• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nova ist phänomenal

Wie geht ihr denn mit Blood Mana um? Hab ihr mehr Leben als Mana? Das ist schon ziemlich nervig
Aus diesem Grund etwas mehr Leben als Mana (nutze ES), jeweils etwas über 1k. Ich investiere sowohl in Vita als auch Energie und habe gnügend Life/Manacharms im Inventar, mit denen ich ggf. auch anpassen kann bei wechselndem Equipment. Gäbe es den Fluch nicht, würde ich voll auf Energie/Mana gehen und nichts in Vita stecken.
 
Das wäre nochmal Thema für nen eigenen Thread. So richtig fies empfinde ich das nur bei Baal, da man an anderen Orten doch schnell mit was anderem überflucht wird.
 
Da hatte ich übrigens eine Idee: Restpunkte bei der Nova/ES-Sorc nicht etwa wie ich im Feuerzweig versenken, sondern in Blitzschlag. Die Caps sind damit zwar andere, aber unterm Strich sollte man auf einen ähnlichen DPS kommen wie mit Nova, verbrät aber deutlich weniger Mana. Würde sich bei Bossen lohnen, besonders aber bei Baal mit Blood Mana.
Und als netten Nebeneffekt hat man einen Skill für die linke Maustaste. Bei mir ist da gerade Comboblitz drin. ;)
 
Man hat doch gar keine Punkte für den Feuerzweig. Setzt man je einen Punkt in die Frostrüsse und in Wärme ist man erst mit Lvl95 ausgeskillt.

E: Irgendwie verkehrt verstanden :D. Müsste ich mir mal im Detail anschauen, würde aber erstmal anzweifeln, ob man da wirklich auf nennenswerten Dmg kommt.
 
Ich gehe mal von meiner 92er Sorc aus (ES 1 Punkt + Memory zum Ancasten). Da blieben 18 Punkte für den Blitzschlag:

1654434152060.png

Gehen wir von +14 Skills und – für Blitzschlag ungünstige – 125 FCR aus, kommt man mit Nova auf rund 10356 DPS, mit Blitzschlag auf 9046 DPS (mit 20 Blitzschlag auf Level 94 10089). Also durchaus solide im Vergleich, wenn auch etwas weniger. Mit mehr +Skills auf Equipment/Inventar dürfte der Blitzschlag auch irgendwann deutlich vorbeiziehen an der Nova.

Der Knackpunkt: Nova verbrät 144 Mana in der Sekunde, Blitzschlag nur 46, also nicht mal ein Drittel! Daher halte ich es definitiv für sinnvoll, Einzelgegner und insb. Bosse mit Blitzschlag abzuschießen, gerade dann, wenn der Merc nicht mit Insight rumläuft oder man Blood Mana überm Kopf hat.

Zumindest für mich wäre es weitaus zielführender als meine Restpunkte in Hydra zu stecken. Ja, die kann ich nutzen um Immune zu töten, auf players8 in den Pits, wo ich hauptsächlich unterwegs bin, tut man sich das aber auch nicht unbedingt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um da anzuknüpfen: Selbst Infi tragen bedeutet ja jetzt, dass man einen Plague-Merc haben kann... Wenn man eh nur auf 105 fcr will, scheint mir das in der Summe sehr naheliegend.

Ich würde gerne noch einmal auf Plague-Merc zurückkommen und mal in die Runde fragen, ob es damit schon Erfahrungen gibt.
Ich bin am überlegen meinen Insight-Merc durch einen zu ersetzen. Wie zuverlässig löst Lower Resist aus?
Ich hatte daran gedacht Plague mit Sazabis zu kombinieren, also erstmal kein double-Plague.
 
Ich warte schon seit Wochen auf den passenden Rohling, wenn es soweit ist, werde ich berichten. ;)
 
Spiel auf ner Java mit Plague/Full Sazabi auf dem Merc. Der ist sehr schnell und stabil, aber wird auch relativ selten getroffen.
Wenn Lower Res mal auslöst, dann gleich großflächig und lange, das ist ok.
Der Barb selber überschreit aber immer das Monster, welches er gerade bekämpft und bringt so eine gebroche Immunität wieder zurück.
Sehr praktisch ist die Cleansing Aura (nur noch kurz verflucht und vergiftet) und der Barb selber eben als Blocker.

Gezielt den Barb auf Bosse/Baal schicken ist dank der Merc KI sehr schwieirg. Greift man selber Baal zuerst an, dann interessiert ihn der Söldner nicht und so wird LowerRes nur ganz selten mal ausgelöst.
 
Hab hier auch mal eine Frage...
Bin auch auf Nova umgestiegen. Hab bis auf Infinity so ziemlich Standardgear.
Komme so auf 2.2k Mana. Macht Megalaune aber ab und zu bei viel Aktion geht das Mana runter.
Hoffe das mit Frostbrand und einem Soj in den Griff zu kriegen. Aber darum gehts eigentlich gar nicht...
Dachte immer, dass Gebet aufn Merc auch ein bissl Manareg gibt. Merken tu ich davon nix und in der Skill-
beschreibung auf D2maxroll steht, dass das sogar Mana/sek kostet? Macht ein Gebetmerc dann überhaupt Sinn?

Edit: ich habe 1Pkt in Wärme, Telekinese max und Rest in Energieschild (18Pkt). Macht es vielleicht mehr Sinn 1Pkt in
Energieshild und dafür Rest in Wärme zu stecken? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beter gibt nur Leben pro Sekunde. Das nicht massiv, aber merklich.
In Verbindung mit Insight auf dem Merc ist das aber schon besser.

 
Edit: ich habe 1Pkt in Wärme, Telekinese max und Rest in Energieschild (18Pkt). Macht es vielleicht mehr Sinn 1Pkt in
Energieshild und dafür Rest in Wärme zu stecken? :unsure:
Würde sagen ja, idealerweise mit Memory-Stab im Zweitslot zum Ancasten. Gerade habe ich gar keinen Punkt investiert um Blitzschlag auf 20 bringen zu können (lohnt übrigens und macht Spaß!). Einer kommt aber wieder rein, falls sie jemals Level 94 erreichen sollte.

Bzgl. Beter: habe einen, aber eben auch mit Insight. Da finde ich den schon äußerst praktisch, weil ich keine Tränke zwischendurch brauche und Vergiftungen weitgehend neutralisiert werden.
 
Würde sagen ja, idealerweise mit Memory-Stab im Zweitslot zum Ancasten. Gerade habe ich gar keinen Punkt investiert um Blitzschlag auf 20 bringen zu können (lohnt übrigens und macht Spaß!). Einer kommt aber wieder rein, falls sie jemals Level 94 erreichen sollte.

Bzgl. Beter: habe einen, aber eben auch mit Insight. Da finde ich den schon äußerst praktisch, weil ich keine Tränke zwischendurch brauche und Vergiftungen weitgehend neutralisiert werden.

Danke für deinen Input. Merc mit Insight?
Heißt Infinity trägt die Sorc? Im zweiten Slot habe ich Cta. Brauch jedes Pünktchen Mana. Wozu Blitzschlag? Für Bosse? Werd mal mit Punkte in Wärme statt Energieschild versuchen. Habe nur Sorge, dass dann zu viel dmg durchkommt. Viel life hat man ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Manaproblem kriegt man schwer in Griff. Seidenweberrei hilft etwas. Ich hab im 2 Slot cta und Phönix Schild. Da muss ich nur ne Sekunde warten und Mana ist wieder voll
 
Das Manaproblem kriegt man schwer in Griff. Seidenweberrei hilft etwas. Ich hab im 2 Slot cta und Phönix Schild. Da muss ich nur ne Sekunde warten und Mana ist wieder voll

Ja, geht natürlich auch. Aber recht teuer, weniger BO und die eleganteste Lösung, stehen bleiben und warten, ist es
auch nicht gearde.
 
Merc mit Insight?
Heißt Infinity trägt die Sorc?
Heißt, ich habe kein Infinity. :D
Und ja, Blitzschlag für Bosse und Einzelgegner, da effizienter als Nova, siehe meine Rechnung ein paar Posts weiter oben.

Sollte ich den Insight-Merc mal durch einen anderen ersetzen, werde ich wohl auch mit CtA losziehen. Dann verzichte ich vielleicht auch auf Blitzschlag und/oder sogar ES und mache Wärme voll.
 
Also muss sagen, jetzt mit Frostbrand gut 2,6k Mana und 18Pkt in Wärme statt Energieschild ist
es schon recht entspannt :)
Und dass die Punkte jetzt in ES fehlen merk ich so gut wie gar nicht.

Edit: Aber merke: Einfach in Mitten einer Fanagruppe wie bei de Sais reinhopsen sollte man trotzdem nicht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel auf ner Java mit Plague/Full Sazabi auf dem Merc. Der ist sehr schnell und stabil, aber wird auch relativ selten getroffen.
Wenn Lower Res mal auslöst, dann gleich großflächig und lange, das ist ok.
Der Barb selber überschreit aber immer das Monster, welches er gerade bekämpft und bringt so eine gebroche Immunität wieder zurück.
Sehr praktisch ist die Cleansing Aura (nur noch kurz verflucht und vergiftet) und der Barb selber eben als Blocker.

Gezielt den Barb auf Bosse/Baal schicken ist dank der Merc KI sehr schwieirg. Greift man selber Baal zuerst an, dann interessiert ihn der Söldner nicht und so wird LowerRes nur ganz selten mal ausgelöst.

Das klingt aber auf jeden Fall so, als könnte man sich nicht so wirklich darauf verlassen, wenn man Immune killen. Also ich zumindest bräuchte dann weiter ein zweites Element und könnte da keine Skillpunkte einsparen. Und dann kommt auch noch der Verlust von Insight dazu. Macht sich Plague denn deutlich im Killspeed bemerkbat?

Bzgl. Beter habe ich am Ende doch wieder für nen Froster entschieden. Reg ist zwar nice, aber durch die Frostaura bekomme ich deutlich weniger Treffer ab, besonders bei Range und Meele die man nicht in den Stunlock bekommt.
 
Also ich finde den Beter schon recht nice.
Bei Manaonly und es hat man recht wenig life und bekommt auch nur wenig abgezogen. Da macht sich das schon bemerkbar finde ich. Und Froster ist auch nicht immer gut. Bei Nova sollen die Nahkämpfer schnell zu mir flitzen. Einziges
Problem: Die Gebetsaura wird anfangs oft
nicht aktiviert und ich weiß nich warum :wand: Manchmal mach ich kpl cs und die Aura ist immer noch nicht aktiv.
 
Einziges Problem: Die Gebetsaura wird anfangs oft
nicht aktiviert und ich weiß nich warum :wand: Manchmal mach ich kpl cs und die Aura ist immer noch nicht aktiv.
Ist es nicht so, dass der Merc auch selbst hauen muss damit er kapiert seine Aura anzumachen?
und je höher im Level er ist, desto länger dauert die Aktivierung?
 
Ist es nicht so, dass der Merc auch selbst hauen muss damit er kapiert seine Aura anzumachen?
und je höher im Level er ist, desto länger dauert die Aktivierung?

Eigentlich nicht und wieso sollte die Aktivierung bei höherem Level länger dauern?
 
Zurück
Oben