hp hat alle an ihn ran rennen und warten bis der drop kommt wobei schon bei 1% hp wie wild draufgeklickt wird... sowas gibts einfach in keinem anderen spiel ^^

mal davon abgesehn gibts und gab es schon immer eine art von "loot skill" ... denn es hat durchaus was mit orientierung und besonders reaktion zu tun aus nem bild voller items, das item was man selbst braucht schneller rauszuklicken als die anderen...

wie gesagt ... ich finds schade, für mich geht damit ein sehr markanter aspekt von diablo unter ...
 
Das neue Drop System finde ich GODLY jeder sieht nur seinen eigenen Drop und das finde ich super.

Zudem stärkt es das Party Play mit völlig wild fremden Gamern da musste nicht immer so Gedanken machen das die Leute dir DEINEN Drop klauen.

Wir kennen das ja ein starker Char killt Baal und 7 nennen wir sie mal Parasieten tun garnix und meinen die ham nen recht auf Items!? Kanns nicht sein.

Das macht auch Pickit und co unschädlich.

MfG

Kongo
 
da es ja auch irgendwie zum dropsystem gehört poste ich meinen kleinen vorschlag hier auch mal rein ;)

sehr gut fände ich, wenn man die items auch im chat verlinken könnte. halt wow-like. das würde einiges erleichtern. zB muss man seinem freund nicht die kompletten werte vorlesen, wenn man ihm das item schmackhaft machen will.
das hat mich bei diablo schon immer gestört. damals im LAN ging das noch, da brauchte man nur auf den bildschirm rübergucken und gut ist. aber alles über TS oder gar chat zu machen ist mir dann doch mitlerweile zu anstrengend :D

ergo:

[x] Loot Link System
 
HappyHappy schrieb:
also ich hab den thread ma überflogen und merke dass die meisten das neue system mögen ...

also ich finds kake Oo ... ka ich weis auch nicht ...

ich find da steckt einfach ne art nostalgie dahinter wenns so wie in d1 und d2 gelöst wird mit freiem loot ... es hat einfach was wenn 8 spieler zusammen gegen baal fighten, und dann wenn baal ca 5% hp hat alle an ihn ran rennen und warten bis der drop kommt wobei schon bei 1% hp wie wild draufgeklickt wird... sowas gibts einfach in keinem anderen spiel ^^

mal davon abgesehn gibts und gab es schon immer eine art von "loot skill" ... denn es hat durchaus was mit orientierung und besonders reaktion zu tun aus nem bild voller items, das item was man selbst braucht schneller rauszuklicken als die anderen...

wie gesagt ... ich finds schade, für mich geht damit ein sehr markanter aspekt von diablo unter ...

Klar hätte das Nostalgie Charakter, aber das ist eine Eigenschaft von D2 die damit verbessert wird. Ist ja auch nicht "natürlich", wenn gegen Ende des Bosses alle sich auf 10 cm nähern -.- Denke die Kämpfe werden auch härter, wenn man schaut was das siegemonster mit dem einen barbar im Vid macht ist es wohl nicht ratsam sich einigen Monstern zu sehr zu nähern. Scheinen so etwas wie einen tödlichen skill zu haben.

Nehme auch an, dass es so ein markanter Aspekt ist, weil es bei d2 schneller reagiert als in den meisten rpgs (wobei ich nicht viele kenne...). Vorteil ist, pickit gehört damit entgültig der Vergangenheit an. Einem hack wurde damit schon mal den Boden unter den Füssen weggenommen.
 
Nun gut. Vielleicht gehört PickIt ja wirklich damit der Vergangenheit an. Wer aber sagt, dass nicht nach Erscheinen des Spiels einen Cheat geben wird, der es einem ermöglichen wird, auch die anderen Drops der Spieler zu sehen? Und dann ist das ganze schöne Dropsystem wieder für die Katz'.
 
Ist das Dropsystem nur bei Bossen so geregelt?
Wie sieht's eigentlich aus, wenn ich ein Item fallen lasse (z.B. zum Mulen), sieht das der Gegner dann?
 
Also nach mehreren Jahren D2 will ich kein gegrabbe mehr - ich find das neue System viel besser!

Sein wir mal ehrlich: wenn das alte System wieder drin wäre, hätten wir sehr schnell die gleichen Zustände wie damals. Anstatt das der Zauberer den Stab bekommt, sackt der Barbar ihn ein, weil er näher am Boss dranstand. Und so ist sich wieder JEDER selbst der nächste. Auch die Leute, die normalerweise für eine gerechte Aufteilung wären, müssen grabben, weil sie ja sonst immer leer ausgehen würden. Suuuuuuper Partyplay! :rolleyes:

Also ist schon gut, das sie ein neues, zeitgemäßes Lootsystem machen.
 
@mulen
iirc wurde auch erwaehnt das sie mehr moeglichkeiten einfuehren wollen zu handeln, _auch_ mit dem eigenen char. eine gemeinsame kiste pro account (bzw pro spielmodi) liegt da recht nahe. da sie das system von hellgate/mythos scheinbar uebernehmen, werden sie sich das sicher auch genauer angucken. bzw halt die mod-szene (plugY) im auge haben, dass viele spieler eine gemeinsame kiste toll finden wuerden.

aus ihrer wow erfahrung liegt ein item-linksystem auch nahe, selbst ein auktionshaus (oder was aehnliches) koennte ich mir gut vorstellen. das funktioniert doch in wow hervorragend.

zum dropsystem: ich finds super. spiel ich in diablo2 deswegen nur mit bekannten bzw in randoms halt nur wegen den exp. items in randomgruppe abgreifen hatte ich da immer abgeschrieben. und auch mit freunden macht das mythos/hgl system spass, 'guck mal was ich gerade fuer dich gefunden habe'.
 
Hi

als D1 und D2 spieler kann nur eins dazu sagen.
Das jeder seinen eigenen Drop bekommt ist das beste Feature das sie in HG:L eingebaut haben.

MfG Mala
 
Mal sehen, wann die ersten Hacks kommen, wodurch man den kompletten Drop (seinen eigenen PLUS der der anderen Spieler) abgreifen kann. Hoffen wir mal, dass soetwas nicht passiert. Aber wer weiß, wie es in Diablo 2 teilweise zuging, befürchtet schlimmes. Ich vertraue einfach mal Blizzard .. die werden das Spiel schon sehr sicher machen.

Ich finde das neue System gut.
 
Covenant schrieb:
[...]
aus ihrer wow erfahrung liegt ein item-linksystem auch nahe, selbst ein auktionshaus (oder was aehnliches) koennte ich mir gut vorstellen. das funktioniert doch in wow hervorragend.
[...]

Damit sowas wie ein Auktionshaus in D3 feunktionieren würde, müsste allerdings aber erstmal Gold wichtiger werden, damit es sich als Währung durchsetzen kann.

Zum Dropsystem: Ich find's eigentlich ganz angenehm, dann muss ich mich nicht immer so beeilen, wenn was Gutes droppt. Allerdings ist das Gegrabbe ja doch auch ein wenig lustig. :D
 
phistoh schrieb:
Damit sowas wie ein Auktionshaus in D3 feunktionieren würde, müsste allerdings aber erstmal Gold wichtiger werden, damit es sich als Währung durchsetzen kann.

Zum Dropsystem: Ich find's eigentlich ganz angenehm, dann muss ich mich nicht immer so beeilen, wenn was Gutes droppt. Allerdings ist das Gegrabbe ja doch auch ein wenig lustig. :D
Wenn D3 über das Battle.net läuft, würde soetwas wie ein Auktionshaus aus meiner Sicht gar nicht funktionieren. Man wird ja wahrscheinlich - so wie in Diablo 2 - eigene Spiele eröffnen können, oder? Ein Auktionshaus müsste dann also über einen eigenen Server laufen, damit man von jedem Spiel aus auf die Items zugreifen kann. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
 
@auktionshaus
naja, sicher wird man eine brauchbarere währung als in d2 brauchen, gold eben. aber das duerfte das geringste problem sein. 2-3 moeglichkeiten einbauen um irgendwas mit gold anzufangen und schon wird sich eine wirtschaft entwickeln.
warum sollte das im battlenet nicht gehen? spielerdaten/items werden ja dort gehostet, was spricht gegen einen menu-punkt 'auktionshaus'. man muss ja nicht zwangslaeufig dazu mit seinem char in ein bestimmtes gebaeude laufen und einen npc anklicken ;-)

kam in der pressekonferenz jedenfalls so rueber, dass der lead designer handeln vereinfachen will bzw dass er weiss wie wichtig vielen spielern der handel ist und er derzeit nicht besonders toll implementiert ist.
klngt fuer mich nach dem 'ueblichen': gemeinsame kiste, postsystem, auktionshaus, linkbare items im chat. (hellgate/mythos scheinen sie ja auch gerne zu spielen :D )
 
Zum Loot:

Könnte mir auch gut vorstellen, dass Blizz das System von WoW übernimmt. Dass der Party - Leader (wenns sowas gibt) dann den Loot Modus einstellen kann. FFA / Loot Master / Round Robin / ...

Vllt. gibt es ja auch das abgedrehte System, mit gebundenen Items.
("Bound on pick up", "Bound on Equip", ... )
Würde ich zwar nicht gut finden, ist aber eine Methode gegen Dupes und gegen übermäßigen Item Handel gegen Reales Geld.
 
weiß jetz nich ob das schon jemand gesagt hat, aber ich denke dass dadurch auch botruns unbeliebter werden, denn ich schätze mal wenn der bot den endboss fast alleine killt, wird er auch die meisten items kriegen, die anderen wohl weniger -> botruns lohnen sich nich mehr um items zu finden :)
 
Zwecks Auktionshaus aber auch Arena könnte ich mir vorstellen das sowas quasi nid ingame sondern direkt im bnet gemacht wird man klickt also auf den menü punkt auktionshaus kann links seinen char auswählen und bekommt rechts das inventar angezeigt und in der mitte eben das auktionshaus :)

selbiges wie gesagt für die Arenen also PvP quasi getrennt vom normalen game als diverse Arenen deren Spiele man joinen kann so das man sich nicht extra an einem Punkt treffen muss sondern quasi in einer Speziellen Map zwecks pvp Die Arenen werden natürlich nach dem gleichen prinzip wie normale games gehostet nur das man eben statt nur den namen einzugeben noch über arena oder normales game entscheiden kann fänd ich nid verkehrt

Und als währung werden se sich schon was einfallen lassen entweder gold wichtiger machen oder item gegen item traden
 
auf jede fall besser als das scheiß grabben kommt dann nur drauf an wie die drops so aufgeteilt sind (nicht das einer immer bessere items bekommt) dann ist das auf jeden fall sinnvoll :)
 
Zurück
Oben