• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Seite kannte ich noch nicht, danke für den Link. Hab ich das nun richtig verstanden das er gegen nichts Immun ist?
 
Standardmäßig nicht, er kann allerdings durch seine zusätzlichen Verzauberungen Immunitäten bekommen. Besonders Kälte, da hat er schon relativ hohe Resis.
 
hab mal ne einfache frage:
gibt es nen bug, der besagt, dass maxdmg/ed juwele auf rüstungsteilen nicht richtig wirken?? mir wurde gesagt, das erhöht nur den % dmg und dass auch nur auf den min dmg. Ist da was dran?
 
Jup so einen Bug gibt es :/

Das betrifft, wie du bereits schon gesagt hast, Sockelungen in Rüstungsgegenstände.
Generell sollte man entweder nur %Ed, oder nur +Max juwele nehmen, hängt vom Char ab. Babas haven sehr viel Ed durch Fertigkeiten und Str, da wirken +Max beispielsweise sowieso mehr. Ich kenne Berichte, die behaupten, dass der Bug auch auftritt, wenn die Effekte aus unterschiedlichen Gegenständen kommen. Ich denke aber, dass dem nicht so ist, und dieser Link wahrheitsgemäß ist;
demnach tritt der Bug nur durch Sockelungen auf, und auch nur, wenn sowohl %Ed, als auch +Dam in einem Rüstungsgegenstand gleichzeitig vorkommt.

Zum Glück lohnt es sich meist, entweder auf +max, oder %dam zu setzen, wodurch dieses 'vielleicht' fast schon uninteressant wird.
Btw: ziemlich blödes Thema für Foren-Suchen :S
max* *ed* *bug :D
 
thx.
dann sind 7 20/15 juwele auf meinem lvl 18 char umsonst verballert -.-
ma gut, dass ich die anderen zu spät ertradet habe
 
ist aber komisch...ich mache trotzdem mit nem flegel mit maxdmg 35 auf lvl 18 2k dmg mit charge
 
Hmm,
vllt sind juwele im Flegel? Ansonnsten ist die Anzeige auch verbuggt, der eine Fehler könnte den anderen Fehler ausgleichen *g*
Nochmals eine Zusammenfassung:
* Treffen ED und Max-Dmg auf einem Rüstungsgegenstand aufeinander, wirkt der ED-Wert ausschließlich auf den Min-Dmg des Charakters.
* Treffen ED und Min-Dmg auf einem Rüstungsgegenstand aufeinander, wirkt der ED-Wert ausschließlich auf den Max-Dmg des Charakters.
* Treffen ED, Max- und Min-Dmg auf einem Rüstungsgegenstand aufeinander, ist der ED-Wert wirkungslos.

Hier noch etwas zur Beobachtung der Beeinflussung von Screen-Dmg.
* Hat ein Rüstungsgegenstand von Haus aus eine Kombination von ED und Max/Min-Dmg gibt es keinerlei Probleme.
* Hat ein Rüstungsgegenstand von Haus aus ED (z.B. Haarreife, Paladin-Schilde) und wir sockeln Max/Min-Dmg Juwele gibt es keinerlei Probleme.

Befindet sich jedoch Max- bzw. Min-Dmg auf dem Rüstungsgegenstand sind nachfolgende ED-Sockelung vom Bug betroffen.
* ED Juwelen mit Max/Min-Dmg als Zusatz sind in Rüstungsgegenständen generell verbugged, dort funktioniert es wie bekannt.
* Wie bereits Endless-Nameless festgestellt hat, spielt die Reihenfolge der Sockelung eine herausragende Rolle.
Quelle
Noch eine Kleinigkeit:
Bitte vermeide Doppelposts; wenn du nach einer Minute noch etwas anfügen möchtest, tut ein Editieren seinen Job genauso gut und spart zusätzlich noch etwas Bandbreite.
Ich hoffe, dass dir das etwas mit deinem Problem hilft. Vielleicht solltest du auch etwas im Paladin-Forum nachschauen, dort gibt es generell gute Guides, welche auch Ausrüstungsfragen meist komplett abhandeln.
mfg :hy:
 
Die 20/15-Juwele sind dennoch besser als reine 15er: Man erhält die 15max und zusätzlich noch 20ed für den Minimalschaden.
Was nicht wirkt, ist nur die Erhöhung des Maximalschadens durch die 20 ed.

Der Schaden ist also ganz normal, wäre ohne Bug aber eben höher.

Die Anzeige ist ausnahmsweise mal korrekt (in dem Sinne, dass sie den Bug ebenfalls hat).
 
Hi,
werde irgendwie in jedem Spiel nach ein paar Sekunden gekickt. Steht was von "Verbindung unterbrochen". Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu verhindern? Spiele schon ne Weile und das hatte ich noch nie:motz:
Hab auch ein bissl gescuht, aber leider nichts gefunden. Hoffe mal ihr könnt mir hier schnell helfen:kiss:
MfG
Trollwar
 
Start mal die Internethardware neu (Modem oder Router) und dann lösch mal im Installverzeichnis von Diablo die Datei "bncache.dat" und leere mal den "Europe" Ordner unter ...Saves .

Gruss Silencer23
 
Hey,
wie kann ich einen Text hier im Forum durchstreichen?
klappt nicht :(

danke
 
Geht nicht, dafür gibts keinen BB-Code. Du kannst es als Bild einbinden, ist aber unpraktisch.
 
Geht nicht, dafür gibts keinen BB-Code. Du kannst es als Bild einbinden, ist aber unpraktisch.

narf, schade...
Werde das mit dem Bild mal ausprobieren, wird aber viel Feintuning werden :(

Aber danke für die schnelle Antwort.
 
Hi,
ich habe mir letzte Woche eine Zweite Instanz Diablo II LoD auf meinem PC installiert und den neusten Patch draufgemacht.
Trotzdem muss ich eine CD einlegen um die zweite Instanz zu starten. Ist das normal oder wie kann ich diese ohne CD zu starten?
 
Bei mir klappt's ohne CD. Hast du auch die mpq-Dateien in beiden Ordnern (entsprechende Installationsordnern) ersetzt?
 
Ich habe bisher noch überhaupt nichts ersetzt in den Ordnern und auch keine Ahnung davon. :D
Bin einfach mit der zweiten Instanz ins Bnet gegangen und den Patch gezogen.
Was muss ich denn da genau ersetzen?
 
Aus dem 1.12 Patch Note
- If all required Diablo 2 '.MPQ' files are installed on the
hard drive, the game will no longer require the CD to play.

For users that originally performed a 'Full Installation'
and wish to run without the CD, all '.MPQ' files should
be copied from the Diablo 2 CDs to the Diablo 2 directory.
Most users will only need to copy D2Music.mpq from the
Diablo 2 Play CD and/or D2xMusic.mpq from the Lord of
Destruction CD. Mac users will need to copy these music
files and rename them to 'Diablo II Music' and
'Diablo II Expansion Music' respectively.

Anyone who did not perform a 'Full Installation' will need
to re-install from CD again to ultimately play without the CD.
In this case, a 'Full Installation' is required, followed by file
copy step noted above.

Die Datei "D2xMusic.mpq" von der LOD-CD in das D2-Verzeichnis auf der Festplatte kopieren und es sollte klappen.
 
Hi,
ich habe mir letzte Woche eine Zweite Instanz Diablo II LoD auf meinem PC installiert und den neusten Patch draufgemacht.
Trotzdem muss ich eine CD einlegen um die zweite Instanz zu starten. Ist das normal oder wie kann ich diese ohne CD zu starten?

Du musst die LOD-CD einwerfen. Dann auf das Laufwerk mit einem Rechtsklick->Öffnen. Daraus dann die MPQ-Files in deine Diablo Ordner kopieren:

- d2xmusic.mpq (LoD-CD)
- d2xvideo.mpq (LoD-CD)

:hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben