• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nicos C/C-Guide Version 1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Niggo

Guest
1.Einleitung
2.Warum ich c/c spiele
3.Skillung
4.Söldnerwahl
5.Ausrüstung und Items
6.Taktiken

Einleitung

So. da viele meinen Guide zu unausführlich fanden habe ich ihn in nächtelanger Arbeit:D noch mal analysiert und die Schwachstellen überarbeitet.
Auch habe ich mehr Optionen bei der Skillung eingebaut.

Warum ich c/c spiele:

Nun im Exppackforum hat Mirtha immer behauptet: Ich werde mit 2 Klauen spielen weil meine Spielweise ultraoffensiv ist.
Letzteres kann sein, aber c/c hat er trotzdem nicht gespielt. Dann sah ich im Dojo den von Mirtha erstellten Thread: Mein Battle-Maiden-Konzept.
Dahinter verbarg sich ein c/s-Guide.
Und dann lese ich weiter im Dojo: Kambros großer Nahkampfassassinen-Guide. Ich denk: „hoffentlich einer der mit Doppelklaue spielt und was is?
Nix is“ Ich dachte, irgendwer im Dojo muss doch Doppelklaue spielen. Und da niemand einen Guide darüber geschrieben hatte, machte ich es eben.

Attribute:

Str:
mindestens 118 für die besten Klauen, sonst nur dann sinnvoll, wenn man eine tolle Rüstung entdeckt hat, die nicht mehr als 170 str braucht. Mehr als 170 ist nun wirklich IMHO überflüssig und keinesfalls empfehlenswert. Man kann auch die str auf genau den Wert bringen, den Natalyas Armor braucht.
Dex:
Zweitwichtigstes Attribut der c/c-asn.
Sollte ebenfalls auf mindestens118 gesteigert werden, mehr ist nicht von Nöten, da die besten Klauen höchstens 118 Dex brauchen. Eine weitere Steigerung dieses Attributs ist nicht sinnvoll, da Dex eher zum Steigern der Blockrate erhöht wird und man +Damage auch von str kriegen kann. So bald man etwa 1xxx life hat, kann auch dex noch gepusht werden.
Vita:
Das wichtigste Attribut der c/c-asn. Sobald Dex und Str auf 118 gesteigert sind, sollten nur noch Punkte in Vita fließen. Sobald man 1xxx life hat, braucht man keine weiteren punkte in vita zu investieren. Wer mehr leben haben will, darf natürlich auch weiter in vita setzen.
Energ:
Das unwichtigste Attribut. Es wird eigentlich nur von Trapasins gesteigert. Da wir aber eine c/c-asn spielen, hat energ hier nichts zu suchen. NIX rein.
 
Skills

KAMPFKUNST

1.Tigerstrike:

durch Aufladen dieses charge-up-skills kann der Schaden des Finishing-Moves drastisch erhöht werden.
Doch die c/c-assa benutzt den Finisher Drachenklaue der nur gegen einen Gegner wirkt.
Daher ist dieser Skill für die c/c-assa belanglos. Punkte: 1

2. Drachenkralle

durch diesen Kick können charge-up-skills ausgelöst werden. In späteren Stufen gibt es bis zu drei Kicks.
Die Anzahl der Kicks hat aber keinen Einfluss auf das Auslösen der Chargeskills. Es ist ein leicht verbreiteter Irrglaube ,
dass bei 3 Kicks die charge-ups dreimal ausgelöst werden. Das stimmt aber nicht. Punkte: 1 oder 12, da ab 12 Punkten dreimal gekickt wird und dies in Verbindung mit „vernichtender Schlag“ sehr angenehme Wirkungen haben kann:D

3. Feuerfäuste

dieser charge-up-skill fügt den Finishing-Moves Feuerschaden hinzu. Auf charge-stufe 2 wird der Schaden in einem Umkreis von 2 Metern angerichtet, auf charge-stufe 3 brennt das Feuer nach. Wenn die Assa „ausgeskillt“ ist, können hier Punkte investiert werden. Punkte: 1 oder beliebig viele nach dem die Assassine „fertig“ ist.

4. Drachenklaue.

dieser Finishing-Move kann nur mit 2 Klauen benutzt werden. Dieser Skill verdoppelt den Schaden der Donnerklauen.
Nebenbei macht er ein cooles Geräusch:D. Punkte: 20

5. Kobraschlag

dieser charge-up-skill fügt den Finishing-Moves Lebens- und Manaaubsaugung hinzu.
Auf chargestufe 1 wird nur Leben gesaugt, auf chargestufe 2 wird Leben UND Mana abgesaugt und auf Stufe 3 wird noch mehr Mana und Leben gesaugt. Dieser Skill ist sehr nützlich gegen Blitzbosse.Punkte: 1, weitere Steigerung durch +skill-equipment.

6. Donnerklauen

dieser charge-up-skill fügt den Finishing-Moves extrem hohen Blitzschaden hinzu. Auf chargestufe 1wird ein Gegner mit Blitzschaden malträtiert, auf stufe 2 wird eine kreisförmige Blitznova ausgestoßen, diealle Feinde in der Nähe trifft und auf stufe 3 werden Comboblitze ausgestoßen Nur der Blitzschaden, der immer ausgelöst wird, egal welche Stufe der charge, verdoppelt sich. Punkte: 20, ein absoluter Pflichtskill.

7. Drachenschwanz.

dieser Finishing-Move macht zusätzlichen Feuerschaden, der in einem 4-Meter-Radius wirkt.
Er wird vor allem von C/S-assas (urks) benutzt. Dieser Finisher wirkt jedoch nicht gegen physisch immune Monster.
Punkte: 1

8. Eisklingen

dieser charge-up-skill fügt den Finishing-Moves Eisschaden hinzu. Auf chargestufe 1 wird nur ein Gegner gefrostet, auf stufe 2 wird der Kälteschaden in einem 3,3-Meter-Radius angerichtet und auf stufe 3 werden die Gegner mehrere Sekunden verlangsamt. Bei der Verteilung von Punkten gilt ähnliches wie bei den
Feuerfäusten, will heißen am Anfang 1, später, wenn die Assa fertig ist, können beliebig viele punkte investiert werden.

9. Drachenflug.

dieser Finishing-Move hat die Eigenschaft, die Assassine zum Feind zu teleportieren und ihm in den A**** zu treten:D
Sehr nützlich bei Blitzerbossen um schnell ranzukommen und sofort wieder zu verschwinden. Auch im PvP leistet dieser Skill
gute Dienste. Punkte: 1

10. Phönixschlag

dieser charge-up-skill fügt den Finishing-Moves verschiedene Elementarschäden hinzu. Auf stufe 1 fällt ein kräftiger Meteor
vom Himmel, stufe 2 löst einen Kettenblitz aus und stufe 3 lässt die Monster mit einem Chaos-Eisblitz erstarren. Ich benutze nur stufe 3 um den freeze-Effekt zu erhalten. Ansonsten gilt bei den Punkten: anfangs 1, wenn fertig, so viele wie man will.

SCHATTENDISZIPLINEN

1.Klauenbeherrschung

passiv, verbessert den durch Klauenwaffen angerichteten Schaden, sowie den Angriffswert.
Dieser Skill ist einfach, aber genial:) Punkte: 20

2.Psychohammer

der Gegner wird zurückgestoßen und kurzzeitig gelähmt. Der Schaden ist jedoch minimal.
Punkte:1

3. Tempoblitz

dieser Skill verbessert die Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit. Auch hier gilt: einfach aber genial:D
Punkte: dieser Spell sollte mit Items auf etwa stufe 7-10 sein.

4. Waffenblock

passiv, dieser Skill ermöglicht das Blocken mit 2 Klauenwaffen. Dieser Skill ist für die c/c-assa
überlebenswichtig. Punkte: MIT ITEMS auf 10

5. Schattenmantel

senkt die Verteidigung der Monster und blendet sie für einen bestimmten Zeitraum.
Dieser Skill wird sehr oft vom Schattenmeister eingesetzt. Vor allem gegen nervige Schinder und Imps
effektiv.

6. Verblassen

steigert die Widerstände gegen Elementarschäden. Gegen Blitzerbosse und im CS ist dieser Skill sehr praktisch.
Er kann übrigens NICHT gleichzeitig mit Tempoblitz eingesetzt werden. Dennoch ist der Spruch so gut wie Pflicht
daher gilt: ein Punkt, Rest durch Item steigern

7. Schattenkrieger

kampfstarkes Ebenbild der Asn. Er benutzt nur die beiden Skills, die die richtige Asn gerade auf der linken und der rechten
Maustaste hat. Dies macht ihn besonders für Trapasins interessant. Jedoch ist der Schattenmeister für die c/c-sin um Längen
Besser. Punkte: 1

8.Gedankenschlag

Dieser Skill lähmt die Monster und beschädigt sie leicht. Es besteht eine gewisse Chance, die Feinde zu bekehren, was diesen Spruch sehr wertvoll macht. Nachdem das Monster wieder böse ist, kann es wegen dem „Mindblast-Bug“ (oder Feature, wie mans nimmt:D) sofort getötet werden. Dies funktioniert aber nur, wenn das Level der Monster höher ist als das der Assassine. Deswegen ist ab lvl 90 Schluss mit lustig.

9. Giftgeifer

fügt Angriffen Giftschaden hinzu. Dieser Spruch arbeitet besonders effektiv mit Giftcharms zusammen, da der Giftschaden
multipliziert wird. Der Skill kann jedoch nicht parallel zu Verblassen bzw. tempoblitz eingesetzt werden.
Punkte: entweder 0 oder 20, dann muss man aber auf viel Speed verzichten.

10. Schattenmeister

Abbild der Asn, setzt alle Skills der Assassine selbstständig ein. Dieser Skill ist einfach Pflicht.
Der SM setzt besonders gern Schattenmantel und Gedankenschlag ein. Punkte: 1 oder, im SP, 10.

FALLEN

Nun ja, die c/c-asin kämpft an vorderster Front und setzt daher keine Fallen ein.
Dieser Skilltree bleibt unberührt.
 
Söldner

Hier kann zwischen 2 Söldnertypen gewählt werden:

1.Akt5-Barbar
2.Akt2-„Paladin“

beim Paladin wird zwischen Kampf, Offensiv und Defensiv unterschieden.
Der Unterschied dieser Kategorien sind die Auren, die eingesetzt werden.
Dies variiert noch einmal mit dem Schwierigkeitsgrad.

Hier eine Liste der Varianten:

Normal:

Kampf: Gebet (Leben wird automatisch aufgefüllt)
Defensiv: Trotz (Verteidigung wird erhöht)
Offensiv: gesegneter Zielsucher (Angriffswert wird erhöht)

Alptraum:

Kampf: Dornen (Schaden wird auf Monster zurückgeworfen)
Defensiv: Heiliger Frost (Monster werden verlangsamt)
Offensiv: Macht (Schaden wird erhöht)

Hölle

Kampf: Gebet (Leben wird automatisch aufgefüllt)
Defensiv: Trotz (Verteidigung wird erhöht)
Offensiv: gesegneter Zielsucher (Angriffswert wird erhöht)

Items

Helm:
Viel ac, zu resis, wenn möglich +skills. Harle wär auch was. Oder Natalyas:D

Rüstung:
Goldhaut, oder zu resis, hohe ac und schädel drin. HelLumFal is auch nice. Duriels Schale als Billig-Variante. Oder Natalyas:D.

Klauen:
Entweder Bartucs Chop-Chop (version 1.09) oder Klauen ab 170maxdam mit lifeleech. Shae-Rune empfehlenswert Oder Natalyas:D
Auf keinen Fall Rückstoß.

Gürtel:
viel ac, zu resis, zu Leben und/oder mana. Ohrenkette ist auch nicht schlecht, Thundergods is auch ok.

Stiefel:
schneller gehen, zu resis, zu life oder mana. Oder Natalyas:D

Handschuhe:
Viel ac, IAS oder besser:D und vielleicht +skills. Auflegen der Hände rult aber auch.;)

Amu:
Maras is eigentlich das beste was es so gibt für ne c/c imho :)

Ringe:
Bul Kathos sind nice :)

Taktiken

Gegen normale Monster:

Donnerklauen auf 3 chargen und mit Drachenklaue auslösen. Das ganze 3mal und die Monster sind puttemach:D

Gegen Bosse:

Donnerklauen, Phoenixschlag und Kobraschlag auf 3 chargen und mit Drachenklaue finishen.

Gegen Blitzerbosse:

Kobra auf 3 chargen, Donnerklauen auf 3 chargen, Pott saufen.
Das solange wiederholen bis der Typ tot ist.

Physisch immune Monster:

Donnerklauen auf stufe 3 chargen, mit Drachenklaue finishen.
Der Schaden von Drachenkl. Hat zwar keine Wirkung gegen diese Monster, aber der
Blitzschaden der Donnerklauen wird verdoppelt.

Physisch- und Blitzimmune Monster

Wenn es zu lange dauert stehen lassen, oder Phoenix auf 1 chargen, mit Drachenschwanz finishen.
So kann man einen regelrechten Meteorhagel vom Himmel holen. Diese Art von Monstern ist aber extrem
selten.





Das wars auch schon. Ich hoffe jetzt sind auch die anspruchsvollten Leute zufrieden.:)
 
hah, ich wusste doch: eines tages wirst auch du dich vor mir verneigen und mir die Füße küssen:D

nee im Ernst:

thx für das Lob.
 
Sehe schon, einige der geführten Diskussionen sind nicht ohne Wirkung geblieben *g*.

War auch an der Zeit, dass der Guide überarbeitet wird *g*

So, nun zur Meckerecke:

Die Auswahl genau dieser Söldner /deren taktischer Einsatz wird nicht weiter vertieft. Insbesondere der Barb kommt zu kurz - ist zwar vorgeschlagen.. aber ich weiss nicht warum (Barbwarp?)
Was ist mit den Eisenwölfen Akt 3?

Ansonsten bin ich d'accord - von der Bewertung PHX / CoT mal abgesehen :D das ist ja aber nix neues.

Doch, Glückwunsch

Grüsse
 
zum baba kann ich sagen dass ich ihn nur als blocker einsetze und barbwarp ist für mich nur ein netter nebeneffekt.
 
Dame Venusia schrieb:
Ansonsten bin ich d'accord - von der Bewertung PHX / CoT mal abgesehen :D das ist ja aber nix neues.
Grüsse

bei c/c ist die frage net: c/c->CoT oder Phx?
sondern Phx->c/s oder c/c?
und da seh ich keinen vorteil für c/c
also, c/c mit phx ist wie c/s mit CoT
 
Nett......obwohl ich eine Abneigung gegen C\C habe ;)

Nee...die Abneigung ist gegen CoT...meine nächste Assassin wird C\C und C\S, also zwei Waffensets.....habe schon die drei Bartuc's zusammen :cool:

Venusia: Aus deinem Post geht nicht eindeutig davor was Du mit "barbwarp" meinst. War das eine Fragestellung auf die Tatsache, oder weißst Du nicht, was Barbwarp ist ? 100% Bin ich mir auch nicht sicher, aber ich glaube, dass damit das Beamen eines Barbaren-Söldners aus dem 5. Akt gemeint ist, wenn man den Finisher Drachenflug benutzt. Wenn man sich dann zu einem Boss z.B. beamt, dann wird der Barb direkt mitgebeamt, und landet direkt neben einem selbst. Zumindest wenn damit Barbwarp gemeint ist :cool:


Nico: Tigerschlag nur auf Stufe 1 ? Was machst Du dann gegen BlitzImmune Gegner, wenn dein "tolles" CoT nichts bringt ? Ohne Tigerschlag macht man doch nur sehr wenig Physischen Schaden.
 
Hm, als Blocker nehm ich den Schattenmeister.. spiele aber kein HC, da mag das wichtiger sein......

Und weil ich heute sooo nett bin *g* :



glueckwunsch.jpg



@clyrix: Genau den Effekt habe ich gemeint.. der Barb macht ja doch einen netten Schaden....Drachenflug wird von mir gelegentlich eingesetzt, so dass sich das evtl. lohnen könnte.. der Rest siehe oben.

2. Edit: @ Theston: Wenn ich maxdam haben will, dann CoT.. klar, ich bin aber lieber flexibler und dann geht eben nix an PHX vorbei.... ist Geschmackssache. Zum Killen reichts allemal.

Grüsse
 
Im guide steht doch was ich gegen Blitzimmune mache!
Phnx rein und mit DC finishen!
oder hab ich das vergessen:confused:?
 
Uppps.....das hab ich verschwitzt...ähh.....überlesen...
Hab auch nicht gaaanz gründlich gelesen, sondern die einzelnen Punkte mal kurz überflogen.

Trotzdem noch ne Frage:
Kämpfst du gegen normale NonPhys-Blitz-Immune Gegner (wie sie in den Hallen in den Nihlatak-Leveln vorkommen u.a.) auch wie gegen Phys-Blitz-Immun ?
Weil diesen Punkt habe ich nicht gesehen..auch nach mehrfachen Durchlesen ist er mir nicht erschienen :cool:
Bei dieser Art von Gegnern wäre ja dann nämlich Tigerschlag praktisch auf Level 30 *g* mit um die 2000% Damage. Da wäre der Gegner dann in "Null,Nix" in Grund und Boden gestampft.
 
häh?
Die Frage versteh ich net!
Willste wissen wie ich gegen gegner kämpf, die gegen nichts immun sind?:confused:
Na einfach CoT rein und dann DC. kann man alles :read:
 
ich glaube er meinte, wie du gegen light-only-immune-ones kämpft ;)
 
axo, also da kann man dann den alternativ-ele-skill nehmen.
Ich hab da phoenix genommen, is am flexibelsten.
also immer meteor-DC-meteor-DC.....
geht natürlich auch BoI-DC-BoI-DC
oder: FoF-DC-FoF-DC
hauptsache man hat noch was anderes außer CoT.
das is extrem wichtig in hell.
 
Na also...geht doch :)

Das wollte ich wissen.
Also ich weiß wie ich gegen die kämpfe, aber wollte mal die Meinung von einem C\C Fan hören :cool:
 
also ich muss sagen das ich gegen die blitz imunen einfach normal mit dc rein hau

das sind ja normalerweise eher wenige und wenn sie doch kommen dann in kombination mit nich-blitzimunen und dann char ich einfach cot und hau dann normal mit dc rein

is in hell meiner meinung nach garkein prob


und ausserdem wer expt schon da unten beim nihlatak :autsch:


c ya
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben