• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleich noch ne Frage: Ich mach mir gerade nen Boner. Wenn ich jetzt mit dem Knochenspeer mehrere Male auf nen Gegner ziele, dann kann ich meinetwegen nur 6x schiessen. Statt unendlich, bis der Gegner tot ist. Woran liegt dass, und kann man das iwie beheben?


Und wäre es nicht einfacher, eine allgemeine Preisliste ein zu führen? Denn der Aufwand ändert sich ja nicht, da alle Monster immer gleich stark sind. Oder wie berechnen sich sonst die Preise?


mfg,



riznaie
 
Die Preise richten sich natürlich immer nach Angebot und Nachfrage, schließlich haben wir keine "Regulierungsbehörden" oder sowas:D
 
riznaie schrieb:
Gleich noch ne Frage: Ich mach mir gerade nen Boner. Wenn ich jetzt mit dem Knochenspeer mehrere Male auf nen Gegner ziele, dann kann ich meinetwegen nur 6x schiessen. Statt unendlich, bis der Gegner tot ist. Woran liegt dass, und kann man das iwie beheben?

Du hast keine Mana mehr trink blaue Tränke.
 
riznaie schrieb:
Oder wie berechnen sich sonst die Preise?
Berechnen kann man sie gar nicht. Preise sind Werte, die sich einfach beim Handeln herausbilden. Wenn die meisten Gegenstand X gegen Gegenstand Y und zurück tauschen, dann sind die beiden eben gleich viel wert. Mit der Häufigkeit und der Nützlichkeit des Gegenstands kann man den Wert zwar abschätzen, aber real werden einige Preise stark von dieser Schätzung abweichen.

Einer der stärksten Effekte sind Dupes, die vor allem die Preise für einige teure Gegenstände stark senken.

Dazu kommt beispielsweise, dass sich im Laufe einer Laddersaison die Schwerpunkte des Spielens verschieben (anfangs viele MF-Runs, später eher andere), sodass die Häufigkeit auch im Laufe der Zeit veränderlich ist. Die Nützlichkeit auch, da später meistens mehr spezialisiertere und exotischere Charaktere gespielt werden, während anfangs fast nur MF-Sorcs rumrennen.

Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen - viel zu viele Faktoren, um da etwas zu berechen. Man kann nur den Markt beobachten und abschätzen.
 
:hy:
scl - hab vorhin mit einem char ein paar items auf n boden geschmissen (game war schon länger auf, zwei freunde da), dann hats gelaggt und ich bin mal raus aus dem game, wiel einfach nix mehr ging. meine freunde sind auch raus, bei einem hats auch gelaggt und dem anderen wurde die verbindung getrennt. jetzt ist das spiel zu, niemand kommt mehr rein, die items sind verschollen. oder doch nicht?

der charscreen meiner sorc zeigt eindeutig die harle und das spirit schild, dass ich kurz zuvor in dem game noch auf den boden geworfen und für verloren gehalten hatte. JEDOCH kannich mit der sorc (und NUR mit der sorc) weder ein game erstellen noch mich in eins einklinken ;( . was nu?

hab ich den char verloren, is der irgendwie beschädigt, oder was kann ich tun? danke =)

e: 5 min später: sorc kann wieder joinen, items sind noch da, keine ahnung was passiert ist, aber es ist gut ausgegangen ^^
 
Nach Gamecrashs oder Ähnlichem gibt es häufig einen Rollback, weil das Spiel nicht gespeichert wurde - du hattest insofern Glück, dass du sie erst nach dem letzten Speicherstand gedropt hast.
Und wegen dem Gamecrash ging auch so ~5min lang kein Spiel mit der Sorc.
 
Ich habe dann mal auch noch eine kleine Frage. Ich habe in meinem Diablo 2-Ordner 11 x die Datei bncache.dat.
Bei 10 von diesen stehen Ziffern in dem Namen, Beispiel: bncache-1644.dat.
Alle sind unterschiedlich groß, die normale bncache.dat ist am größten mit 1,46 MB.

Ist das normal, dass ich soviele bncache.dat-Dateien hab und was haben die zu bedeuten, bzw. wie können mehrere entstehen?

MfG
 
halligalli2 schrieb:
das pindle portal verschließt sich doch nur wenn man das wp aktiviert oder ??
das portal geht nur zu, wenn du den wp nimmst UND nilathak killst. wenn nur 1 von beiden zutrifft, dann bleibt das tp auf
 
ich habe jetzt im sp eine stangenwaffe mit ilvl 51(laut d2wissen) gefunden
wie viele sockel bekommt die bei larzuk? und bei welchem lvl kricht sie 5 sockel?


danke^^
 
Bleib doch bei d2wissen ;)

Itemlevel ist über 39 => bekommt die maximale Sockelzahl, die du z.B. hier nachlesen kannst.
 
es kommt darauf an, welche stangenwaffe genau du gefunden hast. wie du hier siehst, liegen die sockelbegrenzungen durch das ilvl bei 3,4 und 6 sockel. damit bekommt die stangenwaffe nur 5 sockel, wenn sie mindestens ilvl 41 hat und nicht mehr als 5 sockel bekommen kann. ob der grundgegenstand auf 5 sockel begrenzt ist, kannst du hier nachlesen. falls der grundgegenstand bis zu 6 sockeln zulässt, wirst du bei larzuk niemals 5 sockel bekommen. in dem fall könntest du nur dein glück mit dem würfelrezept probieren.

mfg
 
ach verdammte kacke nu find ich mal im einzelspieler nen ordentlichen rohling und kann den gleich wegschmeißen^^ naja danke titan...
 
Es geht nur 8 chars pro account, aber du kannst dir ja einfach nen zusätzlichen account machen und dort wieder 8 chars erstellen :D.
 
also.. mein bruder würde sich jetzt gerne auch bei PlanetDiablo anmelden
sein pc is am gleichen switch angeschlossen wie mein pc und ich will ihn absolut nicht mein pw sagen weil er garantiert irgendwas ändern bzw. posten würde
werde ich gebannt sobald er sich anmeldet?^^
eig haben alle pcs eigene ip aber die ip vom router is ja für alle angeschlossenen pcs gleich...
 
Wirst du nicht. Für normal haben PC's innerhalb eines Netzwerks sowieso ihre eigene Zuordnung: 192.168.1.x:27015.
Außerdem steht ingame sowieso eher dafür, dass sich jeder seinen eigenen Account macht. Wäre ja sinnlos, wenn sie dann Geschwister, die über einen Router laufen bannen würden. ;)

so long
miragee
 
wenn du und dein bruder die gleiche ip haben, ist das grundsätzlich erstmal kein problem.
theoretisch könnte irgendwann der verdacht eines zweitaccs entstehen, wenn auffällt, daß mehrere user die gleiche ip nutzen. aber da das bei vielen leuten so ist (wg, studentenwohnheim, ehepaar ;) ), wird dann meist erstmal nachgefragt. und wenn ihr dann sagt, daß ihr brüder seid, ist das kein thema :)
meistens sieht man ja eh am postverhalten und den angegebenen daten, daß es sich um verschiedene personen handelt. also mußt du dir keine sorgen machen.
 
zum Sockelquest aus Akt 5

1. egal welchen Gegenstand ich dort "abgebe", er bleibt so wie er ist bekommt ausschließlich Sockel dazu?

2. Wie viele Sockel bekommt er?

3. gibt es ne Tabelle wo ich nachlesen kann wie wahrscheinlich man wie viele Sockel bekommt?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben