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Neues Drop-System

Ich hoffe das ist nicht nur bei Bossdrops so!

Würde Pickit und Gruppenarschlöcher ins Leere laufen lassen.


Und es wäre ziemlich nett für alles was Ranged kämpft da man so auch mal Loot abbekommt :P
 
Ich hoffe wirklich sher, dass nur Spieler Drops sehen/bekommen, die mitgeholfen haben, ein Monster zu töten.
Wie wär das denn, wenn in ner Ecke irgendein Vollhonk rumgammelt, und es liegen überall herrrliche Dinge für ihn zum bloßen aufsammeln umher.

Noch besser fänd ich:

Ein bestimmtes Monster dropt z.B. 7 Sachen.
Und das System bestimmt zufällig - von mir aus je nach Beteiligung - wer was davon sieht.
So ist jeder angespornt aktiv mitzuwirken und nicht andere auszunutzen!


ABER nicht: 8 Spieler * 7 Sachen = 56 Items die neu im Spiel sind. Für mich klingt das absolut hirnrissig.

Stellt euch sowas wie n Kuhlevel vor, wo ein Level 90+ alles platt walzt und die 7 anderen lvl 1 chars grasen danach die gegend ab, die jeweils ihre eigenen vollständigen drops liegen hätten. Blödsinn wär das, aber Blizzard wird schon klug genug sein, das ordentlich zu lösen. hoffentlich ;)
 
Ach das will die Community aber nicht, da die guten Items per Zufall ( Würfeln ) an den Spieler mit der höchsten Zahl geht (Nur die in der Party sind natürlich). Und was in WoW ist wollen wir ja nicht :rolleyes:

Naja wenn man nen Unique dropt kanns einem nicht mehr weggeschnappt werden so wie bei Baal durch übelste Grabber das suckt :flame:
 
ich würde dieses lootsystem sehr begrüßen. ich spiele meistens baba (ww(classic)). und es macht mir eigentlich spaß, z.b. einfach mal low-lvls beim questen zu helfen. heute noch ist es mir passiert, dass ich mit einer gruppe blutrabe getötet habe. ich hab den praktisch alleine getötet. als ich dann zum letzten mal durch den gewirbelt bin, der dann geript ist, sind zwei rares gedroppt. ww war noch nicht ganz zu ende, da hat die items schon jemand weggegrabscht. sowas ist doch shice. so macht spiel in einer gruppe keinen spaß. man sollte wenigstens eine faire chance haben, auch was abzubekommen.

deshalb würde ich mich über ein neues lootsystem in d3 freuen, undzwar am besten so:
der drop hängt nicht von der spieleranzahl ab. in d2 kann man ja auch genau so viele items bei einem bossgegner abstauben, wie in einem acht-spieler-spiel. nur werden die items in einem mehr-spieler-spiel halt aufgeteilt. das muss allerdings faier zugehen. es sollte nicht entscheidend sein, wer näher am gegner steht, besseren ping hat, etc.
also:
-wenn z.b. 5 items vom monster fallen gelassen werden, werden diese auf die spieler aufgeteilt. wenn 5 spieler im spiel sind, bekommt jeder eins. bei 8 spielern bekommen 5 eins, und drei nichts. bei einem spieler bekommt der natürlich alles. beteiligt werden sollten alle, die aktiv am kampf teilgenommen haben.
-die drops sollten absolut zufällig verteilt werden. nicht so, dass eine soso nur sosoitems bekommt. das würde den handel dämpfen und das kann nicht sinn der sache sein

wenn es so läuft, würden genauso viele items wie in d2 existieren(keine itemflut). es würde sich mehr lohnen in einer party zu spielen aufgrund von besserer fairness. und es würde sich immer noch lohnen alleine zu mfen, weil man dann den ganzen drop bekommt. so würde ich das am besten finden.

micha
 
wegen dem alten d2 loot system:
mit einer sehr guten internet connection hatte man schon Vorteile gegenüber anderen spielern. Hierdurch konnte man einfach schneller grabben.

Und wenn sich eine balance durch eine Internet connection aufbauen würde, ziemlich schwachsinnig das ganze.
 
moin allerseits

ich wollte auch mal eine idde loswerden weiss nicht was ihr dazu sagt aba ich leg ma los

ich denke es wäre interessant wenn man in D2 Manier spiele öffnet und jeder Spieler für sich entscheiden kann ob seine Drops für alle sichtbar sind .
Spiele mit Freunden wären dann auch von er seite interessanter das man immer im ts fragen muss haste schon...? oder brauchste noch ...? hab ich gerade verkauft...schade..
und wenn man ein fremdes spiel joint einfach alle drops nur für mich sichtbar einstellt und gut

wäre glaub ich garnich ma schlecht
 
tilhastisi schrieb:
wegen dem alten d2 loot system:
mit einer sehr guten internet connection hatte man schon Vorteile gegenüber anderen spielern. Hierdurch konnte man einfach schneller grabben.

Und wenn sich eine balance durch eine Internet connection aufbauen würde, ziemlich schwachsinnig das ganze.
Nicht nur die Inetconnection, sondern auch der eigene Rechner war, gerade bei Bosskämpfen, entscheidend. Bis bei mir die Diablo-Sterbeanimation geladen war, waren die Items eigentlich immer schon alle weggegrabscht...
 
mir ging es bei hellgate london so dass es einfach langweilig wurde. man war die ganze zeit nur am F drücken um die sachen aufzusammeln, 99% hat man dann in die einzelteile zerlegt.
mit individuellen drops bei bosskämpfen könnte ich noch leben, aber in der ganzen welt individuelle drops wär nich so dolle.
es wird langweilig.
klar pickit ist kacke, aber wegen einem cheat das system anpassen kanns ja auch nicht sein, dann können sie ja auch gleich maphack einbauen....
 
ich finde das drop system eigentlich ganz nett, würde es aber nur bei den sog. superunique-monstern implementieren...

ob nun pickit oder nicht, es gibt oft schnellere grabber und das gehört dazu wie der BO zum Barb :D:D
 
Also ich würde dieses System begrüssen, denn immer nur seine eigenen Items aufheben zu können und damit wohl auch nur die eigenen sehen, empfinde ich als praktischen Vorteil, denn wenn es einem nicht gefällt kann man es immer noch traden oder verkaufen oder einfach am Boden lassen.
Noch dazu wäre dann das grabbing auf 0 gestellt, sofern es nicht irgendwie durch Hacks möglich wäre, diese Items doch zu sehen bzw. zu grabben.

Was aber noch wichtiger wäre, wäre das Blizz sich um Dupes kümmert bzw. sie eben verhindert. Aber da sie eigentlich eh alles komplett neu machen, besteht die Hoffnung und diese stirbt auch erst zum Schluss. :D
 
markmurphy schrieb:
Also ich würde dieses System begrüssen, denn immer nur seine eigenen Items aufheben zu können und damit wohl auch nur die eigenen sehen, empfinde ich als praktischen Vorteil, denn wenn es einem nicht gefällt kann man es immer noch traden oder verkaufen oder einfach am Boden lassen.
Noch dazu wäre dann das grabbing auf 0 gestellt, sofern es nicht irgendwie durch Hacks möglich wäre, diese Items doch zu sehen bzw. zu grabben.

Was aber noch wichtiger wäre, wäre das Blizz sich um Dupes kümmert bzw. sie eben verhindert. Aber da sie eigentlich eh alles komplett neu machen, besteht die Hoffnung und diese stirbt auch erst zum Schluss. :D

ich hoffe es auch mit den dupes, so kann der ehrliche bürger mehr kohle mit selffound items, die er nicht braucht, verdienen ;)

aber ich mach mir keine allzu großen hoffnungen, wo ein wille ist, ist auch ein weg...und die hacker wollen :D:D
 
Hallo,

meiner Meinung nach hat Blizzard Itemgrabbern entgegengewirkt.
Super sache das !

Ich will d3 :)

Gruß Anso
 
"meiner Meinung nach hat Blizzard Itemgrabbern entgegengewirkt."

noch hat blizzard gar nichts entgegengewirkt denn das spiel gibts noch nicht.
und wenn das system so kommen sollte wie es in hellgate existiert, dann gibts keine itemgrabber mehr, das ist fakt und hat nichts mit meinung zu tun. ja ja diese "bösen" grabber...
wenn sich jemand über pickit aufregt ok. aber über grabber aufregen ist quark, letzten endes war/ist jeder ein grabber.
und wem das nicht passt der konnte mit freunden zusammenspielen. wenn man mit freunden spielt nervt so ein dropsystem einfach nurnoch, nach jedem drop fragen ob was gebraucht wird, anstatt einfach nehmen zu können was man braucht und den rest lässt man liegen --> viel unkomplizierter
 
HomerJS schrieb:
einfach nehmen zu können was man braucht und den rest lässt man liegen --> viel unkomplizierter

Was ist daran unkomplizierter?
Wenn nun zwei oder mehr SpielerInnen das Item brauchen, gibts nen Streit.
Vorallem unter Freunden...

Nö, der individuelle Drop ist schon eine sehr gute Idee.
Tauschen/Handlen/Feilschen ist mE nicht mühsam.
 
wenn man eigentlich spielen möchte dann schon, das stört doch total den spielfluss wenn ich ständig meine drops aufzählen muss und ständig abwägen muss ob die items die ich nicht brauche jemand anders vllt brauchen könnte.

ich habe mich mit freunden noch nie gestritten wer ein gutes item bekommt, man gönnt ihnen doch das item dann auch, und das nächste gute bekomm dann halt ich.
 
Also ich finde das neue loot system in d3 besser als das alte.
Das grabben wird viel zu sehr von der Hardware und der Internetverbindung beeinflusst. Leute mit besseren Computern haben einfach die besseren Chancen.
Mit dem neuen System gibts einfach eine bessere Chancengleichheit und der Handel wird angetrieben.
 
mastervoice schrieb:
Also ich finde das neue loot system in d3 besser als das alte.
Das grabben wird viel zu sehr von der Hardware und der Internetverbindung beeinflusst. Leute mit besseren Computern haben einfach die besseren Chancen.
Mit dem neuen System gibts einfach eine bessere Chancengleichheit und der Handel wird angetrieben.

Hehe.. Das hier eskaliert noch zu nem Battle zwischen Kapitalisten und Sozialisten ;)

Aber ja, das neue System ist eindeutig besser!
Und wird dürfen dankbar sein, dass - aller Voraussicht nach - keine BoP-Items existieren werden!
 
Baldar schrieb:
Hehe.. Das hier eskaliert noch zu nem Battle zwischen Kapitalisten und Sozialisten ;)

Aber ja, das neue System ist eindeutig besser!
Und wird dürfen dankbar sein, dass - aller Voraussicht nach - keine BoP-Items existieren werden!

Obs besser ist wird sich rausstellen, aber ich finds übertrieben. würde es eig nur bei bossmonstern machen mit den individuellen drops...

aber ist mir eigentlich auch ziemlich egal, ich spiel eh nur mit freunden oder alleine in den poblic games, da hab ich eh noch nie das problem gehabt. mir fällt jetzt so pauschal nicht ein vorfall ein, bei dem mir nen richtig geiles item vor der nase weggeschnappt wurde.
aber warum sollte es den handel "voran treiben"? ich meine wie oft habt ihr denn schon in nem spiel..sagen wir mal ihr beginnt neu in nm zu zocken mit fremden... wie oft habt ihr dort ingame gehandelt???
die trades laufen dann doch eh über tradechannel/tradeforen/ingame-auktionshäuser etc...damit hat doch das drop-system nichts zu tun...
 
red-angelus schrieb:
aber warum sollte es den handel "voran treiben"?
Weil die Drops besser verteilt sind.
Daher gibt es mehr Leute, die Items zum Handeln zur Verfügung haben.
 
Ich finde aber, dass nach ner Minute oder so die Items für jeden sichtbar werden sollten.
Dann kann man z.B nochmal den Weg abgrasen hinter sich ob was für den eigenen Char dabei is, was die anderen einfach liegen gelassen haben.

Weil immer darüber zu schreiben was droppt, um es dann aufzuheben und fallenzulassen für nen anderen Char is ja wohl viel zu aufwendig.
 
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