• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

offizieller Shisha Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schätze mal 25% weil in Deutschland nur ne gewisse Feuchtigkeit erlaubt ist, hab ich auch erlebt, weil ich beim Türken Tabak gekauft habe und der war viel feuchter als der deutsche.
 
Das wird welcher mit 25% sein. Entweder er ist so alt das noch keine Kleber drauf sind --> 25% oder er is aus nem andern Land (wovon ich mal ausgehe) --> 25%

Warum schaust du nicht einfach wie feucht der is? ^^
Is echt ein gigantischer Unterschied. Der mit 5% ist wirklich furtz trocken, noch ein bisschen weniger Flüssigkeit und der wär wie Drehtabak... der alte is noch richtig schön matschig ;)


Btw Grillkohle rauchen und so...
Is halt immer so ne Sache mit dem Rauch. Bei selben Vorrausetzungen kommt bei verschiedenen "Bauern" verschieden viel Rauch raus. Hab’s auch schon mit Grillkohle gemacht, war aber net so begeistert. Weder vom Rauch, noch vom Geschmack und die Lebensdauer von Grillkohle auf ner Shisha is auch mehr als erbärmlich.

Nebenbei gibt's im Shishaladen deines Vertrauens richtige Kohle, die nicht selbstzündend ist und angeblich besser schmecken soll (und auch länger hält ;))
 
Das macht mich ja so stutzig, der Tabak fühlt sich nicht wirlich feucht an...
Vom Gefühl würd ich sagen 5%, denn Tabak von Serbetli ist mit seinen 5% mindestens genauso feucht.
 
-Neithan- schrieb:
Nebenbei gibt's im Shishaladen deines Vertrauens richtige Kohle, die nicht selbstzündend ist und angeblich besser schmecken soll (und auch länger hält ;))
Man bekommt sowas auch im Internet her.. Shisha-world.com oder sonstiges. Man sollte aber beachten, dass man zum Anzünden einen Grill/Heißluftföhn/Kocher etc. benötigt. Genauso haben diese Kohlen (Cochas etc.) um einiges an mehr Hitze, also Vorsicht, nicht dass der Tabak verbrennt und es einfach nur noch bescheiden schmeckt.

Zu den Nakhla Tabak, Serbetli und Nakhla verwenden verschiedene Arten um den Tabak feucht zu "halten". Deutschen Serbetli kann man normal ohne anfeuchten rauchen, bei Nakhla wird gar nichts an rauch kommen.
Aber wenn du schon sagst, dass der Tabak ähnlich wie der Deutsche Serbetli ist, hast du einen feuchteren, "alten", orginall Tabak in der Hand ;).

Btw. Hey Ho ! Hab mir grad ne neue Shisha bestellt, da mein Kumpel mir meine alte abkauft :).
 
Juhu am Samstag endlich meine neue shisha bestellte (Mya Mini Orb), ich hoff schwer die kommt am MIttwoch. Dann erstmal blubbern, nachdem die alte monatelang rumstand und im endeffekt auch noch kaputt war :rolleyes:

Tabakfrage: Frau Mutter geht in 2 wochen in die Türkei. Welche Art von Tabak darf sie mir mitbringen? Geschmacksempfehlungen und Marken erwünscht! Worauf achten? Zollprobleme?

Danke

chriz
 
oac-lotw schrieb:
Juhu am Samstag endlich meine neue shisha bestellte (Mya Mini Orb), ich hoff schwer die kommt am MIttwoch. Dann erstmal blubbern, nachdem die alte monatelang rumstand und im endeffekt auch noch kaputt war :rolleyes:

Tabakfrage: Frau Mutter geht in 2 wochen in die Türkei. Welche Art von Tabak darf sie mir mitbringen? Geschmacksempfehlungen und Marken erwünscht! Worauf achten? Zollprobleme?
Ziemlich kleine Shisha ;) aber ist Geschmackssache, ich steh eher auf Mya Saturn o. auf meine neue die hoffentlich auch noch die Woche kommt, Nargilem mp-560 Blue ice :). Wegen den Tabak, in der Türkei gibts eigtl. nur Serbetli, welchen du auch in Deutschland bekommst. Allerdings um einiges feuchter und besser. Welche Sorten mir davon gut schmecken, sind Capuccino, Melone, Kirsche, Zitrone. Aber du kannst ja selbst mal schauen, der Link sollte dir dabei helfen. Zoll mäsig brauchst dir normal keine Sorgen machen, mir wurde auch schon öfters was mitgebracht im Endeffekt, filzen die bei einreisenden meistens nicht. Einzigster Tipp, keine Rechnung zeigen und Tabak billiger angeben als er normal gekostet hat. Dann zahlst wenns ja hoch kommt bei ~1kg Tabak ca. 20€ Zoll. Wenn dich deine Mam nicht dumm anstellt :).
 
Gut ich dachte vom Tabak her an Kirsche, Zitrone/limone, Doppelapfel und Minze.
Wieviel Gramm sind eigentlich pro Person legal? :angel:
 
So weit ich weiß hätten wir von Spanien aus 500g mitnehmen dürfen...

Aber bevor deine Mutter am Zoll hängen bleibt lieber noch mal richtig informieren ;)
 
oac-lotw schrieb:
Gut ich dachte vom Tabak her an Kirsche, Zitrone/limone, Doppelapfel und Minze.
Wieviel Gramm sind eigentlich pro Person legal? :angel:
Doppelapfel solltest eigtl. nur nehmen wenn du auf "anis" stehst sonst den normalen Apfel. Sonst musst einfach selbst ein wenig durchtesten, dazu hilft auch sehr der Link im letzten Post, mit den Bewertungen.

Legal ist es 500g mitzunehmen, mir wurde allerdings schon mehrmals über nen 1kg mitgebracht und da hat niemand was gesagt. Soll halt nur keine Rechnung mitreinlegen und den Preis insgesamt auf so ~10€ drücken. Dann zahlst im Endeffekt ~160% Zoll/Steuer etc. Also gesamt 26€ für guten, feuchten Tabak.
 
Bist du bei den 500g sicher?

Mir war grad eingefallen... 500g hab ich mit genommen, hatte nach dem wir einkaufen waren aber irgendwo gelesen das wir 1kg hätten mitnehmen dürfen. Frage is halt ob die Angabe da richtig war...
 
das beste was ich bis jetzt geraucht habe war Grüner Apfel (nicht Doppelapfel!!)
mit ner Kokusnusskohle, die middem Brenner angezündet wird
 
-Neithan- schrieb:
Bist du bei den 500g sicher?

Mir war grad eingefallen... 500g hab ich mit genommen, hatte nach dem wir einkaufen waren aber irgendwo gelesen das wir 1kg hätten mitnehmen dürfen. Frage is halt ob die Angabe da richtig war...

Reisen ausserhalb der EG

Auch hier kann man Tabak und Zigaretten Abgabenfrei einführen,. Voraussetzungen:

- Der Reisende hat die Ware dabei (greifbar im mitgeführten Gepäck oder im Handgepäck)
- Nur zu privaten zwecken, nicht gewerblich, kein Handel.
- Bei Tabak ist das Mindestalter 17 Jahre

Sind obige Bedingungen erfüllt gelten folgende Mengen:

200 Zigaretten oder 250g Rauchtabak (das "oder" bitte beachten)

Grenzpendler/Grenzbewohner 50g Tabak oder 40 Zigaretten oder eine anteilige Zusammenstellung.

Quelle

chriz
 
Hmpf....

Nach dem so viele Leute von Serbetli schwärmen dacht ich mir probier ich den noch mal, lange her das ich mir des es letzte mal geholt hab. Ich bedauer die Entscheidung schon beim ersten Köppi -.-

1. Teurer als Nakhla Tabak
2. Sieht aus wie Hundekacke
3. Schmeckt wie Hundekacke
4. Was "Rauch" ist muss man dem Tabak erst mal erklären.

Ich weiß jetzt wieder warum ich mir das Zeug die ganze Zeit nicht geholt hab.... -.-
 
Und das sagst du mir nachdem ich meiner Mum gesagt hat sie soll mir welchen aus Türkiye mitbringen! Selbstzündende-Kohle-Asche auf dein Haupt -.-

Hast dir aber sicher deutschen geholt, ODER? ;)
 
Ich hab nie gesagt das der was taugt :p

War schon welcher aus Deutschland, is aber trotzdem recht feucht das Zeuch, sonderlich rauchen tut der aber trotzdem nicht.

Was mich interesieren würde ist was das für ein Zeug ist. Bei dem Nakhla sieht man das es Tabak ist, teils ein bisschen Blattstrukturen und so, aber der andere... des is nur irgend ne seltsame Masse Oo
 
Rauchentwicklung mit Glycerin/Molasse aufpeppen? Ist er wenigstens geschmacksintensiv??

Und du sollst den Tabak ja rauchen und nich in deinem Zimmer ausstellen ;)
 
oac-lotw schrieb:
Und das sagst du mir nachdem ich meiner Mum gesagt hat sie soll mir welchen aus Türkiye mitbringen! Selbstzündende-Kohle-Asche auf dein Haupt -.-
Türkei bekommst du nu 2 Tabak Sorten.. Serbetli, was dort als Edeltabak gilt und der "billige" Prince Molasse. In übrigen hat mir mein Dad vor kurzen erst wieder alten Nakhla mitgebracht, so um ein Kilo. War nun das 4. mal und er wurde noch nie aufgehahlten. Kostenpreis in Ägybten für nen Kilo Nakhla ~10€.

Deutschen Serbetli musst du genauso wie Nakhla anfeuchte, damit dieser besser raucht. Geschmack sollte er jetzt schon haben. Ich früher auch immer den Deutschen geraucht und war ziemlich zufrieden damit. Er sollte mit Glyc. halt nur seine 2-3 Tage ziehen.
 
Sodele Tabak ist da :) Doppelapfel und Pfirsich, weil Zitrone leider weg war :/
Rauchentwicklung ist super, kein Vergleich zu angefeuchtetem deutschem Tabak.
Geschmacklich ist der relativ mild muss ich sagen, aber eigentlich sehr angenehm :)
 
OMG mein thread lebt ja immernoch :angel:

wo komm ich denn atm schnell an gute & günstige kohlen (online shops)?
 
Kohlen in Onlineshops hab ich nie ausprobiert. Gibt's denn keinen Laden bei dir um die Ecke wo du das Zeug schneller bekommst?
So viele verschiedene Kohlen gibt's ja eh net ;)


Btw: ich bin endlich mal wieder an die Bilder auf meim Handy gekommen die ich vom Tabak gemacht hatte.

Nochmal kurz der Nakhla - Serbetli vergleich:

Hier der Nakhla:
nakhlajg5.jpg


Man sieht deutlich die Blattstrukturen vom Tabak und der sieht sogar recht lecker aus ^^

Und hier der Serbetli:
serbetlinv8.jpg


Wie schon gesagt: sieht bös nach Hundekacke aus des Zeuch...
An der Packung sieht man auch ganz gut das der (is deutscher) eigentlich schon recht nass ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben