• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja Guide - Update

sorry wenns schon geschrieben wurde, aber ich wollte mir jetzt nicht alle seiten durchlesen. Ich hatte mal ne Ninja mit Phoenix gespielt, Singelplayer. Grund warum ich die nicht mehr habe, müsstest du kennen(SP und Mod Forum nur als Hinweis). Mit Phoenix war die richtig gut bediehnt(schild), weil der Regen von Mana und HP dadurch richtig gut war, ich hatte keine mana probleme mehr, ok hatte auch gute restausrüstung und habe mit chaos gespielt, aber die ging richtig gut ab und war auch kaum zu schlagen, wenn der merc besseres equip gehabt hätte, aber egal. Demnach würde ich sagen Phoenix(schild) ist ein sehr gutes schild, wenn es um das Mana problem geht, zudem ist es auch sehr gut geeignet für den HP regen. der extradmg war wirklich nett und der Feuersturm hat in keinem fall gestört, er hat sogar manchmal beachtlich geholfen (mehr schaden gemacht als gedacht), auch wenn es utopie ist, ist es wirklich ein sehr geniales runenwort für die ninja, auch wenn es vielleicht zu teuer ist um es wirklich anzustreben, problem ist halt, das man auch erstmal seinen monarchen(oder ähnliches) braucht.
 
d1blofan1988 schrieb:
problem ist halt, das man auch erstmal seinen monarchen(oder ähnliches) braucht.
Ich denke der Monarch sollte das geringste Problem darstellen :rolleyes:

Phönix ist schon im Guide erwähnt, allerdings glaube ich wirklich, dass der Feuersturm den effektiven Schaden doch mehr senkt als das Schild im Vergleich zu den anderen Alternativen an Mehr bietet. Außerdem wird damit das Arbeiten mit DS ziemlich unmöglich, worunter der Killspeed in der Regel noch mehr leidet.
 
halte Phönix ähnlich wie bei einer Java auch für unbrauchbar.

Rücknahme??? Man hat life und mana leech die wirken zudem raubt es die Toten, und Blitzwächter ist doch ein ziemlicher killspeedpusher.

Feuersturm, mein der hat ein cd sodass man weniger angriffe ausfüht -> weniger leech, weniger schaden.

Und warum wird mana extra erwähnt ? ein duallutscher tut seinen job seht gut und der liegt preislich weit unter einem phönix. Ich denk mal mana ist so das kleinste Problem einer Ninja.

Zudem ists auch nicht unangenehm mit mb zu spielen...sonst kann man ja auch mit 2 klauen spielen was stylischer ist.
Forti erhöht auch den Schaden und hat auch sonst brauchbare Eigenschaften für die Ninja.. preislich sollte das auch seeeehr teuer sein aber denk mal nicht so teuer wie phönix
 
SkoDo* schrieb:
Zudem ists auch nicht unangenehm mit mb zu spielen...sonst kann man ja auch mit 2 klauen spielen was stylischer ist.
Da wir eh Dex-as-Dex-can spielen erreichen wir sowieso Maxblock. Allerdings zieht man nicht deshalb ein Schild einer Klaue vor weil man unbedingt auf Block angewiesen ist sondern weil es einfach kaum sinnvolle Eigenschaften gibt welche auf einer Zweitklaue wirken.
SkoDo* schrieb:
Forti erhöht auch den Schaden und hat auch sonst brauchbare Eigenschaften für die Ninja.. preislich sollte das auch seeeehr teuer sein aber denk mal nicht so teuer wie phönix
Stärke vs. Phönix (was kostet mehr)
ElSolDolLo vs. VexVexLoJah
El, Sol und Dol vs. Vex, Vex und Jah
Hmm, ich glaube das wird eine knappe Entscheidung :D
 
Ach Dex-as-Dex-can hatte ich vergessen .. da ich es selber nicht spiele...

Dann ist das mit dem MB natürlich geklärt und der Schaden beachtlich.

Forty >< Phönix Wenn du zitierst dann auch die passage wo ich sage das Forty preislich weit unter Phönix liegt xD

sollte meine posts vllt mal besser struktuerien, versuch ichs mal: (Auch wenns ein Funchar ist mag ich doch zügiges voran kommen, heißt killspeed sollte nicht vernachlässigt werden)

Wenn man seinen Schaden steigern will halte ich Forty für viel sinnvoller als Phönix.

1) Man hat die möglichkeit nicht alles in Dex zu packen. So wie ich meine Ninja spiele ist die trefferchance sehr gut, Dämonenglied tut da seinen dienst.

2) Rücknahme verringert die Effektivität von DS (ohne Leichen kann man auch keine Sprengen)

3) Der Feuersturm hat einen cd was unsere Angriffsreihe unterbricht (selber habe ich keinen phönix, jedoch habe ich das in vielen Javadiskussionen gelesen)

4) Forty überzeugt durch weiter schöne Eigenschaften (Widerstände, Frostrüstung, Leben)

5) Eine HR kann man sich mit viel Ausdauer legit erspielen, bei gleich vieren ist das schon was schwerer (-> Forty billiger)

Das wären so meine Kritikpunkte gegenüber einer Phönixbenutzung only.
Besteht noch die Möglichkeit es zusammen mit Forty zu benutzen.

[Werde jetzt mal nicht mehr auf MB eingehen ... denk mal ist in dem Fall recht sinnvoll Dex-as-Dex-can zu spielen wodurch man MB hat. Wer es nicht macht, weniger trifft, dafür aber selber öffter getroffen wird -> Selbst Schuld. (auch bei fernkämpfern gibts ja gegner die hin und wieder mal ziemlich nah ran kommen)]

Der Schaden wird enorm gesteigert. [Kann es selber nicht ausprobieren.. wer es kann oder rechnen kann (<-viel zu faul zu machen).] Ich schätze mal grob der Schaden wird dann im Bereich von 10k sein. (oder ich täusche mich und er ist noch viel höher).

DS + Rücknahme zusammen ist nicht so prickelnd, also wird ohne gespielt, bei dem Schaden auch nicht weiter schlimm. Die Gegner sollten doch alle recht fix liegen und die Bosse ( kleinen sind ja kein Problem, denke an Meppel, Dia und Baal, sollten schneller liegen)


Variante mit Forty gegenüber Forty + Phönix, bevorzuge ich jedoch die mit Forty, da ich so mit DS spielen kann und die Karte schneller leergeräumt bekomme. Steht man auf Screendmg und Bosse pläten dem sei zu Forty und Phönix geraten auch wenns ziemlich große utopie ist beides zu besitzen
 
d1blofan1988 schrieb:
...ok hatte auch gute restausrüstung und habe mit chaos gespielt, aber die ging richtig gut ab und war auch kaum zu schlagen, wenn der merc besseres equip gehabt hätte, aber egal.

Ich denke, dass da der Killspeed auch eher von der guten Chaos-Klaue kam als von dem Uber-Schild.
 
SkoDo* schrieb:
Forty >< Phönix Wenn du zitierst dann auch die passage wo ich sage das Forty preislich weit unter Phönix liegt xD
Habe ich doch :rolleyes: tut mir leid, aber ich fand "aber denk mal nicht so teuer wie phönix" einfach so schön untertrieben.

Originally posted by SkoDo* Der Schaden wird enorm gesteigert. [Kann es selber nicht ausprobieren.. wer es kann oder rechnen kann (<-viel zu faul zu machen).] Ich schätze mal grob der Schaden wird dann im Bereich von 10k sein. (oder ich täusche mich und er ist noch viel höher).
Ich würde sagen du täuschst dich...

lustige eth rare gozu Kriegsfaust mit 450%ED und 2 40%/15Max: 445 - 530 :angel:
Klingenwut Level 30: 514 - 580 :eek:

Klauenbeherrschung Level 30: 151%
Macht Level 20: 200%
700 Statuspunkte in Stärke und Geschick: 525%
Stärke: 300%
Hände auflegen: 116%
Sockelung im Helm: 40%
--------------------------------------------------
1332% ED
-> 7360 - 8305

Klauenbeherrschung Level 30: 22%
Guillaumes Gesicht: 15%
Blutreiter: 15%
Zorn des hohen Fürsten: 37%
Lanzenwache: 20%
--------------------------------------------------
22% CS + 87% DS = 89% DS
-> 13910 - 15696 Schaden mit Lanzenwache :fight:

<<<<<------------------------------>>>>>

Phönix: 400%
--------------------------------------------------
1732% ED
-> 9416 - 10625

-Lanzenwache: 20%
--------------------------------------------------
22% CS + 67% DS = 74% DS
-> 16383 - 18487 Schaden mit Phönix :ugly:

Von wegen läppische 10k Schaden... nur Schade dass so eine Ninja einfach nicht mit ihrem Screendam posen kann :D Allerdings denke ich, dass der Schadenszuwachs durch Phönix den Verlust durch die ständige Unterbrechung eher nicht ausgleichen kann.
 
grad juckte es mich in den fingern so ein üble monster dmg ninja zu zocken .. dann fiel mir wieder ein das ich weder phönix, so viele jools noch so eine gozu klaue habe, auch wenn meine schon recht nah dran ist.

Aber da denke ich sind wir einer Meinung, das der Schadenszuwachs durch Phönix zwar schön aussieht, aber nicht soviel bringt wie er sollte, da man unterbrochen wird und DS nicht ordentlich funzt.

Ich würde gern mal versuchen obs nur mit Forty nicht möglich ist ein screendmg von 10k zu erreichen... hab aber erstmal leider keine zeit dafür. Wenn das nämlich machbar ist, sehe ich noch weniger einsatzzwecke des Phönix. Mit meinen im mom 4600dmg fallen die Gegner nach 2-4 Schüssen, also ca 3. Mit 10k werden die mit 1-2 fallen. und da viele Gegner nun schon mit einem fallen ist der Schadenszuwachs egal.. noch schneller können sie einfach nicht fallen.. bzw eben nur mit DS der aber mit Phönix nicht vorstellbar ist

Klauenbeherrschung Level 30: 22%
Guillaumes Gesicht: 15%
Blutreiter: 15%
Zorn des hohen Fürsten: 37%
Lanzenwache: 20%
--------------------------------------------------
22% CS + 87% DS = 89% DS
-> 13910 - 15696 Schaden mit Lanzenwache

<<<<<------------------------------>>>>>

Phönix: 400%
--------------------------------------------------
1732% ED
-> 9416 - 10625

-Lanzenwache: 20%
--------------------------------------------------
22% CS + 67% DS = 74% DS
-> 16383 - 18487 Schaden mit Phönix

Hast du lanzenwache 2mal berechnet? versteh grad die anordnung nicht? für micht sieht das so aus das du ganz unten den schaden von Lanzenwache zudem von Phönix noch addierst.
 
SkoDo* schrieb:
Ich würde gern mal versuchen obs nur mit Forty nicht möglich ist ein screendmg von 10k zu erreichen...
Also der Screendamage hilft uns hier überhaupt nicht weiter... Im Beispiel mit Lanzenwache würde er 4239 - 5016, mit Phönix 5905 - 7004 betragen, also um Welten niedriger sein als der tatsächliche Schaden. Wenn du einen Screendamage von 10k erreichen würdest wäre dein effektiver Schaden wahrscheinlich bei 30k :cool:
Das größte Problem wird wohl die Waffe sein... eine wirklich gute Klaue mit viel %ED zu finden die dann auch noch ätherisch ist dürfte wohl eher ein Traum bleiben. Da hat man bestimmt vorher schon Phönix zusammengeforgt als dass mal so eine schicke Klinge fällt.

SkoDo* schrieb:
Hast du lanzenwache 2mal berechnet? versteh grad die anordnung nicht? für micht sieht das so aus das du ganz unten den schaden von Lanzenwache zudem von Phönix noch addierst.
Deshalb steht da ein Minus vor Lanzenwache, was verdeutlichen soll, dass im Gegensatz zur vorherigen Rechnung Lanzenwache eben nicht verwendet wird... erkennt man ja auch am resultierenden DS (87% - 20% = 67%).
 
Sicher das der tatsächliche Schaden im Falle von 10k sreendmg um die 30k ist? ich habe jetzt schon 4600

Jedoch sehr viel in Vita inverstiert, heißt mit dex as dex can könnte ich meinen schaden noch erhöhen, meine Klaue kann noch mit 2*40ed gesockelt werden, und..
glaub das wurde noch gar nicht erwöhnt, ein Monrach mit 40ed 15 ias würde den schaden auch erheblich steigern ohne das man feuersturm oder rücknahmen hat.
und ias würde ds legen beschleunigen ...

Edit: bzw hast du für den fall von Forty+Phönix einen Schaden von 18k ausgerechnet. der screendmg sollte demnach( wenn 10k screendmg = 30k) gerade einmal 6k betragen... ich denke der mögliche schaden sollte aber wesentlich höher liegen, da man auch noch elecharms hat ...
 
Wurde schon besprochen... man muss halt individuell ausrechnen was einem mehr bringt, 20% DS, 160% ED oder doch 120 Maxdam.
Da DS im Charscreen nicht einberechnet wird können wir schonmal von einer Verdopplung ausgehen. Da der Klingenwutschaden ebenfalls nicht einberechnet wird (oder nur in einer vernachlässigbar kleinen Größe) und dieser wohl ungefähr die Hälfte des effektiven Waffenschadens ausmacht ergibt das ungefähr eine Verdreifachung des Schadens(wird nicht ganz so viel sein, aber 27k wirst du schon erreichen).
Dein Schaden profitiert natürlich enorm von DS. Falls dieses fehlt ist der resultierende Schaden weitaus geringer. Machen wir mal eine Überschlagsrechnung zur Ermittlung unseres tatsächlichen Schadens (RD)... wir kennen unseren Screendam (SD), Chance auf Todesschlag (DS), Chance auf Kritischer Schlag (CS), Klingenwutschaden (BD) und Waffenschaden (WD).

Ersteinmal fassen wir den tatsächlichen Todesschlag (DD) zusammen um Bandwürmer zu vermeiden:
DD = (1 + DS + CS * (1 - DS)) [DD ≤ 1]

SD = (WD + Min/Max) * 0,75 * (1 + OWED) + BD + EleDam * 0,75
RD = ((WD + Min/Max) * 0,75 + BD) * (1 + OWED + DtU / 3 + DtD / 3) * DD + EleDam * 0,75

Wir vernachlässigen den Min/Max, DtU (Schaden gegen Untote), DtD (Schaden gegen Dämonen), EleDam und ebenso, dass am Ende von SD der BD dazugerechnet wird:
SD = WD * 0,75 * (1 + OWED)
RD = (WD * 0,75 + BD) * (1 + OWED) * DD

Wir stellen beide Gleichungen auf (1 + OWED) um:
(1 + OWED) = SD / (WD * 0,75) = RD / ((WD * 0,75 + BD) * DD

RD = SD * (WD * 0,75 + BD) * DD / (WD * 0,75)


RD = SD * DD * (1 + BD / (WD * 0,75))

Damit kann man recht gut den tatsächlichen Schaden überschlagen ohne erst das OWED ermitteln zu müssen.

SkoDo* schrieb:
Edit: bzw hast du für den fall von Forty+Phönix einen Schaden von 18k ausgerechnet. der screendmg sollte demnach( wenn 10k screendmg = 30k) gerade einmal 6k betragen... ich denke der mögliche schaden sollte aber wesentlich höher liegen, da man auch noch elecharms hat ...
Der ermittelte Screendam ist 6k - 7k, was verdreifacht 18k bis 21k ergibt. Das stimmt zwar nicht hundertprozentig überein, man erkennt aber in welcher Größenordnung sich das Ganze befinden wird. Elementarschaden ist in der Regel vernachlässigbar, da auch dieser dem 3/4-Malus unterliegt und man wohl keine Ninja spielt die ihr Inventar mit Elementarschaden zupflastert. Falls doch kann man die obige Näherung natürlich nicht verwenden.
 
wuahh viel zu viele formeln.. bin eher praktisch veranlagt.
hoffe aber habs jetzt verstanden.

bisher sehe ich es so das wir uns einig sind das phönix nicht optimal ist wegen rücknahme und feuersturm. Jedoch der RD und SD steigen.

Ein 4 Sox monarch, was den Schaden steigert.. da glaube ich sollte die formel zeigen das man berechnen muss was seinen RD am effektivsten erhöht...
jedoch fällt der lästige Feuersturm und die Rücknahme weg sodass Blitzwächter immer noch gebraucht werden kann.

imho ist der 4 sox monarch Schadenstechnisch daher am höchsten...

Edit: @unter mit: jetzt hab ichs auch verstanden :D
 
VorwerkT schrieb:
Vergleichen wir mal den Schadenszuwachs von einem Schild mit 160ED und einem mit 120MaxDam.
160ED-Schild:
Dam = WDam * 1,6
120MaxDam-Schild:
Dam = 45 * (OWED + 1)

Damit beide Schilde gleich gut sind muss folgendes gelten:
WDam * 1,6 = 45 * (OWED + 1)

Mich interessiert nun wieviel OWED ich benötige damit das MaxDam-Schild besser ist:
OWED = WDam * 1,6 / 45 - 1

Gehen wir von einer perfekten upped Bartucs und BF-Level 30 aus, der WDam beträgt dann 391,5. Wir rechnen der Einfachheit halber mit 400, schließlich haben wir bestimmt etwas MaxDam auf der sonstigen Ausrüstung.
OWED = 400 * 1,6 / 45 - 1
OWED = 1323%
Ob nun ein Maxdam- oder ein ED-Schild besser ist hängt vom Waffenschaden und dem OWED ab. In unserem Beipiel müssten wir nur die Klaue gegen eine Bartuc's eintauschen das Maxdam-Schild liegt vorne, nutzen wir hingegen diese geniale Klaue oder haben wir ganz viel Maxdam im Inventar dann bringt das ED-Schild wiederum mehr. Man kann das halt nicht pauschal sagen, aber bei einer miesen Klaue ist Maxdam oftmals besser, hat man eine sehr gute dann sollte man ein ED-Schild nehmen. Allerdings ist der effektive Unterschied bei weitem nicht so groß das sich ein Maxdam-Schild preisleistungsmäßig lohnt. Ebenso muss man schauen ob Lanzenwache nicht doch mehr bringt. Gerade wenn man nicht ganz so viel DS auf dem Equip hat kann eben jenes Schild gesockelt mit ED oder Maxdam die beiden anderen abhängen und dabei auch noch sehr günstig sein.

SkoDo* schrieb:
bisher sehe ich es so das wir uns einig sind das phönix nicht optimal ist wegen rücknahme und feuersturm. Jedoch der RD und SD steigen.
Dem kann ich nur zustimmen :angel:
 
Ich würde den Guide mal besser Ordner wenn man wissen will welches die Beste Waffe also das Optimum ist muss man jedesmal den text unter den waffen lesen und sich das raussuchen
 
Realgeist schrieb:
Ich würde den Guide mal besser Ordner wenn man wissen will welches die Beste Waffe also das Optimum ist muss man jedesmal den text unter den waffen lesen und sich das raussuchen

?????
Die Waffen sind doch nach ihrer brauchbarkeit angeordnet, Bzw. die beiden ersten Varianten sind ähnlicht gut und teuer und die beiden dadrunter wiederum ähnlich gut und günstiger
 
achso nagut das ginge auch naja optimum immer nach oben würde cih sagen aber okay
 
Salli zusammen,


ich habe da noch eine Verständnisfrage, wie OED auf den Skill BF an sich wirkt.

OED vom Söldner, LOHs und co wirken ja direkt auf den Skill. Wird der Skillschaden auch noch durch Stärke/Dex (wie beim Waffenschaden an sich) auch noch mal erhöht oder wirkt die Überstattung nur auf den Waffenschaden an sich?


Gruß Guyde
 
Stärke und Geschicklichkeit zählt ebenso als OWED und wird dementsprechend genauso wie solches behandelt (wirkt also auch auf den Skillschaden). Aus diesem Grund ist Dex-as-Dex-can wie man es von manchen Amazonen her kennt ja auch empfehlenswert (sich für Dex-only zu verrenken allerdings eher nicht, da Stärke genausoviel OWED bringt wie Geschicklichkeit und letzteres nur wegen dem AR Bonus vorzuziehen ist). Wie du dem Thread entnehmen kannst erreicht solch ein Build mit entsprechender Ausrüstung recht schnell fünfstellige Schadenswerte pro Stern, was für einen physischen Fernkämpfer eine beachtliche Größe ist.
 
Fein, das wollte ich hören :angel: Vielen Dank!

Meine Kleine nimmt nen Hammer als Waffe, wären dann ja 1,1% pro Str - das hat in der vorletzten Ladder schon Spaß gemacht :D


Gruß Guyde
 
naja hier nochmal der beleg, dass phönix suckt...

kann ja in den guide gebraten werden (oder gebacken :eek2: )

[blub]
 
Zurück
Oben