• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

Frage war: "Warum kann man Klauen für die Assassine kaufen, aber andere charspezifische Items nicht?"

Die Antwort ist ganz einfach:
"Ohne Klauen könnte die Assassine 4 von ihren Skills garnicht nutzen."

[EDIT]
Stimmt sind 5, hab die Drachenklaue vergessen
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, joa, als Antwort durchaus ausreichend ^^

Dennoch wäre es ein nettes Gimmick, wenn ein paar der NPC´s auch andere charspezifische Items verkaufen würden...
 
soweit ich weiß konnte man früher mal Druidenpelze beim Glücksspiel bekommen, bin aber nicht ganz sicher
 
Frage war: "Warum kann man Klauen für die Assassine kaufen, aber andere charspezifische Items nicht?"

Die Antwort ist ganz einfach:
"Ohne Klauen könnte die Assassine 4 von ihren Skills garnicht nutzen."

es waeren sogar 5:
cot fof boi drachenklaue und noch waffenblocker ;)
 
mal so als unbeachtetes detail:
facetten sind nicht alle gleich aufgebaut, zb unterscheidet sich die reihenfolge bei feuer (+%dgm/-res) und bei gift (-res/+%dmg)
 
Gibt es eigentlich seltene oder magische Gegenstände, die +2 All Skills, +2 oder 3 Skillbaum und +3 zu einem Skill machen?
 
AfaIk : Nein

€: Echt? +2All, 2-3(z.B. Feuer-Fert.) UND +3(z.B. Wärme) ... SOWAS gibt es?!
 
Also Reife können +3 Kälte (Sorc) oder sowas bekommen, Amulette auch, Normale Helme können +x Schattenskills oder + x Kampffetigkeiten (Barb) bekommen, + auf einzelskill geht nicht

das ghet nur auf Klassenspezifischen Items wie Orbs, Schrumpel oder Klauen
 
Frage war: "Warum kann man Klauen für die Assassine kaufen, aber andere charspezifische Items nicht?"


:hy:
klar kann man auch Handschuhe für Java "charspezifisch" bei Anja im Akt 5 kaufen

hc4ever
 
char-spezifisch sind handschuhe aber net ;)
klauen dürfen nur von ner asn getragen werden, handschueh darf jeder tragen ;)
 
Gibt es eigentlich seltene oder magische Gegenstände, die +2 All Skills, +2 oder 3 Skillbaum und +3 zu einem Skill machen?

Ich versteh zwar die Frage kaum, aber die Affixlisten beantworten diese. Musst dich nur mal darin umsehen.

+x All Skills gibt es auf magischen und seltenen Items nicht. Es gibt höchsten +2 zu allen Fertigkeiten eines Chars, oder +3 (+2 bei seltenen) zu einem Skillbaum. Dazu kommen noch die Automods, bzw Staffmods, der Grunditems.
 
Ich hab grad ganz erstaunt bemerkt, daß Atmas Kneipe auch einen Hinterausgang hat.
Habe ich leidvoll erfahren, als ich gefühlte zwei Stunden in der Kneipe gefangen war, weil Atma sich in den Eingang gestellt und sich geweigert hat zu weichen. Nach endlosen Gesprächen mit Geglasch hab ich den Ausgang dann plötzlich gesehen. ;) Die Kneipe ist aber insgesamt ohnehin sehr schön und relativ detailverliebt ausgestattet.
 
Ich weiss zwar nicht ob das schon jemand erwähnt hatte aber mir ist es grad eben zum ersten mal aufgefallen:
Wenn man vom Flammenfluss wp richtung Cs geht stehen statuen links und rechts von knights und wenn man an denen vorbeigeht schauen sie einem hinterher. habs noch nicht mit männlichen chars versucht aber bei der amazone ist es so
 
Das machen die bei allen Chars.

mehr Informationen zum standhaften Wendehals
 
:rolleyes: Great Poleaxe isn't greater then poleaxe either. Both take 8 squares.

Die große Stangenaxt ist auch nicht größer als der Schwengel. Beide nehmen 8 Felder Platz ein.
 
Wo wir schon dabei sind...

Der große Holzhammer ist kleiner als der normale Holzhammer... sieht man hier
 
Zurück
Oben