• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hihoo,

ich hab ne frage wegen 1.12 und zwar:

welche daten muss ich von der CD kopieren das Diablo ohne CD läuft ?

schonmal danke
 
:hy:
Ich kopier dir mal den Patchlog hier rein, da steht ja alles drin.
Zum Spielen wird nicht länger die CD benötigt, wenn alle .MPQ-Dateien auf der Festplatte vorliegen. Benutzer, die eine Komplettinstallation durchgeführt haben und ohne CD spielen möchten, sollen alle .MPQ-Dateien in das D2-Verzeichnis kopieren. Für die meisten Benutzer betrifft dies lediglich die Datei D2Music.mpq von der D2-CD bzw. D2xMusic.mpq von der LOD-CD. Mac-User müssen die Dateien kopieren und in 'Diablo II Music' bzw. 'Diablo II Expansion Music' umbenennen.
 
Guten Morgen

Ich möchte mal wieder etwas geklärt haben / bräuchte Hilfe.

Wenn ich mir Paladine erstellen möchte, die auf Feuer-, Blitz-, oder Frostschaden (entsprechende Aura) gehen, hat mir jemand gesagt, muß man auf jedenfall noch ein zweites Element dazunehmen, weil man mit nur einem irgendwann Probleme bei den Monstern bekommt. Stimmt das? In den Charbeschreibungen habe ich dazu nichts gefunden.

Dann noch die Zauber. Stimmt es, daß man die Zauber folgendermaßen an die Charaktere verteilt?

Paladin - Leben
Barbar - Stärke
Amazone - Geschicklichkeit

Nur was ist mit Zaubern, die Angriff erhöhen oder andere Zauber?

Viele Grüße

Drakas
 
Problem bei nem puren Shocker/Froster/Burner ist, dass er nur ein Element zum killen hat. Spätestens in Hölle wirst du dann auf Immune Monster treffen, die du dann entweder nur durch nen guten Merc oder durch:
- eigene physische Attacken kleinkriegst
- eine zweite Aura kleinkriegst

Zu den Zaubern:
Der Barbar profitiert am meisten von Stärke, weil das ihm direkt am meisten Schaden bringt. Und durch Kampfaufruf hat der meist sowieso schon genug Leben. (Für PvM)
Genauso ist es bei der Amazone mit der Geschicklichkeit, allerdings nur bei einem Bogen/armbrust. Hier sollte man aber mehr aufpassen, da Bowies ein eher mickriges Lifepolster haben. -> Wenn's nur Zauber sind, dann können die ruhig ins Inventar. Bei der Stattung sollte allerdings nicht gleich alles in Geschicklichkeit wandern.
Jo, und bei Paladinen macht sich nunmal mehr Leben am besten, weil die +Stärke/Geschicklichkeit nicht so viel Schaden bringt (und das nur bei Nahkämpfern).

Trifft natürlich nicht auf alle Charbuilds zu..

/edit: Crazy_Kenny hat's unten ja nochmal genauer erläutert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :hy:,

Bei den Elementarpaladinen setzt man als 2. Element meist auf den physischen Schaden, den man eh hat. Denn für ein 2. Element haben die Builds einfach nciht genug Skillpunkte über.

Einfach im 2. Slot eine dicke Waffe (sofern im 1. Slot keine ist) und dann die Monster eben mit phys. Schaden vermöbeln.

Das mit den Zaubern ist Quatsch.

Es kommt immer drauf an, was es für ein Charakterbuild ist, was man diesem ins Inventar packt.

CHaraktere mit phys. Schaden nehmen meist Max/AR Zauber, auch mit Stärke, Geschick oder Leben drauf. Diese sind dann entsprechend teurer. Aber diese Max/AR-Zauber pushen den Schaden am besten.

Caster brauchen eher Skiller, also +1 zu einem bestimmten Fertigkeitenbaum. Diese sind auch mit Leben gepaart teilweise sehr wertvoll, wobei natürlich auch Skiller ohne Leben sehr gut sind.

Ansonsten sollte man durch das Inventar die Schwächen des Charakters ausbessern, also Leben, Resistenzen o.ä. ins Inventar packen.

Dabei ist es sinnvoller eher Geschick oder Stärke selber zu setzen und dann Leben durch Zauber zu holen. Auf kleinen Zaubern sind zum Beispiel nur 2 Stärke oder 2 Geschick möglich aber 20 Leben. ;)
 
Vielen Dank für die Erklärung. Ich wußte nicht, daß das so kompliziert ist.
 
Hey ho, ich hätte auch mal ne kleine Frage.
Kann mir jemand sagen welcher Char der beste ist um die Imbue Quest zu lösen, also ein Char der nur darauf ausgelgt ist um lvl 8 zu erreichen und den Schmied zu killen.

Könnte natürlich jetzt anfangen zu probieren, aber vielleicht hat sich ja schonmal jemand damit auseinandergesetzt ;)

Achja, spiele HC, also sollte der Char möglichst nicht sterben und ohne Hilfe alles allein machen.
mfg
jester
 
Wenn du Unterstützung durch eine Zauberin mit Verzaubern hättest, ginge es deutlich schneller, dann ist der Chartyp auch ziemlich egal (Assa rennt ab Level 6 etwas schneller).

Ansonsten: Zauberin mit Comboblitz, Assassine mit Feuerstoß, Paladin mit einem guten Szepter (alternativ Khalims Flegel) und Opfer. Die ersten beiden Chars sind alleine sehr schnell, der Paladin sollte zumindest eine gute Waffe von einem anderen Char bekommen. Wobei die Zauberin und die Assa davon auch stark profitieren.

Die Assa dürfte am schnellsten sein, vor allem wenn alle Wegpunkte selbst erlaufen werden müssen - man ist deutlich vor dem Schmied Level 8 und muss dann noch lange hinrennen.
 
Danke erstmal, werd mal die Zauberin testen.
Hab mir grad nochmal die Assa Skills angeschaut, wäre Tigerschlag oder Feuerfäuste auch ne gute alternative oder sieht der Schaden nur so hoch aus? ;)
 
Tigerschlag setzt eine vernünftige Waffe voraus, da es nur den Schaden prozentual erhöht. In der Hinsicht ist der Pala aber vorne, der hat jeden Schlag +200% (anstatt einen Schnitt von +75% bis ~130%) und ist vermutlich noch etwas schneller mit dem Zuschlagen.
Großer Vorteil des Palas ist auch, dass er kein Mana und damit keine Manatränke braucht - Heiltränke gibt es genug, Manatränke muss man kaufen.

Feuerfäuste gibt es erst ab Level 6 und machen keinen Schaden.
 
Ok, thx. Zauberin und Pala gingen schonmal besser als mein erster Barb :>
 
Hey... War jetzt länger inaktiv und hab mit der SuFu auch nix gefunden. Es gab mal einen Thread zu einem Prog, mit dem man bis zu 4 entschlackte Dia-Versionen auf als Install auf eine DVD legen konnte und man so mit nur einem Installieren alle Versionen gleich fertig installiert hatte.
 
ich erinnere mich nur an einen thread mit ner selbstgebauten (einfachen) install-dvd, und der ist mit einer forenlöschung verlorengegangen. aber mehrfache installation in einem rutsch ist mir neu.

aber seit dem letzten massenban von blizzard ist sowieso dringend davon abzuraten, mehrere d2-versionen auf einem rechner laufen zu lassen! das führt mit 100%iger wahrscheinlichkeit zum ban.
 
Hmm... wie sieht denn das aus mit mehreren Benutzerkonten? Weil die Variante mit Superior SU hört sich für mich relativ sicher an^^ Gabs dazu auch schon Berichte von Bans?
Und genau das DVD-intall-Ding mein ich ;) Schade drum...
 
Wie mit der d2gfx.dll wird das "Große Jammern" wohl erst nach dem nächsten Massenban vonstatten gehen und der dürfte eher in Richtung "Patch 1.13" kommen, also noch etwas hin :D ... bis dahin ist, egal wer was behauptet oder sagt, das übliche angebracht: Use at your own risk

"Herausfindbar" ob es 2 Konten auf 1 Rechner oder sonstwas ist, dürfte technisch durchaus möglich sein. Absolut sogar, denn eine eindeutige "Bezugs"-ID wird mit jedem Datenpaket im Internet mitgeschickt.
 
Das heißt RQ Rushs ade? -.- Bleibt einem ja nur Mf übrig um einen Grundstock an Equip zu kommmen...
 
Wenn du genug Freunde hast, die sich rushen lassen für dich, dann kannste's immernoch machen :p
Aber wirklich effektiv ist das RQ Rushen imho auch nicht, außer man ist heiß auf Lowrunes :]
Da würde ich an deiner Stelle aber trotzdem lieber MF-Runs oder Countess-Runs machen.
 
Wenn du mehrere Rechner hast, kannst du es mit denen machen. :D
Da hat Blizz nichts dagegen, aber mehrfach auf einem Rechner ist ein Risiko, und nur weil es bisher keine (oder wenige, aber das kann auch an anderen Dingen liegen) Berichte über Bans wegen mehrerer Benutzerkonten, VM, oder sowas gibt, muss das nicht heissen, dass Blizz das nicht detecten kann und wieder sammelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben