• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

offizieller Shisha Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die dichtungen immer (!) anfeuchten, genau wie den flaschenhals wo die dichtung reinkommt und dann mit langsamen links-rechts-drehungen beides zusammenführen! so hab ich es immer bei meiner gemacht!
 
Ne das problem dann ist das es dann nach ner zeit auch wieder rausflutscht und das geht halt aufn sack wenn die kohle mir um die ohren fliegt.....

zum thema löten oder schweißen hat auch noch keiner was gesagt. Und wieviel glyzerin soll ich auf den tabak tun?
 
Hab heute in der Stadt in nem Orientladen son spezielles Zeug zum Wiederanfeuchten von Shishatabak gesehen. "MolaMix" heißt das, besteht aus Wasser, Glycerin, Honig und Aromen. Denke mal, dass das etwas besser ist, als Gylcerin pur über den Tabak zu kippen. 3,50€ kostet die Flasche hier in Aachen, vielleicht findet man das auch im Internet, hab noch nicht geguckt ;)

edit: http://www.shisha-world.com/lshop,s...ezubehoer.wasserpfeiffefeuchthaltemittel,.htm

Hab aber nach wie vor kein Problem damit, da keinen deutschen Tabak.
 
^^ ja aber geht auch glyzerin aus der apotheke -.- oder muss ich das noch mit wasser vermischen oder blaaaaaaaaaaaaaaaaaa.............kennt sich hier keiner mit sowas aus? Ich hab echt kein bock knapp 10 euro bei shishaworld zu zahlen um dann genau 2 packungen tabak zu befeuchten.. :P

auf einem ganz anderen thema, sind all deine CD's original??

mfg
 
Wenn du mal weiterguckst auf der Seite, die ich verlinkt habe, findest du auch Glycerin pur und dazu den Anwendungshinweis: "Geben Sie 1-2 Teelöffel Glycerin auf eine 50g-Packung Wasserpfeifentabak und lassen Sie dieses dann vor dem Rauchen unbedingt einige Stunden einziehen. Geben Sie lieber weniger als mehr Glycerin in den Tabak - gerade soviel, daß er einen angenehm vollen Rauch entwickelt."

Und deine andere Frage hat mit diesem Topic überhaupt nix zu tun.
 
Hugoculina schrieb:
auf einem ganz anderen thema , sind all deine CD's original??

mfg

Wolle lesen haben?

das problem mit diesem ganzen onlineversand ist das ich ein produkt haben will für 2 euro bzw. 2.90 und dann knapp 8 euro portokosten zahle. Danke aber nein!
Das einzige was ich wissen wollt war wie ich es vermische und danke du hast es mir beantwortet.
 
Klar, für kleine Bestellungen lohnen sich so Onlineshops natürlich nicht, da lohnt es sich wohl am ehesten, mit Freunden zusammen zu bestellen oder so.

Und lesen kann ich sehr wohl, und ja, die CDs aus dem Link hab ich alle original.
 
gibt da ja irgendein neues gesetzt, wo es wohl heisst, der tabak (was wohl scho jedem aufgefallen is), darf nich mehr so ehm FEUCHT sein...wegen erhöhter KREBS-GEFAHR)

also raus mit dem nirtoglycerin und abgehts!
bekomm davon immer voll kopp aua :(

hmmm...mein favorit is VANILLE, ORANGE & was voll crazy schmeckt is MINZE :irre:


am besten gefällt mir Cococha Kohle oder wie die heisst...halt coconut kkohle :)
wobei diese ehmf olivenbaumkohle auch ganz neTT is!

genau das richtige wetter, um sich in park zu chillen paar bierchen trinken & gemütlich son teil rauchen! :clown:
 
Nitroglycerin = Glycerintrinitrat, wird als Sprengstoff verwendet
Glycerin = Propantriol, süßlich schmeckender Alkohol, der als Feuchtigkeitsspender verwendet wird und auch in den meisten Fetten vorhanden ist

;)

Das mit der Krebsgefahr kann ja sein, aber wer (was auch immer) raucht, ist sich dieser Gefahr wohl (hoffentlich) bewusst. Wir werden eh alle sterben :)
 
haha!

man leudz :autsch:

ich will keine bombe basteln, sondern nur gemütlich einen rauchen!

es wurde bemerkt...hmmf, man hat es hier halt mit richtig pfiffigen leuden zu tun :top:

@ Cadraz

Nitroglycerin = Glycerintrinitrat, wird als Sprengstoff verwendet
daher also immer das aua :rolleyes:

*lal diese gesetze immer
 
Morgen, rauchfreudiges Volk!
Ich hätte ein Anliegen, hoffe, mir kann dabei geholfen werden.
Und zwar habe ich mir kürzlich diese hübsche Shisha zugelegt.
Leider lief sie schon beim ersten Gebrauch nicht optimal. Sie kratzt und die Rauchentwicklung lässt auch sehr zu wünschen übrig. Wenn man sich aber mal die Bewertungen ansieht, wird man feststellen, dass ich der einzige mit dem Problem zu sein scheine.
Mag es vielleicht am recht kleinen Köpfchen in Verbindung mit 3Kings 40mm Kohle liegen? Am Tabak liegt es nicht, der ist top; sauber ist die Shisha auch.

Danke im Voraus, falls ihr Rat wisst!
 
Also, konnte mir die Shisha nicht wirklich anschauen, die Seite hat grob geladen, als die Bilder da waren kam dann die Fehlermeldung:

Diese Funktion steht nur registrierten Kunden zur Verfügung! Bitte melden Sie sich zunächst im Shop an oder legen Sie ein neues Kundenkonto an.

Aber ich denke an der Shisha selber wird es nicht liegen.


Bei ner Shisha kommt es halt schon in gewisser Weise auf "Skill" und etwas Erfahrung an. Ist halt nicht wie ne Kippe die man fertig aus der Packung nimmt sich ansteckt und fertig.


Erzähl mal wie die das Köppi gebaut hast. Ich würde fast auf zu wenige Lagen Alufolie/ zu viele Löcher / zu viel (eventuell zu trockenen) Tabak im Köppi tippen ;)
 
Freund war in Ägypten...

"Joaa hasse denn auch viel Shisha-Tabak mit gebracht?"
"Neee... der war dar fast genau so teuer wie hier... Außerdem hat Mutter alle Zollbeschränkungen mit ihren Ziggies eingesackt..."

Also, falls ihr günstigen Tabak wollt, fahrt nicht nach Ägypten! Und nicht mit euer Mutter!
 
Wenn ihr billigen Tabak wollt, dann fahrt nach Malle ich sage nur Unversteuerter Nakhla Tabak : 4 euro Oo
 
Muss aber an der Bauweise liegen irgendwo... an der "Hardware" kann es im Grunde genommen nicht liegen.


Das "kratzen" kommt dadurch, das der Tabak nicht verdampft (bzw. die Flüssigkeit im Tabak) sondern das der Tabak verbrennt. Und eben das kommt wenn man zu wenig Lagen Alu nimmt, zu viel Tabak ins Köppi tut (sprich wenn der Tabak die Alu berührt) oder eben wenn man mehr Loch als Alu über dem Tabak hat. ;)
(Nicht zu vergessen dass mittlerweile "normale Problem" des zu trockenen Tabaks;))

Bei kleinen kann es auch so zu nem "kratzen" kommen wenn man’s halt übertreibt und z.B. auf ne 30cm Shisha en riesen Köppi mit großen Kohlen drauf haut, aber bei deiner ist das denk ich nicht das Problem da sie ja nicht besonders klein ist...
 
K, danke, probier heut einfach mal ganz wenig Tabak (nur den Köppiboden bedeckend) bei 2 Lagen Alu aus.
 
So wenig muss net, solltest aber halt schaun das es nicht an die Alu dran kommt und wenn du ein kleine Köppi hast, würd ich ehr 4 als 2 Lagn Alu nehmen ;)
 
wollt mich nur auch mal wieder melden :) rauch zwar immer weniger shisha und zock kein lod, aber der thread muss leben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben