• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

offizieller Shisha Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also erstma servus an alle shisha-liebhaber! :cool:

Also, ich würed mich als ein wahrer Shisha-Freak bezeichnen. Mein Bruder und ich rauchen seit etwa fünf Jahren schon Shisha und kennen uns recht gut mit dem ganzen Zeug aus. Daher wollt ich mal meine Empfehlungen posten. Wir haben fünf Shishas, alles Ein-Schlauch-Shishas (was anderes ist einfach zu unpraktisch) in diversen Größen.

1. Köpfchen bauen:
Man nehem das Keramikköpfchen und lege VOR dem Tabak eine Schicht Aluminium (natürlich mit Löchern) ein, das erleichtert nämlich das auswechseln und reinigen des Köpfchens. Dann kommt der Tabak. Er sollte das Köpfchen ausfüllen aber nicht zu stark gestopft sein, da mann sonst zu stark dran ziehen muss, es kommtz kaum Luft durch. Dann wieder eine Schicht Aluminium mit ca. 1mm großen Löchern (wichtig, nicht zu große oder zu kleine Löcher machen) und zwar ca 12-14 Stück.
Jetzt kommt der Clou, unsere patentierte Teppich-nicht-versau-Hilfe: Ein Aluminium-Rand der die Kohle an ihrem Platz hält und ein Abrutschen verhindert. Einfach ein langes Stück Alu-Folie nehmen und falten (gibt mehr Stabilität) und dann um das Köpfchen wickeln, so dass der Alu-Rand ca 1cm über dem Köpfchen aufhört. Diese Methode ist besser als diese Windschutz-Dinger, die man meistens mit solchen Shishas mitbekommt, da die Hitze der Kohle nicht gestaut wird und der Tabak somit länger hält. Als letztes Kohle drauf, was für sag ich gleich noch.

2. Kohle
Also, wir haben schon verschieden Kohlen ausprobiert. Für die schnelle Shisha zwischendurch geht auch mal ne slebstzündende Kohle, aber die hat halt leider einen schlechten Beigeschmack.
Für die Genießer empfehle ich Kokos-Kohle. Braucht zwar ein paar Minuten bis Sie brennt aber dann hat man eine Stunde puren Genuß. (Tipp: Bunsenbrenner geht schneller
:flame: )

3. Das Rauchen
Man sollte darauf achten nicht zu schnell hintereinander an der Shisha zu ziehen, ansonsten wird der tabak zu heiß und verbrennt -> man bekommt einen kohligen Geschmack

4.Tabak
Unser Standardtabak ist von Nakhla der Doppelapfel, den bekommt man bei "gewissen" Leuten. Ich hol ihn zum Beispiel direkt vom Araber. Falls ihr Keinen kennt (ging mir bis vor einem Jahr auch so) probierts mal bei ner Dönerbude. Klingt jetzt komisch, aber die wiisen öfters mal wer so was hat. Denn es kommt darauf an IMPORTIERTEN Tabak zu benutzen. Laut einem Beschluss, darf der Tabak der in Deutschland "offiziell" verkauft wird nicht so viel Feuchthaltemittel (Glycol) enthalten wie ausländischer. Da dieser Tabak aber viel zu schnell verbrennt und es einen kohligen Geschmack schon nach fünf Minuten gibt sollte man wirklich schauen ob man nicht einen ausländischen her bekommt (kleines Manko).
Das Nonplusultra des Shisha-Tabaks ist aber Al-Fakher Tabak. Bekannte haben mir den aus Dubai mitgebracht, gibts in Deutschland so viel ich weiss nich. Er entwickelt einen super dichten Rauch, ist ultra sanft, dh. selbst Nichtraucher kratzt da überhaupt nichts und er hat den intensivesten Geschmack den ich je geraucht habe. Unbedingt probieren, falls ihr an welchen kommt! Empfehlenswert ist der GOLD-Doppelapfel, GOLD-Ein-Apfel, GOLD-Traube und Pfefferminz (besonders im Sommer gut!)

5.Reinigung
Das Reinigen der Shisha ist wichtig. Der Geschmack hängt maßgeblich davon ab. Daher sollte man nach jedem oder jedem zweiten Gebrauch der Shisha, alle Rauch-Kanäle reinigen. Dafür eignen sich besonders Pfeifenreiniger. Das beste und einfachste aber ist, nach jedem Gebrauch mit HEISSEM Wasser ausspülen, da sich so der frisch entstandene Schmutz und diverse Kristalle leicht lösen. So Pflegt man seine Shisha und den Schlauch auch noch.

6. Schlauch
Wir haben auch schon solche Gardena-Schläuche ausm Baumarkt verwendet, wenn grad nix anderes da war, jedoch sieht das zum einen nach ner Weile versifft aus und zum anderen ist die Luftmenge, die man anssaugt, zu groß -> kohliger Tabak weil zu heiß. Empfehlen kann ich Lederschläuche, die meist mit Draht umwickelt sind. Sie sind robust und lösen sich nicht in ihre Bestandteile auf.

So, ich glaube das reicht fürs erste. Das waren mal meine Erfahrungen. Ich hoffe euch nützt es was. Ich würde sagen, wer sich daran hält, hat eine super Zeit mit seiner Shisha, so wie ich.

Quik
 
Huhu ^^ soll ich einfach meinen lederschlauch in heißes wasser tun um es zu reinigen?
 
Schlauchtipp, Aquariumschläuche aus dem Tierhandel, sind billig, gut zu reinigen und man kriegt sie auch 5m lang :D
 
@hugo
ja, einfach mit heißem Wasser durchspülen, nicht reinlegen. Da das Wasser ja heiß ist, verdampft es schnell genug, dadurch wird das Leder nicht in Mitleidenschaft gezogen. Zur Not kann man nach dem Spülen auch noch ein zwei Mal durchpusten. Gab bei mir nie Probleme so.
 
Quiddel2 schrieb:
Freund war in Ägypten...

"Joaa hasse denn auch viel Shisha-Tabak mit gebracht?"
"Neee... der war dar fast genau so teuer wie hier... Außerdem hat Mutter alle Zollbeschränkungen mit ihren Ziggies eingesackt..."

Also, falls ihr günstigen Tabak wollt, fahrt nicht nach Ägypten! Und nicht mit euer Mutter!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Heut grad von Ägypten heimgekommen, 2 grosse Packungen Nakhla Tabak für je 1,50€ und ca 8 kleine Packungen für je.. 50Cents, den Preis find ichs chon ganz ok
@Zollbeschränkungen: Wayne? ^^
 
Mmmhh :( will neuen tabak ffs -.-


Aso und wir machen es jetzt mit glyzerin vermischt. unterschied schmeckt man garnicht, es entwickelt sich jetzt nur viel mehr qualm ;) kann ich nur empfehlen. 2.30 für 100 ml.!
 
hab grad al waha tabak, von nem kumpel aus israel.
der geht ab wie lutzi, wenn man da ne lunge voll nimmt kann man den ganzen raum zuqualmen.
sehr geil :>
 
Ich hab diese Woche auch Al Waha Tabak bei meinem Araber geholt. Du hast Recht Popelmon, der geht echt gut ab. Leigt irgendwo zwischen Nakhla und Al Fakher imo. Kann man also nur empfehlen. :D
 
oh mein gott.. ich komm grad ausm O.N.E - Orient Night Express, die einzige Shishabar in offenbach ^^ .. ich weiss nich wie der das gemacht hat... aber nach 5 zügen hab ich praktisch geschlafen .. (Orange/Minze) .. jetz is mir zwar grad ein bisschen übel aber das war mal ne erfahrung ...
 
jungs ab ne frage an euch

also ich war früher begeisterter shisha raucher im bei kumpel mindestens 8 köpfe putt gemacht :D

aber in letzter zeit rauch ich gar keine shisha mehr ...weil meine shisha i-wie kaputt ist !

also ich tu den taback in den kopf(porzelan dingens) alufolie drauf ..mehrer kleine löcher mit ner nadel und dan die kohle drauf , an machen :D

nun ja jezz hab ich das problem manchmal kommen kohle reste in mein mund was mich sehr stört ! oder es kommt nur ein kohle geschmack ...:(

das stört mich voll ich reiniger auch die schischa vorher ..neues wasser und so aber es ist eklig ..ne neue will ich nciht kaufen :D


liegt das vllt am neuen kopf ? der ist bissle grösser als der alte ^^
 
liegt am schlauch solltest mal deinen schlauch durchwaschen. Des weiteren würde ich mal auf die größe der löcher auf dem kopf achten, vielleicht sind die zu große und der tabak verbrennt zu schnell. Welchen Tabak und welche kohle benutzt du?
 
Ghost_Fac3 schrieb:
Des weiteren würde ich mal auf die größe der löcher auf dem kopf achten, vielleicht sind die zu große und der tabak verbrennt zu schnell.


Ich weiß ja ned, was du für Nadeln hast, ghost, aber ich stell mir unter ner nadel ein sehr dünnes metalstück vor. Große Löcher dürften sich da als schwierig gestalten....

Schlauch auswaschen, dann sollts weg sein!
 
oac-lotw schrieb:
Ich weiß ja ned, was du für Nadeln hast, ghost, aber ich stell mir unter ner nadel ein sehr dünnes metalstück vor. Große Löcher dürften sich da als schwierig gestalten....

Schlauch auswaschen, dann sollts weg sein!


Unterschätz das mal nicht.

Wenn’s dumm läuft und ich mit dem Zirkel doch mal nen mm daneben hau reißts auch ma nen größeres Loch als ich eigentlich wollte. Nadel is zwar en bisel feiner, aber wenn das dann 15-mal pro Köppi passiert is es auch versaut ;)


Aber ansonsten hast du Recht. Die Stücke die durch den Schlauch kommen, können nicht von der Kohle kommen. Es sammelt sich einfach Dreck im Schlauch an. Ab und zu auswaschen und bevor du die erste am Tag rauchst mal kräftig durch den abgebauten Schlauch pusten sollte das Problem beseitigen.

Was den Geschmack angeht, halt auf die Tabak- und Glycerinmenge, die Löcher, die Lagen Alu, den Abstand Alu <-> Tabak usw. achten….
 
@ Sir Legolas: Wenn du mal eine Story im Fun,Art und Story- Forum schreibst, würdest du dich dann auch gleich als Author bezeichnen? Ich hbe bei mir zu hause eine Shisha stehen, bin Nichtraucher und zünde mir die Shisha höchstens einmal im Monat an....also wenn du Leute wie mich als Raucher abstempelst......:confused: dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
 
hab in köln einen headshop gefunden der den richtigen al fakher verkauft (leider nur doppelapfel).
sowas von genial, der raucht wie ein kraftwerk :D
 
Lol in Köln sollte das dann doch im Bereich des Möglichen liegen. Wenn du wie ich in nem kaff mit käffern drum rum wöhnen würdest ;) (bodensee ruled)
 
schaff ich es noch auf seite 100 zu kommen?

schon über 2jahre alt der thread - hält sich ja ziemlich gut ;)

hab aber schon lange nicht mehr shisha geraucht, sollt ich mal wieder machen..
 
Jo, der Thread hält sich hartnäckig ;)


Verdammt... wie konnte das nur passieren? :cry:
Mein Shishaglas hat nen Riss von ganz oben bis etwa zur Mitte runter, wenn ich die Rauchsäule reinpack knirschts auch immer lustig. Ich geb dem Glas noch 2 Reinigungen bis es endgültig zerbricht -.-

Glaub ich hol mir gleich ne neue, brauch eh nen neuen Schlauch, die Rauchsäule hat anscheinen mal nen Schlag mitbekommen und des Gewinde vom Schlauchanschluss is auch nicht mehr so ganz ok... oder ich hol mir gar keine mehr weil ich eh net mehr viel rauch... na ja, man wird sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben