• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

offizieller Shisha Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo doch, ich denk auch 35€ iss realistisch...
 
35€..hmm. im inland oder ausland :D? kommt ja drauf an..

Türkischer basar:
Wieviel kostet shisha....
->100€
ach dann besser doch nicht..
->wieviel hast du da..
*grübelgrübel*..30€
->machma 35€..
ne leider ich brauch das geld..
->ok 30€
is gekauft *gg*

naja..und wo bekommt man den tabak?..man geht ja net in aldi, und nimmt den tabak ausm regal..(ausser ausm internet..) coffee shops gibs ja bei uns net :D
 
jo handeln iss wie bei d2 imma wichtig :flame:
 
Dj-Unis schrieb:
naja..und wo bekommt man den tabak?..man geht ja net in aldi, und nimmt den tabak ausm regal..(ausser ausm internet..) coffee shops gibs ja bei uns net :D
Aber in jeder größeren Stadt gibts mitlerweile türkische oder ähnliche Läden, meistens klein und in irgendwelchen Seitenstraßen. Die haben sowas normalerweise ;)
 
Größere Tabakläden in Bahnhofshallen bzw. größeren Städten haben sich auch scho auf shishas eingestellt, die gängisten Tabakorten gibts dort genauso wie Marlboro&co

mfg black
 
so isch des au richtig ;P
 
der sheesha / shisha thread

huhu :hy:

seit ein paar tagen gehör ich zu den glücklichen besitzern einer sheesha/shisha

für alle unwissenden:

eine sheesha/shisha ist eine arabische wasserpfeife mit der melassehaltiger tabak geraucht wird! es ist kein bong oder ähnliches!

das ganze ist legal, deswegen sind die sheesha's gerade auf den weg in viele deutsche wohnzimmer :)

sheesha01.jpg


das ist eine sheesha/shisha

--

ich würde mich jetzt gerne mit einigen gleichgesinnten unterhalten, natürlich kein spam, sondern welchen tabak ihr gerne raucht, welche erfahrungen ihr gemacht habt, usw :D
 
Morphium schrieb:
ich würde mich jetzt gerne mit einigen gleichgesinnten unterhalten, natürlich kein spam, sondern welchen tabak ihr gerne raucht, welche erfahrungen ihr gemacht habt, usw :D


Ich hab derzeitig nur die Erfahrung mit Erdbeeren Tabak gemacht
der war ansich recht gut.... wennst ihn länger rauchst bekommt er son Spüli geschmack



ich hörte von einigen das Honigmelone super sein soll...... und auch Doppel Apfel :)


ich hab mir meine ausn Türkei Urlaub mitgenommen und hab Doppel-Apfel dazubekommen..... leider war der irgentwie nichtmehr sonderlich toll

total Verklumpt....irgentwie roch er nichtmehr wirklich wie Apfel deswegen weggeschmissen...

und die Türkische Kohle is derb müll.... die fängt nicht an zu glühen

deswegen hab ich mir ne gute hier in deutschland gekauft.....

2* Ecken bischen anzünden die " brennt " dann so ab und glüht recht schnell super sache :)
 
ich hab bis jetzt nur "Multifrucht" und "Grüner Apfel" probiert :)

ich hab jetzt auch so selbstbrennende kohle, geht ganz gut ab ;)
 
:hy:

Ich hab zwar selber keine, aber viele meiner Freunde.
Hab schon ziemlich viele Sorten durch, am liebsten mag ich Apfel und Pfirsisch. Melone ist auch gut.

Selbstbrennende Kohle ist zwar sehr praktisch, hab aber gehört, dass die ohne länger glüht (dafür dauerts länger bis sie an ist) und besser schmeckt, probiert hab ich die noch nicht.

Btw. hatten wir vor kurzem schon einen solchen Thread, find den aber gerade nicht mehr.
 
Morphium schrieb:
ich hab bis jetzt nur "Multifrucht" und "Grüner Apfel" probiert :)

ich hab jetzt auch so selbstbrennende kohle, geht ganz gut ab ;)



Taugen die 2 Tabak´s was wo du hast ?

nachdem mein Erdbeere gestern ausgegangen is brauch ichn Neuen

Multi hab ich auch schon gesehen wollt ihn mir aber nicht hohlen

Pfirsich hab ich auch schon gesehen

und wennst mal in Ebay schaust findet man Komische sachen wie z.b.

Caffee Latte
Lakrize
und sowas Komsiches eben *G


find ich " Frucht " aber besser

Apfel
Pfirsich
Melone
Multi

sind die wo ich mir demnächst mal kaufen mag


sonst meine Shisha hat nur einen schlauch..... soll angeblich besser sein zum " Dicht " bekommen das man nicht soviel luft mit ansaugt usw.









/edit
Btw. hatten wir vor kurzem schon einen solchen Thread, find den aber gerade
nicht mehr
----------------------------------------------
Jop hatten wir mal.... hab es Com aber schon durchsucht und der Treade is nichtmehr da :)
 
Also das ist quasi so ein Teil womit man den gefilterten Rauch eines Tabaks einatmet um den Geschmack im Mund zu haben :confused: ... oder gibts da noch irgendwie noch einen anderen Zweck ?
 
naja, mein tabak ist nicht so gut, bestell das nächste mal tabak von einer anderen firma :)

@moczoc

der rauch gelangt ins wasser, wird dort abgekühlt und mit wasserstoff (??) angereichert und dann inhaliert!

dadurch verspührst du fast kein kratzen im hals und schmeckst halt nur was du da rauchst :)

meine eltern freuen sich immer wenn ich "was rauche", dann riecht das haus immer gut nach apfel :D
 
Morphium schrieb:
das ganze ist legal, deswegen sind die sheesha's gerade auf den weg in viele deutsche wohnzimmer :)

Ich glaub das ist so nicht ganz korrekt

Der Staat fängt an Shishatabak usw. langsam aus dem Verkehr zu zeihen. ;(
Laut aussage einer Tabakverkäuferin bekommen die Sishatabak garnich mehr...

Naja egal wir machen trotzdem weiter :clown:

Mein favorit ist Apfel- und Kirsche^^



btw... hatten wir nich schon ma sonen fred?
 
Fruchtgescmäcker finde ich auch gut, im allgemeinen alle mehr oder weniger natürlichen Geschmacksrichtungen ( Minze hilft gegen verstopfte Nasen:)), Sachen wie Cappucino oder ähnliches finde ich widerlich.
Ich hab selbst keine Shisha, aber fast alle meine Freunde, von daher:D

ich mach mir grad Sorgen über die Zukunft der Shisha, ich hab irgendwo gehört, der feuchtigkeitsgehalt im ShishaTabak wäre in Deutschland über dem gesetzlichen Höchstmaß und soll deshalb nicht mehr verkauft werden dürfen. ( Bezug dann nur noch über Onlineversand). Ist da was dran?

mfg black
 
Blackmail schrieb:
ich mach mir grad Sorgen über die Zukunft der Shisha, ich hab irgendwo gehört, der feuchtigkeitsgehalt im ShishaTabak wäre in Deutschland über dem gesetzlichen Höchstmaß und soll deshalb nicht mehr verkauft werden dürfen. ( Bezug dann nur noch über Onlineversand). Ist da was dran?

es geht wohl gerade darum, ob der tabak soviel feuchtigkeit besitzt, das er schon wieder als nahrungsmittel durchgehen kann, d.h. es gelten dann die nahrungsmittelbestimmungen was lagerung und versand betrifft!

ich hab gestern nen interessanten artikel darüber gelesen, wenn ich den wiederfinde meld ich mich :)
 
sry für doppelpost, hab den artikel aber gefunden:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aus dem Zoll- und Verbrauchsteuerrecht haben sich hinsichtlich der Einfuhr von
Wasserpfeifentabak –bis auf die Erhöhung der Tabaksteuer- keine Änderungen
gegenüber dem Vorjahr ergeben, es besteht also weiterhin kein Einfuhrverbot.

Nach meinen Recherchen ergibt sich die Problematik bei der Einfuhr aus dem
Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetz (LMBG) in Verbindung mit der
Tabakverordnung (TabakV). Tabakwaren, die die Voraussetzungen nach der TabakV
nicht erfüllen, dürfen nicht in den gewerblichen Verkehr gebracht werden.
Sollten die dort genannten Grenzwerte für Feuchtigkeitsgehalt oder
Glyceringehalt nicht eingehalten werden, darf diese Ware zwar in die BRD
eingeführt und zoll- und verbrauchsteuerrechtlich in den freien Verkehr
überführt werden, jedoch nicht in den Handel gelangen. Zuständig für die
Überwachung nach dem LMBG sind die Lebensmittelkontrollbehörden der Länder. An
diese Stellen können Sie sich für weitergehende Fragen wenden.
(Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft:
http://www.bml.de; Überwachungsbehörden der Länder:
http://www.lebensmittelkontrolle.de/Rubriken/behoerden/unterseiten/ueberwachungs
behoerden.htm).

Es ist durchaus möglich, dass die Zollstellen im Rahmen einer Einfuhrbehandlung
(z.B. Beschau) sich mit diesen Behörden in Verbindung setzen.

Auskünfte dieser Art können aus rechtlichen Gründen nur unverbindlich erteilt
werden.

Abschließend möchte ich Sie ganz allgemein auf die Ausführungen auf unserer
Internetseite http://www.zoll.de/ hinweisen, die zu den Themen "Zoll und
Steuern" umfangreiche Informationen bietet.


Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Laabs
 
Morphium schrieb:
naja, mein tabak ist nicht so gut, bestell das nächste mal tabak von einer anderen firma :)


schick mir den link doch mal via PM plz

hab mir gerade grüner Apfel in meinem lieblings Tabakladen gekauft


Ich dachte die wollen nur den Tabak prüfen weil manche ausm Ausland Opiate enthalten
 
Also...

Ich nehme am liebsten grüner apfel.
den kann man noch etwas intensiver machen
dadürch das man getrocknete
(nicht gespritze/gewachste) grüne apfelschalen dazu
tuht so hat ern schönen intensiven apfelgeschmack.

Tabak: z.B bei uns in den türkishen läden gibts die auch .....
(sehr gut find ich: apfel,kirsche,vannille)
aso und finger weg von solchen sachen wie Cola oder Kaffe...
abartig *g
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben