• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

offizieller Shisha Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:eek: n1

wo kaufsch wenn man fragen darf?
 
die site kannte ich noch garned, aba die sieht echd gut aus...

wann hasch die so ca. daheim? wolln uns vielleicht au ne neue kaufen und da können n paar "erste eindrücke" nicht schaden
 
der-blub schrieb:
die site kannte ich noch garned, aba die sieht echd gut aus...

wann hasch die so ca. daheim? wolln uns vielleicht au ne neue kaufen und da können n paar "erste eindrücke" nicht schaden


Ich hoffe so mitte dieser woche, mal kuggOrn :)
 
hehe thx,
und gratz zum burtzeltag, hau rein digga :D
 
Hi, ich hab mir meine kurz vor Rock am Ring gekauft (das starterset von blubberhaus.de) und auch mitgenommen, war sehr chillig!
Hab nur noch son paar anfänger fragen:
1) wieviel tabak nehmt ihr denn immer so pro Kopf? und bitte keine gramm angaben, damit kann ich nicht umgehn :) lieber so in "5cent-stück_größe" angaben.
2) wie lange raucht ihr einen kopf, immer bis nix mehr kommt oder is das schon schädlich, weil dann der tabak verbrennt?
3) ein stück kohle kann man doch imo auch für mehrere köpfe benutzen, oder?
4) nehmt ihr das Metallsieb oder Alufolie doppelt? ich weiß noch nich genau was ich besser finde.
5) die löcher im kopf müssen schon vollständig vom tabak bedeckt sein, oder?
6) sollte die Folie/das sieb direkt auf dem tabak aufliegen oder sollte da noch luft twischen sein?

Ich hoffe ich stress euch nicht zu viel mit den Fragen,
Viel spaß noch!
Grüße!
 
http://www.sechsdoppelfuenfdreizwoeins.de/shisha/anleitung/index.html

vielleicht hilft dir das einwenig weiter :)

zu 1) hm, joa, das kann man schlecht sagen... am besten soviel wie oben in der anleitung bebildert

zu 2) ich rauche so lange bis nichts mehr kommt... kommt nichts mehr schmeiss ich nen neues stück kohle rauf

zu 3) kann man, ich mach es nicht.. bei mir komm ich mit einer kohle meist nicht sehr lange hin, 45-60 mins... nen kopf dagegen reicht für 2 kohlepads

zu 4) ich nehm metallsieb... da schmeckt es einfach besser weil nicht so eine hohe hitze entsteht!

zu 5) öhm, bei mir sind´se das nicht immer... sollte egal sein solange der tabak locker im kopf liegt

zu 6) ich lass immer ein bisschen luft zwischen
 
Danke, das hilft schon.
Den bildern nach zu urteilen bräucht ich wohl nen neuen kopf, meiner is nämlich sehr flach, deswegen kann da nur sehr wenig tabak rein, ausserdem sind die löcher bei mir sehr groß, d.h. da fällt teilweise auch was durch.
Und weil der kopf so flach ist liegt das sieb/folie auch noch auf, was auf den bildern nicht der fall ist.

Anyway, thx für deine Hilfe!

€: ahso, ich hab nachdem nix mehr kam immer den tabak weggeworfen, in der annahme das der durch sei... das war dann wohl falsch...

Hab auch letzte woche von meinem tabak händler erfahren das es jetzt nur noch so trockenen krümmeltabak gibt den mn mit wasser vermischen muss damit er für die shisha taugt, hab das mal probiert, is nur müllig, hat da wer noch n paar tips?
 
DaBass schrieb:
€: ahso, ich hab nachdem nix mehr kam immer den tabak weggeworfen, in der annahme das der durch sei... das war dann wohl falsch..

wenn kein rauch mehr entsteht, wie sieht der tabak dann aus ? ist noch ein bisschen restfeuchte vorhanden oder ist der komplett schwarz und trocken?

sollte er trocken sein -> neuer tabak

ist die hälfte allerdings noch relativ feucht -> neue kohle

so mach ich es immer ;)
 
Ja, also oben is er auf jeden fall schwarz, sehr schwarz, quasi....schwarz :D
Also ich denke das der immer durch war. Ich nehm halt an das das deswegen ist weil das sieb/folie direkt aufliegt, was ich aber nur ändern kann wenn ich nen neuen kopf mir kaufe (komische satzstellung, aber bin zu faul zum ändern ;) )
Ja, aber ich denke das sind alles keine unlösbaren probleme, auf jeden fall freu ich mich schon aufs wochenende, da is bei uns n Folk-Festival, das wird mit shisha bestimmt ganz :cool: wenn ich denn hingeh :)
 
ma noch 2tipps von mir :) :
1st - nimm imma ne alufolie in die du loecher reinmachst (shice auf den sieb den man so ziemlich bei jeder shisha midkriegt)
2nd - schuettel, nachdem der tabak drin iss und die folie drauf, den kopf n bissl durch dann muss ma ned so schwer ziehen
 
Ok, ich werd das berücksichtigen.
Echt cooler thread hier, gefällt mir gut! :)
Noch n paar tips wegen dem mülligen tabak, der so trocken ist? ich lass mir den guten jetzt glaub ch mal mitbrin´gen, irgendwer is immer mal übern sommer in ägypten oder der türkei
 
und wieder n stammposter gewonnen ;)
also wegen dem tabak: wenn wirklich TROCKEN -> Tonne
weil durch die feuchtigkeit im tabak entsteht der dichte rauch, wenn die ned vorhanden ist schmeckt der rauch und damit die shisha shice, also lieber wegwerfen anstatt sich rumzuaergern, tabak kostet ja au ned die welt
 
Hab grad ne Antwort-Mail von meinem Tabakhändler des Vertrauesn bekommen, is vielleicht ganz interessant für alle:

" Hi,

ja, es gibt tatsächlich ein Problem mit der Einfuhr. Wir haben ab Ende der Woche den normalen Nakhla Tabak mit aber weniger Feuchtigkeit wie vorher. Es lässt sich ganz gut rauchen, aber um den umltimativen Rauchgenuss zu bekommen, bieten wir die Orginal Premium Bahrain Melassemix bald einzeln an, damit lässt sich dann selbst absolut trockener Tabak anfeuchten und schmeckt super.

Den Melassemix haben wir in ca. 14 Tagen da.
Mit freundlichen Grüßen"

D.h. es gibt echt probs den gescheiten tabak zu kaufen.
Sehr :wand: aber lässt sich wohl nix machen
 
Warum müssen sie eigentlich wieder nen Stress wegen dem Tabak schieben?Ich find das einfach unnötig dass man wieder irgendwas umstellen muss (und wahrscheinlich irgendwie nen Gewinn dabei raushaut)!Weiß irgendwer die gründe dafür?
 
Jap, so grob.

Es geht darum das das zeug, diese Melasse, die dem Tabak zugesetzt wird damit er so schön feucht und klebrig wird, Glycerin haltig ist. Und weil das ja n bisschen schädlich ist (ist echt nicht wirklich schädlich, auf jeden fall nicht mehr als der teer in den kippen) muss deutschland jetzt dem einen riegel vorschieben.
€: bzw. nicht ganz, sondern nur die konz. an glycerin vermindern, was zur folge hat das er trocken wird.

Das ist das was ich gehört hab, sollte das kompletter müll sein, dann :autsch: , is klar! ;)
 
DaBass schrieb:
Jap, so grob.

Es geht darum das das zeug, diese Melasse, die dem Tabak zugesetzt wird damit er so schön feucht und klebrig wird, Glycerin haltig ist. Und weil das ja n bisschen schädlich ist (ist echt nicht wirklich schädlich, auf jeden fall nicht mehr als der teer in den kippen) muss deutschland jetzt dem einen riegel vorschieben.
€: bzw. nicht ganz, sondern nur die konz. an glycerin vermindern, was zur folge hat das er trocken wird.

Das ist das was ich gehört hab, sollte das kompletter müll sein, dann :autsch: , is klar! ;)


Is das in österreich auch so?Bin nämlich österreicher
 
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
ich muss da nochmal genauer nachforschen, evtl. findste unter www.zoll.de oder halt www.zoll.at (wenns das gibt) weitere hinweise.
Ich meld mich zu dem thema nochmal wenn ich es exakt weiß

Grüße!
 
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aus dem Zoll- und Verbrauchsteuerrecht haben sich hinsichtlich der Einfuhr von
Wasserpfeifentabak –bis auf die Erhöhung der Tabaksteuer- keine Änderungen
gegenüber dem Vorjahr ergeben, es besteht also weiterhin kein Einfuhrverbot.

Nach meinen Recherchen ergibt sich die Problematik bei der Einfuhr aus dem
Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetz (LMBG) in Verbindung mit der
Tabakverordnung (TabakV). Tabakwaren, die die Voraussetzungen nach der TabakV
nicht erfüllen, dürfen nicht in den gewerblichen Verkehr gebracht werden.
Sollten die dort genannten Grenzwerte für Feuchtigkeitsgehalt oder
Glyceringehalt nicht eingehalten werden, darf diese Ware zwar in die BRD
eingeführt und zoll- und verbrauchsteuerrechtlich in den freien Verkehr
überführt werden, jedoch nicht in den Handel gelangen. Zuständig für die
Überwachung nach dem LMBG sind die Lebensmittelkontrollbehörden der Länder. An
diese Stellen können Sie sich für weitergehende Fragen wenden.
(Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft:
http://www.bml.de; Überwachungsbehörden der Länder:
http://www.lebensmittelkontrolle.de...n/ueberwachungs
behoerden.htm).

Es ist durchaus möglich, dass die Zollstellen im Rahmen einer Einfuhrbehandlung
(z.B. Beschau) sich mit diesen Behörden in Verbindung setzen.

Auskünfte dieser Art können aus rechtlichen Gründen nur unverbindlich erteilt
werden.

Abschließend möchte ich Sie ganz allgemein auf die Ausführungen auf unserer
Internetseite http://www.zoll.de/ hinweisen, die zu den Themen "Zoll und
Steuern" umfangreiche Informationen bietet.


Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Laabs


stand auf seite 1, von mir geposted ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben