Wurde schon besprochen... man muss halt individuell ausrechnen was einem mehr bringt, 20% DS, 160% ED oder doch 120 Maxdam.
Da DS im Charscreen nicht einberechnet wird können wir schonmal von einer Verdopplung ausgehen. Da der Klingenwutschaden ebenfalls nicht einberechnet wird (oder nur in einer vernachlässigbar kleinen Größe) und dieser wohl ungefähr die Hälfte des effektiven Waffenschadens ausmacht ergibt das ungefähr eine Verdreifachung des Schadens(wird nicht ganz so viel sein, aber 27k wirst du schon erreichen).
Dein Schaden profitiert natürlich enorm von DS. Falls dieses fehlt ist der resultierende Schaden weitaus geringer. Machen wir mal eine Überschlagsrechnung zur Ermittlung unseres tatsächlichen Schadens (RD)... wir kennen unseren Screendam (SD), Chance auf Todesschlag (DS), Chance auf Kritischer Schlag (CS), Klingenwutschaden (BD) und Waffenschaden (WD).
Ersteinmal fassen wir den tatsächlichen Todesschlag (DD) zusammen um Bandwürmer zu vermeiden:
DD = (1 + DS + CS * (1 - DS)) [DD ≤ 1]
SD = (WD + Min/Max) * 0,75 * (1 + OWED) + BD + EleDam * 0,75
RD = ((WD + Min/Max) * 0,75 + BD) * (1 + OWED + DtU / 3 + DtD / 3) * DD + EleDam * 0,75
Wir vernachlässigen den Min/Max, DtU (Schaden gegen Untote), DtD (Schaden gegen Dämonen), EleDam und ebenso, dass am Ende von SD der BD dazugerechnet wird:
SD = WD * 0,75 * (1 + OWED)
RD = (WD * 0,75 + BD) * (1 + OWED) * DD
Wir stellen beide Gleichungen auf (1 + OWED) um:
(1 + OWED) = SD / (WD * 0,75) = RD / ((WD * 0,75 + BD) * DD
RD = SD * (WD * 0,75 + BD) * DD / (WD * 0,75)
RD = SD * DD * (1 + BD / (WD * 0,75))
Damit kann man recht gut den tatsächlichen Schaden überschlagen ohne erst das OWED ermitteln zu müssen.
SkoDo* schrieb:
Edit: bzw hast du für den fall von Forty+Phönix einen Schaden von 18k ausgerechnet. der screendmg sollte demnach( wenn 10k screendmg = 30k) gerade einmal 6k betragen... ich denke der mögliche schaden sollte aber wesentlich höher liegen, da man auch noch elecharms hat ...
Der ermittelte Screendam ist 6k - 7k, was verdreifacht 18k bis 21k ergibt. Das stimmt zwar nicht hundertprozentig überein, man erkennt aber in welcher Größenordnung sich das Ganze befinden wird. Elementarschaden ist in der Regel vernachlässigbar, da auch dieser dem 3/4-Malus unterliegt und man wohl keine Ninja spielt die ihr Inventar mit Elementarschaden zupflastert. Falls doch kann man die obige Näherung natürlich nicht verwenden.