• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

offizieller Shisha Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja sieht halt schon geil aus wenn du son Teil mit soner schicken Rauchsäule darum stehn hast.
Mein Bruder hat eine wo die Rauchsäule sich in einzelen kleiner Stangen auflöst..bekommst du absolut nicht sauber ist schon recht abartig das ding , hatn kleines Loch , da kommt einfach nur schwarzes , zähflüßiges Zeug raus..deswegen benutzen wir die auch nicht mehr.

Ich weiß nicht ob ich mir ne 2 schläuchige holen soll ..hab bisher nur schlechte Erfahrung gemacht mit mehrschläuchigen..was haltet ihr davon?
 
Mit zuhalten geht das schon, finde ich. Außer der Andere ist betrunken. Das gibt immer Ärger... ;) Oder der pustet... *brrrr*

Sonst find ichs angnehmer, das erspart das Rumreichen, bei dem im Zweifelsfall auch viel kaputtgehen kann :angel:
 
Zu halten musste nicht immer , so viel ich weiss gibts auch welche mit extra Ventil und ner Kugel..
 
Ich geh mal davon aus das du so ähnliche Probleme auch bei der bekommen würdest die du gepostet hast. Wirst ja selber oft merken wie viel Dreck in der Rauchsäule hängen bleibt - und das schon in ner geraden. Bei so ner sehr geschlungenen wird noch mehr hängen bleiben und wenn man da nicht mit net Bürste dran kommt, kommt das wohl nicht gut.

Wenn man’s vorher ausprobieren könnte und die das aushalten würde könnt man ma versuchen da mit nem Hochdruckreiner durch zu gehen. Hätte aber irgendwie Angst das dabei irgend wo Nähte reißen...


Was Mehrschläuchige angeht hab ich bisher eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ob du dir eine mit einem Schlauch oder mit mehreren holst sollte davon abhängen mit wie vielen Leuten du normal rauchst. Wenn du eh nur alleine rauchst brauchst du sicher nicht mehr als einen Schlauch. Aber was ich von dir gelesen hab rauchst du ja normal mit Freunden.

Da sind mehrere Schläuche schon praktisch. Obwohl man darauf achten sollte, das jeder Anschluss über ein Ventil verfügt. Sonst muss der der nicht zieht immer den Schlauch zu halten damit der der grad am ziehen ist nicht nur Luft zieht - und das vergisst man doch öfter ma ^^


Ich hab zurzeit eine mit einem Schlauch, reicht eigentlich da wir wenn eh höchstens mit 3 Leuten rauchen. (der Rest bleibt lieber bei Kippen, vertragen Shisha irgendwie net so) Hatte da mal statt dem Ventil einen Aufsatz für nen 2ten Schlauch dran. Das ging eigentlich auch ganz gut - bis das Gewinde aus einem Schlauchaufsatz gebrochen ist...
 
Hört sich ja ganz gut an ..mal schauen was ich so im internet finde an mehrschläuchigen - gut verarbeiteten - schönen Shishas.
Hat ja auch noch knapp ein Monat zeit bis ich mir eine kaufe. Bis dahin wird die jetztige wohl noch reichen ;)
 
jo, mehrschläuchig ist nicht immer nötig, wenn dir deine shisha so wie meine zu schade für parties ist, isses imho unnötig, für ne kleine runde reicht ein schlauch. wenn du gern ma alleine rauchst, kannst du hingehn und eine dichtung nehmen, die du komplett verstopfst (folie, heißkleber, wasauchimmer). die dichtung dann statt des schlauchs in eine öffnung rein und du hast ne einschläuchige.

zum schlauch kann ich nur folgendes sagen:

- nie auf der shisha lassen (rostgefahr)
- immer irgendwo aufhängen, so dass beide enden runterhängen

---
|O|
| |
| |
| |
| |
| |

(soll den schlauch symbolisieren, der z.b. über einen kleiderhaken o.ä. gehängt wurde :D)

- auswaschen ist nicht nötig (selbst wenn der schlauch es verträgt, wenn man für jede sorte (oder zumindest jede ähnlich schmeckende sorte) nen eigenen schlauch hat, ist auswaschen vollkommen unnötig. ausblasen reicht vollkommen aus (mit fahrradpumpe oder guten lungen halt^^)


auch wenig milch in der bowl merkst du den geschmacksunterschied, es passt eben nur nicht zu allen sorten. den verstand etwas bemühen, hilft da ungemein. minze und milch passen zum beispiel gar nicht, banane mit milch hingegen super (bananenmilch...). cappuchino mit milch kann ich mir auch ganz gut vorstellen :)
 
Finde Mehrschlauchshishas vollkommen unsinnig. Seh es evtl. noch in Shisha-Cafes ein. Aber du verbrauchst doppelt so schnell den Tabak.. Da geb ich die doch lieber weiter ;).
Zum Tabak ich rauche nur noch ausländischen Tabak. Zollproblem ist mir vollkommen klar, aber lieber zahle ich mehr und hab am Ende ne richtig leckere Shisha. Ich stell mal nen Video on wo nen Kumpel gezogen hat. Nur mal, dass ihr seht wie es aussieht wenn man orginall Tabak nimmt ;).

Der Arabica Tabak ist im übrigen auch ziemlich lecker, dazu wird bei einer 250g Packung auch noch das Glycerin geliefert. Dieses wird auf ~70c erhitzt und drüber gekippt verrührt. Dann noch ~6 Stunden ziehen lassen und auf gehts. Ist wohl mit der einzigste deutsche Tabak der an den richtigen Tabak rankommt. Wenn man es so durchführt.

Kohle mäsig nutze ich normalerweise Cocochas diese sind billiger und halten länger. Der größte Vorteil ist allerdings, dass diese keinen Eigengeschmack haben. Hitzregulierung ist dafür um einiges schwieriger. Ich nutze bei den Kohlen immer 3 Lagen Alu+ein Sieb. Damit genug Abstand vorhanden ist und der Tabak nicht verbrennt.
Wenn ich allerdings mal zu faul bin kommen auch ganz normale 40er 3Kings Kohlen drauf. Darunter 3 Lagen Alu, raucht und schmeckt zwar nicht so wie mit Naturkohlen aber es lässt sich aushalten ;).


PS: Klicken
Sorry für die schlechte Quali und das verkehrt herrume Bild..
 
Nur weil man mehr Schläuche hat raucht man ja nicht gleich mehr - die Zeit beim weitergeben wenn man nur einen Schlauch hat is ja jetzt nicht sooo lang ;)

Der "richtige" Tabak is natürlich besser. Aber ich persönlich finde ihn jetzt nicht so viel besser als das ich den Stress und die höheren Kosten auf mich nehmen würde um an den dran zu kommen. Wenn ich im Ausland bin nehme ich mir den natürlich mit und freu mich drüber, ansonsten tut’s aber auch Deutscher mit Glycerin.

Wegen dem Video... der Rauch is schon ganz ordentlich. Aber da kommen wir mit dem normalen, hier erhältlichen Tabak auch ran :p

Btw: Kann's sein das dein Kumpel net so wirklich Lungenvolumen hat? ^^


Wo mer eh grad bei Alu sind:

Wie macht ihr das? Nutzt ihr die spezielle die es da gibt (oder Grillalu ^^) oder nehmt ihr die einfache aus dem Supermarkt?

Ich nehm immer ne einfache aus dem Supermarkt, reiß en gutes Stück ab und fallt das dann grad 2 Mal so das halt 4 Lagen entstehen.
(Auf 3 Lagen kommt man durch falten net so ganze, dadurch kam ich drauf ^^)
 
CraZZy , wo genau hast du den Tabak den her?

Also ich benutz aucha Alu ausm Supermarkt , bau mir ein Ring und mach 2 Lagen drüber..optimal für meine Shisha.
 
wie gesagt, ich benutz spezielle grill-alufolie vom accord-markt, das is ne packung mit lauter vorgeschnittenen vierecken aus richtig dicker und hitzebeständiger alufolie, die hat lauter kleine "poren". ist zwar halt etwas teurer aber man hat auch lang dran. eine lage reicht bei 3k kohle locker aus. kann ich nur empfehlen, die folie brennt garantiert nie durch, egal mit welcher kohle, da kann man auch dran ziehen wie n kompressor... die macht alles mit :)
 
Den Tabak wird er sich wohl über irgendeine Amerikanische Seite bestellen. Gibt da zich verschiedene. Geb mal in google "Hookah" ein. Da findeste en Haufen Seiten. Musst bei denen halt dann schauen wo hin die liefern. Gibt manche die nur in die USA liefern.

Denk mal es gibt auch wo anders im Ausland Händler bei denen der Versand vll billiger und schneller is (einfach weil näher ^^) aber auf den Amerikanischen Seiten wird’s am einfachsten sein (Sprache und so ^^)

Haben wir damals auch mal gemacht. Wenn man das mit mehreren Leuten macht geht das vom Versand her eigentlich.


Also ne Alu hab ich noch net "zerraucht" :p
Wie gesagt: 4 Lagen normale (von Alio btw^^) passen schon und gehn auch net durch.


Schon mal was von dem Gerücht gehört das man von den Dämpfen von glühender Alu impotent werden soll oder so? Paar Bekannte lassen die Alu immer erst mal ein paar mal heiß werden damit da irgendwas verbrennt oder so. Halt ich aber für ein böses Gerücht. Bei mir raucht da nix weg, egal wie lang ich die mit nem Feuerzeug zum glühen bring...
 
naja, wenn du nur eine lage normale alu draufmachst, kann das schon passieren mitm durchglühn, bei vier natürlich nicht. ist mir einmal passiert, ich kann dir sagen... so einen widerlichen geschmack hab ich lang nicht erlebt. und als angehender biochemiker ist mir auch klar, dass verbrennende alufolie absolut ungesund ist ;)
 
Sowas ist mir noch nie passiert.
Was benutzt ihr eigentlich für Kohle? Natur oder doch selbst entzündbare?
Geh morgen mal wieder Tabak kaufen *freu* .
 
ich benutz immer three kings, da ist die hitzeregulierung einfach und sie ist schnell angezündet. klar sind cocos vom geschmack her besser, aber das is mir alles zu viel stress :) 3k ist imho absolut ok...
 
So lang dauert das gar nicht..Bunsenbrenner und die dinger sind in 2 Minuten an. Absolut kein Problem :) Aber jedem das seine!
 
bunsenbrenner kann ich auch empfehlen für kohlen, am besten mit sonem leitschlauch drauf, is dann wien flammewerfer -.-

am samstag geh ich 10 tage tabak in tunesien einkaufen ;) will jemand was? :P
 
hab einen mini-bunsenbrenner, der hat so nen gebündelten düsenstrahl, 1300°C heiß ^^ damit geht jede kohle an... hm, wenn der tabak nix kostet nehm ich gern n paar kilo :D
 
Wie siehts ihr eigentlich aus? Keiner mehr da? ;)

Wollt mal fragen ob jemand von euch Tabak verkauft / tauscht oder sowas.. :)
 
klar bin ich noch da :) tabak verkaufen/tauschen tu ich leider nicht, aber tauschen kann man prima auf shisha-forum.de

kannst ma guggn da ^^ hab mir jetzt arabica zitronentraube gekauft, was frisches für den sommer. ich bin ma gespannt, der ist recht grob und ziemlich trocken, den honeymix hat er sofort aufgesaugt ^^ riecht aber sehr lecker und frisch. geschmackstest gibts in paar tagen, solange muss er auf jeden fall noch einziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben