• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

offizieller Shisha Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon lang keiner hier mehr gepostet!

Raucht den keiner Shisha mehr?
Also ich bin grad dabei! :)
 
Ich sach ma so, sehen tu ich grad 2 vor mir, rauchen tu ich aber zurzeit nicht. Nachdem die Lunge (denk zwar nicht das es daher kam aber gut für die Lunge is es ja trotzdem net ;)) ein wenig rebelliert hatte hab ich mal ne längere Pause eingelegt. Mit einer Unterbrechung nu schon 1 1/2 Monate... (Auf der Klassenfeier letzte Woche musste doch ^^)

Werd das ganze jetzt wohl so handhaben, das ich nur noch bei solchen Sachen rauch. Halt feiern oder wenn ich Besuch hab oder so. Schont auf Dauer Lunge und Geldbeutel ;)
 
-Neithan- schrieb:
Ich sach ma so, sehen tu ich grad 2 vor mir, rauchen tu ich aber zurzeit nicht. Nachdem die Lunge (denk zwar nicht das es daher kam aber gut für die Lunge is es ja trotzdem net ;)) ein wenig rebelliert hatte hab ich mal ne längere Pause eingelegt. Mit einer Unterbrechung nu schon 1 1/2 Monate... (Auf der Klassenfeier letzte Woche musste doch ^^)

Werd das ganze jetzt wohl so handhaben, das ich nur noch bei solchen Sachen rauch. Halt feiern oder wenn ich Besuch hab oder so. Schont auf Dauer Lunge und Geldbeutel ;)

Shisha allein rauchen macht eh kaum Spass. Naja ab un zu muss es sein ;)

Mit Kumpels schön gechillt , Musik hören und Shisha rauchen ist einfach das beste :)
 
Rauche natürlich noch. Hab erst gestern wieder Tabak bestellt. Mal sehen wann dieser ankommt ;).

Schonmal einer mit dieser Arabica Molasse Tabak angefeuchtet bzw. geraucht soll ja mit Arabica Tabak sehr gut schmecken?!
 
Also ich nehm immer ganz normales Glycerin. Hab auch mal mit so Molasse Zeuch rumprobiert aber hab ehrlich gesagt keinen wirklichen Unterschied gemerkt.

Und nachdem das Ganze dann noch teuerer is und noch mit was weiß ich für ner Pampe drin is die vll noch giftiger is beim verbrennen lass ich des lieber ^^


g0t u.: Sach ja, mit Kumpels, auf Feiern usw. werd ich auch noch rauchen. Vll ab und zu auch so ma alleine, aber eben net mer so oft.
 
also zum anfeuchten benutz ich BHM (den magic honey mix), da ist melasse drin, glycerin und honig. also eigentlich nix verwerfliches, intensiviert den geschmack und gibt netten smoke. :)
wichtiger als der tabak sind aber qualität der shisha und wie man das ganze setup aufbaut (folie, löcher machen, blabla)

als mitarbeiter eines shisha-cafés hab ich über die zeit mitbekommen wie viel man falsch machen kann (und fast jeder macht was falsch ^^)
also mein setup sieht so aus:


shisha: ne handgearbeitete syrische, vergoldet und mit marmor (ihr wollt net wissen was die gekostet hat, aber sie sieht schweinegeil aus und soll ja schließlich auch der dekoration dienen^^)

tabak: meist serbetli, gut, preiswert, unkompliziert (wird 3 wochen vorher mit honey-mix eingelegt, für optimale ergebnisse sollte es schon so lang einziehen, gehn zwar auch 2 tage, aber 2-3 wochen ist besser)

alufolie: so ne spezielle, superdicke grill-alufolie. genial das zeug, kostet zwar viel aber man hat eh ewig dran. ich seh ma nach: "Pely fresh" heißt se :) hab ich bei accord bekommen

kohle: three kings? find ich super, wir haben im café viele kohlen ausprobiert und nach langem testen muss ich sagen, 3k find ich super. klar kann man naturkohlen nehmen, aber da wirds mit der hitzeregulierung problematisch, viele peilen das net und der tabak verbrennt. wer sich auskennt und einen bunsenbrenner hat soll sie gerne nehmen :)



just my 2 cents


PS: meine absoluten lieblingsmischungen:

1/4 kaffee-tabak + 3/4 kokostabak + kleines tässchen milch ins wasser --> godlike

1/2 himbeer + 1/2 vanille + kleines tässchen milch ins wasser --> godlike

4/5 cappuchino + 1/5 richtig starker minztabak --> godlike


zugegeben, hört sich ungewöhnlich an, ist aber der hammer


bei fragen steh ich gerne zur verfügung ^^
 
Ma jemand der echt vom Fach is, wow ^^

Obwohl ich ma sagen muss, ein Mal war ich in ner Shisha Bar... da war die Shisha net grad der Brüller. Des hät ich irgendwo besser gekonnt.
Das 2te mal das ich für ne Shisha bezahlt hab war in ner recht teuren Lounge (6€ es Köppi)... nach den schlechten Erfahrungen haben wir gleich gefragt ob wir denn selber bauen dürfen. Abwertender Blick von der Bedienung war die Folge ^^
Aber da muss ich sagen: Die war echt der Hammer. Selten so ne geile Shisha geraucht. Da hatte es einer echt drauf, und das bei nur einer Lage normaler Alu. Respekt.

Three Kings is bei selbstzündender Kohle natürlich das Optimum. Da muss ich dir Recht geben.

Aber was ich mich immer wieder frage: wie kann man den Serbetli rauchen? (man siehe allein die Bilder oben die ich gepostet hab)
Des Zeuch fass ich nicht mehr an...



blutworschd schrieb:
bei fragen steh ich gerne zur verfügung ^^

Ok... Frage 2:

blutworschd schrieb:
1/4 kaffee-tabak + 3/4 kokostabak + kleines tässchen milch ins wasser --> godlike

1/2 himbeer + 1/2 vanille + kleines tässchen milch ins wasser --> godlike

Wer putzt? :p ^^
 
rauchbarkeit von serbetli:

na gut, er sieht schon merkwürdig aus, der ist sowas von kleingeschnibbelt, dass es echt nach kacka aussieht :D ich machs so, nachm kaufen leg ich ihn in eine kleine tupperdose, pflück ihn etwas auseinander und mach noch gut honeymix drauf (serbetli soll zwar auch ohne das zeugs rauchbar sein, aber ich persönlich find es mit um längen besser). das lass ich einziehen (siehe oben, 2-3 tage mindestens, eher 2 wochen). zum rauchen muss man den tabak zerpflücken, am besten in kleine "blättchen", etwa so groß wie... hm.... *vergleich such*....


:D :D
:D :D <--- von der fläche her so groß wie die vier smilies maximal :)

mit diesen blättchen locker den kopf füllen, alu drauf und löcher rein ^^


ja ok, er sieht echt eklig aus, ist aber bei guter handhabung in ner guten pfeife nur von wenigen tabaken zu übertreffen (kommt aber auch auf die sorten an, der black grape von serbetli is mir eigentlich zu künstlich, der himbeer dagegen super^^).



zum saubermachen:

ich putze, is ganz klar. die wird eh nach jeder rauchsession richtig saubergemacht (head ausspülen, rauchsäule putzen, bowl einma kurz saubermachen). gibt ja spezielles reinigungsgerät. und milch pur darf man eh nich verwenden, sonst blubberts dir die ganze rauchsäule hoch und schlägt blasen, DAS kriegt man dann echt nich mehr sauber ^^ auf ne mittelgroße bowl reicht ein kleines tässchen, bisschen mehr als ne espressotasse. wasser-milch rauskippen, bisschen wasser rein, einmal gut schwenken ---> no prob ^^


zum setup bleibt noch zu sagen, dass ich für jede sorte einen eigenen schlauch hab, wenn man mal ernsthaft vorhat, shisha zu rauchen kommt man da nicht drumrum. mit einem schlauch 5 sorten und irgendwann schmeckt alles gleich ^^


hab auch schon in anderen cafés shisha geraucht, positiv wars bisher selten, manchmal sogar so unfassbar schlecht dass ichs nicht glauben konnte (kein smoke, kratzen pur, kein geschmack, einfach NIX und die besitzer hatten keine ahnung als ich anfing zu erklärn). die shisha-bar wo ich bin ist eigentlich von den pfeifen her sehr sehr seriös, mein chef hat auch ne menge ahnung eigtl. wi hamm ca. 70 shishas, 400-500 schläuche (sortenspezifisch halt^^), so 200 köpfe (sortenspezifisch auch, soll ja alles seinen geschmack behalten) und so ungefähr 40 sorten tabak. is zwar im kleinen saarland, aber teilweise kommen die leute aus 100km entfernung zu uns nur zum rauchen und des ambientes wegen :D
 
Wie man ne Shisha baut musste mir net erklären ;)
Dafür bin ich normal zuständig... ;)
(Btw: Weiß ja net wie deine Auflösung is, so groß würd ich den Tabak aber sicher nicht flocken ;))

Das mit den einzelnen Schläuchen für die einzelnen Geschmacksrichtungen is aber ne gute Idee. Schmeckt bestimmt nach en paar mal rauchen richtig nach der Sorte und net nach... undefinierbar.
Geiler Kommentar als ich mir letzte Woche nen neuen Schlauch geholt hab: "Mit dem kannste sogar mal Minze rauchen!" :lol:

Is aber echt so. Im Schlauch setzt sich das total ab. Grad bei Minze merkt man das teils pervers.


Die Alternative is halt der lebensmittelechte Gummischlauch aus em Baumarkt/vom Aquarienhändler den man auch ordentlich schrubben kann. Dadurch verliert die Shisha zwar stark an Stil aber dafür hat man mit dem Schlauch keine Probleme mehr. (Auch so Themen wie Rost im Schlauch gehören dann der Vergangenheit an^^)


Zum Thema Flüssigkeiten in der Bowl... mir kommt da nix anderes mehr rein außer Wasser und ab und zu ma Eis wenn man’s ma übertreiben will.
Hab den Mist ein Mal mitgemacht und danach konnt ich die Rauchsäule in die Tonne kloppen.


Btw: Bis ins Saarland fahr ich sicher net ^^
Wie viel nehmt ihr eigentlich fürn Köppi?
(Nur ma so als Vergleich...)

Btw2: Serbetli saugt trotzdem. Sachen die mich fast zum kotzen bringen rauch ich net, egal wie toll se rauchen/schmecken :p
 
also einzelne schläuche für einzelne geschmacksrichtungen sind auf jeden fall ne super sache, ne 50-sorten-sammlung ist damit natürlich unfinanzierbar, ich hab zu hause 8 sorten die ich gern rauche, wenns was anderes sein soll, geh ich ins shisa-café (mitarbeiterrabatt^^)

also meine auflösung ist 1280x720 in windoof, vlt liegts daran mit der flockengröße :D

bisschen milch in die bowl ist null problemo, wie gesagt nicht pur, sonst gibts wirklich probleme. aber bei so nem bisschen milch drin merkst du beim putzen keinen unterschied, beim rauchen allerdings schon ;)

zum thema minze kann ich nur sagen, für minze hamm wir eigene shishas wo wirklich nur minze und minzmischungen reinkommen. wenn du richtig starken minztabak hast, schmecken nämlich die 10 köpfe danach mit egal was für nem tabak alle sehr sehr minzig :clown:


preise... also bei uns siehts so aus:

1schlauch mit 1 sorte tabak: 5€
2schlauch mit 1 sorte tabak: 6€
3schlauch blablabla: 6,50€

mischung (also z.b. minze+apfel oder so, wie man halt will): +1€
mit milch: +1€
mit rotwein: +2,50 (kirsche rotwein ist super geil, oder traube rotwein. auch hier wieder nur ein glas in die bowl, NICHT pur ^^)


spezial schlauch (sehen schweinegeil aus und sind aus leder, handgearbeitet. geben den geschmack noch besser wieder): +1€

neue kohle: 50cent

neuer kopf (nur gleiche sorte wie vorher wegen schlauch und so): 2,50€


die preise sind eigentlich ziemlich gut find ich, v.a. da das ambiente im café einfach geil ist und es sau leckere getränke gibt und geile sofas :D



btw: schlauch schrubben ist nicht nötig, wenn du für jede sorte einen hast. dann reichts, die ab und zu mit ner fahrradpumpe auszupusten bzw wenn du gute lungen hast paar mal volles rohr durchpusten. dann brauchts auch keinen hässlichen gummischlauch ^^


€dit: hab noch vergessen, für 10,50€ bekommt man bei uns ne jacky-cola-shisha. 4cl jack daniels und 10cl cola mit lauwarmem wasser in die bowl (alk verdampft besser) und in den kopf cola-tabak. schmeckt wunderbar geil nach jacky-cola, drückt auf die lunge und steigt dir echt schnell innen kopf. alkohol über die lunge halt, sofort ins blut und joa... sehr amüsant :)
 
Also ich schau mir das grad mit 1280x1024 an und ich find des doch schon was groß. Vll liegts auch am Tabak, bei der seltsamen Masse könnt ich mir vorstellen das kleiner nicht geht weil sonst alles im Wasser landet...


Also Wein in die Bowl... das war genau das was meine alte Rauchsäule gekillt hat. Hab ja kA ob ihr da in der Bar auch vergoldete habt, aber ner normalen von Aladin tut das nicht gut. ;)

Von den Preisen her geht's wenn man länger raucht eigentlich. Auch wenn ich da schon ehr selber bauen würde, da ich mir doch mehr zutraue als den meisten Leuten in solchen Bars ;)



Jacky Cola??
Seid ihr denn absolut pervers? Oo
Macht ihr die Kohlensäure denn irgendwie raus?
Wir hatten ein mal das Problem das wir kein Wasser da hatten --> Mineralwasser genommen. Lang geschüttelt das Ganze das die Kohlensäure raus geht, aber gebracht hat das nix.
Von daher wohl kein Wunder das das auf die Lunge drückt ;)
Und dann auch noch warmes Wasser... meinte Güte! Ihr müsst kranke Kunden haben ^^
(Wenn das denn wer bestellt ^^)


Schlauch schrubb ich normal auch nicht. Bei den normalen "billig Schläuchen" auch ehr schlecht. (--> Rost!).
Falschrum(!) ausblasen vor jedem rauchen reicht eigentlich.


Aber wie gesagt: Die Idee mit den einzelnen Schläuchen is schon ne sau gute. Wenn ich noch nen Platz find die zu lagern werd ich die klaun ^^
 
ich sag ja nicht "flocken" sondern "blättchen", d.h. man reißt einen fitzel ab und drückt ihn platt, mit etwas geschick wirds dann so n kleines blättchen halt, ca. die größe (eher kleiner, daher schrieb ich "maximal";)) und ganz flach. diese blättchen innen kopf legen vollkommen ohne druck bis er voll is, dann hats nen guten durchzug und schmeckt lecka :)

wir hamm nix vergoldetes (vergoldet ist meine nur außen^^), die sind komplett aus edelstahl innendrin, besser gehts nicht. man sollte bei ner shisha eh gleich was sehr hochwertiges kaufen, wenn du dir ne anständige kaufst (80€++), haste bei guter pflege so 30 jahre dran, eine investition die sich lohnt :)

ich baue auch eher meine heads selber zum rauchen, da gehen eben viele jugendliche hin und auch "ältere" leute mit mehr geld als ich (und wohl auch du, sonst wärste so verwöhnt ^^). und "mehr zutrauen" würd ich nich unbedingt sagen, stimmt in vielen fällen, ja... aber wir sind da echt berühmt für unsere wasserpfeifen, da wird auch penibelst drauf geachtet, wenn ne beschwerde kommt nehmen wir die shisha und checken von oben bis unten alles auf fehler damits ja nich noch mal passiert (chef ist da perfektionist, zurecht wie ich finde^^) nur wenns was exotischeres sein soll wie kaffee-kokos mit milch... *yammie*^^.... dann geh ich auch da hin, trink nen schwarzen tee dazu und chill mir die seele ausm leib :)

kohlensäure aus der cola raus is eigtl nich nötig, in unsere bowls passen ca. 1,5 liter wasser, da merkste die kohlensäure von 100ml cola nicht mehr großartig. und schmecken tut das ganz hervorragend, wie gesagt, "hilfsflüssigkeiten" nieeeemals pur. wie man sieht ist das verhältnis ca. 1:15 :)

und schlauch falschrum ausblasen ist je nach luftdruck eigtl nich nötig, zum ausblasen haben wir dort sogar einen kompressor, der fegt alles raus was keine miete zahlt und den schläuchen tuts gut (safa schläuche kann ich übrigens nur empfehlen :)


sooo, viel geredet, nu muss ich los, heute gehts nach bonn auf rheinkultur :)
 
Zum Thema Milch in der Bowl , hatte einmal komplett Milch drin , nix Wasser ->Bowl total verdreckt -> neue kaufen :wand:
Einmal auch mit nur Tequilla geraucht , schmeckte nur dannach , sauber machen war kein Problem zu mindest für mich , weil's nicht meine Bowl war. :D

Mal ne Frage an euch beide , ihr scheint euch ja auszekennen , wie macht ihr euren Schlauch sauber?

Hab schon viel probiert :

-Wasser durchspühlen (was ziemlich schlecht für den Schlauch ist)
-vor dem Rauchen mal kräftig pusten
-kurz nach dem Rauchen (Wenn noch rauch im Schlauch ist) auspusten
-Schlauch 1 Woche auf die Wäscheleine hängen..


hab aber immer öfters das Problem das ziemlich ecklige "Brocken" mitkommen , was extrem unangenehm ist.
 
Weiß ja nicht genau wie das mit dem Tabak geht. Hab wie gesagt nur 2 Packungen davon gehabt. Eine ist lange her die andere hab ich nach 2 Köppis weggeworfen. Schmeckt einfach wie er aussieht. Könnt mir aber gut vorstellen das die „Blättchen“ leicht die Löcher zusetzten bzw. dann doch zu weich sind um se zu zu setzten und grad im Wasser landen oder?

Den Nakhla kann man durch die noch erkennbaren Blattteilchen (Soll ja auch Tabak sein und keine Suppe ^^) ganz gut "flocken". Is recht einfach: In die Tupperdose, leicht zerdrücken den Klumpen, Glycerin drauf und dann erstmal ordentlich schütteln. Dabei zerlegt es den dann schon grob vor wenn genug Glycerin dran ist und beim Köppi baun muss man dann nur noch wenige "Bröckchen" zerkleinern.

Das Mit der Cola und Kohlensäure würd ich ja nicht testen wollen ^^
Das eine mal war mir zu pervers irgendwo. Auch wenn's bei euch nur 1:15 gemischt is, aber wir hatten wie gesagt das Wasser ordentlich lange geschüttelt, so das keinerlei Zischen oder so mehr aus der Flasche kam und des war trotzdem noch unrauchbar.
Aber vll ist meine Lunge nur empfindlich/verwöhnt ;)



Zum Thema Schläuche:

Wie schon gesagt ist bei den "Normalen" Wasser ne sehr schlechte Idee. Die rosten sehr schnell und dann kannste die eigentlich schon wegwerfen. Bröselt immer mal was ab und Rost ist nicht gesund glaub ich.

Ansonsten wie gesagt: am besten falschrumm ausblasen. Wenn du das ordentlich machst kommt eigentlich nicht's mehr. Wie es bei dem Kompressor ist weiß ich nicht, aber wir hatten es schon das wir gegen die eigentliche Zugrichtung ausgeblasen haben und beim rauchen dann trotzdem noch Zeuch mit kam.

Ansonsten muss man aber auch mal sagen das ab und zu einfach mal ein neuer Schlauch her muss. Hab mir erst letzte Woche nen neuen gekauft. Ganz schickes Teil, 160cm hat mich ich glaub 7-8€ gekostet.

Tipp noch zur Pflege: Wenn du die Shisha nach dem rauchen nicht auseinander nimmst und sauber/leer machst nimm den Schlauch immer runter. Mir is schon ein total neuer Schlauch total zerostet nur weil der 2-3 Wochen auf der Shisha gesteckt hat die in der Ecke stand und in der noch Wasser war.
 
Werd mir bald eh ne neue Shisha zu legen ;) Diesmal soll's eine richtig schicke werden. Von meinem ersten Lohn :)

Rauch grad mit nem Kumpel Banane , Wasser + kleines Tässchen Milch. Nur zu empfehlen , schmeckt richtig gut! (Nakhla natürlich)

Wie viel Löffel Glycerin macht ihr immer so drauf? Hab gelesen , im Shishaforum , 4-6 Esslöfel auf 250g , ich hab mal so 3 genommen.
 
g0t u. schrieb:
Rauch grad mit nem Kumpel Banane , Wasser + kleines Tässchen Milch. Nur zu empfehlen , schmeckt richtig gut! (Nakhla natürlich)

Schäumt die nicht gar wunderlich? :eek:

Gestern wieder 5 Köpfe mit nem Kumpel rauchen, und das wiederholt sich irgendwie jeden Tag... Meine Lunge wirds mir danken :D
 
Wenn du nur wenig Milch ins Wasser tust schäumts kaum..wie gesagt , direkt danach kräftig putzen!
 
Und bei der wenigen Milch, schmeckt man trotzdem was?
Einziger Tabak den ich besitze und der passen würde, wäre Caputschinjo.

Schmeckt das?
 
Musste ausprobieren , jeder mag was anderes..also mir schmeckt Banane + Milch am besten , Cappocino mag ich generell nicht.

Nette Shisha
 
Glycerin schätz ich immer nur. Ich sitz da nicht mit nem Löffel da. Und ob nun etwas mehr oder weniger ist eigentlich egal - is wohl eh Geschmackssache wie viel man drauf tut. Gibt Leute die ganz ohne rauchen und gibt Leute bei denen der Tabak regelrecht schwimmt.

Ich mach’s normal so: Tabak wie schon beschrieben in die Tupperdose, leicht zerdrücken und dann Glycerin drauf. Wenn sich der Tabak beim Schütteln danach recht stark "flockt" dann war das Glycerin ausreichend. Dann lässt man das Ganze am besten noch so lang wie möglich einwirken. Vor dem Rauchen kontrolliere ich dann immer noch mal grad mit dem Auge nach ob genug drauf ist oder nicht - kann man ja halbwegs abschätzen ;)


Wegen der Shisha... komisches Teil irgendwo ^^
Sieht zwar ma recht interessant aus, aber ich würd mir die nicht holen. Das größte Problem das ich bei der seh is die Reinigung. Wie soll man die Rauchsäule sauber bekommen?

Hab gestern auch mal spaßhalber geschaut, für den Preis bekommst du auch viele andere schöne. Ich würde mir da ehr so was hier holen: Klick mich
Wenn möglich komplett aus Edelstahl und am besten noch mit ner zerlegbaren Rauchsäule. (die auch den Vorteil hat das man sie durch recht billige Einzelteile verlängern kann)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben