• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja Guide - Update

das liegt daran, dass waffen NUR durch zuschlagen haltbarkeit verlieren können und blocken =/= zuschlagen :clown:
 
möchte den thread hier nutzen, damit ihr mir weitere fehler melden könnt, vorschläge posten und mir auf den kopf schlagen könnt, wenn ichs mal wieder gaaaaaaaaaaanz falsch gemacht habe...

:hy:

da ich selbst auch gerade eine Ninja (weitestgehend selffound) hochspiele, schaue ich ab und an mal in den Guide, und dabei ist mir aufgefallen, daß Gaze und Veil of Steel nicht erwähnt sind. Gaze kennt man ja, und Veil kann bei Resiproblemen helfen (15 vit und 15 str sind auch sehr nice).

Bei den Rüssis könnte man Haut des Vipernmagiers (Resis + 1 Skill) und Rauch (massig Resis) evtl noch erwähnen.
 
du kannst auf einfach alle helme verlinken :ugly:

die stehen schon mit grund nicht da.
was bringt dir gaze. leech und dmgred.
beides nicht "die wichtigstens" sachen.
ninja is nen fernkämpfer mit der wohl besten crowdcontroll nach dem nec, die kommt mit nem minimum an leech und völlig ohne dmgred besten aus

und ne ninja mit 192 str will ich sehen. was du da an str statten musst verliert sich am nutzen. da ist nen kiras sogar besser imho.

selffound muss man nehmen was man kriegt, dass hat aber wenig damit zu tun, was man in nem guide entpfehlen kann.


bei den rüssis würde ich dir recht geben
 
Ganz ohne leech (ml und ll) möchte ich die Ninja nicht spielen, und Gaze hat nun mal beides. Und Eledam (nicht viel aber wenig) kann die Ninja auch immer brauchen, läppert sich schon bissl was zusammen, wenn von verschiedenen Quellen immer ein bischen was kommt. Und dr; ich schau da auch nicht primär drauf, aber nimmt man doch gerne mit. Da werden ganz andere Defensiv-Items vorgeschlagen (Felsstopper, Draculs z.B. für was braucht die Ninja Lifetab? Imo ist das eher Luxus) Also ich finde den Helm schon brauchbar.


Zum Veil; ok die str-req hab ich nicht weiter beachtet, hab da nur die Resis, Vit, Str gesehen für die ich mein blauen Prisma/Leben-Reif sofort hergeben würde. Ich hab zwar viel str gestattet um flexibel sein zu können; aber weiterempfehlen würde ich es auch nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stärke ist auch Schaden, aber extra wegen so einem Helm Geschick einbüßen... (es sei denn man spielt mit Zermalmer oder solche Späße, dann kann man auch mal Ninjas mit 400+ Stärke beobachten).
Bezüglich Gaze: Doppellutsch ist fein, aber die Konkurrenten auf dem Slot sind einfach stärker (auch wenn ich so Dinge wie Felsstopper auch nichtmal erwähnt hätte) und schauen teilweise sogar besser aus (Gulli mal außen vor). Manaleech bekommt man ganz billig von einem Ring (da reichen so 3% locker aus), Lifeleech ist Luxus, habe ich eigentlich nie vermisst, aber wer hat kann Wilhelms als Gurt oder einen Doppellutscher verwenden oder halt Bartuc's anziehen (und auch hier reicht eine ganz kleine Prise).
Gaze ist nett... aber das snd viele Helme. Ich werde niemanden der diesen Helm nutzt sagen er soll etwas anderes verwenden, ist ja schließlich auch ein brauchbarer Deckel, aber in einem Guide sollte man sich auf das wesentliche Konzentrieren, man kann schließlich nicht jeden Helm auflisten und sagen was er kann und was nicht... oh Moment, dafür gibt es doch die Itemlisten ;)
 
S
Bezüglich Gaze: Doppellutsch ist fein, aber die Konkurrenten auf dem Slot sind einfach stärker (auch wenn ich so Dinge wie Felsstopper auch nichtmal erwähnt hätte) und schauen teilweise sogar besser aus (Gulli mal außen vor).

Harle, Talmaske, Andariels, Raubschädel, Felsstopper sehen besser aus als Gaze? Die Harle finde ich persönlich, anders als die meisten gar nicht mal so schlecht vom Style
-> die Kappe sieht irgendwie diebisch aus
Aber von den Stats finde ich gaze schon konkurrenzfähig zu harle, Talmaske und Andies. Die +Skills von Harle und Andies sind zwar nett, aber angewiesen ist die Ninja auch nicht drauf (außer vllcht diverse Fallenhybridvarianten). Den Mehrvenomdamage macht der Kältschaden vom Gaze wieder (mehr als) wett, was bleibt ist leicht stärkere CM, SM (der ausgeskillt so oder so schon stark genug ist).
Langere CoS-Dauer hindert mich z.B. manchmal eher. Hm, ok erhöhter Radius einer angeskillten DS ist nicht zu verachten.

Manaleech bekommt man ganz billig von einem Ring (da reichen so 3% locker aus),
ja, aber wenn das ml woanders herkommt hat man hier wieder mehr Freiheiten. ("Schade ich kann den netten Rare mit Imba str, dex ar usw nicht tragen weil ich hier unbedingt ml brauche").


Lifeleech ist Luxus, habe ich eigentlich nie vermisst, aber wer hat kann Wilhelms als Gurt oder einen Doppellutscher verwenden oder halt Bartuc's anziehen (und auch hier reicht eine ganz kleine Prise).
Kann man, aber wenn ich z.B. eine Imbarare-Kriegsfaust hätte würde ich auch nicht wegen ll Bartucs anziehen wollen.
Wilhelms Gurt trifft imho zu was ihr über Gaze sagt, hier gibts wesentlich bessere Konkurrenten. Klar gehts auch ohne ll, idR kriegt man ja keinen bis wenig Schaden ab, muss man dann halt immer mal den ein oder anderen Trank einwerfen.


Gaze ist nett... aber das snd viele Helme. Ich werde niemanden der diesen Helm nutzt sagen er soll etwas anderes verwenden, ist ja schließlich auch ein brauchbarer Deckel, aber in einem Guide sollte man sich auf das wesentliche Konzentrieren, man kann schließlich nicht jeden Helm auflisten und sagen was er kann und was nicht... oh Moment, dafür gibt es doch die Itemlisten ;)

Ich sehe Gaze wie gesagt mindestens auf der gleichen Stufe wie Talmaske, und von daher könnte man ihn imo durchaus in einem Guide erwähnen. Ich habe nie behauptet daß er das Optimum ist. Aber er imo kann er durchaus auch richtig Sinn machen, je nachdem was man auf den anderen Slot verfügbar hat oder nicht.


/€: klar liegt es alleine im Ermessen des Autors was in den Guide kommt und ihr habt natürlich recht wenn ihr sagt man kann nicht jedes einzelne Item auflisten; aber insbes. für eine Ninja die ab und zu auch mal in den Nahkampf geht (wie z.B. meine) stelle ich mir Gaze echt sehr nützlich vor
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal befrei ich dich von deinen irrglaube im bezug auf+ skills auf ner ninja.
ninjas haben zwar nicht primär ein + skill eq, da sie offweapon ed/ds etc kriegen müssen, damit der basedmg auch in gute höhen gebracht werden können.

aber ninja´s lieben + skills.
1 skill mehr bringt ja auch 1 klingenwut mehr und das sind 8 avgdmg mehr, also entspricht 16 maxdmg.

unterschätz das mal nicht

btw generell steht deine argumentation auf recht unlogischen beinen.

entweder wir reden von selffound oder wir reden von nem build der nicht selffound ist.

in nem selffound build muss man nehmen was man kriegen kann, wenn man da ne gaze findet ist das sicher okay, da besteht kein zweifel. aber von iwelchen imba ringen etc ausgehen als begründung ist bei selffound sowieso blödsinn. selbst wenn dieser fall eintretten sollte, man hat noch diverse andere mögliche ml quellen.
a) wir haben 2 ringslots xD
b) amu gambeln
c) handschuhe ftw , da kannst auch 3 ml haben und die reichen zur not

von daher, ob man wirklich so freier wird ist sehr anzuzweifeln. leech braucht ne ninja sehr wenig nur und dafür hab ich zu viele mögliche quellen und die reststats werden von vielen vielen helmen geschlagen

wenn wir von nem nicht selffound build ausgehen , dann hat gaze keine berechtigung mehr. vor allem wenn du schon mit irgendwelchen highend klauen kommst, dann komm ich dir mit dem scheiss lowcost belt willhelms oder so mit 5% dualleech der alles regelt in dem bereich.
( tals maske ist auch nicht so die ideale wahl, res finde ich aber zumindest mit dem life/mana noch brauchbar, zumindest brauchbarer als dmgred)

egal wie du es drehst und wendest, gaze hat auf ner ninja nix zu suchen , außer man hat selffound nix besseres und wozu sowas dann in nem guide aufnehmen? wie du mit ner ninja in den nahkampf gehen willst... womit überhaupt? kicken? brauchst ias von der klaue oder höheres bos lvl, für dtail hast die punkte zwar, aber wirklich sinnvoll passen die ausrüstungen da auch nicht zusammen.
 
Das mit den Ringen und der Kriegsfaust waren nur Beispiele, daß man evtl dort u.Umständen evtl auch was anderes gerne hätte als ml; und 1 Ring ist sowieso meistens für Rabenfrost reserviert.
Ich find den Helm immer noch ok (mindestens auf einer Ebene wie Talmaske, und höher als Raubschädel, Felsstopper), aber da du ja eh keinen Widerspruch zulässt und alles so drehst und wendest daß du am Ende recht hast bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu ist den bitte ein raven gesetzt? :eek:
okay ja er ist schön, aber ich "kann" auch besseres haben
nen schönen ring auch mit 100ar + und nice stats zb , aber das ist ja alles theoretisch . wie gesagt, mit dem gurt kann ich alles regeln und man kann seinen raven nutzen wenn man will und selffound ist raven nicht sicher.

und wer hier was nicht gelten lassen will , naja. wenn du ignorieren willst, dass man IMMER ein setup wählen kann, dass besser sein wird als irgendeine variante mit gaze, ich kann dir dann auch nicht helfen. und ähm ja, wenn ich ein item bewerte, dann muss ich ja wohl verschiedene setups "drehen" wie du sagst, sonst fehlt irgendwie der vergleich ~.~


deine kritik am tals helm/raubschädel kann ich verstehen, würde ich auch nie wählen, aber du gehst die sache bissl falsch herum an. nur weil die jetzt drinstehen, macht das die gaze nicht gleich besser.
tal helms ist schon wirklich das unterste, ist halt nen bissl besser als gaze noch.
raubschädel ist noch ne andere geschichte.
das teil stell ich mir sehr nett vor, wenn ich ne ninja auf mf etwas ausrüsten will.
skulders, wt´s , raubschädel, gheed , 200-300 mf schaff ich da easy und der dmgverlust hält sich in grenzen. ninja ist zwar nicht "der" mf char schlechthin, geht aber mit der eq da recht gut.
 
wozu ist den bitte ein raven gesetzt? :eek:
okay ja er ist schön, aber ich "kann" auch besseres haben
nen schönen ring auch mit 100ar + und nice stats zb , aber das ist ja alles theoretisch .

raven hat 100+ ar und nette stats; ich gehe einfach mal davon aus daß er bei den meisten ninjas gesetzt ist, ebenso wie anni, torch und schnittersmerc (bei mir ist nix von dem allem gesetzt, nur zur info)
 
raven ist ne gute wahl joa klar, aber es geht besser ^^
und wie gesagt, dass war nur ein beispiel für die vielen optionen, zur not der gurt der ebenfalls alle leechprobleme löst

nen anni würde ich btw nie als gesetzt ansehen.

und joa das hab ich schon im vorraus kapiert, dass deine assa sehr lowcost/selffound ist, aber das ändert nichts an der tatsache, dass talmaske/gaze sowieso an untersten ende zu finden ist.
warum tal maske und felsstoper drin stehen und gaze nicht?
ganz einfach, vor physichen attacken ist man über maxblock ( hat eigentlich jede ninja mit jedem schild, dex überstattung ftw ^^) , res aber nicht.
die helme haben res , daher sind die noch halbwegs brauchbar.
den sinn von raubschädel habsch ja schon erklärt.

jetzt klar, warum gaze schrott ist und höchstens selffound brauchbar?
 
>>>>> nen anni würde ich btw nie als gesetzt ansehen.

in den meisten "brauche Tips für meinen [insert randomclass]-char"-Threads hab ich schon den Eindruck daß auch Anni beim Großteil der Poster gesetzt ist

a propos; ich hatte heute den Clown im Spiel, der ist auch mit ner Ninja zu machen (Malice ftw) hat zwar ewig gedauert aber rennen -> schießen -> rennen -> schießen und ausbluten lassen hat gefunzt; ab und zu war ich im Knochengefängnis, dann immer schnell Spiel verlassen und wieder rein, pmh war noch aktiv, naja jetzt hab ich selffound Anni; allerdings zweischneidige Sache, wenn der Char jetzt rippt ärger ich mich um so mehr.


aber nochmal zur Gaze: naja irgendwie nicht so wichtig, soll er halt draußen bleiben (ich finde den Vampirblick zwar nach wie vor erwähnenswert; aber egal, die wenigen Fälle wo er sich bei z.B. schon ausreichenden Resis evtl besser machen würde als Talmaske spielen vllcht auch zu wenig eine Rolle; bin jetzt auch kein allzugroßer Fan von dem Helm; würde ihn halt aber alleine schon vom Style der Maske vorziehen wollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage :

Nimmt wenn ich d-talon benutzte, also nur Kicks, die Haltbarkeit der Waffe ab?

Wenn nicht könnte man ne nette Kick-Ninja spielen.

Oder ne :ww: - Kick- Ninja
 
Verliert afaik keine Haltbarkeit; aber solche Hybriden sind ja hier anscheinend verpönt. Darf man halt kein Klingenschild einsetzen und muss immer aufpassen daß das Mana nicht leergeht, weil man sonst Standartangriff macht (was wieder Haltbarkeit verbraucht). Und bei der WW-Assa müsste Chaos halt in einen non-eth Rohling, wenn man damit vielleicht gelegentlich auch mal wirbeln will (für mich wäre das ein auf jeden Fall ein - um nicht zu sagen der Grund, Chaos in noneth zu machen; aber bestimmt hat gleich wieder jemand recht und meint es ist Mist, das RW in einen noneth-Rohling zu sockeln, wenn man ab und an mal wirbeln will; weil die Ninja schließlich Ninja sein soll und nicht für den Nahkampf missbraucht werden darf :ugly: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot001-1.jpg

Fuck eth Chaos.

Simon
 


"Fuck eth Chaos.

Simon"

... Es hat schon seine Berechtigung auf ner Ninja, wen man aber auch wirbeln will, sollte es non eth sein und eben ein eth Bartucs als Primärwaffe.

Daher wäre ein Hybrid mit eth up Bartucs + Schild im 1. Slot und ein WW-Kicker im 2. Slot möglich.

Vorher halt ench mit Sorc oder Limb und ab geht die Post.

Man hätte quasi 3 Buildts in einem Char, weil das Eq. sehr variabel ist bei der Ninja.

Ausser ner Forti, die richtig was bringt und nem Rabenfrost ist es fast egal was man der Ninja anzieht.

Ausser Baal sind alle Monster im game kein Problem. Baal ist etwas Mühsam, geht aber natürlich auch relativ gut. Mit etwas CB durch Gores und guten DS Wert könnte man dann Baal schnell kicken und in FFas rumwirbeln.

Ein Nah-Fern-Fun-Kampf Char eben.

Definitiv ein Build für die nächste Ladder...

Es sei denn jemand hat hier Einwände oder weiß warum das nicht klappen kann.

So long

Me aka

P.J.Fry
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, chaos nur äth, wenn mans nur auf der ninja will... aber ich denke doch, das sollte selbsterklärend sein.

was die helme angeht: gaze ist auf ner ninja eines: langweilig ;)

veil ist eben nicht sooo der bringer, resis sind zwar nett, aber requires sind anstrengend, und für resis gibts auch andere varianten.

sonst noch irgendwelche offenen fragen? :D
mfg

Ciao
Seisset
 
Ja und zwar was gegen eine Kick-Ninja spricht, die dicke Brocken mit Zweitsloteq. zerlegt?

Was ich ebenfalls getestet hab ist ein +Shadow/+All Setup und ich muss sagen, das es kaum einen Unterschied zum Dmg/CB Setup ist, was die Killspeed angeht, jedoch ungleich sicherer ist, wenn viele Fernkämpfer oder Fana-Fürsten auftauchen.
CB ist ohnehin wenig sinnvoll, was ein ~100% CBSetup gezeigt hat...
DS sollte bei 40-XX % liegen, was einfach zu erreichen und viel effizienter ist

Mit Shako (Ruby), Spirit, Dancers und 7 Shadow Skillern.

Wobei Spirit halt total verliert was Block und FBR angeht.

160er Monarch ist nett, hat aber ein schlechtes Preis/ Leistungsverhältnis.
 
Man hat idr wenig LL und wenig Leben was Nahkampf nicht so doll macht...
Mir wurde auch mal gesagt DTalon würde die Haltbarkeit der Waffe verbrauchen. Konnte es allerdings grad in nem kurzen Test nicht bestätigen und find auch so grad nichts dazu. Jedoch hat die Waffe bereits Haltbarkeit verloren und was anderes als DTalon nutz ich nicht was sie heruntergesetzt haben könnte.

Dicke Brocken sehe ich auch nur Baal der sehr mühsam ist alles andere fällt ziemlich schnell. Zumindest mit der pysischen Variante .. baut man auf Giftschaden braucht man länger.
 
Weder Life, noch Leech, noch DR sollten ein Problem sein, wel man je nach EQ. genug davon hat und es ja nur bei bestimmten Monstern nötig ist zu kicken.

Ausserdem Sollte ja ser Slot gewechselt werden.

1. Slot - Ninja EQ.
2. Slot - Kick EQ.

Und da genug Punkte übrig sind bietet sich die Nahkampfvariante an.

Mit Draculs hat man LT und mit LoH 350 Deamon-ED.

1k Life hat man schnell und mehr hat mein billig UT- Smiter auch nicht... so what?
 
Zurück
Oben